Hallo zusammen.
Ein wenig verstehe ich es schon. Im Moment siehts bei unseren Spielern immer öfter wie "Arbeitsverweigerung" aus. Die standen gestern auf dem Platz und es sah aus, wie ein schlechteres Trainingsspiel. Das sieht nicht nach Kampf aus. Das sieht nicht nach "Wir wollen in der ersten Liga bleiben" aus. Es sieht aus, als ob denen alles egal ist. Ich sage nicht, dass dem auch so ist. Ich sage nur, dass es für den Zuschauer so aussieht. Das ist kein Spiel, was die zur Zeit machen. Es ist ein antreten zu einer Pflichtaktion - und das, ohne jegliche sichtbare Motivation. Es weiß niemand, wo der Andere steht. Bälle werden einfach mal irgendwo hingeschossen, in der Hoffnung, dass da vielleicht ja ein Mitspieler ist. Gestern gab es so viele Fehlpässe. Soviele leicht vergebene Bälle. Das ging echt gar nicht. Werder hat sich gestern bis auf die Knochen blamiert. Von dem Kampfgeist, der wenigstens letzte Woche noch ein wenig vorhanden war, war gestern überhaupt nichts mehr zu spüren.
Ich bin auch gegen einen Trainerwechsel(!), aber normalerweise ist es ja wirklich so, dass der Spruch "Neue Besen kehren gut." zutrifft. Es war fast immer so, dass wenn eine Mannschaft den Trainer gewechselt hat, wenn kaum noch was lief, es plötzlich wieder funktionierte. Ich denke, dass daraus der Wunsch von vielen nach einem Trainerwechsel herrührt. Einfach in der Hoffnung, dass es dann wieder besser läuft.