Bratkatoffeln ?

du brichst die suppenwoche ? :D oder gibts inner mensa oder was ihr habt keine suppe heut?

Die habe ich gestern Abend abgebrochen. Die Toilette hat Suppe zum Abendessen gehabt. :D

Mensa? Haben wir nicht. Deswegen ja auch jeden Tag Butterbrote, Obst & O-Saft. Kantine dann ab März wieder im Betrieb. Da braucht man dann auch was warmes zum Mittag. ;) In der Schule tut das nicht so Not. :p

:lol: bei mir isses umgekehrt wir haben nen geilen kiosk inner schule wos mittags auch immer m paar leckere snacks gibt ! aber im kiga heißt es dann 5 brote 1 apfel :D weil des mittagesen darf ich nicht nehmen obwohl es eh weggeschmissen wird :stirn: aber ich will es auch nicht nehmen ... des schmeckt nicht so zumindest des wo ich mal probiert hab ....

:lol: bei mir isses umgekehrt wir haben nen geilen kiosk inner schule wos mittags auch immer m paar leckere snacks gibt ! aber im kiga heißt es dann 5 brote 1 apfel :D weil des mittagesen darf ich nicht nehmen obwohl es eh weggeschmissen wird :stirn: aber ich will es auch nicht nehmen ... des schmeckt nicht so zumindest des wo ich mal probiert hab ....

Haben ja den Rewe um die Ecke. Aber warum soll ich 3-4 Euro für belegtes Brötchen beim Bäcker ausgeben? :stirn:

Wir werden am Samstag nach der Halle mal zu nem richtig deutschen Imbiss gehen und Pommes essen. Wenn Du den Laden siehst, :lol:, der würde heute keine Genehmigung mehr bekommen. Der Wirt ist schon 70 und rennt noch mit nem weissen Kittel rum den sein Vater schon trug. Und der Laden sieht aus wie 1970. :applaus: :lol:

da fällt mir ein bei uns in ol gibts auch n geiles schnellrestaurant ! den heiermann :lol: kann ich dir auch mal zeigen ;) war aber nocch nie drin aber alle sagen ders bombe :D

bin nun aber erstmal zum doc inne stadt ;) bis später oder so ;)

Moin!

ich les jetzt nicht, was ihr hier alles so verzapft, aber DAS klingt ja mal alles echt lecker...

So...

fest steht auf jeden Fall schon einmal, dass ich mal wieder nen großen Topf Gemüsesuppen kochen und einfrieren werde

Außerdem steht Hähnchenbrust mit Mozzarella diese Woche auf dem Speiseplan.

Dann vielleicht noch Vollkorncrepes mit mediterranem Gemüse

Was für Suppen kochst du denn da alles?

Zitat von Stürmerbraut;1533199:
Der Titel sagt mir was, ich habs aber wohl nie geschaut.

Was ist denn Garam Masala? Was indisches?

Wenn ich das auch beantworten darf...
Masala ist im Indischen einfach eine bestimmte Mischung von gemahlenen Gewürzen.
Hier in Europa haben sich da so bestimmte Namen für bestimmte Mischungen eingebürgert...z.b. Tandouri, Chat, Garam usw.
Im Garam sind meist Kardamom, Zimt, Gewürznelken, schwarzer Pfeffer und Kreuzkümmel...vielleicht noch etwas Chili oder Kurkuma.
In Indien selber ist es aber so, dass nicht nur jede Region sondern eigentlich jede Hausfrau ihr ganz eigenes Rezept hat, weil das Masala eben einfach nur eine Mischung ist, die sich die Hausfrau schon vorbereitet hat.
Ich hab mir trotzdem haufenweise mitgebracht :D

Ja hab ich... also... noch hast du die :p

Einmal einfache Gemüsesuppe mit Kartoffeln und traditionellem Suppengemüse sowie Hähnchenfleisch.

Dann werd ich wohl noch nen Linseneintopf basteln, sowie 3 verschiedene Gemüsecremesuppen: Brokkoli, Möhren und Süßkartoffeln.

Genug kochen und dann Portionsweise ab in die Gefriertruhe :D

Back