Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Glaube auch mittlerweile, leider, das sich TS abgenutzt hat und KA sollte sich auch mal hinterfragen. Aber die Porblematik besteht auch in anderen bereichen wie vor allem in der medizinsichen Abteilung. Dimasnki sollt gleich mit den Hut nehmen.
Ich währ dafür zu erwägen ob man nicht Andi Herzog, der auch kurzzeitig im Gespräch zum Nationaltrainer Österreichs stand, momentan doret die U21 inne hat und Marco Bode mit ins Boot holt.

- die AV-Positionen stärken; also entweder auf der LV-Position endlich einen geeigneten Spieler unter den gegebenen finanziellen voraussetzungen finden, oder aber eine konstant gute Form aus Silvestre oder Pasanen herauskitzeln

Wie viele Jahre soll das Abenteuer AV noch Bestand von Diskussionen sein...???
Geld war/ist vorhanden, KATS ist diese Position nicht wichtig genug.

Es wäre sportlich empfehlen, auf Beständigkeit zu bauen und keine Eintagsfliegen zu holen, ich bleibe mal bei den letzten Transfers.
Ob Boenisch, Tosic oder Abdennour. (Slvestre mal außen vor)
Bei allen Spielern, einschließlich der Wunderwaffe Pasaanen, erkannte man bereits nach kurzer Zeit.
Defensiv o.k. spielerisch braucht nichts zu erwarten, das MF macht es schon.
Das da keine Handlungsbereitschaft erkannt wurde ?!

- die Alternativen auf der IV-Positionen weiterentwickeln und z.B. die Schwächen eines Prödl abstellen

Wie lange ist Prödl in Bremen ?!

3 Jahre, hat nun mal nicht die Sonderklasse eines in Form spielenden Merte oder Naldo, spielt sehr Unkonstant, trotzdem gefällt mir des öfteren besser als der Wechselwillige Merte, der mit seinen Leistungen in der 2. englischen Liga sich um gucken darf.
Der Markt ist im gutem IV sehr teuer. Gleiches wie bei den AV. Kein Handlungsbedarf von KATS. Naldos Ausfall zeigt, wie wichtig diese Position ist !!!

- ein DM aufbauen, das langfristig auch ohne Frings auskommt

Bargfrede hat Talent, kommt nicht an die Form von letzten Jahr. Niemeyer, wo läuft er denn :)?
Und Frings reißt ab und zu mal den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) auf. Wesley verletzt, das ist Pech, gebe ich zu.
Boro (Kein Thema :rolleyes:)

Hunt, Marin, Arno bleiben klar hinter den Erwartungen, auch hier scheint der Weggang Özil als Mitspieler Lücken zu hinterlassen, die keiner schleißen kann.
Dazu kommt das Arno seine Problemchen hat, Marin übertreibt es diese Saison mit seinen Dribblings.
Und Hunt ist kein 10er, war er nie.
Totale Fehleinschätzung, Ihn als Spielführer zu etablieren. Hunt hat sich diese Saison in der DF verbessert, kämpft mehr, aber er verlangsamt auch das Spiel.
Der Junge kann was, aber er braucht dringend Unterstützung. Und ich meine nicht Marin, Arno.

Leider ist die defensive Arbeit Unser OM mäßig. Kämpfer brauchen wir zur Zeit.

- Im Angriff mindestens einen weiteren guten Mann aufbauen oder verpflichten, der bei Karriereende von Pizarro eine ordentliche Quote aufweist

Mit dem Verkauf von Almeida und den Status Quo Wagners in der Hierarchie vergleiche ich unseren Sturm, man möge es verzeihen, mit einem Einbeinigen, der auf Krücken geht.

Pizza ist das eine Bein...:D, tja und die Krücke...

Wie bei Niemeyer im DM, kann sich Werder den Luxus leisten, auf Spieler großzügig zu verzichten z.B. Almeida...????....NEIN

Deine anderen Aussagen sind natürlich treffend und sollten Basis sein für gut geführten Verein.
Nur es gibt es immer ein Risiko bei Transfers.
Volltreffer in der sportlichen wie menschlichen Komponente waren Spieler wie Micoud, Diego.
Katastrophen wie Alberto, Tosic oder Wagner (Erst Leistung, dann darf man mal die Klappe aufmachen) stehen gegenüber.

Und wenn man günstig einkauft, um ggf. mal teuer zu verkaufen im Sinne eines "Ausbildungsvereines", dann darf man nicht ständig in der Öffentlichkeit die Mannschaft unter Druck setzten. Wie..
"Wir haben einen teuren Kader, wir brauchen Geld, wir brauchen die Cl, EL..."

Wir haben auf den Papier den Kader für höhere Aufgaben, auf dem Feld der Ehre haben alle die Hosen voll. Und bestimmte Realitäten gehen bei KATS vorbei.
Die Spieler revoltieren, das erste Signal ist gesetzt.

Ich bin mir nicht mehr sicher, ob die Mannschaft wirklich so ein hohes Potential hat.
Im Tor sieht es gut aus mit Wiese und Mielitz, aber der Rest.
Merte hat vielleicht Qualität, aber wenn man seinen Laufstil und seine Bewegungen auf dem Trainingsplatz sieht, Dynamik sieht anders aus.
Fritz war mal ganz gut , kommt aber an diese Leistung nicht mehr oder selten ran, alles andere als ein konstanter Leistungsträger. Jedenfalls sind beide Spieler ihr Gehalt nicht Wert.
Pasanen und Sylvestre haben schon mal besser in ihrem Leben gespielt und gehören wohl auch nicht zu den Übermotivierten , die mit den Hufen scharren, noch bevor der Anpfiff ertönt. Leisetreter wäre wohl eher zutreffend.
Der Rest brauchte erfahrene konstante Größen an denen sie sich aufbauen könnten . Ein Prödl ist kein Verlaat. Ein Naldo fehlt jetzt wirklich sehr , aber den werden wir wohl in der RR nicht mehr sehen.
Im Mittelfeld haben wir Frings und bei ihm geht es auch auf Ende zu. Dann noch ein frustrieter Jensen, ein lustloser Boro und ein Haufen Talente , die unter Leitung eines Micou groß aufspielen könnten, nur Leider haben wir keinen Herzog oder Micou mehr.
Im Sturm haben wir Pizzaro.ich kann mich an eine Zeit erinnern, da konnte Thomas 2 Stürmer einwechseln, also Stürmer die auch Stürmer sind, obwohl schon 2 auf dem Platz standen. Wenn zB Valdez auf den Platz kam, da war Körpersprache zu sehen, also so eine wie man sie als Fan sehen will.
Dazu kommen Muskelfaserisse am Laufenden Band, das regt mich tierisch auf. ist ja gut mehr Stabilitättraining , wie zB Beinachsentraining zu machen , um Gelenksverletzungen vorzubeugen, aber dann reicht es nicht den Herren zu sagen, das sie mehr Gymnastik machen müssen, damit die Muskeln flexibel bleiben, sondern sie müssen es auch tun.

Vor einem Jahr haben wir hier über Raute oder 2 6er diskutiert.
Bei so einem Auftritt ist Taktik fast egal.
Jetzt heißt es einfach spielen und hoffen , das sie den Kampf annehmen, wenigstens in einigen der 15 noch bleibenden Spiele und hoffen, das ein paar Punkte rumkommen. Und wenn Gladbach und Pauli heute punkten bekomme ich noch mehr Angst.
Ob zB ein Rangnik dafür sorgen könnte, das sie wieder "was anbieten" und ihr "Potential abrufen" also in mehr Spielen als sie , das unter Schaaf tun werden? Ich weiß es nicht.

Ich will gewiß keine Stuttgarter oder Hamburger Verhältnisse hier!! Die Zeit nach Rehhagel war schon schlimm genug...
Aber Thomas Schaaf sollte das Handtuch werfen! ER tut sich (und Werder Bremen)keinen Gefallen, wenn er "bis zum bitteren Ende" weiterwurstelt!
Er hat es nicht nötig, sich von seinen Spielern Woche für Woche bloßstellen zu lassen!
Er findet keinen Draht mehr zu seinen Spielern, das ist offensichtlich!
Ein neuer Mann muß her! Aber ob ein Ralf Rangnick mit diesen Spielern klarkommt?
Was spricht für Rangnick? Er lässt attraktiven Fußball spielen! Er achtet auf Disziplin ! Das spricht durchaus für ihn!
Was abstösst ist seine Art(Typ Klugscheißer, Oberlehrer).....

Also ich habe lieber bis zum Ende einen schaaf als ein Ende mit Schrecken, da bei diesen beiden Optionen die mit schaaf ja noch die Möglichkeit eins positiven Endes beinhaltet, die andere nur ein negatives. (Ich beziehe mich nur auf die Aussage der Formulierung.)

Vor dem Köln Spiel glaubte ich noch an Schaafs Wirken auf die Spieler, während und nach dem Spiel war ich schockiert, das sich Schaaf und das Team nichts mehr zu sagen hatten.
Und da erwachsene Männer anscheinend keine Lust mehr haben, gemeinsam zu arbeiten (warten wir mal das Meeting ab), ist für mich das negative Ende (Niederlagen in Folge) mit Hohn und Spott und einer anständigen Erlassung folgend lieber, als bis zum bitteren Ende der Rückserie zu warten, das KATS nochmal das Team auf Ihre Seite ziehen können, um den Abstieg verhindern zu können.
Ich folge Werder in die 2. Liga, denn lange werden Wir Uns dort nicht aufhalten.
Und sollten KATS mitgehen, was ich nicht glaube, werde ich weiterhin Werder Bremen Fan bleiben.
Ach ja...an die unfehlbaren KATS Friends...bleibt Ihr auch Werder Fans, wenn KATS geht ?

Vor dem Köln Spiel glaubte ich noch an Schaafs Wirken auf die Spieler, während und nach dem Spiel war ich schockiert, das sich Schaaf und das Team nichts mehr zu sagen hatten.
Und da erwachsene Männer anscheinend keine Lust mehr haben, gemeinsam zu arbeiten (warten wir mal das Meeting ab), ist für mich das negative Ende (Niederlagen in Folge) mit Hohn und Spott und einer anständigen Erlassung folgend lieber, als bis zum bitteren Ende der Rückserie zu warten, das KATS nochmal das Team auf Ihre Seite ziehen können, um den Abstieg verhindern zu können.
Ich folge Werder in die 2. Liga, denn lange werden Wir Uns dort nicht aufhalten.
Und sollten KATS mitgehen, was ich nicht glaube, werde ich weiterhin Werder Bremen Fan bleiben.
Ach ja...an die unfehlbaren KATS Friends...bleibt Ihr auch Werder Fans, wenn KATS geht ?

Ich bin Werderfan und bleibe es!!(Die Ligazugehörigkeit ändert da nichts)
Ich erwarte nur, dass die 11 Jungs in grün-weiß alles für Werder geben! Den Eindruck habe ich in letzter Zeit nicht! Das fing mit dem Pokalfinale an und war in Köln gestern mal wieder akut!!!
Problem ist,... es wird wieder mal viel geredet werden ! Gg Bayern werden sie vll einen Punkt holen und gg Mainz wieder eine Packung geben!
Ändern wird sich aber wohl nichts mehr hier! Es sei denn, TS wirft das Handtuch! Dann werden vll mal paar aufwachen,....

Ich bin Werderfan und bleibe es!!(Die Ligazugehörigkeit ändert da nichts)
Ich erwarte nur, dass die 11 Jungs in grün-weiß alles für Werder geben! Den Eindruck habe ich in letzter Zeit nicht! Das fing mit dem Pokalfinale an und war in Köln gestern mal wieder akut!!!
Problem ist,... es wird wieder mal viel geredet werden ! Gg Bayern werden sie vll einen Punkt holen und gg Mainz wieder eine Packung geben!
Ändern wird sich aber wohl nichts mehr hier! Es sei denn, TS wirft das Handtuch! Dann werden vll mal paar aufwachen,....

:thumb:...solche Einstellungen haben die meisten hier, unabhängig davon, wie man die nähere Zukunft Werder sieht.

Eins weiß ich...die 2. Liga würden wir rocken und eine Runde zu drehen hat noch nie geschadet (Schule !!!...:D).

Hauptsache Wir treten von Fan bis zum Spieler als Team auf...

:thumb:...solche Einstellungen haben die meisten hier, unabhängig davon, wie man die nähere Zukunft Werder sieht.

Eins weiß ich...die 2. Liga würden wir rocken und eine Runde zu drehen hat noch nie geschadet (Schule !!!...:D).

Spieler kommen und gehen,.....
WIR bleiben!!!! Spieler sind austauschbar, WIR nicht!!!!:svw_schal::dance:

@marc666

Du wirst es Dir schon gedacht haben, aber einige Dinge sehe ich dann doch anders ;)

Dabei spreche ich gleich Deine letzten beiden Beiträge an:

Thema "Null-Bock-Mentalität":

Mir erschließt es sich nicht ganz, warum bzw. mit welchen Handlungen TS die Führungsspieler gegen sich aufgebracht haben soll. Zumal die von Dir genannten Spieler Wiese, Frings, Fritz und Pizarro sicherlich hinter den Erwartungen zurückbleiben - das Prädikat "desolat" aber ganz andere Spieler verdient hätten. Die These, das Tischtuch sei zerschnitten ist mir in dem Zusammenhang zu gewagt. Dafür gibt es für mich kaum konkrete Anhaltspunkte, die ausschließlich auf diese These schließen lassen.

"Wo kein Wille ist, ist kein gemeinsamer Erfolg"
Dem isolierten Zitat stimmt ich zunächst uneingeschränkt zu.
Allerdings kann ich von außen kaum beurteilen, ob sich jemand für KATS oder für seinen Verein den Allerwertesten aufreißt - oder doch aus purem Eigeninteresse. Mir fehlt der Glaube daran, dass ein Großteil der Spieler sich seinen Verein aus Überzeugung und wegen der professionellen Vereinsführung aussucht. In erster Linie glaube ich, dass die meisten in erster Linie für sich selbst spielen, für ihre Karriere und in vielen Fällen auch für ihre Gehaltsabrechnung. In vielen Fällen wird das Verhältnis "Arbeitgeber - Angestellter" im Vordergrund stehen als der unbedingte Wille "ich muss meinen Verein jetzt aus der Patsche helfen". Ich habe den Eindruck, dass sich einfach zu wenige gegen die Gesamtsituation stemmen, mit dem Hintergedanken "Wenn werder keine Perspektive mehr bietet, gehe ich halt woanders hin".

Wenn eine solche Grundeinstellung vorherrscht, dann frage ich mich ob KATS ihren Respekt wirklich verloren haben, oder ob dieser Art Spieler überhaupt jemals den nötigen Respekt haben aufbauen können?

"TS, der Ausnahme-Trainer"
Gibt es wirklich so viele User, die KATS über Werder Bremen stellen?
Oder geht es vielleicht doch nur um die Klarstellung, dass man die Leistungen von KATS nicht allein durchleuchten sollte, sondern auch andere Begleitumstände in die Beurteilung mit einbezieht? Vor diesem Hintergrund krieg ich in aller Regelmäßigkeit die Krätze, wenn der Begriff "Schaaf-Jünger" benutzt wird. Bei einigen mag es hinkommen, aber ich denke dem Großteil geht es wirklich nur darum, nicht in blinden Aktionismus zu verfallen und keine unreflektierten Personalentscheidungen zu treffen, die nachher an der wirklichen Problemlösung vorbeigehen.

Zudem sehe ich Deine Transferbeurteilung etwas pauschal, da es durchaus Bewertungen zwischen "Volltreffer" und "in die Hose gehen". So würde ich zum Beispiel Arnautovic, Marin, Avdic oder Silvestre noch nicht abschließend beurteilen - und ein Prödl verrichtet zumindst seine Defensivaufgaben mitunter ordentlicher als viele es von ihm erwartet hätten.

Übrigens: Werder hatte sehr wohl "Graue-Maus-Zeiten". Oder wie würdest Du die Zeit zwischen 1999 und 2003 beurteilen?

"KATS haben sich ausgelutscht"

Dies kann sich ja im Prinzip nur auf das Verhältnis zur Mannschaft beziehen. Schau Dir mal die Fluktuation im Kader an - innerhalb von 5 Jahren ist der komplette Kader umgewälzt worden. Die 11-jährige Amtszeit existiert somit nur auf dem Papier und ist somit als Argument für Abnutzungserscheinung unbrauchbar.
Das soll kein Freifahrtschein für die beiden sein - sie müssen natürlich Fehler auch verantworten und dürfen auch hier keinen Endlos-Kredit haben. Andererseits dürfen sie natürlich auch nicht für Fehler herhalten, die andere begehen und durch KATS selbst schwer kontrollierbar sind.

"verpflichtete Spieler vs. Handlungsbedarf"

Ich denke nicht, dass man bei nicht verpflichteten Spielern automatisch auf die Einschätzung schließen kann, man sehe auf den entsprechenden Positionen keinen Bedarf. Aber man muss sich mal die Baustellen ansehen, die wir im letzten Sommer hatten: IV-Backup, LV, Spielmacher, Qualität im Sturm - und mittelfristig Ersatz für Frings und Pizarro. Mit Wesley und Arnautovic hat man zwei für Werder große Transfers getätigt. Man rechne mal die Summen zusammen, wenn man angemessene Spieler für die IV, LV,OM und ST-Position aus laufenden Verträgen herausgekauft hätte - wäre das wirklich finanziell tragbar gewesen?

Ich glaube schon, dass man sich der Brisanz insbesondere auf der LV-Position bewusst ist. Nur dass man eben nicht alle Baustellen gleichzeitig auf hohem Niveau schließen kann. Es sei denn, man löst seine Reserven auf und riskiert damit einen völligen Ausverkauf bei Misserfolg!

Übringens ist es m.E. nicht richtig, dass Hunt hier laufend als alleiniger 10er gesehen wird. Man hat ihm lediglich das Potenzial zugesprochen, gemeinsam mit Marin oder Arnautovic die Offensive zu gestalten. Alles andere ist von den Usern frei interpretiert. Was die Namen angeht, haben wir hier auch durchaus Qualität - nur leider ist der Plan nicht aufgegangen, hier ein funktionierendes Zusammenspiel zu kreieren. Eine späte Erkenntnis zwar, aber sie führt hoffentlich dazu dass in diesem Bereich tatsächlich noch was gemacht wird.

Was die Offensive angeht, finde ich Deinen Vergleich gar nicht so unpassend ;)

Hoffen wir, dass das eine Bein noch lange auf hohem Niveau durchhält!

Die Diskussion um Almeida finde ich ein wenig schizophren:
Einerseits wird gefordert, Charaktere auszusortieren, die das Mannschaftsgefüge stören und den Aufbau eines Kollektivs blockieren.
Dann haben wir mit Almeida jemanden, der augenscheinlich noch immer mit der Deutschen Sprache nicht viel im Sinn hat, regelmäßig mit Wechselgerüchten auf sich aufmerksam macht und auf dem Platz zu Undiszipliniertheiten neigt - andererseits wird KA sein Abgang als großer Fehler angekreidet.

Aus sportlicher Sicht, insbesondere im Hinblick auf die Hinrunde, verständlich, aber grundsätzlich finde ich den Weg richtig, endlich auch mal auf andere Spielereigenschaften zu achten. Einzig den Zeitpunkt des Wechsels hätte ich auf den Sommer gelegt, auch wenn er uns für die Rückrunde keien weiteren 9 Tore garantiert hätte.

Zum Beispiel Niemeyer sage ich nicht viel, da er für mich ersetzbar war und wir mit Bargfrede, Wesley, Frings, Jensen durchaus Alternativen haben die diese Rolle nicht schlechter ausfüllen (von Jensens derzeitiger Form mal abgesehen).

Da wäre ich mir an deiner stelle nicht so sicher.
Mit dieser Einstellung wird Werder auch in der 2. Liga zwischenzeitlich derbe Klatschen kassieren.
Ausserdem,da will ich gar nicht hin !
Ich will erste Liga!!!!
25 Jahre dabei und dann 2.Liga??
Klar wäre ich auch dann dabei,aber ich will nicht dran denken!

Ich vermute fast, eine Niederlage gegen Bayern und anschliessend gegen Mainz... und Thomas Schaaf wird nicht mehr Trainer bei Werder sein.

Das schreibe ich jetzt mal komplett ohne persönliche Bewertung.

Eigentlich habe ich keine Zeit, finde super, dass Du auf einige Punkte eingegangen bist. :thumb:

Und beim erneuten Lesen meiner Texte fand ich manchen Aspekt etwas überzogen. Bleibe im Grundsatz meine Aussagen treu.

Es gibt keine vernünftige Basis mehr zwischen Trainer und Team, die den Klassenerhalt Werder sichern könnte.

Das Spiel gegen Köln, schade das wir nicht an einem Video...(?!) zusammen sitzen, dann könnte manche Situation vorspielen, an der man exemplarisch zeigen könnte, dass "Arbeiterweigerung" noch nett ausgedrückt ist.

Meine Mutmaßungen mache ich nicht über Interna fest, sondern an meiner Beobachtung. Und das was ich bereits gelesen habe, gehört habe usw. deckt sich meine Sichtweise mit vielen anderen.
Selbst Unser Pizza war versalzen.

Ich denke es gibt noch viele Spieler bei Werder, die gerne und lange und möglich auch erfolgreich für Werder spielen möchten. Auch wenn bei Bremen manches Ego gerade Höhenflüge macht, die meisten sind Ihrem Verein bei Erfolg treu.:D
Erfolg hängt auch immer maßgeblich von den taktischen Leistungen des Trainers zusammen. Und vielleicht vertrauen ein paar namhafte Spieler nicht mehr den Meisterleistungen des Herrn Schaaf.

- Warum z.B. muss ein Kroos spielen, der talentiert ist, aber für die 1. Liga zu grün, nur weil ein Marin nicht die richtige Anspielstation für Hunt ist.

- Mag vielleicht stimmig sein, dass Almeida ein kleiner Querulant war und die Harmonie dahin, aber er hatte Qualität. Manchmal das geringere Über wählen.

- Slvestre hat in den letzten beiden Partien vernünftig gespielt.
Aber was hat der Mann in ersten Spiele in der Anfangsformation von Werder zu suchen ?
Ich will nicht zur Quantenphysik...aber der Sprung ist gewaltig...!!!
Schafft man Vertrauen, solche Spieler zu verheizen, die Mannschaft zu schwächen ?

-Das Arno solche Probleme bereitet !!!, und dann macht man "Wunschdenken an"...er soll Unsere Offensive bereichern, alles andere wird schon..."Wunschdenken aus".

- Man hat sich durch den Weggang Özil mit Geld verblenden lassen, keiner hätte geglaubt, das Hunt und Marin daran bis heute schleppen.
Und obwohl Unbekannte wie Jensen, Boro an Bord waren, sah man sich nicht gezwungen Ersatz zu holen.

- Und wenn TS Hunt gerne in eine Leader Rolle drängt ?! oder Hunt es gerne glauben wollte, dann muss man gerade bei der Person Hunt vorsichtig sein.
Er hat es in Bremen nicht leicht, und Worte wie ..." ich kann Özil ersetzen.." sprechen für sich.
Hunt wird auch verheizt von Schaaf.

In allen sind KATS mitverantwortlich für die vielen Baustellen.
Sie können nicht für Verletzungspech, Formkrisen oder raffgierige Egoisten.
Aber in Ihrer Funktion sind sie für klare Strukturen und Visionen verantwortlich. Und da haben sie in der Vergangenheit geschlurrt...

Und ich bleibe dabei, Pizza, Frings haben keine Lust mehr auf dieses Geflicke.
Jetzt muss ich weg. Sorry, wollte eigentlich mehr auf Dich eingehen.

Wenn Grundsätzlichkeiten nicht funktionieren, dann ist nicht
der Trainer schuld. Auch kein Charakter dieser Welt verbietet
es einem Spieler zu laufen, Bälle anzunehmen und zu passen.
Im privaten Bereich wäre es Zeit für eine Familientherapie :D

Wenn Grundsätzlichkeiten nicht funktionieren, dann ist nicht
der Trainer schuld. Auch kein Charakter dieser Welt verbietet
es einem Spieler zu laufen, Bälle anzunehmen und zu passen.
Im privaten Bereich wäre es Zeit für eine Familientherapie :D

Das Problem ist aber, dass man von Seite der Verantwortlichen ein merkwürdiges Vertrauen in diese Spieler setzt.
Was sich da gestern einige Spieler auf dem Platz geleistet haben ging ja auf keine Kuhhaut mehr. Und bei bestimmten Spielern ist es ja nicht der erste Auftritt solcher Art und das nicht nur in dieser Saison.

Bei all den Kommentaren merke ich dass man resigniert und hilflos ist. Ich bin es auch.
Ich weiß, dass die Situation in der man steckt nicht an TS liegt sondern allein an den Spielern. Hier versuchen einige Spieler auf die Vereinsführung und Trainer Druck auszuüben. Es muss herausgefunden werden wer diese Personen sind.
Wenn die Spieler Charakter hätten würden sie reduzierte Verträge für die 2. Liga abschließen. Hierin sieht man wer zum Verein und TS steht und wer nicht. Man hat ja in den letzten Jahren gut verdient. Schade dass es verboten ist für schlechte Leistungen die Gehälter zu kürzen. Ich bin sicher dass dies Wirkung zeigen würde. Man hat es ja getan und es zeigte Wirkung, jedenfalls bis die Presse davon wind bekam und dagegen wetterte. Ein Maulwurf hat das ausgeplaudert, dieser müsste fliegen.
Mir tut TS leid. Er gibt alles für Werder, er arbeitet sehr gut und die Mannschaft lässt ihn im Stich.
Lieber Herr Schaaf wie lange wollen sie sich das noch antun??? Ich hatte zeitweise den Eindruck dass die Mannschaft gegen TS spielt. Das ist ungerecht. Viele Spieler nutzen den Verein aus. sie haben hochdotierte Verträge und kassieren nur noch das Geld ohne Leistung.
Die Spieler haben zu viel Macht. die Vereine sind einfach den spielern ausgeliefert und müssen dies ertragen. Wenn ich schlechte Leistung im Betrieb abliefere bekomme ich weniger Geld oder werde entlassen. Die Spieler hier brauchen nichts zu tun und kassieren ab. Sie sollten sich schämen.
Verlieren kann man, aber wie man verliert ist eine andere Sache.:wild:

Bei all den Kommentaren merke ich dass man resigniert und hilflos ist. Ich bin es auch.
Ich weiß, dass die Situation in der man steckt nicht an TS liegt sondern allein an den Spielern. Hier versuchen einige Spieler auf die Vereinsführung und Trainer Druck auszuüben. Es muss herausgefunden werden wer diese Personen sind.
Wenn die Spieler Charakter hätten würden sie reduzierte Verträge für die 2. Liga abschließen. Hierin sieht man wer zum Verein und TS steht und wer nicht. Man hat ja in den letzten Jahren gut verdient. Schade dass es verboten ist für schlechte Leistungen die Gehälter zu kürzen. Ich bin sicher dass dies Wirkung zeigen würde. Man hat es ja getan und es zeigte Wirkung, jedenfalls bis die Presse davon wind bekam und dagegen wetterte. Ein Maulwurf hat das ausgeplaudert, dieser müsste fliegen.
Mir tut TS leid. Er gibt alles für Werder, er arbeitet sehr gut und die Mannschaft lässt ihn im Stich.
Lieber Herr Schaaf wie lange wollen sie sich das noch antun??? Ich hatte zeitweise den Eindruck dass die Mannschaft gegen TS spielt. Das ist ungerecht. Viele Spieler nutzen den Verein aus. sie haben hochdotierte Verträge und kassieren nur noch das Geld ohne Leistung.
Die Spieler haben zu viel Macht. die Vereine sind einfach den spielern ausgeliefert und müssen dies ertragen. Wenn ich schlechte Leistung im Betrieb abliefere bekomme ich weniger Geld oder werde entlassen. Die Spieler hier brauchen nichts zu tun und kassieren ab. Sie sollten sich schämen.
Verlieren kann man, aber wie man verliert ist eine andere Sache.:wild:

Das ist eine Frage von Führungsstärke. Man lässt sich von Angestellten nicht auf der Nase rumtanzen. Habe mich damals schon tierisch drüber aufgeregt, dass man den Kollegen Klose nach alldem was er sich geleistet hat nicht mit sofortiger Wirkung suspendiert hat. Nein. Das Gegenteil war der Fall. Er durfte weiter in unheimlich wichtigen Spielen rumgurken.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back