Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Im heutigen Spieltagstread überbieten sich ja so manche "Fans" mal wieder selbst und damit sogar noch die jämmerliche grün-weiße Truppe auf dem Platz...

Und immer öfter wird der "Kopf" von Thomas Schaaf gefordert...

An diejenigen die das fordern: Ihr macht also für die derzeitige Lage und das emotionslose und geradezu jämmerliche Auftreten der Mannschaft den Trainer verantwortlich?
Richtig ist zweifellos das Schaaf (zusammen mit Allofs) für die Zusammenstellung dieses charakterlosen Sauhaufens (so bezeichne ICH den derzeitigen Kader) verantwortlich ist. Hier wurden zweifellos viele Fehler gemacht.
Vielen Spielern mangelt es gewaltig an der richtigen Arbeitseinstellung und leiden zudem an totaler Selbstüberschätzung. Aber dieses Problem gibts nicht nur bei Werder sondern bei vielen Vereinen. Es ist ein Spiegelbild der heutigen "Multimedia"-Generation.
Was bei uns auf Leute wie Wagner, Hunt oder Arnautovic (u.a.!) zutrifft, trifft bei Schalke auf Leute wie Baumjohann (u.a.!) oder bei Stuttgart fast auf die halbe Mannschaft zu.
In Stuttgart hat es dieser Sauhaufen tatsächlich geschafft, zwei Toptrainer abzusägen.
Ich hoffe sehr, das es unser jetziger Sauhaufen nicht schafft, den Trainer abzusägen.

Denn in Gegensatz zu den meisten Spielern trägt Thomas Schaaf den Verein Werder Bremen tief in seinem Herzen. Er hüpft sicherlich nicht nach Niederlagen in den Diskos rum sondern macht sich rund um die Uhr viele Gedanken und Sorgen um seinen SVW. Wenn jeder unserer Spieler nur ein ganz klein wenig vom Charakter eines Thomas Schaafs hätte, wäre ich mehr als glücklich.

Mit der heutigen Spielergeneration kann auch ich mich nicht mehr identifizieren. Es ist schon auffallend, wie sehr die Anzahl meiner Stadionbesuche in den letzten Jahren nachgelassen hat. Ich habe einfach keinen Bock mehr darauf, mir von diesen Leuten die Laune verderben zu lassen und dafür auch noch viel Geld zu opfern.
Wenn selbst die Grundeigenschaften wie Einsatz, Kampf und Leidenschaft nicht mehr oder nur noch ganz selten vorhanden sind...dann können die mich mal!

Zurück zu Schaaf: Ich hoffe, das Werder im Sommer den GANZ GROßEN Schnitt macht und mindestens den halben Kader ausmistet. Und dafür Leute holt, die noch so etwas wie Charakter besitzen, die hungrig sind und für die Worte wie Kampf, Leidenschaft und Teamgeist etwas selbstverständliches sind.
Das ist viel wichtiger als Talent, was nicht oder kaum abgerufen wird.
Und ich hoffe, das Werder MIT Thomas Schaaf diesen Neuaufbau macht, egal ob in der ersten oder zweiten Liga!

Gruß vom
Werder-Oldie

Moin moin!

Bei allem gebotenen Respekt, Werder-Oldie, aber ich kann Dir nur begrenzt zustimmen.

Um das gleich vorweg zu nehmen. Ich mag Thomas Schaaf und halte ihn für einen der besten Trainer, die es in Deutschland gibt. Ich für meinen Teil bin allerdings nicht bereit ihn für seine unzweifelhaft vorhandenen Verdienste in der Vergangenheit zu schützen und damit das Risiko 2. Liga in Kauf zu nehmen.

Es sollte nunmehr opportun sein, auch diese Personalie kritisch zu hinterfragen. Ganz offensichtlich erreicht er die Mannschaft nicht mehr.

Ob nun eine gewisse "Multimedia"-Generation oder "Söldnermentalität" vorhanden ist, ist nicht relevant. Derzeit haben wir nun einmal diese Situation im gesamten europäischen TOP-Fußball. An diese neumoderne Situation muss man sich anpassen.

Fakt ist, dass etwas passieren muss. So wie gestern gegen Köln werden wir in der 1. Liga nicht bestehen. Was dann passieren würde - und da muss ich Dir, Werder-Oldie wiedersprechen - wäre katastrophal.

Im Sommer einen Umbruch gestalten? Gerne! Allerdings muss sich bis dahin etwas Grundliegendes ändern, namentlich die Einstellung der Mannschaft. Seit nunmehr 19 Spieltagen kranken wir daran. Was also soll sich jetzt plötzlich ändern können? Wer soll der Hebel von jetzt auf gleich umgelegt werden? Schaaf? Versucht er es nicht schon seit Monaten?

Besondere Situationen erfordern besondere Reaktionen. Und dabei darf auch die Personalie Schaaf nicht außen vor gelassen werden. Zumindest muss es erlaubt sein auch diese Position kritisch zu hinterfragen. Alles Andere wäre fahrlässig und unverantwortlich.

Gruß

Mic

Ständig wird über den Kader gejammert. Der hat sich aber zum letzten Jahr kaum verändert. Und da haben wir die CL-Quali erreicht. Also kann es daran definitiv nicht liegen. Und komm mir keiner mit Özil.....

Ich habe TS bisher immer verteidigt und war nie für einen Trainerwechsel. Aber aktuell habe ich zum ersten Mal nach 11 Jahren den Eindruck, TS erreicht die Jungs nicht mehr. Gestern konnte man echt den Eindruck gewinnen, sie spielen gegen den Trainer. Immerhin haben sowohl KA als auch TS bestätigt, dass (wie immer) alles Wichtige vor dem Spiel angesprochen wurde.

Wenn wir in 5 Wochen immer noch da unten stehen, muss man schon überlegen ob man mit TS in die 2. Liga gehen will.

Der Kader hat aber anscheinend seine Einstellung zum Beruf verändert !!!
Wenn du den Eindruck hattest das die Spieler gestern gegen TS gespielt haben (den Eindruck habe ich schon länger),dann bestätigt das ja die Aussagen über die Einstellung der Spieler und dem Charkterlosen Sauhaufen!
:mad:
Noch was : Wir werden nicht in 5 Wochen da unten stehen wo wir jetzt stehen,sondern wenn das hier so weitergeht noch tiefer als jetzt !!

Im Grunde bin ich bei dir, Werder-Oldie.

Aber leider ist es völlig unrealitisch, den halben Kader auszumisten. Wer soll uns denn die Spieler die du meinst abkaufen? Das funktioniert nicht. Leider. Ich würde auch lieber die halbe Mannschaft auswechseln statt des Trainers. Aber das hat noch kein Verein geschafft und wir werden nicht die ersten sein.

Ich bin sicher TS erkennt alle Probleme und arbeitet daran. Und das mit höchstem Engagement. Aber es kommt nichts dabei rum. Ich sehe die Schuld dafür auch nicht bei TS. Aber so weiter laufen kann es nicht. Und die Mannschaft austauschen wird auch nicht funktionieren.

Das gestern war schon ganz besonders bitter und hatte eine (fast noch) nie dagewesene negative Qualität.

Ne ne ne ne...gerade Leute wie Arnautovic braucht nun Werder nächste Saison! Junge Spieler die was drauf haben...keine AUSLAUFMODELLE wie Frings und Pizarro! Es tut weh..aber es ist so.. diese Mischung passt nicht mehr...

Ständig wird über den Kader gejammert. Der hat sich aber zum letzten Jahr kaum verändert. Und da haben wir die CL-Quali erreicht. Also kann es daran definitiv nicht liegen. Und komm mir keiner mit Özil.....

Ich habe TS bisher immer verteidigt und war nie für einen Trainerwechsel. Aber aktuell habe ich zum ersten Mal nach 11 Jahren den Eindruck, TS erreicht die Jungs nicht mehr. Gestern konnte man echt den Eindruck gewinnen, sie spielen gegen den Trainer. Immerhin haben sowohl KA als auch TS bestätigt, dass (wie immer) alles Wichtige vor dem Spiel angesprochen wurde.

Wenn wir in 5 Wochen immer noch da unten stehen, muss man schon überlegen ob man mit TS in die 2. Liga gehen will.

Im ersten und dritten Absatz stimme ich Dir zu, nur wenn die Spieler wirklich gegen TS agieren sollte, warum hat sie dann gegen Hoppenheim gekämpft?

TS hat nicht den Charakter um das "sinkende Schiff" zu verlassen, wie hält er das Verhalten seine Spieler nur durch?
ME sieht es schon länger nach "Arbeitsverweigerung" der Mannschaft aus, traurig....
TS sollte an seine eigene Zukunft und Gesundheit denken (die Saison hat ihn schon regelrecht altern lassen). Ja er ist mit Herz und Verstand ein Werderaner, aber sich für diese Mannschaft zu "opfern", nee, da soll er besser gehen.
Die 1/2 Mannschaft auswechseln, wie schon einige geschrieben haben, ist weit ab aller Realität!

Zitat von ÖSTERREICHER;1552577:
Ne ne ne ne...gerade Leute wie Arnautovic braucht nun Werder nächste Saison! Junge Spieler die was drauf haben...keine AUSLAUFMODELLE wie Frings und Pizarro! Es tut weh..aber es ist so.. diese Mischung passt nicht mehr...

Meinst Du den Arnautovic, der sich auf den CL-Titel, obwohl er nicht gespielt hat, wer weiß was einbildet? Der nach seiner Verpflichtung getönt hat, dass Werder für ihn nur eine Zwischenstation ist? Der genervt auf dem Spielfeld abwinkt und eher durch unprofessionelle Kommentare aufgefallen ist?

Leider sind Piza und Frings Auslaufmodelle, weil sie in die Jahre gekommen sind.
Aber ein Arnautovic ist kein Führungsspieler, sondern ein Selbstdarsteller.

Das Problem sind die Spieler und dass kein Verein eine Mannschaft entlassen kann.
Entweder Schaaf bringt die Leute auf den Platz die sich zerreißen oder es kommt ein Trainer der es schafft die aktuell Spielenden richtig einzustellen.

Ich kann doch zu Hause gegen Hoffenheim nicht ddie gleiche Taktik wählen wie in Köln. Diese Saison müssen wir uns auf den Gegner einstellen nicht umgekehrt wie sonst...

Gegen Bayern bitte eine Defensivkraft mehr aber dafür mit Marin

Schaaf ist für das physische und taktische Zuständig...Wo es bei der Mannschaft hapert ist das Mentale! Potential ist da, aber es wird nicht abgerufen. Wenn die Mannschaft eine neue Personalie braucht, dann nen Seelenklempner!!!

Die 1/2 Mannschaft auswechseln, wie schon einige geschrieben haben, ist weit ab aller Realität!

Zu jetzigen Zeitpunkt geht es nicht, aber mit diesem elenden Haufen ist auch kein Blumenpott mehr zu gewinnen. Veträge laufen irgendwann aus und brauchen dann nicht verlängern werden, und beim fälligen Umbruch muß auch wieder verstärkt darauf geachtet werden, daß die Neuverpflichtungen nicht nur spielerisch, sondern auch charakterlich zu Werden passen und die es auch beherzigen, daß Fußball nicht nur Schönspielerei, sondern auch Kampf, Einsatz und Laufbereitschaft bedeutet.

Dafür bin ich auch bereit, mit Werder ggf. in die 2. Liga zu gehen. Aber wenn man an dieser Versagertruppe , für die Werder Bremen offensichtlich nicht einmal ansatzweise die Bedeutung hat, wie für uns Fans, (größtenteils) weiterhin festhält, so daß von den Offiziellen von Werder weiterhin städig Äüßerungen kommen, daß die Mannschaft den Kampf mal wieder nicht angenommen hat und sich so nicht wieder präsentieren darf, dann wird diese 27. Dauerkarte meine vorerst letzte gewesen sein.

Zu jetzigen Zeitpunkt geht es nicht, aber mit diesem elenden Haufen ist auch kein Blumenpott mehr zu gewinnen. Veträge laufen irgendwann aus und brauchen dann nicht verlängern werden, und beim fälligen Umbruch muß auch wieder verstärkt darauf geachtet werden, daß die Neuverpflichtungen nicht nur spielerisch, sondern auch charakterlich zu Werden passen und die es auch beherzigen, daß Fußball nicht nur Schönspielerei, sondern auch Kampf, Einsatz und Laufbereitschaft bedeutet.

Dafür bin ich auch bereit, mit Werder ggf. in die 2. Liga zu gehen. Aber wenn man an dieser Versagertruppe , für die Werder Bremen offensichtlich nicht einmal ansatzweise die Bedeutung hat, wie für uns Fans, (größtenteils) weiterhin festhält, so daß von den Offiziellen von Werder weiterhin städig Äüßerungen kommen, daß die Mannschaft den Kampf mal wieder nicht angenommen hat und sich so nicht wieder präsentieren darf, dann wird diese 27. Dauerkarte meine vorerst letzte gewesen sein.

Wenn es denn so kommt, gehe ich mit WERDER in die 2. Liga, klaro!
Was du von den Offiziellen schreibst, das regt mich ebenso seit ???? tierisch auf, dämliche Hinhaltetaktik! Wen soll das Geschwafel überzeugen? Wir Fans sind doch nicht bekloppt! Manchmal doch, weil WERDER BREMEN bestimmt einen großen Teil in unseres Lebens :)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back