Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Noch lächerlicher ist die Aussage "die Mannschaft ist im Mittelmaß angekommen".

Um das mal zu verbildlichen: Dieser Vergleich wäre, als würdest du bei einem Marathonlauf die langsamsten 100 Meter zu Rate ziehen, um zu testen, ob der Läufer auch ein guter Sprinter ist. Das ist mir alles ein bisschen zu Gaga hier.

Na gut, dann lass mal vergleichen:
12 von 34 Spieltagen sind knapp über ein Drittel.
Bei einem Marathonlauf wären das gut 15 km. Wenn einem Läufer (der sich selber als Ziel einen Platz unter die ersten Drei gesteckt hat) nach 15 km bereits die Puste ausgeht, wenn die Hälfte der Läufer bereits vor ihm sind, dann könnte man schon von einer kritischen Situation ausgehen.

Wenn wir von hier und jetzt sprechen, was bringt das Gequatsche von alten Erfolgen? Es ist unumstritten, dass TS ein sehr, sehr erfolgreicher Coach WAR. Nun aber reicht es nicht mehr. Punkt!

Wenn wir von hier und jetzt sprechen, was bringt das Gequatsche von alten Erfolgen? Es ist unumstritten, dass TS ein sehr, sehr erfolgreicher Coach WAR. Nun aber reicht es nicht mehr. Punkt!

Und warum reicht es ausgerechnet JETZT nicht mehr?

Warum hat man ihn nicht schon Ende 2000 gefeuert, als Werder nach 18 Spieltagen nur einen Punkt von einem Abstiegsplatz entfernt war. Oder warum hat man Schaaf nicht im Frühjahr 2003 entlassen, als Werder in den ersten 9 Spielen nach der Winterpause läppische 4 Punkte holte?

Warum hat es damals noch gereicht und jetzt auf einmal nicht mehr?

Wenn man von 6 Jahren ausgeht, dann sind 11 Spieltage nicht ein Drittel, sondern gut 5%.

Was bringt das Gequatsche von 11 Spieltagen denn zutage, wenn die Mannschaft einfach nicht das spielt, was sie momentan zeigt? Abgerechnet wird am Schluss.

Dein Schluss "nun reicht es nicht mehr" macht lediglich Sinn, wenn das, was derzeit da los ist, das ist, was die Mannschaft bringen kann. Und da bin ich noch weit, weit von entfernt, das zu glauben. Hier geht überhaupt niemandem die Puste aus. Nur einigen erfolgsverwöhnten Fans, gehen die Nerven aus. :)

Interessanter Vergleich!
Um das ganze noch weiter zu spinnen:
Bewiesenermassen kommt der (private)Anleger, der seine Aktien 10 Jahre lang laufen lässt mit einem höheren Gewinn raus, als der (private)nervöse, spekulative Anleger, der versucht möglichst tief zu kaufen und möglichst hoch zu verkaufen.
Ob sich das auch auf die Forenbesucher übertragen lässt...

An der Börse auch ein beliebter Spruch: Wenn die Nacht am finstersten erschein, naht der Morgen.

Kam der nicht sogar von Kostolany?

Auch wenn ich das mit seinen nicht getätigten Auswechslungen nicht immer verstehe und auch immer den Kopf darüber schüttele, trotzdem 120% TS!

Ich möchte nicht nochmal so eine Zeit, wie nach Otto, erleben. TS reißt das Ruder schon wieder rum und wird gestärkt aus dieser schweren Zeit hevorgehen. Für ihn wünsche ich mir, das im Winter Verbesserungen am Kader vorgenommen werden.

TS:knutsch:

Vor Karlotto muß man eigentlich alle Hüte ziehen, die man so hat.
Die Ausdauer und Einstellung ist bewundernswert. :tnx:

Können denn vielleicht auch mal die absoluten Hardcore "Schaaf raus"-Leutz irgendwann mal wieder zur Besinnung kommen und vielleicht verstehen , das man dem Verein jetzt nur geschlossen helfen kann. Dazu gehört auch Schaaf, weil ihm etwas an werder liegt, denn eins kann mit Sicherheit niemand bestreiten, wenn TS merken würde, das er dem Verein schadet, dann würde er tausendmal eher selber gehen, als das man ihn feuert.

United we stand oder sowas, scheint irgendwie total abhandengekommen zu sein. Nur noch Gejammer und Geheule als würde ihnen was persönlich angetan.

An der Börse auch ein beliebter Spruch: Wenn die Nacht am finstersten erschein, naht der Morgen.

Kam der nicht sogar von Kostolany?

Gut möglich, war ja quasi der Sepp Herberger der Boersenszene. ;)

P.S.: Habe mir gerade nochmal ein paar Hammerzitate von Kostolany rausgesucht. Genial passt auch:

An der Börse ist 2 + 2 NIEMALS 4,
sondern 5 – 1 !!!
Man muß nur die Nerven haben, das – 1 auszuhalten...

sorry Leute fürs OT. Aber das musste ich noch loswerden.

Vor Karlotto muß man eigentlich alle Hüte ziehen, die man so hat.
Die Ausdauer und Einstellung ist bewundernswert. :tnx:

Räusper.... dank auch.

United we stand oder sowas, scheint irgendwie total abhandengekommen zu sein. Nur noch Gejammer und Geheule als würde ihnen was persönlich angetan.

Das eigentlich Schlimme ist nicht mal das Gejammer und Geheule. Das eigentlich Schlimme ist, dass es einigen gar nicht mehr um den Club geht, sondern darum, am Ende Recht zu behalten.

:applaus::applaus:
Wenns "noch dicker" kommen sollte, hoffentlich bleiben sie dann einfach weg und heulen hier nicht rum, sonst braucht man das Forum gar nicht mehr zu öffnen.

Jammern kann man aushalten. Die Schadenfreude, die hier um sich greift, wenn´s nicht läuft, die entsetzt mich. Sowas will Fan sein.

Aber jeder so, wie er kann.

Wenn man sich zu einer solchen Äußerung hinreißen lässt, wollen sich komischerweise sehr viele den Schuh anziehen. Und sie scheinen wie angegossen zu passen. Nur wenn man sie direkt drauf anspricht, dann kann man gar nicht so schnelle hinsehen wie sie wieder ausgezogen werden ;)

Da werde ich jetzt aber den Teufel tun und jetzt (User-)namen nennen. Ich mach mir in wenigen Wochen den Spaß und such noch mal entsprechende Kommentare hier heraus.

Nur mal so:
Habe heute abend im ALDI in der gestrigen Sportbild geblättert, war eine „Fan-Umfrage“, wer der beliebteste Trainer ist:
Auf Platz 2, knapp hinter Rangnick, Schaaf (auf dem vorletzten Platz Klinsi)

Btw: Was dazu gelernt; ich habe überhaupt nicht gewußt, was das für ein Käseblatt ist. Artikel: „Pizarro bereitet schon seine Flucht vor“ (o.ä.), und dann Geschwafel, daß Piza natürlich auch zukünftig CL spielen möchte und es damit bei Werder derzeit gar nicht gut aussieht.:wall:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back