Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
So sieht es aus. Die Mannschaft hat das, was sie gegen Hoffenheim stark gemacht hat, komplett vermissen lassen.

Was muß noch alles passieren, bis diese hochbezahlten Versager es endlich begreifen, daß im jedem Spiel die Einstellung stimmen muß???

Die begreifen es, wenn sie beim nächsten Club spielen und auch so eine "saumäßige"Einstellung(?) an den Tag legen!!! Aber das werden sie mit Sicherheit nicht, weil sich das andere Trainer nicht bieten lassen werden!!!!

Wir kassieren stets Tore, die in ihrer Entstehung und ihrer Vielzahl jeglicher Beschreibung spotten. 0:6 beim damaligen 17. in Stuttgart, heute 0:3 beim 17. Köln, wer solche "Big Points" ohne jegliche Gegenwehr regelrecht verschenkt, dem ist auch nicht mehr zu helfen.

Schwierige Situation für Schaaf/Allofs und für Werder. Schaaf/Allofs haben diese Mannschaft zusammengestellt.
Somit tragen sie natürlich auch ihren Teil an Verantwortung am desaströsen Auftreten dieser Truppe. Möglicherweise
haben sie zu viel Wert auf die fußballerischen Qualitäten der einzelnen Spieler gelegt und die charakterlichen
weniger beachtet. Dass die Jungs Fußball spielen können, haben sie auch in dieser Saison schon gezeigt (Köln im
Hinspiel :-), Genua im Hinspiel, Tottenham 2. HZ im Hinspiel. Es geht schon, wenn sie nur wollen. Auch gegen
Hoppenheim waren gute Ansätze erkennbar.
Es scheint irgendeinen Leistungsverweigerungs-Virus zu geben, der die Mannschaft immer wieder zu quälen scheint.
Thomas Schaaf ist in dieser Situation die ärmste Sau. Er bereitet sich und die Mannschaft akribisch auf den
nächsten Gegner vor und wird dann so gnadenlos von der Mannschaft im Stich gelassen.
Schaaf wird nachgesagt, dass er den Spielern im Spiel sehr viel Freiheiten lässt und auf ihre Eigenverantwortung
baut. Das funktioniert aber wohl nur, wenn er Spieler wie z.B. Micout hat, die von sich aus entsprechend auf die Mann-
schaft einwirken und Leistung fordern. Mit der jetzigen Zusammenstellung ist das vermutlich nicht möglich.
Man kann nur hoffen, dass die Situation nicht eskaliert und Schaaf als schwächstes Glied in der Kette entlassen wird.
Irgendwie müssen in dieser Saison noch Punkte her, die zumindest den Abstieg verhindern. Sollte Werder tatsächlich
in diese Regionen absacken wird man Schaaf entlassen, da bin ich mir sicher. Auch wenn die Uhren bei Werder langsamer
ticken, was Trainer-Entlassungen betrifft, so ticken sie nicht grundsätzlich anders. 2. Liga wird man sich aus Treue
zu Schaaf nicht antun wollen.
Bleibt also zu hoffen, dass die notwendigen Punkte gegen den Abstieg noch irgendwie (mit Schaaf) eingefahren werden.
In der nächsten Saison wird sich dann wohl einiges ändern. Damit meine ich nicht, dass die halbe Mannschaft ersetzt
wird, sondern, dass man bei Spielereinkäufen andere Maßstäbe an die Charaktereigenschaften und an die Teamfähigkeiten
der Spieler anlegt und dass man die Zügel straffer führen wird. Schaaf/Allofs werden aus dieser schwierigen Situation
auch ihre Lehren gezogen haben.

Schaaf/Allofs werden aus dieser schwierigen Situation
auch ihre Lehren gezogen haben.

Daran habe ich ehrlich gesagt zweifel. In den letzten Jahren hatten wir immer mal Spiele gehabt, wo die Einstellung nicht stimmte, so daß erbärmlich verloren wurde. Als Werder 3:6 in Stuttgart verlor, tönte Klaus Allofs, daß sich eine Werder-Mannschaft sich nie wieder so präsentieren darf - das war im März 2008, also vor fast drei Jahren. Aber weil man solche "Ausfälle" immer irgendwie hingebogen hat, hat man damit zwar die Symptome bekämpft, aber nicht die Ursachen, so daß der Virus des mangelnden Einsatz munter in der Mannschaft weiter grassieren konnte - und das erschreckende dabei ist, daß dies unabhängig von Spielermaterial fortschritt, denn von der Startelf beim 3:6 in Stuttgart vor kanpp 3 Jahren waren in der heutigen Anfangsformation nur Wiese und Merte dabei, so daß ein Fehler im System KATS gänzlich nicht auszuschließen ist.

Der jetzige Kader hat in der vergangenen Saison bewiesen, was er zu leisten im Stande ist. Außer Özil gab es keine signifikanten Abgänge.

Es könnte allerdings sein, dass die Leistung von Mesut Özil unterschätzt wurde. Und da muss ich mich mit einschließen und zwar in zweierlei Hinsicht: Ich hätte nicht gedacht, dass Werder ohne Özil offensiv so schwach wird und ich hätte nicht gedacht, dass er bei Real Madrid auf Anhieb Stammspieler (wenn nicht Leistungsträger) wird.

Richtig, ich z.B. war nach der Sommer-Transferperiode richtig zufrieden und hielt Arnautovic und Silvestre für genau die richtigen Transfers, um Lücken im Kader zu schließen und habe Wesley sogar nur als kleinen Bonus obendrauf gesehen... So kann man sich irren

Mit Özil und Diego wurde Werder in der vorletzten Saison zehnter. Und ein Stürmer war er nicht gerade. All zu oft hat er vor dem Tor versagt. Dennoch fehlt dem Kader die Qualität, die Özil ohne Frage hatte. Deshalb hilft nur die Verpflichtung weiterer Leistungsträger in allen Bereichen.

Das es mal soweit kommen würde, hat sich schon vor zwei Jahren abgezeichnet. Man hat versäumt, den Kader rechtzeitig aufzurüsten. Lieder ist auch Schaaf daran mitschuld. Auch er trägt mitverantwortung bei Neuverpflichtungen.

Wie kann es nur soweit kommen, das ein Kroos vom Tabellenletzten der dritten Liga von Beginn an aufläuft und ein Nationalspieler, Marin, auf der Bank sitzt. Kroos hat noch absolut nichts geleistet. Und gerade jetzt einen unerfahrenen Spieler zu bringen ist Diletantismus pur. Sowas schafft absolut schlechte Stimmung im Team.

@Bremen: Ich stimme dir grundsätzlich zu. Was ich zu bedenken gebe ist,
dass die aktuelle Situation für Schaaf/Allofs auch neu ist. Durch unerklärliche Pleiten in der Vergangenheit hat die Mannschaft möglicherweise
mal eine Meisterschaft liegengelassen. Am Ende stand aber immer noch ein
CL-Platz und alle haben sich umarmt.
In dieser Saison ist das anders, weil wir solche Aussetzer in dieser Häufigkeit
bisher nicht beobachten konnten. Jetzt geht es quasi an die Substanz und
da müssen sich Schaaf/Allofs einfach auch mal hinterfragen und ich bin mir
sicher, dass sie das auch machen und aus den Fehlern (hoffentlich) lernen.

@ JackieX

Es gibt so eine Redewendung die heißt "Wehrt den Anfängen", und das ist genau der Fehler, den KATS gemacht haben. Nach einzelne Pleiten durch falsche Einstellung der Mannschaft sind KATS wieder schnell zur Tagesnorm übergegangen, weil die Ursache durch kurzfristige sportliche Erfolge scheibar behoben wurden, aber es waren nur eben die Symptome, die man damit zu nichte gemacht hat.

@Bremen: auch da stimme ich dir zu. In dieser Saison hätte es zu Beginn schon deutliche Reaktionen geben müssen, als man gegen Fulham 1:5 und
gegen Hoffenheim 1:4 verlor. Ich hoffe eben einfach auf eine gewisse Lernfähigkeit der Protagonisten.

@Bremen: auch da stimme ich dir zu. In dieser Saison hätte es zu Beginn schon deutliche Reaktionen geben müssen, als man gegen Fulham 1:5 und
gegen Hoffenheim 1:4 verlor. Ich hoffe eben einfach auf eine gewisse Lernfähigkeit der Protagonisten.

Diese Hoffnung hatte ich schon in der Hinrunde aufgeben. Vor einer Woche war sie zwischenzeitlich mal kurz aufgekeimt, aber jetzt ist es mit ihr endgültig vorbei.

@ JackieX

Es gibt so eine Redewendung die heißt "Wehrt den Anfängen", und das ist genau der Fehler, den KATS gemacht haben. Nach einzelne Pleiten durch falsche Einstellung der Mannschaft sind KATS wieder schnell zur Tagesnorm übergegangen, weil die Ursache durch kurzfristige sportliche Erfolge scheibar behoben wurden, aber es waren nur eben die Symptome, die man damit zu nichte gemacht hat.

:tnx:

Im heutigen Spieltagstread überbieten sich ja so manche "Fans" mal wieder selbst und damit sogar noch die jämmerliche grün-weiße Truppe auf dem Platz...

Und immer öfter wird der "Kopf" von Thomas Schaaf gefordert...

An diejenigen die das fordern: Ihr macht also für die derzeitige Lage und das emotionslose und geradezu jämmerliche Auftreten der Mannschaft den Trainer verantwortlich?
Richtig ist zweifellos das Schaaf (zusammen mit Allofs) für die Zusammenstellung dieses charakterlosen Sauhaufens (so bezeichne ICH den derzeitigen Kader) verantwortlich ist. Hier wurden zweifellos viele Fehler gemacht.
Vielen Spielern mangelt es gewaltig an der richtigen Arbeitseinstellung und leiden zudem an totaler Selbstüberschätzung. Aber dieses Problem gibts nicht nur bei Werder sondern bei vielen Vereinen. Es ist ein Spiegelbild der heutigen "Multimedia"-Generation.
Was bei uns auf Leute wie Wagner, Hunt oder Arnautovic (u.a.!) zutrifft, trifft bei Schalke auf Leute wie Baumjohann (u.a.!) oder bei Stuttgart fast auf die halbe Mannschaft zu.
In Stuttgart hat es dieser Sauhaufen tatsächlich geschafft, zwei Toptrainer abzusägen.
Ich hoffe sehr, das es unser jetziger Sauhaufen nicht schafft, den Trainer abzusägen.

Denn in Gegensatz zu den meisten Spielern trägt Thomas Schaaf den Verein Werder Bremen tief in seinem Herzen. Er hüpft sicherlich nicht nach Niederlagen in den Diskos rum sondern macht sich rund um die Uhr viele Gedanken und Sorgen um seinen SVW. Wenn jeder unserer Spieler nur ein ganz klein wenig vom Charakter eines Thomas Schaafs hätte, wäre ich mehr als glücklich.

Mit der heutigen Spielergeneration kann auch ich mich nicht mehr identifizieren. Es ist schon auffallend, wie sehr die Anzahl meiner Stadionbesuche in den letzten Jahren nachgelassen hat. Ich habe einfach keinen Bock mehr darauf, mir von diesen Leuten die Laune verderben zu lassen und dafür auch noch viel Geld zu opfern.
Wenn selbst die Grundeigenschaften wie Einsatz, Kampf und Leidenschaft nicht mehr oder nur noch ganz selten vorhanden sind...dann können die mich mal!

Zurück zu Schaaf: Ich hoffe, das Werder im Sommer den GANZ GROßEN Schnitt macht und mindestens den halben Kader ausmistet. Und dafür Leute holt, die noch so etwas wie Charakter besitzen, die hungrig sind und für die Worte wie Kampf, Leidenschaft und Teamgeist etwas selbstverständliches sind.
Das ist viel wichtiger als Talent, was nicht oder kaum abgerufen wird.
Und ich hoffe, das Werder MIT Thomas Schaaf diesen Neuaufbau macht, egal ob in der ersten oder zweiten Liga!

Gruß vom
Werder-Oldie

Ich hab diesen Beitrag gelesen und mir die letzten drei Seiten geschenkt, denn mehr gibt es nicht zu sagen :tnx:

Im heutigen Spieltagstread überbieten sich ja so manche "Fans" mal wieder selbst und damit sogar noch die jämmerliche grün-weiße Truppe auf dem Platz...

Und immer öfter wird der "Kopf" von Thomas Schaaf gefordert...

An diejenigen die das fordern: Ihr macht also für die derzeitige Lage und das emotionslose und geradezu jämmerliche Auftreten der Mannschaft den Trainer verantwortlich?
Richtig ist zweifellos das Schaaf (zusammen mit Allofs) für die Zusammenstellung dieses charakterlosen Sauhaufens (so bezeichne ICH den derzeitigen Kader) verantwortlich ist. Hier wurden zweifellos viele Fehler gemacht.
Vielen Spielern mangelt es gewaltig an der richtigen Arbeitseinstellung und leiden zudem an totaler Selbstüberschätzung. Aber dieses Problem gibts nicht nur bei Werder sondern bei vielen Vereinen. Es ist ein Spiegelbild der heutigen "Multimedia"-Generation.
Was bei uns auf Leute wie Wagner, Hunt oder Arnautovic (u.a.!) zutrifft, trifft bei Schalke auf Leute wie Baumjohann (u.a.!) oder bei Stuttgart fast auf die halbe Mannschaft zu.
In Stuttgart hat es dieser Sauhaufen tatsächlich geschafft, zwei Toptrainer abzusägen.
Ich hoffe sehr, das es unser jetziger Sauhaufen nicht schafft, den Trainer abzusägen.

Denn in Gegensatz zu den meisten Spielern trägt Thomas Schaaf den Verein Werder Bremen tief in seinem Herzen. Er hüpft sicherlich nicht nach Niederlagen in den Diskos rum sondern macht sich rund um die Uhr viele Gedanken und Sorgen um seinen SVW. Wenn jeder unserer Spieler nur ein ganz klein wenig vom Charakter eines Thomas Schaafs hätte, wäre ich mehr als glücklich.

Mit der heutigen Spielergeneration kann auch ich mich nicht mehr identifizieren. Es ist schon auffallend, wie sehr die Anzahl meiner Stadionbesuche in den letzten Jahren nachgelassen hat. Ich habe einfach keinen Bock mehr darauf, mir von diesen Leuten die Laune verderben zu lassen und dafür auch noch viel Geld zu opfern.
Wenn selbst die Grundeigenschaften wie Einsatz, Kampf und Leidenschaft nicht mehr oder nur noch ganz selten vorhanden sind...dann können die mich mal!

Zurück zu Schaaf: Ich hoffe, das Werder im Sommer den GANZ GROßEN Schnitt macht und mindestens den halben Kader ausmistet. Und dafür Leute holt, die noch so etwas wie Charakter besitzen, die hungrig sind und für die Worte wie Kampf, Leidenschaft und Teamgeist etwas selbstverständliches sind.
Das ist viel wichtiger als Talent, was nicht oder kaum abgerufen wird.
Und ich hoffe, das Werder MIT Thomas Schaaf diesen Neuaufbau macht, egal ob in der ersten oder zweiten Liga!

Gruß vom
Werder-Oldie

:tnx::tnx::thumb::thumb:

Gut geschrieben!

Wie kann es nur soweit kommen, das ein Kroos vom Tabellenletzten der dritten Liga von Beginn an aufläuft und ein Nationalspieler, Marin, auf der Bank sitzt. Kroos hat noch absolut nichts geleistet. Und gerade jetzt einen unerfahrenen Spieler zu bringen ist Diletantismus pur. Sowas schafft absolut schlechte Stimmung im Team.

Dilettantismus pur wäre es gewesen, wenn man in der jetzigen Situation einen 21-jährigen Nationalspieler zu bringen, der sich im Training eher so mittelmotiviert zeigt und dafür junge Spieler, die mit Biss in die Mannschaft drängen, außen vor zu lassen. Das Problem der Mannschaft ist ja nicht, dass nicht genug Erfahrung oder individuelle Klasse da wäre - zumindest um mit Köln mitzuhalten, sollte es in der Abteilung ja noch reichen.

Dilettantismus pur wäre es gewesen, wenn man in der jetzigen Situation einen 21-jährigen Nationalspieler zu bringen, der sich im Training eher so mittelmotiviert zeigt und dafür junge Spieler, die mit Biss in die Mannschaft drängen, außen vor zu lassen. Das Problem der Mannschaft ist ja nicht, dass nicht genug Erfahrung oder individuelle Klasse da wäre - zumindest um mit Köln mitzuhalten, sollte es in der Abteilung ja noch reichen.

.. mit einem stark ersatzgewächten Köln...

Wenn unser Trümmertruppe gestern den Biß wie gegen Hoppenheim gezeigt hätte, dann wäre sie mit einem 3:0- oder 3:1-Sieg nach Hause gefahren, aber nach Hoppenheim haben wieder einige geglaubt, daß ihnen der Erfolg in den Schloß fällt.

Also egal, was hier gegen Schaaf oder pro den Spielern gesagt wird, das ist nonsense. Wenn man das Spiel ganz genau sich anguckt, dann muss man zum Schluss kommen, dass die bis jetzt von mir geliebten Werder-Spieler mit Absicht schlecht gespielt haben.
Brispiele:
Pizza: hat etliche Male den bekommen, kann den Ball nicht stoppen oder verstolpert ihn
Arnautovic: hat sich nicht mal diese Mühe gemacht
Hunt: etliche Male im Mittelfeld den Ball verloren (mit Absicht)
Wiese: bei Rückpass wartet er zu lange, um den Ball wegzuschießen, damit man denkt, er könne den ball nur unkontrolliert wegschlagen
Frings: Pässe über 3-4 Meter nur zum Gegner (passt auch auf alle)

Insgesamt: sie haben alle eine kontrollierte Niederlage (fast) perfekt präsentiert

Sorry für diese Worte.
Ich war gegen Stuttgart im Stadion 0:6 und 3:6 letztens und damals, da konnten sie Pässe über 3-4 Meter spielen, aber heute...

Mir tut Thomas Schaaf unendlich leid

Das heißt also, dass die spieler gegen Schaaf gespielt haben.
Werder hat die ganze Saison so gespielt wie gegen Köln. Wie lange möchte man sich das noch anschauen. Es muss irgendetwas passieren sonst sind wir in der zweiten liga. Es geht nicht dass man dem Treiben weiter gut heißt. Was nutzen die worte, dass man enttäuscht ist oder dass man sich bei den Fans entschuldigt. es muss besser gespielt werden ,. Ich bin ja schon zufrieden wenn man kämpft und sich nicht so in sein Schicksal fügt wie gegen Köln.
Es muss jetzt was passieren, die Frage stellt sich was?? Auch Schaaf und allofs müssen sich hinterfragen.
Man tut nichts gegen die Krise man lässt es so laufen und hofft dass es besser wird. WERDER die zweite Liga ruft. Man macht alles kaputt was :wild:man in 10 Jahren aufgebaut hat. so sieht es aus.

Das Problem ist, mit dieser desaströsen Kaderzusammenstellung muss man jetzt versuchen die 1. Liga zu erhalten.
Große Alternativen werden da in der kommenden Woche nicht verpflichtet werden.
Das weiss ein T.S. und wirkte er auf mich ratlos ohne Ende bei den Sky-Interview.
Er muss weiter mit diesen charakterlosen Haufen arbeiten.
Einige Spieler gehören tatsächlich auf die Tribüne, nur wer soll dann die Lücken füllen?
Der Kader gibt ja null Alternativen her!
Es würde sich ja jetzt anbieten bei den Highlight des Jahres ( Spiel gegen die Bayern - so sieht das dieser charakterlose Haufen ), nun endlich angeblich etablierte Spieler, zumindest auf die Bank zu setzten.
T.S muss jetzt mal radikal ein Zeichen setzten.
Er kann sich doch nicht immer wieder auf der Nase rumtanzen lassen.

Das Problem ist, mit dieser desaströsen Kaderzusammenstellung muss man jetzt versuchen die 1. Liga zu erhalten.
Große Alternativen werden da in der kommenden Woche nicht verpflichtet werden.
Das weiss ein T.S. und wirkte er auf mich ratlos ohne Ende bei den Sky-Interview.
Er muss weiter mit diesen charakterlosen Haufen arbeiten.
Einige Spieler gehören tatsächlich auf die Tribüne, nur wer soll dann die Lücken füllen?
Der Kader gibt ja null Alternativen her!
Es würde sich ja jetzt anbieten bei den Highlight des Jahres ( Spiel gegen die Bayern - so sieht das dieser charakterlose Haufen ), nun endlich angeblich etablierte Spieler, zumindest auf die Bank zu setzten.
T.S muss jetzt mal radikal ein Zeichen setzten.
Er kann sich doch nicht immer wieder auf der Nase rumtanzen lassen.

Richtig:tnx:

Ich habe auch schon eine entlassung von TS gefordert (aber wahrscheinlich zu unrecht).
Diese Truppe von Charakterlosen Selbstdarstellern hat er zwar mit zusammengestellt und ist auch mit dafür verantwortlich aber er ist mit dem Herzen dabei und das ist der Unterschied zwischen TS und dieser Trümmertruppe.
Manche fordern hier das man Otto bis zum Sommer zurückholen sollte und dann mit einem neuen Trainer einen Neuanfang macht.
Das könnt ihr Otto doch nicht wirklich antun wollen,der würde bei diesem Haufen einen Herzstillstand bekommen.
Dann wäre nach TS schon das 2. Werderdenkmal weg!!!
Die Hauptverantwortlichen nenne ich jetzt auch mal beim Namen:

Ich fang mal mit dem schlimmsten an: Hunt der Discotyp ,der grösste Selbstdarsteller seit Karl Lagerfeld einfach traurig das der immer wieder auf dem Platz steht.Der gehört mit Badehose auf den Laufsteg.

Arnautovic grösste Talent Österreichs (na dann gute Nacht ihr Ösis)

Fritz kann (will)seit Jahren nicht an seine guten Leistungen anknüpfen,
Pasanen eh nur ein Notnagel(seit Jahren),

Marin und Frings (ein Schatten aus vergangenen Zeiten)

Auch ein Bargfrede (nur Kampf reicht nunmal nicht aus) muss sich mal hinterfragen.

Man sagt immer: Wo ein Wille ist ,da ist auch ein Weg !!!
Hier ist aber nur von TS ein Wille erkennbar ,bei den anderen genannten wird der Weg in die Weser führen.

Dieser Sauhaufen muss ausgemistet werden und zwar gaaaanz schnell !!!

Kauft euch meinetwegen diese Woche noch 2-3 Talente von Eintracht Braunschweig oder Hansa Rostock ,und stellt die oben genannten in die Würstchenbude !!!!!!
Aber mit deren Einstellung sind die Würstchen erst beim Übernächsten Heimspiel fertig!!!!
TS ist die ärmste Sau hier !!!

Ständig wird über den Kader gejammert. Der hat sich aber zum letzten Jahr kaum verändert. Und da haben wir die CL-Quali erreicht. Also kann es daran definitiv nicht liegen. Und komm mir keiner mit Özil.....

Ich habe TS bisher immer verteidigt und war nie für einen Trainerwechsel. Aber aktuell habe ich zum ersten Mal nach 11 Jahren den Eindruck, TS erreicht die Jungs nicht mehr. Gestern konnte man echt den Eindruck gewinnen, sie spielen gegen den Trainer. Immerhin haben sowohl KA als auch TS bestätigt, dass (wie immer) alles Wichtige vor dem Spiel angesprochen wurde.

Wenn wir in 5 Wochen immer noch da unten stehen, muss man schon überlegen ob man mit TS in die 2. Liga gehen will.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back