Vorschläge für: Mittelfeldspieler

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas mod6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hamit Altintop würde mir auch gut gefallen. Kann im Mittelfeld und als rechter Verteidiger eingesetzt werden. Ein Spieler, der einen guten Pass spielen kann und Torgefahr ausstrahlt. Wäre auf jeden Fall ein guter.
Aber auch kein billiger. Wünschen kann man sich ja viel, aber Werder hat angekündigt, auf Sparkurs zu gehen, was angesichts des Absturzes nur logisch klingt. Im Gegensatz zu anderen Vereinen wird bei Werder dann nicht kräftig eingekauft, um den Absturz abzufedern(bzw. es zu versuchen), sondern Schadensbegrenzung betrieben, sodass einem der Absturz finanziell möglichst wenig schadet.

Aber auch kein billiger. Wünschen kann man sich ja viel, aber Werder hat angekündigt, auf Sparkurs zu gehen, was angesichts des Absturzes nur logisch klingt. Im Gegensatz zu anderen Vereinen wird bei Werder dann nicht kräftig eingekauft, um den Absturz abzufedern(bzw. es zu versuchen), sondern Schadensbegrenzung betrieben, sodass einem der Absturz finanziell möglichst wenig schadet.

Verlieren ist auf Dauer teuerer...

Wenn sie die nächsten Jahre auch weiter verlieren, haben wir ganz andere Sorgen. ;)

Werder denkt eben anders. Der sportliche Absturz wird jetzt hingenommen und der Kader günstiger gemacht, sodass man eben nicht Pleite geht plötzlich. Schalke etc. würden nun Panikkäufe machen und eventuell am Ende noch größere Verluste machen. Dieses Risiko-Spiel passt aber nicht zu Werders Finanzpolitik. Ich finde es richtig, weil ich mit meinen Finanzen ebenso umgehe, aber das muss ja jeder für sich entscheiden. Ich kauf auch nicht mehr als nötig und spare mir mein Geld für den Notfall.
Es sagt ja keiner, dass Werder in den nächsten Jahren im Niemandsland rumkriechen will.

Ich finde das Sparmodel gar nicht mal so verkehrt.

Stellt sich wirklich die frage wo die ganzen mios hin sind?
Das der kader auch bezahlt sein muss ok aber ich glaube werder hat in den letzten jahren gut verdient . War ja auch erfolgreich wenn man sie wie oft wir in CL waren.
Ich weiss ziehe mir jetzt den zorn vieler zu aber warum überlegt man nicht dann doch den Namen vom Stadion zu verkaufen.

Wäre zumindest doch mal option und denke Werder braucht geld dringend um neue spieler zu kaufen.

Und das die Verträge für die zweite liga gelten finde ich sogar noch Genial von KA

Stellt sich wirklich die frage wo die ganzen mios hin sind?
Also mal davon abgesehen, dass wir vielleicht von 10-15 Millionen sprechen, die noch da sein könnten, glaube ich, dass die durchaus noch da sind, aber als Puffer gesehen werden. Das hab ich bereits im Sommer vermutet, als man die Özil-Einnahmen nicht noch ausgeben wollte, wobei es natürlich auch sein kann, dass man fest mit Özils Verkauf gerechnet und das Geld schon vorher für Wesley und Arnautovic ausgegeben hat.
Letztendlich unterstütze ich es aber, dass man die Özilionen nicht reinvestiert, sondern für exakt solch einen Fall wie jetzt zurückgelegt hat. So kann der Verlust nämlich aufgefangen werden, ohne an die letzten Reserven zu gehen.
Wenn jetzt jemand darauf erwidert, dass man mit Reinvestition gar nicht abgestürzt wäre, der kriegt einen auf den Deckel. :D

Also mal davon abgesehen, dass wir vielleicht von 10-15 Millionen sprechen, die noch da sein könnten, glaube ich, dass die durchaus noch da sind, aber als Puffer gesehen werden. Das hab ich bereits im Sommer vermutet, als man die Özil-Einnahmen nicht noch ausgeben wollte, wobei es natürlich auch sein kann, dass man fest mit Özils Verkauf gerechnet und das Geld schon vorher für Wesley und Arnautovic ausgegeben hat.
Letztendlich unterstütze ich es aber, dass man die Özilionen nicht reinvestiert, sondern für exakt solch einen Fall wie jetzt zurückgelegt hat. So kann der Verlust nämlich aufgefangen werden, ohne an die letzten Reserven zu gehen.
Wenn jetzt jemand darauf erwidert, dass man mit Reinvestition gar nicht abgestürzt wäre, der kriegt einen auf den Deckel. :D

dem kann ich nicht widersprechen.
Ok verstehe dich wenn du sagst wir hätten rücklagen, aber
ich verstehe nicht das man sich nicht punktoell verstöärkt hat.
ein argument ist das winterpause ist aber mal ehrlich es laufen genug Verträge aus im sommer und es wird doch der eine oder andere zu bekommen sein.

Was ist mit C. Schulz? Bordon?
oder einen adequarten MF? na ich kann nur hoffen das die Geschichte gut ausgeht in der RR

ich verstehe nicht das man sich nicht punktoell verstöärkt hat.
Jetzt im Winter meinst du? Nach einem Verteidiger wird noch gesucht und die Lücke im Sturm wurde geschlossen. Nicht unbedingt qualitativ, aber es wurde was getan. Dass man keinen OM holt, wundert mich ehrlich gesagt nicht. Erstens hat man vermutlich seine Meinung dazu nicht geändert und zweitens, woher nimmt man plötzlich diesen OM?

Ich mag Schulz, aber ob er für uns wirklich eine Verstärkung wäre, das weiß ich nicht. Und ob da nicht sogar was versucht wurde, wissen wir nicht. So einfach ist das ja nun auch nicht. Bordon ist btw. 35. :rolleyes:

Jetzt im Winter meinst du? Nach einem Verteidiger wird noch gesucht und die Lücke im Sturm wurde geschlossen. Nicht unbedingt qualitativ, aber es wurde was getan. Dass man keinen OM holt, wundert mich ehrlich gesagt nicht. Erstens hat man vermutlich seine Meinung dazu nicht geändert und zweitens, woher nimmt man plötzlich diesen OM?

Ich mag Schulz, aber ob er für uns wirklich eine Verstärkung wäre, das weiß ich nicht. Und ob da nicht sogar was versucht wurde, wissen wir nicht. So einfach ist das ja nun auch nicht. Bordon ist btw. 35. :rolleyes:

Also ich weiss natürlixch das Bordon 35 ist aber einen leistungsbezogener vertrag wäre doch in dieser Situation nicht verkehrt. schulze ist als LV und den würde ich auch nur als IV oder LV spielen lassen. Denn wenn du mal hinschaust was wir auf LV alles versucht haben hm kann ich mir ihn dort sehr gut vorstellen.

Trotzdem finde ich es sehr gut welchen kurs der Verein fährt. Wenn du Schlagzeilen liest das hoffe in den tiefen roten zahlen steht tja.
Na von anderen clubs oder ligen wollen wir erst nicht reden.
OM ja weiss nicht aber es muss doch irgendwo einen geben der Werders ansprüchen genügen wird und auch bezahlbar ist.

Wir haben bis zum 31 ja noch etwas zeit. Sollten wir aber gegen hoffe nicht gewinnen na dann denke ich schlägt werder zu auf den TM

Wir beide werden es nicht ändern hoffe aber trotzdem auf den schalter am Samstag

Was schhreibt Brain denn so und habe lange nichts gelesen

Also ich weiss natürlixch das Bordon 35 ist aber einen leistungsbezogener vertrag wäre doch in dieser Situation nicht verkehrt.
Was sollen wir denn mit solch einem Opa, der gut Geld verdient und vielleicht noch ein Jahr spielt? Langsame Leute haben wir hinten auch so schon genug. ;)
schulze ist als LV und den würde ich auch nur als IV oder LV spielen lassen. Denn wenn du mal hinschaust was wir auf LV alles versucht haben hm kann ich mir ihn dort sehr gut vorstellen.
Wie gesagt, prinzipiell würde ich Schulle hier auch gerne wiedersehen, aber ob er wirklich eine solche Verstärkung wäre, das stelle ich mal in Frage. Ich halte ihn nicht unbedingt für viel besser als einen Boenisch auf Links und in der IV haben wir zumindest mMn im Moment eigentlich sehr gute Spieler. Wie gesagt, nach meiner Meinung. Das Abwehrproblem liegt für mich nur sehr wenig an der IV. Die hat natürlich ihre Schwächen, aber die Mannschaft spielt eben auch nicht für die IV. Wenn die AV dauernd flache Hereingaben zulassen oder die DM nicht entscheidend attackieren, dann geraten hüftsteife Leute wie Merte eben in Schwierigkeiten.

OM ja weiss nicht aber es muss doch irgendwo einen geben der Werders ansprüchen genügen wird und auch bezahlbar ist.
Vielleicht, vielleicht nicht. Ein Urteil fällt da schwer, weil wohl kein Fan der Welt solche Einblicke hat. Sind eben keine Scouts. Klar ist, dass es keiner sein kann, der groß im Fokus steht oder derzeit Leistungsträger in seinem Verein ist, schließlich ist Winter.

Was sollen wir denn mit solch einem Opa, der gut Geld verdient und vielleicht noch ein Jahr spielt? Langsame Leute haben wir hinten auch so schon genug. ;)

Wie gesagt, prinzipiell würde ich Schulle hier auch gerne wiedersehen, aber ob er wirklich eine solche Verstärkung wäre, das stelle ich mal in Frage. Ich halte ihn nicht unbedingt für viel besser als einen Boenisch auf Links und in der IV haben wir zumindest mMn im Moment eigentlich sehr gute Spieler. Wie gesagt, nach meiner Meinung. Das Abwehrproblem liegt für mich nur sehr wenig an der IV. Die hat natürlich ihre Schwächen, aber die Mannschaft spielt eben auch nicht für die IV. Wenn die AV dauernd flache Hereingaben zulassen oder die DM nicht entscheidend attackieren, dann geraten hüftsteife Leute wie Merte eben in Schwierigkeiten.

Vielleicht, vielleicht nicht. Ein Urteil fällt da schwer, weil wohl kein Fan der Welt solche Einblicke hat. Sind eben keine Scouts. Klar ist, dass es keiner sein kann, der groß im Fokus steht oder derzeit Leistungsträger in seinem Verein ist, schließlich ist Winter.

Na egal am Samstag müssen butter bei die fische und bis zum 31.jan wird irgendwas passieren so oder so .

hoffnung stirbt zuletzt

nun auch Karim Bellarabi. Ist der zu schlecht für den ruhmreichen SV Werder? Oder fiel als ehemaliger Jugendspieler durch das Raster?

Ich ärgere mich jedes Jahr aufs neue wenn ich sehe, wen Leverkusen so alles holt. Offenbar will kein Perspektivspieler mehr an die Weser. Wir geben lieber 8,5 Mio für Marin aus. :wall:

Bellarabi wäre ein toller Spieler für das Mittelfeld gewesen - dazu ablösefrei.
Aber unser Mittelfeld ist ja so toll besetzt... :mad:

nun auch Karim Bellarabi. Ist der zu schlecht für den ruhmreichen SV Werder? Oder fiel als ehemaliger Jugendspieler durch das Raster?

Ich ärgere mich jedes Jahr aufs neue wenn ich sehe, wen Leverkusen so alles holt. Offenbar will kein Perspektivspieler mehr an die Weser. Wir geben lieber 8,5 Mio für Marin aus. :wall:

geht mir genauso
gerade jetzt wo wir im geldnot sind, sollten wir uns solche talente und das ablösefrei holen
KA was ist los???

Also ich werf jetzt mal was in den raum worüber man mal nachdenken sollte.
Mal etwas zu den Werder Millionen der letzten jahre.

Man liest immer wenn Werder holen sollte und wer nicht, wer wieviel kostet und was er verdient.
KA sagt in jedem interview Werder habe kein Geld!!!!!!! Und jetzt kommt´s.....da gebe ich ihm voll kommen recht:applaus::applaus::applaus::applaus:

TS hatte vor nicht langer zeit mal in ein Autohaus investiert, was völlig in die Hose gegangen ist, was ja auch in der Presse stand.....Er ist aber auch nicht der einzige bei Werder.

So nun zu den Millionen....:D Wie wärs wenn unser Sponsor Citybank ein wenig mit den Millionen von Werder in Brasielien Spekuliert hat um das Weserstadion umzubauen, was aber auch völlig in die hose ging und das ist auch noch ganz sachte gesagt....Und jetzt musste man an das ganze ersparte der letzten jahre, spieler wie Arnautovic wurden aus der Porto Kasse gezahlt, und ein Almeida wird verkauft weil.......:svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:

Oh, der unglaublich schlechte Marin, der Nationalelf spielt. Der ist ja so viel schlechter als die Bubis der anderen Teams, die nicht N11 spielen. Hört doch bitte mit dem Gejammer auf. Leverkusen und Dortmund sind an dem Punkt, wo wir vo 6-7 Jahren waren. Diese Spieler gehen jetzt eben nicht mehr direkt zu uns, sondern wenn sie den nächsten Schritt machen wollen. Werder steht in dieser Hirarchie inzwischen zwischen Bayern und Leverkusen/Dortmund. Gut, bei unseren Leistungen könnte sich das eh alles wieder ändern.

Oh, der unglaublich schlechte Marin, der Nationalelf spielt. Der ist ja so viel schlechter als die Bubis der anderen Teams, die nicht N11 spielen. Hört doch bitte mit dem Gejammer auf. Leverkusen und Dortmund sind an dem Punkt, wo wir vo 6-7 Jahren waren. Diese Spieler gehen jetzt eben nicht mehr direkt zu uns, sondern wenn sie den nächsten Schritt machen wollen. Werder steht in dieser Hirarchie inzwischen zwischen Bayern und Leverkusen/Dortmund. Gut, bei unseren Leistungen könnte sich das eh alles wieder ändern.
Ich habe nicht gesagt, dass Marin schlecht ist, sondern dass er teuer war.
Und jetzt wo kein Geld mehr in der Kasse ist, sollte doch der FoKus eben genau auf solche Talente wie Bellarabi gelegt werden.
Aber wir hauen mal eben 5 Mio für Astronautevic raus. Wir ham's ja... äh, ach ne, jetzt ja doch nicht mehr.
Das Grundproblem von Werder ist eben genau das was du selbst schreibst: Die Selbstüberschätzung jetzt nach 5 Jahren CL schon die große Nummer zu sein.
Wenn Werder so weiter macht, sind wir bald an dem Punkt, wo Dortmund vor 6-7 Jahren war :wild:

Ja der Arnautovic hat soviel gekostet und ja marin war auch nich der billigste.

Aber habt ihr euch mal angesehen wie die tranferpolitik der letzten jahre sich entwickelt hat? Die Preise sind doch in die höhe geschnellt das du einen
Spieler nicht mehr unter 3-5 mios bekommst. Sei denn er ist ablösefrei und dann verlangen die auch noch ne menge handgeld. Und wenn dann ein spieler ablöse frei ist dann schaut doch mal genau hin wieviele Vereine dann solch einen Spieler haben wollen. Schau mal hin was mit Gündokan pasiert.

Das Problem sind in aller erster linie die Spieler selber deren einstellung-
Wenn es schief läuft kommt doch als nächstest der Trainer der sie wieder dahin bringen muss das sie kämpfen und dann evtl wieder schön spielen.

Wenn jeder dieser Spieler sich mal rein hängen würde dann denke ich würden wir nach hälfte der RR nichts mehr mit dem abstiegskampf zu tun haben.

Back