Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Der Patient Werder hat leider ALLE Symptome, die ein akut abstiegskranker Verein hat.
1. NULL Teamgeist.
2. Fehlende Selbstkritik mit daraus resultierenden Konsequenzen.
3. Eine Teamführung die die Zeichen der der Zeit nicht erkennt. (oder erkennen will).
4. Katastrophale Transferpolitik.
5. Schlimme Abwehr, Schwacher Sturm, uninspiriertes Mittelfeld. Sprich: Einfach ne schwache Truppe auf dem Rasen.
6. Keinerlei Alternativen im Kader.
und bislang halten auch noch die Fans den Schnabel. Ausser Gemoser hier im Forum gibts ja kaum ein abstrafen der Mannschaft.
Ich will es wirklich nicht beschreien, aber ich hab ein scheiss gefühl für die Rückrunde. Die ersten Spiele werden die Wahrheit ans Licht bringen.

Irgendwie bedrückt es mich schon sehr, wie viele hier immer noch die Augen vor der aktuellen Situation verschliessen und meinen, die verlorenen Testspiele seien das einzige was bei Werder im Argen liegt...
Und bitte, zum Thema "in Grund und Boden stampfen"....ich kann es nur immer wieder sagen: zeig mir einen Verein, dessen Fans so moderat mit den eigenen Spielern umgehen, wie die Werder-Fans...woanders wäre da schon viel mehr passiert...
Ich geb Dir insofern recht, als dass ich Testspiele eigentlich grundsätzlich nicht als Gradmesser nutze, aber: in der aktuellen Situation muss es im Interesse der Mannschaft liegen, die Winterpause mit einem Erfolgserlebnis zu beenden. Das letzte testspiel hat in so einer Situation eine wesentlich höhere Bedeutung als es normalerweise der Fall ist. Jeder hätte sich hier zerreissen müssen...

!!!) finde. Hier machen sich die Leute wirklich Gedanken und es wird versucht, die Situation realistisch einzuschätzen.Moin Moin Werderfans!
Hallo liebe Mitleidenden
Als erstes möchte ich sagen, dass ich die Diskussion in diesem Thread erfreulich unaufgeregt, unpolemisch und analytisch (Smootje!!!) finde. Hier machen sich die Leute wirklich Gedanken und es wird versucht, die Situation realistisch einzuschätzen.
Mir hat dieser Thread jedenfalls geholfen, mich an den Gedanken, dass die fetten Jahre vorbei sein könnten, heranzurobben. Habe in den letzten Tagen eigentlich nur Tageszeitung gelesen und da wurde mir schon der Hals eng.
Ich habe keine Vorstellung davon, was noch auf uns zukommen kann, fühle mich aber nach dem Lesen Eurer Beiträge gewappnet.
Es ist so schwer, sich von den schönen Zeiten verabschieden zu müssen, von all den wohlvertrauten Dingen, allen voran die Unantastbarkeit von KATS. Bisher hatten sie mit allem, was sie entschieden haben, Recht behalten, auch wenn sich der Sinn mancher Entscheidungen nicht sofort erschloss.
Nun bin ich völlig verunsichert ob der Entscheidungen (Almeida?) und mir ist echt der Kompass verloren gegangen.
Es war einfach 'ne geile Zeit und es ist noch nicht abzusehen, wo die Fahrt hingeht und mit wem.
Ich werde einfach bei der Stange bleiben. Kann es eh nicht ändern. Raute im Herzen und so.
Habe übrigends gestimmt, dass Werder nicht absteigt. Soviel Saft ist hoffentlich noch da.
Traurige Grüße vom Werderherz
Ich finde den Beitrag aus dem WK ziemlich treffend:
http://www.weser-kurier.de/Artikel/Werder/News/302044/Werder+droht+der+Abstiegskampf.html
Der triffts! 
Abstieg? NEIN,
aber nur weil es noch schlechtere Teams gibt.... Köln, Gladbach, Pauli....auch der VfB wird noch Probleme bekommen.
Dennoch wird das wohl keine "Party-Rückrunde".
Zitat von Werder-Bär;1534682:Da müsste schon alles zusammenkommen denn von der Qualität des Teams her ist es nahezu unmöglich.
noch drei tage, dann geht es wieder los
ich weiß nicht, ob ich mich freuen soll
je näher das spiel rückt, desto mehr sinkt meine vorfreude
ich hab echt angst, dass wir weiter verlieren werden und war selten so pessimistisch, wie in dieser winterpause
Ramos, Gekas und Friedrich waren ja nun auch keine Kneipenkicker...
Ungefähr 35 Punkte gilt es zu erreichen, das will erstmal geschafft sein. Und bis diese Marke nicht erreicht ist, wage ich nicht, von mehr als Platz 13-15 zu sprechen.
Wenn wir nächste Woche in Köln verlieren - und seit deren Wiederaufstieg sahen wir dort nicht gut aus, gepaart mit dem typischen Rückrundenstart und dem Auftreten der Mannschaft in der Hinrunde gerade in Auswärtsspielen - dann stecken wir schon ziemlich tief drin im Sumpf. Man kann nie wissen.
noch drei tage, dann geht es wieder los
ich weiß nicht, ob ich mich freuen soll
je näher das spiel rückt, desto mehr sinkt meine vorfreude
ich hab echt angst, dass wir weiter verlieren werden und war selten so pessimistisch, wie in dieser winterpause