Bremen
Moderator
Schaaf scheint endlich aufgewacht zu sein:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...f/trainer-jetzt-knallhart-und-konsequent.html
Der Überschrift nach zu urteilen, müßten die Spieler demzufolge auch aufgeweckt worden sein.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Schaaf scheint endlich aufgewacht zu sein:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...f/trainer-jetzt-knallhart-und-konsequent.html

Der Überschrift nach zu urteilen, müßten die Spieler demzufolge auch aufgeweckt worden sein.![]()

Da kommt es eben drauf an und das ist genau das alte Problem der Bremer Mentalität, was einst Grund der Eröffnung des Gang-an-die-Spitze-Threads war. Zu wissen, WANN und wie oft es notwendig ist, Brandreden und sowas abzuhalten (Stichpunkt Hängemattenklima). Draufhauen, wenn`s ohnehin schon nicht läuft, die Truppe verunsichert ist, hat meist Null Effekt. Aber das Gespür zu haben, einen Trend zu erkennen und dementsprechend den korrekten Zeitpunkt für derartige Gespräche/Reden zu finden, ist eine andere Sache.Man hat es ja in der Hinrunde erleben müssen, daß es bei Werder "gefühlt" mehr Krisengespräche als geholte Bundesligapunkte gab, weil die Truppe in der 1. Saisonhälfte weitesgehend enttäuschte.
Na endlich ist der Trainertrottel mal drauf gekommen, was Ihr schon lange und er natürlich nie und so.
LOL³
Jep, zumal grade jene Brandreden und allgemeine Krisensitzungen auch schnell ihren gewünschten Effekt verlieren, wenn sie zu häufig, oder gar regelmäßig vorkommen.Da kommt es eben drauf an und das ist genau das alte Problem der Bremer Mentalität, was einst Grund der Eröffnung des Gang-an-die-Spitze-Threads war. Zu wissen, WANN und wie oft es notwendig ist, Brandreden und sowas abzuhalten...
Zum Teil sicherlich. Nur steht grade dieser Satz für mich auch ein Stück weit für unser derzeitiges Dilemma. Man geht quasi selbstverständlich davon aus, daß am Ende wieder alles gut ausgeht. Haben sie ja schließlich (fast) immer hinbekommen. Diese sorglose Denkweise halte ich nur grade in dieser Saison für sehr gefährlich....einfach mal unserer sportlichen Leitung vertrauen, die es bisher immer hinbekommen hat, ...
Zum Teil sicherlich. Nur steht grade dieser Satz für mich auch ein Stück weit für unser derzeitiges Dilemma. Man geht quasi selbstverständlich davon aus, daß am Ende wieder alles gut ausgeht. Haben sie ja schließlich (fast) immer hinbekommen. Diese sorglose Denkweise halte ich nur grade in dieser Saison für sehr gefährlich.
Also ich nicht. Wollte nur mal die Möglichkeit unterschiedlicher Sichtweisen erläutern, bevor es wieder ausufert in eine bestimmte Richtung.Man geht quasi selbstverständlich davon aus, daß am Ende wieder alles gut ausgeht.

Sehr gut. Positive Gedanken sind natürlich nie verkehrt und sollten nun grade zu Beginn der RR auch noch reichlich vorhanden sein. Wobei es letztlich schon recht schwer werden wird, dieser Saison noch den entscheidenden, positiven Kick zu geben. Ein EL-Platz ist punktemäßig nicht mal große Utopie, allerdings bin ich mir nich so sicher, ob wir zu solch einer Aufholjagd/Serie dieses mal im Stande sind.Also ich nicht. Wollte nur mal die Möglichkeit unterschiedlicher Sichtweisen erläutern, bevor es wieder ausufert in eine bestimmte Richtung.![]()
Zum Teil sicherlich. Nur steht grade dieser Satz für mich auch ein Stück weit für unser derzeitiges Dilemma. Man geht quasi selbstverständlich davon aus, daß am Ende wieder alles gut ausgeht. Haben sie ja schließlich (fast) immer hinbekommen. Diese sorglose Denkweise halte ich nur grade in dieser Saison für sehr gefährlich.

Umgekehrt wird ein Schuh daraus. Die Tatsache, dass das Schiff in eigentlich jedem Jahr wieder auf Kurs gebracht wurde, sollte einem Veranlassung genug sein, daran zu glauben, dass man innerhalb der sportlichen Leitung mit der notwendigen Portion Ernsthaftigkeit und Seriosität zu Werke geht, weil man diese Situationen kennt und weiß, wo sie enden können.![]()

Sicher, der Glaube sollte einem erhalten bleiben und die letzten Jahre (grade das letzte) sollten Motivation genug sein, daß man auch in der bisher grausamen Saison durchaus noch was reißen kann.Die Tatsache, dass das Schiff in eigentlich jedem Jahr wieder auf Kurs gebracht wurde, sollte einem Veranlassung genug sein, daran zu glauben, dass man innerhalb der sportlichen Leitung mit der notwendigen Portion Ernsthaftigkeit und Seriosität zu Werke geht, weil man diese Situationen kennt und weiß, wo sie enden können.![]()
Umgekehrt wird ein Schuh daraus. Die Tatsache, dass das Schiff in eigentlich jedem Jahr wieder auf Kurs gebracht wurde,
Um deine Metapher aufzugreifen, wäre es nicht besser das Schiff von vornherein und die ganze Strecke auf Kurz zuhalten.

Das ist die Frage, die sich mir auch schon oft stellte, und es ist eben die, die die Gemüter hier jedes Jahr auf`s Neue erhitzt....wäre es nicht besser das Schiff von vornherein und die ganze Strecke auf Kurs zuhalten?