Marko Marin

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Vielleicht sollte er gerade deswegen auflaufen. Dann hagelt es rote Karten für den Gegner und viele Freistöße und Elfer für uns. Haken: Marko ist danach eventuell verletzt.
Tja, leider hagelte es beim letzten Auiftritt in Köln gar nichts. Und MM wurde nach den ersten rustikaleren Fouls der Zahn gezogen und er tauchte ab. Auch insgesamt glaube ich, daß solch eine "Unruhe" auf dem platz um ihn, eher den Kölner helfen würde, als uns.
Je nach Spielverlauf würde ich ihn daher evtl. als Joker bringen.

Arnautovic und Pizzaro als gleichermaßen kombinations- wie zweikampfstarkes Duo macht da vorne einfach mehr Sinn. Besonders zur Zeit, da es einzig um wichtige Punkte geht. So beginnen wir mit dem Pressing weit vorne und das ist doch im Sinne des Schaaf`schen Fussballs.
Marin wird sich wieder ins Team spielen müssen. Ich halte ihn nicht für lernresistent (bei MA dagegen bin ich mir noch nicht so sicher) und willig war er ohnehin immer. Er wird das verstanden haben.
Kroos würde ich im Übrigen weiterhin gerne im Team sehen. Der hat mehr Spiel- und taktisches Verständnis gezeigt als Frings/Bargfrede/Wesley im Verlauf dieser Saison.

Arnautovic und Pizzaro als gleichermaßen kombinations- wie zweikampfstarkes Duo macht da vorne einfach mehr Sinn. Besonders zur Zeit, da es einzig um wichtige Punkte geht. So beginnen wir mit dem Pressing weit vorne und das ist doch im Sinne des Schaaf`schen Fussballs.
Marin wird sich wieder ins Team spielen müssen. Ich halte ihn nicht für lernresistent (bei MA dagegen bin ich mir noch nicht so sicher) und willig war er ohnehin immer. Er wird das verstanden haben.
Kroos würde ich im Übrigen weiterhin gerne im Team sehen. Der hat mehr Spiel- und taktisches Verständnis gezeigt als Frings/Bargfrede/Wesley im Verlauf dieser Saison.
Erster und dritter Absatz volle Zustimmung. Allerdings sehe ich den zweiten Punkt etwas anders. Ich weiss nicht ob MM lernresistent ist, aber er zeigt deutliche Tendenzen dazu. Grundlegende fussballerische Dinge verweigert er in gewissen Spielsituationen. Weiterhin gelingt es Ihm regelmässig den Ball im falschen Moment ab bzw. nicht abzuspielen. Ob dies nun Lernresistenz, fehlendes Vermögen eine Spielsituation einzuschätzen, Überschätzung der eigenen Fähigkeiten, Unsicherheit oder was auch immer ist, mag ich nicht zu beurteilen.

Diesmal sind es ja nicht nur "ein paar" Kölner, sondern ein ganzes Stadion. Da wird noch mehr los sein.

Ich stell mir grad vor, MM wird in der 75 Min beim Stand von 1:1 eingewechselt und kommt kurz vor Schluß im gegnerischen Strafraum auf seine unnachahmliche Art zu Fall und verwandelt selbst den Strafstoß. Wäre interessant dann die Reaktionen der Kölner Fans zu sehen.:cool:

Ich stell mir grad vor, MM wird in der 75 Min beim Stand von 1:1 eingewechselt und kommt kurz vor Schluß im gegnerischen Strafraum auf seine unnachahmliche Art zu Fall und verwandelt selbst den Strafstoß. Wäre interessant dann die Reaktionen der Kölner Fans zu sehen.:cool:

Vermutlich ähnlich wie beim Pokalspiel damals in Oberneuland, wo 10.000 Kölner die Banden eingerissen und beinahe das Spielfeld gestürmt haben. :D

Also ich hab mir gerade die Pressekonferenz auf Werder-TV zum Köln-Spiel angeschaut. Dort wurde TS zu MM befragt. Ich hab TS so verstanden das er mit seiner Defensivleistung nicht zufrieden ist und er deswegen gegen Hopp nicht gespielt hat. Ich schätze das er heute auch nicht von Beginn an spielt.

Bzgl. der Defensivarbeit wird Hans Meyer schon gewusst haben, warum er im Abstiegskampf nicht auf Marin gesetzt hat und stattdessen lieber dem ein oder anderem vermeintlich untalentierteren Spieler den Vorrang gegeben hat. In Phasen, in denen mehr Wert auf das kämpferische Element gesetzt werden muss, ist er einfach der falsche Spielertyp. Man kann ihn dann später sicherlich einwechseln, um das Spiel noch mal zu beleben, aber für die Startelf ist er eigentlich momentan nicht der richtige. Wenn es insgesamt in der Mannschaft wieder besser läuft und das Selbstbewusstsein wieder da ist, kann sich das aber schnell wieder ändern. Ich finde es richtig, dass man Marin momentan auf der Bank lässt. Aber das sollte man nicht als "Denkpause" o.ä. für Marin werten. Er ist halt keine Kampfsau und wird das auch nie werden. Dafür hat er ganz andere Stärken, die er in anderen Situationen sehr gut einbringen kann. Aber momentan sind halt eher kämpferische Tugenden gefragt.

Edit: Zudem würden die Kölner Marin wieder das ganze Spiel lang aufs übelste beschimpfen. Noch ein Grund ihn heute erst mal zu schützen und draußen zu lassen.

In Phasen, in denen mehr Wert auf das kämpferische Element gesetzt werden muss, ist er einfach der falsche Spielertyp.
So pauschal würde ich das nicht sagen. Denn es kommt auf die gesunde Mischung an, die auf dem Platz steht. Wie bereits im Hunt-Strang erörtert, gab es genauso Spiele, in denen die Truppe auch mit Marin kompakt spielte. Weil die Zusammensetzung auf dem Rasen und die Spielausrichtung dementsprechend gewählt war.
Hans Meyer (den ich im übrigen schon immer für einen sehr guten Trainer hielt) hatte damals weniger die Wahl und im Nachhinein kann man ihm, was MM angeht, auch bescheinigen, dass er zu dieser Zeit nicht falsch lag. Auch TS hat, wenn ich mich recht erinnere, Marin im ersten halben Jahr öfter mal draussen gelassen und später gebracht. So neu ist das also nicht.
Es ist schon was dran, dass wir mit Marin in bestimmten Fällen einen zuviel auf dem Rasen haben, der zu wenig gegen den Ball arbeitet. Dennoch bin ich der Meinung, dass das auch nicht primär die Aufgabe von Marin ist. Allerdings ist es Aufgabe des Trainerstabs, eine Lösung mit so einem guten Fussballer zu finden, denn dass Werder ohne Marin dauerhaft erfolgreicher spielt, glaube ich nicht.

Bin ja auch nicht gegen Marin. Ich beziehe mich auf die aktuelle Phase. Zuletzt hatten wir halt einfach nicht die "Gesunde Mischung". Es ist jetzt mMn wichtig über den Kampf ins Spiel zu kommen. Dass wir nur mit Schönspielerei nichts erreichen, haben wir ja in der Hinrunde ganz gut gesehen. Mit den Erfolgserlebnissen wird es nach und nach besser laufen und dann flutscht das ein oder andere wieder automatisch. Wenn es in der Mannschaft wieder besser läuft, ist Marin auch wieder ganz klar eine Option. Ich denke, dann wird er auch wieder gesetzt sein.

Ich glaube ihm fehlt Özil am meisten, denn wenn man sich die Spiele aus der letzten Saison nochmal anschaut, sieht man das die 2 sich teilweise blind verstanden haben, da stimmen die Laufwege, die Pässe kommen genau im richtigen Moment und nachdem die 2 am Ball waren darf der gegnerische Torwart meistens hinter sich greifen.

Leider haben wir keinen solchen Spielgestalter mehr und leider passt Marin nur bedingt in die Raute, hoffentlich spielt er heute trotzdem, den gegen die stark geschwächte Kölner Abwehr dürften seine Dribblings effektiv sein.

Marin sollte gegen Bayern von Anfang an spielen, als 2. Spitze neben Pizarro.
Marin ist Stürmer, und kein Mittelfeldspieler.

Marin ist weder Stürmer noch Mittelfeldspieler, er ist eine Mischung aus beidem.

Marin sollte gegen die Bayern auf alle Fälle spielen, ob neben Pizarro würde ich nicht sagen, da für mich Pizarro erstmal eine Pause haben sollte. Avdic und Marin im Sturm, Arnautovic auf die 10 und Hunt kämpft mit Kroos um den Platz auf dem linken Flügel wäre für mich die bessere Aufstellung.

Marin wird gegen die Bayern ganz sicher nicht der Heilsbringer sein. Als Stürmer ist er viel zu harmlos und torungefährlich und als Mittelfeldspieler zu defensivschwach.

Ich möchte es ehrlichgesagt nicht sehen, wie er dauernd blind in die Bayernabwehr reindribbelt! :rolleyes:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back