Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Den Spieler wegen einer Metapher - mehr isses ja nicht - zu sperren wäre schon frech. Das wäre dann der Höhepunkt.

Der 12te Mann heisst ja nicht zwingend, dass Pizza ihm Unsportlichkeit vorwirft. Es kann genauso gut bedeuten, die Leistung war so schlecht, dass Bremen im Prinzip gegen 12 gespielt hat. Dient also nur der Verdeutlichung - dem Ganzen ein "Bild" geben.

Naja alles Wortwischerei und der DFB macht eh was er will.

Ach, das wäre schon sehr überraschend, wenn die den sperren...der darf sicher nur was zahlen und für die Ansage würde ich das an seiner Stelle sogar gern tun:D

Piza sagt: Schiri war 12.Bochumer = Vorwurf der Parteinahme = Unsportlichkeit!!

Naja, er hat ja gesagt, es kam ihm vor als wenn man gegen 12 Bochumer gespielt hätte, der Schiedsrichter war eine Katastrophe. Das ist kein direkter Vorwurf der Schiri seie Parteiisch, für mich heißt das einfach nur der Schiri war Total unfähig, also Kritik :applaus: Ist halt Auslegungssache.

Eins bleibt zu sagen der Lehmann ist mit Schiedrichterkritik halt schon etwas erfahrener als Pizarro :rolleyes:

Ich finde, man sollte generell nicht so viel Gewicht in Aussagen legen, die unmittelbar nach Spielende am Spielfeldrand getätigt wurden. Da sind bei vielen Spielern noch zu viele Emotionen am kochen. Eine Geldstrafe wäre noch vertretbar, um die Spieler zu mehr Zurückhaltung zu bewegen. Aber eine Sperre halte ich unter den Umständen für übertrieben.

Dass der DFB es trotzdem registriert hat, aber sich scheinbar nicht weiter um die Inhalte der Aussagen kümmert sondern nur über eine möglche Strafe diskutiert, ist das eigentlich verwerfliche daran. Man sollte durchaus genauer hinsehen, von welchen Schiedsrichern des öfteren Fehlentscheidungen gefällt werden und ob bestimmte Situationen besonders betroffen sind. Dann muss man entweder mal Schiedsrichter in Frage stellen oder das Regelwerk überdenken. Das gilt vor allem für solche Spieltage wie den letzten, wo gleich von mehreren Seiten Kritik geübt wurde.

Ach, das wäre schon sehr überraschend, wenn die den sperren...der darf sicher nur was zahlen und für die Ansage würde ich das an seiner Stelle sogar gern tun:D

Alles andere wäre ein Skandal. Selbst der Rechtsbeistand der DFL hat gestern bei Buli aktuell gesagt, dass man nicht alles auf die Goldwaage legen sollte, was dirket nach dem Spiel gesagt wird.
Trotzdem ist es nicht ok, einem Schiri parteilichkeit vorzuwerfen, aus diesem Grunde ist eine Geldstrafe auch ok.
Und da man Wichniarek nicht gesperrt hat, kann man das bei Pizza wohl nicht anders machen. Zu Lehmann: Fand ich viel sachlicher, denke nicht dass er was zahlen muss

Kovac ist gerade zu 3 Spiele Sperre wegen „fortgesetzter Beleidigung des Schiedsrichters und der Schiedsrichter-Assistenten“(Rote Karte nach Spielende) verurteilt worden.

Soviel zum Thema "dass man nicht alles auf die Goldwaage legen sollte, was direkt nach dem Spiel gesagt wird".

Die Frage ist oft nicht WAS man sagt, sondern WARUM sagt man es.

Was (ausser ein gefundenes Fressen für die Medien) bringt öffentlich übers Fernehen geäusserte Kritik?

Das ist dumm und überflüssig...

Erst Frings über Löw / Jetzt Pizzaro über einen Schiri...

Und das von zwei EHEMALIGEN Bayernspielern.... Zufall? oder eingepflanztes Uli-Hoeness Gen...?

Die Frage ist oft nicht WAS man sagt, sondern WARUM sagt man es.

Was (ausser ein gefundenes Fressen für die Medien) bringt öffentlich übers Fernehen geäusserte Kritik?

Das ist dumm und überflüssig...

Erst Frings über Löw / Jetzt Pizzaro über einen Schiri...

Und das von zwei EHEMALIGEN Bayernspielern.... Zufall? oder eingepflanztes Uli-Hoeness Gen...?

Zufall.

Die Bayern haben früher gerne "Lautsprecher" und impulsive Typen verpflichtet.

Und Kritik ist trotz der DFB-Diktatur nie verkehrt - sofern etwas aus dem Ruder läuft und das ist es ja wohl. Am 12. Spieltag nicht nur in Bochum.

3000,- € Strafe!

Meinung darf man nicht sagen, in keinem Ton und schon gar nicht gegen DFB und Schiris!

Pizza, merk dir das! (Siehe Löw: Ballack, Frings)

PS: zum Glück keine Sperre! Aber das wäre schon nicht mehr ein dicker Hund gewesen, sondern ein fetter Köter!

Um die 3000 Euro mal in Relationen zu setzen: Das sind 0,1% vom Jahresgehalt bei einem geschätzten Netto-Verdienst von 3 Millionen Euro. Auf einen normalen Arbeiter/Angestellten umgemünzt sind das etwa 20 Euro. :lol:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back