Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Und genau da liegt der Hase im Pfeffer. Sobald wir hinten ein Tor kassieren, zieht sich die darauffolgende resignierende Grundhaltung beginnend beim Torhüter, über die Abwehr bis ganz nach vorne durch, wie ein roter Faden. Da ist nicht ansatzweise einer, von dem selbst zum schlechtesten Zeitpunkt das Signal ausgeht: "Weiter Jungs, immer weiter...scheiss egal, wie es steht." Da ist leider keiner...auch Frings füllt diese Rolle nicht aus.

Grundsätzlich stimme ich Dir darin zur, nur ist Tim Wiese nicht der Typ, auf dem diese Beschreibung zutrifft; wenn die meisten Spieler seinen Ehrgeiz hätten, dann würde Werder wesentlich besser dastehen.

Das sehe ich genauso, Tim ist mit Sicherheit der letzte dem es an Ehrgeiz mangelt!

bei dem grenzt es oft schon an Überehrgeiz!!!Seine Verbissenheit würde in der Tat vielen seinen Mitspielern gut zu Gesicht stehen! Ich vermisse die"Siegesmentalität", "die Geilheit auf Erfolg",... es kann nicht sein, daß man nach 2 oder 3 erfolgreichen Spielen schon wieder satt ist! Nach dem DFB-Pokalsieg haben manche (obbewußt oder unbewußt) 3 Gänge zurückgeschaltet!

Eben, wenn man 3x in Folge Deutscher Meister geworden ist, dann könnte man eine Sättigung ggf. ja noch nachvollziehen, aber wem nach nur einem DFB-Pokalerfolg weiterer Ehrgeiz fehlt, der sollte sich echt überlegen, ob er in der Registratur des Finanzamtes nicht besser aufgehoben ist.

um mal ganz krass zu sagen... solche Typen wie Kahn landen deswegen bei Bayern und behaupten sich dort! Diese "Siegergen" haben nicht viele....
Aus diesem Grund werden Spieler wie Hunt nie den ganz großen (Karriere)Sprung machen....

Aber, um nochmal allgemein zu werden:
Man muss doch auch die Gesamtleistung sehen, über die ganzen Jahre, die vielen Spiele, die hohe Belastung. Das hängt doch auch mit der aktuellen Situation zusammen. Es gab doch so eine Statistik, da hatten sich in ganz Europa nur ManU, Barca, Werder und noch ein, zwei fünfmal in Folge für die CL qualifiziert. Das ist - dann noch mit den EMs und WMs - einfach eine ganz hohe Belastung. Deshalb auch die (zu) vielen Verletzten. Wer so ein Pensum macht, der steht entweder auf dem Sprung in die allerhöchste Liga (und wir waren ja schon quasi in Topf 1!), oder der ächzt auch mal unter der Belastung und muss dann halt mal einen Schritt zurück machen, um einen neuen Anlauf zu nehmen. Ich will diese Halbserie überhaupt nicht schön reden, die ist einfach furchtbar, aber es ist immer noch nur ein schlechtes halbes Jahr nach sieben tollen Jahren in Folge! Ihr werdet sehen, wie die Mannschaft frei von Zusatzbelastungen auftrumpfen wird, vielleicht nicht sofort, aber bald.

So langsam bin ich der Meinung, dass es gar nicht an TS liegt. (nicht nur wegen der Basler-Meinung)
Mich würde mal interessieren in wie weit er an den Transfers beteiligt ist.

So langsam bin ich der Meinung, dass es gar nicht an TS liegt. (nicht nur wegen der Basler-Meinung)
Mich würde mal interessieren in wie weit er an den Transfers beteiligt ist.

kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Allofs ohne des Trainers Rücksprache und Urteil einfach Leute verpflichtet!Er erfüllt Thomas nicht jeden Wunsch; dass könnte ich mir schon eher vorstellen

Wenn man die Beiträge so liest, werden hier Legenden gebildet. TS, der Heilsbringer, der Godfather aller Buli-Trainer, der Trainer, dem man infamerweise, die besten Spieler nicht gibt, sonst wäre Werder CL-Sieger...
Er ist für die Kaderzusammenstellung mit KA massgeblich verantwortlich. Seit Jahren schwerwiegende gleichartige Mängel in der Defensive. Schwache Starts traditionell in die Hin- und Rückrunde. Starres Festhalten an Spielstrukturen, schwaches Auftreten in der CL mit Ausscheiden in der Vorrunde, keine CL-Zwischenrunde.
Unbeirrt geht er seinen Weg, immer gleichlautende Statements, gleiches Spielsystem, was für die Gegner darum auch ausrechenbar ist. Traum vom offensiven One-Touch-Fussball a la Wenger, der, wenn er funktioniert, unglaublich toll aussieht. Daher sucht er eben Spieler, die dieses Spielsystem spielen können. Technisch mindergabte Kämpfertypen passen nicht in das Schema und werden deshalb nicht verpflichtet. Nur! Wenn man im Abstiegskampf steckt, braucht man eben diese Typen! Frings hat letzte Saison mit der Wut über die Ausbootung bei der WM noch einmal grandios in der Rückrunde aufgespielt. Nur jetzt zollt er seinem Alter Tribut. Wo ist sein Back up? Wesley wurde eher als Özil-Ersatz verpflichtet.
Werder ist eine Schönwettertruppe. Jetzt mit dem schlechten Rasen, nasskalt und ungemütlich, mal sehen, was passiert?
TS geht seinen Weg und bleibt seinem fussballerischen Credo treu, stur, grantelnd wie er es von seinem Lehrmeister Rehagel gelernt hat.
Werder braucht in der Rückrunde sechs Siege und zwei Unentschieden, um in der Liga zu bleiben. Ob sie das mit diesem flexiblen, gewandten Trainer schaffen? Ich hoffe es inständig.

@ll: Wesley istg KEIN Özil ersatz. Vielleciht wurde Özils Geld benutzt aber Wes ist fürs DM und ich mein mich zu erinnern das MÖ OM ist....

Wesley ist eine "Allzweckwaffe", von der man sagte er könne außer Torwart alles spielen. Überwiegend jedoch DM, gebe ich dir Recht. Und der klassische Spielmacher ist er wohl auch nicht.

Dieser Satz ausser Torwart wurde von Schaaf aus Jux gesagt nachdme Wesley mein gegen Hamburg rechter Verteidiger spielte und vorher schon linker.
Von daher würde cih Allzweckwaffe auf dei Aussenpositionen, Halbpositionen und DM/ZM definieren. Wobei im schlimmsten Fall jeder Fussballer überall spielen kann und jeder somit eine "Allzweckwaffe" ist...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back