Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
:tnx: für diesen guten Beitrag DR AKR

Vorallem was die Fehleinschätzung des Kaders angeht, kann man das eigentlich nicht oft genug betonen.
Wobei ich hier noch ergänzen würde, dass man nicht den Fehler machen sollte und Transfers im Nachhinein betrachten sollte.
Hinterher ist man meist immer schlauer...

Vorallem da keiner weiß, ob Bender, Reinartz, Götze, usw. wirklich für Werder machbar gewesen wären, ob sie hier auch solche Leistungen abrufen könnten usw.
Abgesehen davon gehen mir viele bei solchen Beurteilungen zu sehr von aktuellen Situationen aus. Beim BVB passt momentan alles zusammen...aber noch letzte Saison wären einiger dieser Spieler nicht andauernd als leuchtendes Beispiel angeführt worden.
Genauso wie ich teilweise schon schmunzelnd lese wie Tuchel bescheinigt wird, dass er ja schon viel mehr Klasse nachgewiesen hätte als TS usw.
Für mich sind solche Aussagen nur möglich, wenn ein Spieler, Manager, Trainer über mehrere Saison seine Leistung bestätigt.

Könnt Ihr die Diskussion über die Umfrage jetzt mal bitte einstellen und wieder über Thomas Schaaf diskutieren. Da gibt es meiner Meinung nach genug Diskussionsbedarf.

Ich z.B. bin eigentlich immer ein großer Schaaf-Verfechter gewesen. Seit einigen Spielen reift bei mir allerdings das Gefühl, dass die Schaaf-Zeit eventuell doch vorbei sein könnte. Und das mache ich nicht an den schlechten Ergebnissen fest, sondern daran, dass ich das Gefühl habe, dass Schaaf ratlos ist. Und wenn das tatsächlich der Fall ist, dann brauchen wir einen neuen Trainer!

Ich habe allerdings auch zur Kenntnis genommen, dass Schaaf durchaus bereit ist, sein Handeln zu überdenken, z.B. hat er zu Ende der Rückrunde den Kader immer mit Amateuren aufgefüllt, wenn nicht genug Profis da waren. Früher hat er das nicht gemacht.

Es waren einfach keine Profis mehr da, er mußte ob er wollte oder nicht auf die Amateure setzen. Von sich aus hätte Schaaf das nie gemacht, da ist er wie bei vielen anderen Dingen leider sehr berechenbar.
Was wirklich überraschendes kann man nie erwarten.

Vorallem was die Fehleinschätzung des Kaders angeht, kann man das eigentlich nicht oft genug betonen.
Der jetzige Kader hat in der vergangenen Saison bewiesen, was er zu leisten im Stande ist. Außer Özil gab es keine signifikanten Abgänge.

Es könnte allerdings sein, dass die Leistung von Mesut Özil unterschätzt wurde. Und da muss ich mich mit einschließen und zwar in zweierlei Hinsicht: Ich hätte nicht gedacht, dass Werder ohne Özil offensiv so schwach wird und ich hätte nicht gedacht, dass er bei Real Madrid auf Anhieb Stammspieler (wenn nicht Leistungsträger) wird.

Wobei ich hier noch ergänzen würde, dass man nicht den Fehler machen sollte und Transfers im Nachhinein betrachten sollte.
Hinterher ist man meist immer schlauer...
Richtig, ich z.B. war nach der Sommer-Transferperiode richtig zufrieden und hielt Arnautovic und Silvestre für genau die richtigen Transfers, um Lücken im Kader zu schließen und habe Wesley sogar nur als kleinen Bonus obendrauf gesehen... So kann man sich irren

Der jetzige Kader hat in der vergangenen Saison bewiesen, was er zu leisten im Stande ist. Außer Özil gab es keine signifikanten Abgänge.

Es könnte allerdings sein, dass die Leistung von Mesut Özil unterschätzt wurde. Und da muss ich mich mit einschließen und zwar in zweierlei Hinsicht: Ich hätte nicht gedacht, dass Werder ohne Özil offensiv so schwach wird und ich hätte nicht gedacht, dass er bei Real Madrid auf Anhieb Stammspieler (wenn nicht Leistungsträger) wird.

Richtig, ich z.B. war nach der Sommer-Transferperiode richtig zufrieden und hielt Arnautovic und Silvestre für genau die richtigen Transfers, um Lücken im Kader zu schließen und habe Wesley sogar nur als kleinen Bonus obendrauf gesehen... So kann man sich irren

Ja, geht mir fast genauso :(
Wobei ich immer der Meinung war, dass wir einen richtigen Spielmacher benörigen würden.

Ich habe vorhin mal wieder das Buch "Grün-weißes Wunderland" zur Hand genommen und mich dabei nochmal an die Zeiten vor Thomas Schaaf erinnert, mit de Mos, Dörner und Co. Es ist schon toll, was TS und KA (und wenn wir schon dabei sind, will ich auch noch Jürgen Born erwähnen), in all den Jahren aufgebaut haben. Auch in punkto Beliebtheit bei den Fans. Unter Rehhagel war die Mannschaft zwar auch wahnsinnig erfolgreich, aber hatte bei weitem nicht so viele Anhänger und Sympathisanten, wie heute, wo Werder in Europa und zum Teil auch darüber hinaus für sehr attraktiven Fußball und menschliches Arbeiten steht. Dazu das wunderschöne Stadion. Das ist doch alles ein Potenzial, das durch kurzfristigen Misserfolg nicht kaputt geht. Wenn ich dann mal überlege: Nach all der schönen Zeit haben wir jetzt gerade mal ein schlechtes halbes Jahr erlebt - mehr nicht. Also wollte ich mal wieder an die schönen Seiten und die tolle Arbeit von Thomas Schaaf erinnern. Also, 100 % TS, :svw_applaus: ich hoffe, du bleibst noch ewig!

Ich habe vorhin mal wieder das Buch "Grün-weißes Wunderland" zur Hand genommen und mich dabei nochmal an die Zeiten vor Thomas Schaaf erinnert, mit de Mos, Dörner und Co. Es ist schon toll, was TS und KA (und wenn wir schon dabei sind, will ich auch noch Jürgen Born erwähnen), in all den Jahren aufgebaut haben. Auch in punkto Beliebtheit bei den Fans. Unter Rehhagel war die Mannschaft zwar auch wahnsinnig erfolgreich, aber hatte bei weitem nicht so viele Anhänger und Sympathisanten, wie heute, wo Werder in Europa und zum Teil auch darüber hinaus für sehr attraktiven Fußball und menschliches Arbeiten steht. Dazu das wunderschöne Stadion. Das ist doch alles ein Potenzial, das durch kurzfristigen Misserfolg nicht kaputt geht. Wenn ich dann mal überlege: Nach all der schönen Zeit haben wir jetzt gerade mal ein schlechtes halbes Jahr erlebt - mehr nicht. Also wollte ich mal wieder an die schönen Seiten und die tolle Arbeit von Thomas Schaaf erinnern. Also, 100 % TS, :svw_applaus: ich hoffe, du bleibst noch ewig!

Die schöne Vergangenheit ist hier jedem bewusst und die will bestimmt auch niemand madig machen, geschweige denn missen. Fakt ist nur: Wir leben nicht in der Vergangenheit, sondern in der Gegenwart. Und die ist nun mal äusserst trist.

Die schöne Vergangenheit ist hier jedem bewusst und die will bestimmt auch niemand madig machen, geschweige denn missen. Fakt ist nur: Wir leben nicht in der Vergangenheit, sondern in der Gegenwart. Und die ist nun mal äusserst trist.
Und noch philosophischer:
Heute ist die Gegenwart, gestern schon Vergangenheit.
Was schert mich also eine schlechte Halbserie, wenn diese
Trümmer- und Invalidentruppe sich fängt und von mal zu
mal besser werden sollte?!
Dann wurde der Teufel zu unrecht an die Wand gemalt
- in diesem Sinne:
Es ist nicht alles Holz was glänzt :D

Mario Basler:
...Wobei sein Sportdirektor mehr Schuld an der Krise hat.
Schauen wir uns mal die Allofs-Fakten an: Mit Almeida hat er seinen besten Torschützen der Hinrunde verkauft. Der dümmste Coup seit „Stuttgart 21“. Und dann seine leeren Drohungen gegen die Spieler: Zum Beispiel die Posse um die eingefrorenen Gehälter. Dafür wird er in der Kabine schon ausgelacht. Und dem Schaaf hilft das alles kein Stück. Im Gegenteil...
Jetzt sieht es bei Werder intern so schlimm aus wie in einer Besenkammer, die nicht mal mehr der Boris Becker betreten würde. Die Folgen sind fatal: Sportlich droht der erste Abstieg seit 1980.
Zuletzt gingen die Tests gegen Duisburg (1:4) und die Star-Elf von Eskisehirspor (1:3) verloren! Werder ist die Steigerung von peinlich...
Ich kann denen trotzdem nur eins raten: Haltet am Schaaf fest. Der ist der einzige, der bei euch noch ansatzweise einen Plan hat.

das einzige was mir auf die Eier geht ist das Piza immer wieder als HS oder OM ran muss.....wenn dann soll Arni da hin und nicht Piza....

Ich glaube TS spielt da bei Piza eher auf seine Erfahrung hin, anders kann ich mir das auch nicht vorstellen.

Obwohl er "nur" als HS oder OM eingesetzt wird, strahlt er doch mehr Gefahr aus und trifft wenigstens und das ist mehr als bei den anderen.

Schön zu lesen, dass anscheinend selbst dieses Forum hier noch belehrbar ist... :cool:

wie heute, wo Werder in Europa und zum Teil auch darüber hinaus für sehr attraktiven Fußball und menschliches Arbeiten steht. Dazu das wunderschöne Stadion. Das ist doch alles ein Potenzial, das durch kurzfristigen Misserfolg nicht kaputt geht.
Also, 100 % TS, :svw_applaus: ich hoffe, du bleibst noch ewig!

Für attraktiven Fußball stand muss es heißen.Wunderschön finde ich was anderes,und alles hat einmal ein Ende.Warte ab, es dauert nicht mehr lange!

*unterschreib*

Wo sind die "glücklichen Hände", die KATS einst bei Spielerverpflichtungen hatten?
Ich denke, es hat sich da gar nicht viel verändert. Es läuft immer noch genauso wie vorher und das Händchen ist nicht viel glücklicher oder weniger glücklicher als vor 10 Jahren. Die Mannschaft ist heute allerdings eine andere, in die man nicht mehr so leicht integrieren kann. Vor einigen Jahren hatte Werder eine 100% intakte Mannschaft, in die du einen Neuling reinwerfen konntest und er funktionierte. Das ist seit 2-3 Jahren nicht mehr der Fall. Woran es liegt, kann ich nicht sagen, aber ich denke, dass ein Arnautovic beispielsweise in der Mannschaft von 2005 sofort eingeschlagen wäre.

Ich denke, es hat sich da gar nicht viel verändert. Es läuft immer noch genauso wie vorher und das Händchen ist nicht viel glücklicher oder weniger glücklicher als vor 10 Jahren. Die Mannschaft ist heute allerdings eine andere, in die man nicht mehr so leicht integrieren kann. Vor einigen Jahren hatte Werder eine 100% intakte Mannschaft, in die du einen Neuling reinwerfen konntest und er funktionierte. Das ist seit 2-3 Jahren nicht mehr der Fall. Woran es liegt, kann ich nicht sagen, aber ich denke, dass ein Arnautovic beispielsweise in der Mannschaft von 2005 sofort eingeschlagen wäre.

Die Mannschaft hat bei weitem nicht mehr die Klasse vergangener Jahre. Da muss man sich nur mal anschauen, was für Offensivleute wir in den vergangenen Jahren hier so spielen hatten (Micoud, Diego, Özil, Klose, Klasnic, Ailton) und wie wir da jetzt besetzt sind.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back