Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Stalteri und Fritz waren ja auch Stürmer und Uwe Reinders war auch mal Außenverteidiger. Neubarth spielte nach seiner Karriere als Mittelstürmer dann manchmal Libero (als es sowas noch gab, unter Otto).

Sogar Kalli Kamp wurde als Stürmer geholt. :D

Was lernen wir daraus: Eigentlich ist alles egal.

Motto der Rückrunde: Mit Thomas und Klaus zurück in die 70er Jahre. :rolleyes:

Die PK ist eine wunderbare Einschlafhilfe.

Unabhängig davon was ich von solchen Aussagen halte:

Was für Aussagen würdet Ihr denn erwarten bzw. Euch wünschen?

TS - Alles ist im A...ähm Eimer! Wir sind so schlecht und nutzen die Rückrunde als Vorbereitung auf die 2.Liga. Gegen Hoffenheim hoffe ich, dass wir nur knapp verlieren. Vielleicht nur 0:3 oder so. -

KA - Thomas hat Recht. Die Saison haken wir ab und konzentrieren uns auf den Neuaufbau in der 2.Liga. Bis dahin habe ich meine skandalöse, weil seriöse Transferpolitik überdacht und kaufe uns Robben, Messi und Iniesta. -

Ich denke, mit den Aussagen könnten hier die Meisten leben!

Jau, war sehr gespannt auf die PK, aber das war gestern wie eine PK zu besten FC Dynamo Berlin Zeiten!
Nicht einen leicht angehauchte provokante Fragen an T.S. oder K.A. !
In dieser Hinsicht, stehen die Verantwortlichen des Vereins wirklich unter "Artenschutz" :rolleyes:

[...]
Er ist für die Kaderzusammenstellung mit KA massgeblich verantwortlich. Seit Jahren schwerwiegende gleichartige Mängel in der Defensive. Schwache Starts traditionell in die Hin- und Rückrunde. Starres Festhalten an Spielstrukturen, schwaches Auftreten in der CL mit Ausscheiden in der Vorrunde, keine CL-Zwischenrunde.
Unbeirrt geht er seinen Weg, immer gleichlautende Statements, gleiches Spielsystem, was für die Gegner darum auch ausrechenbar ist. Traum vom offensiven One-Touch-Fussball a la Wenger, der, wenn er funktioniert, unglaublich toll aussieht. Daher sucht er eben Spieler, die dieses Spielsystem spielen können. Technisch mindergabte Kämpfertypen passen nicht in das Schema und werden deshalb nicht verpflichtet. Nur! Wenn man im Abstiegskampf steckt, braucht man eben diese Typen!
[...]
Werder ist eine Schönwettertruppe.
[...]

1899% Zustimmung :tnx:

Leider kann ich aus technischen Gründen gerade keine Beiträge löschen, das muss ein Kollege machen. Aber hier ist jetzt Schluss mit diesem Kindergartengetue! Wir werden uns Konsequenzen für die Protagonisten überlegen, aber wenn hier weiter so gespammt und beleidigt wird, ist der Thread dicht und der ein oder andere bekommt eine kleine Auszeit vom Forum. Es ist unglaublich, wie sich Leute, die als erwachsen gelten wollen, so in einem Forum benehmen können.

GWG
YPS

Vllt. ist das sogar Thomas Schaaf und dann wäre es auch der Grund, warum es mit Werder so bergab gegangen ist, weil die Doppelbelastung einfach zu hoch war: Freitag Eishockey, Samstag Fußball, Sonntag Eishockey und unter Woche Training und auch noch teilweise Spiele mit zwei Mannschaften :D

:dance::dance::dance::dance:

Morgen muss es einfach einen Werdersieg geben! Und ich glaube daran! In der Mannschaft stecken viele Kräfte! Kräfte, die uns nach vorne bringen! Morgen heißt es Arschbacken zusammenreißen und loslegen!

Ein Sieg ist so wichtig. Er könnte Ruhe einkehren und die Fans sind wieder besser drauf. Was hier teilweise los ist, ist nicht werderlike. Werder hat immer so viele Ruhe ausgestrahlt. Keine Trainerdiskussion, kein Stress usw.

Thomas Schaaf ist der Mann, der uns aus der Krise führen wird. Seit er bei Werder ist, ist es das erste Jahr, in dem es so bescheiden läuft. Man muss ihm die Chance geben, diese Situation wieder zu bereinigen. Der Verein tut das, aber auch die Kritiker sollten dies tun! TS ist Werder Bremen! Auch wenn hier oft Namen eingeworfen werden, mMn ist und bleibt TS der beste Mann! Gut, dass der Verein das auch so sieht. Bei jedem anderen Verein wäre es nicht so gelaufen. Aber die anderen Vereine haben mit ihren dauernden Trainerwechseln auch keinen Erfolg.

100 % Schaaf

100 % Werder

Auf einen Werdersieg!

:beer:

. Seit er bei Werder ist, ist es das erste Jahr, in dem es so bescheiden läuft. Man muss ihm die Chance geben, diese Situation wieder zu bereinigen.

:beer:

die Probleme fingen schon in Diegos letzter Saison an! Nur wurde der 10.Platz durch 2Finalteilnahmen "kaschiert" Da schon zeigte Werder 2 Gesichter...
Letzte Saison die Serie mit 5 Niederlagen in Folge.... was aber durch die Aufholjagd wieder "etwas" in den Hintergrund rückte,....
Nun sitzen wir richtig in der Tinte!!!
Aber trotz allem: Dein Optimismus ist bewunderswert, Nicole!!!! Hoffentlich überträgt sich das auf die Spieler,..

Ich stelle einmal eine gewagte These auf, verliert Werder heute wieder, ist TS seinen Job los! Ist leider so

Das wäre aber ziemlich blöd, oder? Wenn man sich vom Trainer trennen will/wollte, hätte man das in der Winterpause tun sollen, damit der neue Trainer wenigstens die Vorbereitung machen kann. Ihn nach dem ersten Spiel der Rückrunde rauszuwerfen, wäre schon Hamburg-like.

Wird zum Glück auch nicht passieren. Aktionismus war noch nie Werders Sache. Schaaf wird nicht entlassen. Man wird sich, wenn es die Situation bedingt, zusammen setzen und schauen, ob es noch weiter geht. Dieser Zeitpunkt ist dann sicher noch nicht gekommen. Abseits davon denke ich nicht, dass TS den Zeitpunkt verpassen wird, von sich aus zu gehen. Dafür liegt ihm der Verein zu sehr am Herzen und ich denke nicht, dass er bleiben wird, wenn er eigentlich zu der Überzeugung gelangt ist, das schade dem Verein.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back