Vorschläge für: Stürmer

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas mod6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Podolski, Fred längerfristig und den Söldner Pantelic für ein Jahr!!

Ja, genau. Wenn du zahlst und die unzufriedenen Bank-Spieler Rosenberg, (Pizarro), Almeida, Sanogo und Harnik tröstest. ;)

Um mal genauer drauf einzugehen: Lukas Podolski scheint nicht daran interessiert, zu Werder zu kommen. Sonst wäre schon im letzten Sommer mehr gelaufen. Er wird wohl nach Köln wechseln, wenn die die Klasse halten und ihn finanzieren können.
Fred möchte inzwischen seinen Vertrag verlängern (Siehe Meldung ein paar Posts weiter oben). Das heißt zwar nicht viel, da geht es immer hin und her, v.a. bei Aulas, aber neben Werder sollte es auch andere Interessenten geben. Werders Karten steigen und fallen mit der internationalen Teilnahme.
Pantelic geht dahin, wo er eine Menge Geld bekommt. Bei uns würde er zwar auch nicht wenig bekommen, die Frage ist, ob ihm das reicht. Als Spieler mag ich ihn sehr, er fügt sich auch in den aktuellen Herthaner Zweiersturm sehr gut ein - nie gedacht, dass der auch mannschftsdienlich spielen kann - vom Charakter her ist er halt nicht so. Aber vielleicht ist das auch nur das Image, dass ihm die Medien geben oder er sich in den Medien selbst geben möchte.

Alle drei auf einmal ist allerdings nicht finanzerbar und unsinnig. Selbst wenn Pizarro und Sanogo oder Almeida gehen und Harnik verliehen wird. Dann wird ein Topmann kommen als Pizza-Ersatz (einer der drei), einen günstigen jungen Stürmer wahrscheinlich aus dem Ausland statt Sanogo oder Almeida und ein Stürmer der U23 ersetzt Harnik (Greskov-Hansen, Testroet, ...). Aber an einen Umbruch in diesem Ausmaß glaube ich auch nicht.

Also, auf Pukas Lodolski könnte ich eher gut verzichten. Mein Tipp wäre Álvaro Negredo von UD Almeira. Der wäre 2009 sogar ablösefrei zu haben.

Ich will Poldi ehrlich gesagt auch gar nicht mehr bei uns sehen. Es gibt genug gute Vereine, die teilweise schon Interesse zeigten (Werder, VfB, ManCity, etc.), aber sein einziges Augenmerk liegt auf dem FC Kölle.

Das sagt mir schon alles. Der Junge traut sich's einfach nicht zu, nochmals eine Herausforderung anzunehmen.

Dabei vergisst er meines Erachtens, dass er z.B. bei uns sehr wohl eine reale Chance hätte. Außerdem setzt er sich in Köln doch noch mehr unter Druck. Dort erwarten doch alle Wunderdinge von ihm!

Also rein sportlich wäre Poldi der perfekte Spieler für uns imho. Man kann ihn als Stürmer und auch als (offensiven) Mittelfeldspieler bringen, sei es zentral oder auch aussen. Ich fürchte er hätte dann zwar keine Stammposition, aber sicherlich würde er so ziemlich immer von Beginn an spielen.
Ob man ihm allerdings Werder schmackhafter als Köln machen kann, bleibt abzuwarten. Wobei ich solch eine Vereinsliebe ja schon sehr angenehm finde. Fall er einmal hier ist, vielleicht fängt er ja an, sich Werder genauso verbunden zu fühlen. Sicher wahrscheinlicher daß sowas hier passiert als bei den Bayern.

Zitat von [svwbadener];153652:
.....
Alle drei auf einmal ist allerdings nicht finanzerbar und unsinnig. Selbst wenn Pizarro und Sanogo oder Almeida gehen und Harnik verliehen wird. Dann wird ein Topmann kommen als Pizza-Ersatz (einer der drei), einen günstigen jungen Stürmer wahrscheinlich aus dem Ausland statt Sanogo oder Almeida und ein Stürmer der U23 ersetzt Harnik (Greskov-Hansen, Testroet, ...). Aber an einen Umbruch in diesem Ausmaß glaube ich auch nicht.

schindler (der darf nicht vergessen werden!!)

Ja, in Österreich........
Obwohl, wenn Hertha ein Auge auf ihn hat und ihn sich wie es aussieht leisten kann, sollte KA auch mal einen Blick riskieren.

Die Bundesliga ist zwar mindestens eine Klasse oder zwei stärker, aber gucken kostet ja nichts und nachfragen kann man ja mal.

Wir sollten, da nun die Bauern beide abgeben wollen und es medienwirksam verbreitet haben, wenn es irgendwie geht, nun doch Podolski holen(Köln kann den eh nicht finanzieren) und Kroos ausleihen! Dafür versuchen Sanogo und Almeida zu verkaufen.
Wobei ich natürlich weiss, dass die Podolski-Sache schon sehr schwer wird. Aber Kroos,der würde passen - in allen Bereichen der Offensive, und damit Jensen statt Baumann den 6er spielen kann.

Was habt ihr alle mit Kroos?? Verkauft wird der mit Sicherheit nicht (ausserdem hatte er vor dem Wechsel zu den Bauern ein Angebot von uns und hat sich für die Bauern entschieden, wieso sollte er jetzt zu uns??), sondern nur verliehen. Wieso sollten wir (um Gottes Willen) Kroos z. B. 1,5 Jahre hier zum Stammspieler für die Bauern aufbauen???? Ich finde einfach keinen Grund...

Poldi kann man nun so langsam auch getrost vergessen, der WILL einfach nich zu uns - solls geben! Dann eben nicht, soll er doch bei den Bauern auf der Bank versauern oder mit Köln 2. Liga spielen! Selbst Schuld - er könnte hier schon lange Stamm spielen, statt sich jede Woche vom Wurst-Uli sagen zu lassen "du darfst gehen - nein doch nicht, setz dich hier durch - du schaffst das schon! Irgendwann (oder auch nicht)..."

Man, ey........ :stirn:

Frei könne ich mir wirklich ganz gut in Bremen vorstellen. Wenn er bezahlbar ist --> zuschlagen! Könnte Almeida und Pizarro ersetzen, die könnten dann weg. Mit Frei, Rosi, Bouba, Harnik hätten wir dann 4 ganz unterschieliche Typen, und alle Variationsmöglichkeiten offen. Dazu noch event. die Nachwuchs-Leute Husseinovic, Schindler und Mosquera in der Hinterhand...(wobei davon wohl mind. 1 weggeht)

Back