Im heutigen Spieltagstread überbieten sich ja so manche "Fans" mal wieder selbst und damit sogar noch die jämmerliche grün-weiße Truppe auf dem Platz...
Und immer öfter wird der "Kopf" von Thomas Schaaf gefordert...
An diejenigen die das fordern: Ihr macht also für die derzeitige Lage und das emotionslose und geradezu jämmerliche Auftreten der Mannschaft den Trainer verantwortlich?
Richtig ist zweifellos das Schaaf (zusammen mit Allofs) für die Zusammenstellung dieses charakterlosen Sauhaufens (so bezeichne ICH den derzeitigen Kader) verantwortlich ist. Hier wurden zweifellos viele Fehler gemacht.
Vielen Spielern mangelt es gewaltig an der richtigen Arbeitseinstellung und leiden zudem an totaler Selbstüberschätzung. Aber dieses Problem gibts nicht nur bei Werder sondern bei vielen Vereinen. Es ist ein Spiegelbild der heutigen "Multimedia"-Generation.
Was bei uns auf Leute wie Wagner, Hunt oder Arnautovic (u.a.!) zutrifft, trifft bei Schalke auf Leute wie Baumjohann (u.a.!) oder bei Stuttgart fast auf die halbe Mannschaft zu.
In Stuttgart hat es dieser Sauhaufen tatsächlich geschafft, zwei Toptrainer abzusägen.
Ich hoffe sehr, das es unser jetziger Sauhaufen nicht schafft, den Trainer abzusägen.
Denn in Gegensatz zu den meisten Spielern trägt Thomas Schaaf den Verein Werder Bremen tief in seinem Herzen. Er hüpft sicherlich nicht nach Niederlagen in den Diskos rum sondern macht sich rund um die Uhr viele Gedanken und Sorgen um seinen SVW. Wenn jeder unserer Spieler nur ein ganz klein wenig vom Charakter eines Thomas Schaafs hätte, wäre ich mehr als glücklich.
Mit der heutigen Spielergeneration kann auch ich mich nicht mehr identifizieren. Es ist schon auffallend, wie sehr die Anzahl meiner Stadionbesuche in den letzten Jahren nachgelassen hat. Ich habe einfach keinen Bock mehr darauf, mir von diesen Leuten die Laune verderben zu lassen und dafür auch noch viel Geld zu opfern.
Wenn selbst die Grundeigenschaften wie Einsatz, Kampf und Leidenschaft nicht mehr oder nur noch ganz selten vorhanden sind...dann können die mich mal!
Zurück zu Schaaf: Ich hoffe, das Werder im Sommer den GANZ GROßEN Schnitt macht und mindestens den halben Kader ausmistet. Und dafür Leute holt, die noch so etwas wie Charakter besitzen, die hungrig sind und für die Worte wie Kampf, Leidenschaft und Teamgeist etwas selbstverständliches sind.
Das ist viel wichtiger als Talent, was nicht oder kaum abgerufen wird.
Und ich hoffe, das Werder MIT Thomas Schaaf diesen Neuaufbau macht, egal ob in der ersten oder zweiten Liga!
Gruß vom
Werder-Oldie
Moin moin!
Bei allem gebotenen Respekt, Werder-Oldie, aber ich kann Dir nur begrenzt zustimmen.
Um das gleich vorweg zu nehmen. Ich mag Thomas Schaaf und halte ihn für einen der besten Trainer, die es in Deutschland gibt. Ich für meinen Teil bin allerdings nicht bereit ihn für seine unzweifelhaft vorhandenen Verdienste in der Vergangenheit zu schützen und damit das Risiko 2. Liga in Kauf zu nehmen.
Es sollte nunmehr opportun sein, auch diese Personalie kritisch zu hinterfragen. Ganz offensichtlich erreicht er die Mannschaft nicht mehr.
Ob nun eine gewisse "Multimedia"-Generation oder "Söldnermentalität" vorhanden ist, ist nicht relevant. Derzeit haben wir nun einmal diese Situation im gesamten europäischen TOP-Fußball. An diese neumoderne Situation muss man sich anpassen.
Fakt ist, dass etwas passieren muss. So wie gestern gegen Köln werden wir in der 1. Liga nicht bestehen. Was dann passieren würde - und da muss ich Dir, Werder-Oldie wiedersprechen - wäre katastrophal.
Im Sommer einen Umbruch gestalten? Gerne! Allerdings muss sich bis dahin etwas Grundliegendes ändern, namentlich die Einstellung der Mannschaft. Seit nunmehr 19 Spieltagen kranken wir daran. Was also soll sich jetzt plötzlich ändern können? Wer soll der Hebel von jetzt auf gleich umgelegt werden? Schaaf? Versucht er es nicht schon seit Monaten?
Besondere Situationen erfordern besondere Reaktionen. Und dabei darf auch die Personalie Schaaf nicht außen vor gelassen werden. Zumindest muss es erlaubt sein auch diese Position kritisch zu hinterfragen. Alles Andere wäre fahrlässig und unverantwortlich.
Gruß
Mic

So siehts aus.