Gesänge aus der Kurve

das finde ich auch immer diese monotone sch.... von den ultras,
einfach nur zum einschlafen.
man sollte lieber einfache gesänge anstimmen um das ganze stadion zu animieren
kommt selbst im fernsehen gut rüber
so wie bei (ost)WERDER (west)BREMEN:applaus:

cool, 90 minuten wechselgesang + werder rufe. endlich mal nicht son langweiliger support :lol:

und das wichtigste ist ja sowieso, dass man uns gut im fernsehen hört.

na ich will mal so sagen,
da ich oft im stadion bin weiß ich das die monotonen fangesänge der ultras sch.... sind,
und ich finde das der fernsehzuschauer sehr wohl was von der stimmung im stadion mitbekommt, in keinem anderen stadion so langweilig ist wie in eurer ostkurve
ich bin durch und durch werderfan aber was da von euch rüberkommt ist nichts einfach nur eine lachnummer

na ich will mal so sagen,
da ich oft im stadion bin weiß ich das die monotonen fangesänge der ultras sch.... sind,
und ich finde das der fernsehzuschauer sehr wohl was von der stimmung im stadion mitbekommt, in keinem anderen stadion so langweilig ist wie in eurer ostkurve
ich bin durch und durch werderfan aber was da von euch rüberkommt ist nichts einfach nur eine lachnummer

ganz ehrlich: hau einfach ab.
wenn du als "werder-fan" von "eurer" ostkurve sprichst, dann sagt das alles.

ich hoffe, dass das hier am Ende der Saison nicht zu unseren Fangesängen gehört. Einerseits hieße es zwar, dass das momentane Saisonziel Klassenerhalt geschafft wird, andererseits hieße es aber auch, dass wir bis zuletzt da unten drinhängen. Und da gehören wir nicht hin. Deswegen müssen aber bis zum Saisonende alle Fans mitsingen. das heißt entweder, dass die Fans auf den Geraden die langen Gesänge lernen müssen, oder, dass auf diese zunächst verzichtet wird. Auf alle Fälle sollte man aus Realitätsnähe bei den nächsten Spielen auf Texte, in denen von "Deutscher Meister", "Pokal", "Europapokal" oder sonstigen Erfolgen gesungen wird verzichtet werden. Mit dem richtigen Einsatz von Mannschaft und Fans kommen wir da unten raus, da bin ich mir sicher.

Vielleicht sollte man einige Texte situationsbedingt umkomponieren.

z.B.

Allez, UNABSTEIGBAR SVW
Grün wie Gras und weiß wie Schnee
Das ist unser SVW! Allez

:svw_schal:Lebenslang Grün-Weiß:svw_schal:

Bitte zieht euch mal das rein:
http://www.myspace.com/dizzyerrol/music/songs/Didi-Gogo-Song-Elektro-Edit--48098339

Das Lied ist der Hammer! Der Typ kommt zwar aus München... aber wir haben das Lied live gesehen und dann alle die ganze Nacht durch gegrölt.
Man könnte singen:
"Didididi - dididididiididi - didididi -
Gogogogogo - WER-DER!"

(Beim Grölen wir dann 'di' eher zu etwas zwischen 'dö' und 'de', na, ihr wisst bestimmt, was ich meine...)
:svw_schal:

Bitte zieht euch mal das rein:
http://www.myspace.com/dizzyerrol/music/songs/Didi-Gogo-Song-Elektro-Edit--48098339

Das Lied ist der Hammer! Der Typ kommt zwar aus München... aber wir haben das Lied live gesehen und dann alle die ganze Nacht durch gegrölt.
Man könnte singen:
"Didididi - dididididiididi - didididi -
Gogogogogo - WER-DER!"

(Beim Grölen wir dann 'di' eher zu etwas zwischen 'dö' und 'de', na, ihr wisst bestimmt, was ich meine...)
:svw_schal:

Das wäre was gewesen wenn der lütte Brasilianer noch in unseren Reihen wäre:-D Vielleicht mal im Wolfsburgforum posten:-D

Das wäre was gewesen wenn der lütte Brasilianer noch in unseren Reihen wäre:-D Vielleicht mal im Wolfsburgforum posten:-D

Haha.
Na, es sieht zwar optisch nach "DI-(e)-GO" aus, hört sich aber nicht so an.
Also, ganz ehrlich, und ich bin da ja nicht egoistisch oder so, das ist ja nicht mein Lied, das Ding wäre perfekt geeignet. Man höre es sich dreimal an und wird es den Rest des Tages singen. Wenn man will kann man noch in dieses "I don t wanna come down" gehen, das wäre perfekt nach einem Sieg.

Es gibt da so eine " Gesang" bei dem man sich umdreht weitersingt und weiterdreht. Quasi im Kreis...

Kann das jmd erklären?!
Also wieso und was sa gesungen wird?!

Haha.
Na, es sieht zwar optisch nach "DI-(e)-GO" aus, hört sich aber nicht so an.
Also, ganz ehrlich, und ich bin da ja nicht egoistisch oder so, das ist ja nicht mein Lied, das Ding wäre perfekt geeignet. Man höre es sich dreimal an und wird es den Rest des Tages singen. Wenn man will kann man noch in dieses "I don t wanna come down" gehen, das wäre perfekt nach einem Sieg.

War natürlich auch nur ein Spaß. Grundsätzlich hat die Melodie natürlich einen gewissen Wiedererkennungswert, bzw. Ohrwurmpotenzial. Das muss man zugeben.

Auch für einen Stadiongesang lässt sich das gut eignen. Ich persönlich würde mir dann eine etwas stärkere Modifikation wünschen.

Spontanbeispiel: Auf das Didididi, wird konsequent Schalalala durchgeprügelt (Kommt mir immer als die lauteste Waffe vor?!?) und in den "Go-Part" 2x GO und dann WERDER BREMEN.

Also im Ganzen macht das dann sowas hier:

Schalalala, Schalalalalaaaaalala, Schalalala, GO, GO, Werder Bremen (Brem')

Just for discussion;-)

Back