Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Um deine Metapher aufzugreifen, wäre es nicht besser das Schiff von vornherein und die ganze Strecke auf Kurz zuhalten.

Das klingt schon irgendwie, als brächte TS das Schiff vorsätzlich vom Kurs. Das schließe ich mich, trotz aller Wiederholungen, mal aus. ;)

Er ist sicherlich ein Trainer, der auch nach Rückschlägen seinen Kurs beibehält. Vielleicht wäre er besser beraten, den Kurs frühzeitiger zu ändern und dennoch nicht das Ziel aus den Augen zu verlieren. Was für diese These spricht, ist seine Aussage hinsichtlich seiner "Vorstellung nach dem perfekten Spiel". Das klingt alles sehr nach einem philosophischen Ansatz, weniger nach Pragmatismus.

...
Was für diese These spricht, ist seine Aussage hinsichtlich seiner "Vorstellung nach dem perfekten Spiel". Das klingt alles sehr nach einem philosophischen Ansatz, weniger nach Pragmatismus.

Für mich klingt das eher wie ein für ihn klar definierter Zielzustand, der angestrebt wird. Ob TS pragmatisch ist hängt dann eher davon ab ob und wie er Teilziele definiert hat und ob und wie er diese und den Endzustand den Spielern vermittelt. Sowohl das mentale als auch das physische und taktische.

Wenn er das tut, dann ist er sehr pragmatisch.

Für mich war die ganze Hinrunde situativ voll auf pragmatischen Verlegenheitstaktiken/Aufstellungen ausgelegt,da der Kader(verletzteSpieler,Spieler ausser Form etc etc) nie mehr geboten hat,um rein Theoretisch,den ''perfekten Fussball(subjektiv) '' auch nur ansatzweise zu zelebrieren.

Somit ist es auch relativ,wenn man sagt,man hätte den Dampfer schon vorher auf einen anderen Kurs bringen sollen......nur wie soll dies umgesetzt werden,gerade wenn der Reederei Chef tag täglich davon philosophiert,das kein Geld da sei ...sowie wenn dein Motor in die Jahre gekommen ist(Frings) ,die Seitenruder(Marin) zu kurz geraden sind und du dich auf ner Turborutsche (Abstiegsstrudel) befindest,die nunmal nur eine Richtung kennt?-->Lösung ...runter rutschen und neu anstellen in der Schlange,auch wenn es mal 2 Jahre dauert...

Tja die Ergebnisse eben waren nicht gerade "Werder-freundlich":
Stuttgart punktet in Dortmund, was ihnen einen weiteren Auftrieb für die nächsten Wochen geben wird. Bayern wiederrum, die nächste Woche kommen, gewinnen 5:1. So dürfte das für Werder ganz schwer werden. Wolfsburg und Schalke gewinnen auswärts, Nürnberg punktet auswärts.
Pauli und Gladbach können morgen noch punkten.

Damit dürfte klar sein, dass das heute ein absolutes 6-Punkte-Spiel ist.

Ich werd ab jetzt nix mehr gegen einen Trainerwechsel sagen.

Nach dem nächsten Spieltag werden wir ganz schlimm in der Scheiße stecken. Und es sieht nicht so aus als kämen wir da mit TS raus.

Letzter Aufruf:

Herr Schaaf, treten Sie endlich zurück !

Für so einen kraft-, ideen-, kampf- und willenlosen Fußball muss man doch endlich mal die Verantwortung übernehmen!

Sonst ist bald nichts mehr zu retten!

Ich würde an siener stelle auch zurücktretten aber nicht weil er ddaran schuld ist, sondern eher weil das ein sauhaufen ist, und mir würde es auch kein spass machen zu sehen wie vereine sich auf den markt immer was holen selbst wenn sie garnicht international spielen und selbst als championslegueteilnehemr kaum was kommt

Ich würde an siener stelle auch zurücktretten aber nicht weil er ddaran schuld ist, sondern eher weil das ein sauhaufen ist, und mir würde es auch kein spass machen zu sehen wie vereine sich auf den markt immer was holen selbst wenn sie garnicht international spielen und selbst als championslegueteilnehemr kaum was kommt

:tnx: Was anderes fällt einem doch wirklich nicht mehr ein....

ich finde, daß thomas nicht entlassen werden sollte, trotz der negativen serie. ich bin der meinung, daß er einfach nur für eine bestimmte zeit beurlaubt werden sollte. aus dem einfachen grund: damit er mal einfach auf andere gedanken kommt. denn wir sind mittlerweile viel zu einfach zu berechnen. denn die spielweise ist schon seit langem die gleiche. thomas ist einer der besten trainer hier in deutschland. aber jeder braucht mal neue ideen und natürlich auch ein bißchen abwechslung. unser co-trainer könnte ohne probleme für eine gewisse zeit diesen posten übernehmen, denn dieser hat bestimmt andere ideen, die er sich bis jetzt nicht getraut hat zu sagen.

lebenslang grün-weiß........ like himmelsthür

Ihr müsst das mal anders sehen. Drei Punkte nach zwei Spielen ist der zweitbeste Rückrundenstart der letzten 6 Jahre unter Schaaf. Und in der gesamten Schaaf-Ära, den 12 Jahren, sind wir nur viermal besser in die Rückrunde gekommen. Auch die 2:4 Tore passen da ähnlich rein.

Wenn die Kommunikation zwischen Trainer und Team "gestört" ist, der Trainer mit seinen taktischen Anweisungen kein Gehör bei den Spieler hat, dann ist die Autorität dahin.
Und bei diesem Spiel ist eindeutig zu sehen, da brodelt es, da gibt nur noch Egoisten, kein Team, keine Leader.

Wir Alle wollen doch wissen, was stimmt diese Saison nicht ?

Was ist passiert, das die Mannschaft so verunsichert ist ?

Diese Einstellung kann ich nicht respektieren !!!

Dieses Team verdient keine Unterstützung.

Einfach nur peinlich Werder 2011.

Im heutigen Spieltagstread überbieten sich ja so manche "Fans" mal wieder selbst und damit sogar noch die jämmerliche grün-weiße Truppe auf dem Platz...

Und immer öfter wird der "Kopf" von Thomas Schaaf gefordert...

An diejenigen die das fordern: Ihr macht also für die derzeitige Lage und das emotionslose und geradezu jämmerliche Auftreten der Mannschaft den Trainer verantwortlich?
Richtig ist zweifellos das Schaaf (zusammen mit Allofs) für die Zusammenstellung dieses charakterlosen Sauhaufens (so bezeichne ICH den derzeitigen Kader) verantwortlich ist. Hier wurden zweifellos viele Fehler gemacht.
Vielen Spielern mangelt es gewaltig an der richtigen Arbeitseinstellung und leiden zudem an totaler Selbstüberschätzung. Aber dieses Problem gibts nicht nur bei Werder sondern bei vielen Vereinen. Es ist ein Spiegelbild der heutigen "Multimedia"-Generation.
Was bei uns auf Leute wie Wagner, Hunt oder Arnautovic (u.a.!) zutrifft, trifft bei Schalke auf Leute wie Baumjohann (u.a.!) oder bei Stuttgart fast auf die halbe Mannschaft zu.
In Stuttgart hat es dieser Sauhaufen tatsächlich geschafft, zwei Toptrainer abzusägen.
Ich hoffe sehr, das es unser jetziger Sauhaufen nicht schafft, den Trainer abzusägen.

Denn in Gegensatz zu den meisten Spielern trägt Thomas Schaaf den Verein Werder Bremen tief in seinem Herzen. Er hüpft sicherlich nicht nach Niederlagen in den Diskos rum sondern macht sich rund um die Uhr viele Gedanken und Sorgen um seinen SVW. Wenn jeder unserer Spieler nur ein ganz klein wenig vom Charakter eines Thomas Schaafs hätte, wäre ich mehr als glücklich.

Mit der heutigen Spielergeneration kann auch ich mich nicht mehr identifizieren. Es ist schon auffallend, wie sehr die Anzahl meiner Stadionbesuche in den letzten Jahren nachgelassen hat. Ich habe einfach keinen Bock mehr darauf, mir von diesen Leuten die Laune verderben zu lassen und dafür auch noch viel Geld zu opfern.
Wenn selbst die Grundeigenschaften wie Einsatz, Kampf und Leidenschaft nicht mehr oder nur noch ganz selten vorhanden sind...dann können die mich mal!

Zurück zu Schaaf: Ich hoffe, das Werder im Sommer den GANZ GROßEN Schnitt macht und mindestens den halben Kader ausmistet. Und dafür Leute holt, die noch so etwas wie Charakter besitzen, die hungrig sind und für die Worte wie Kampf, Leidenschaft und Teamgeist etwas selbstverständliches sind.
Das ist viel wichtiger als Talent, was nicht oder kaum abgerufen wird.
Und ich hoffe, das Werder MIT Thomas Schaaf diesen Neuaufbau macht, egal ob in der ersten oder zweiten Liga!

Gruß vom
Werder-Oldie

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back