Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
höchstens Platz 3.....

Felix Magath und Bruno Labbadia finde ich noch unsympatischer....:beer:

So mein lieber Thomas, am 14.05.2011 hats du dann endlich fertig.

Ob wir dann noch in der 1. Liga verweilen ist bei momentaner Verfassung unserer Mannschaft stark zu bezweifeln. Ein Jahrzehnt mit dir als Trainer war schön, aber bitte such dir eine andere Tätigkeit im Sommer.

können ja mit Wolfsburg den Trainer tauschen..... :dance::dance::dance::dance:

das " Trottel mit dem Schirm-Revival 2011" :applaus::svw_applaus:

damit sie leute abknallen aufm platz?

die fitness dürfte die der meisten bundeswehrleute deutlich übersteigen.

Hätte er gesagt nach Oldenburg zu den Fallschirm Jägern oder Eckernförde zu den Kampfschwimmern ok da wäre den schnell der Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) auf Grundeis gegangen :D

Edit:

Ist zwar die Blöd aber im Prinzip stimm ich damit über ein das TS sich das nicht mehr lange leisten kann. Irgendwann muss der Vorstand aktiv werden und den Trainer in Frage stellen ansonsten siehts übel aus.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...ie-lange-darf-schaaf-sich-noch-blamieren.html

Man, man, man... Dieser Springer-Verlag ist ja nun mal echt das letzte! Nicht, dass mir das erst jetzt bewusst geworden wäre, aber alleine die Begriffe "Türken-B-Elf" und "Türken-Spieler" in den ersten zwei Sätzen nach der Unterschrift klingen etwas, vorsichtig formuliert, latent türkenfeindlich und ich wollte den Artikel schon gar nicht mehr weiterlesen.
Wäre auch nett, wenn ein türkischsprachiges Forumsmitglied folgende Ausspracheerläuterung der Bild bestätigen/widerlegen könnte, an der ich ohne jegliche Türkischkenntnisse so meine Zweifel habe! => "nach dem 1:3 gegen Eskisehir (sprich: Ess-Geschirr)"

SORRY FÜR OFFTOPIC!!!

Zum Artikel: Dem, was sich in diesem Artikel auf das Mannschaftsverhalten bezieht, kann ich zumindest zustimmen (voraussgesetzt das zieht sich auch noch die nächsten vier BuLi-Spiele hindurch UND das geschilderte - kein Krankenhausbesuch zB stellvertretend durch den Kapitän bzw. das Nicht-Zuschauens der Teamkameraden trotz trainingsfrei - trifft überhaupt zu! Bei einem Bildartikel bestehen ja immer Zweifel an dem Berichteten).

Was ich bei Thomas Schaff seid einiger Zeit schon vermisse ist eine klare Struktur und das er auch mal direkt die Dinge anspricht, klar wir hatten viele Verletzt ist aber trotzdem keine Ausrede für mangelnde Struktur.

Mal abgesehen davon, das Werder momentan ziemlichen Mist spielt ist diese Berichterstattung gegen Werder einfach nur unterste Kanone. Das ist ja eine Hetzkampagne. Das Niveau des Artikels ist selbst für Bildverhältnisse erschreckend. Das zieht sich aber schon seit Jahren so durch die Medienlandschaft.

Ich bin keinesfalls dafür irgend etwas schön zu reden, aber dieser Artikel schießt den Vogel ab.

Mal abgesehen davon, das Werder momentan ziemlichen Mist spielt ist diese Berichterstattung gegen Werder einfach nur unterste Kanone. Das ist ja eine Hetzkampagne. Das Niveau des Artikels ist selbst für Bildverhältnisse erschreckend. Das zieht sich aber schon seit Jahren so durch die Medienlandschaft.

Ich bin keinesfalls dafür irgend etwas schön zu reden, aber dieser Artikel schießt den Vogel ab.

Du hast sicher Recht damit, dass dort alles etwas übertrieben geschildert wurde, aber wie immer steckt auch ein wenig Wahrheit darin.
In diesem Fall ist mir z.B. seit längerem bekannt, dass TS nicht mit den Spielern redet. Das ist kein neues Phänomen oder so. So war es schon immer, von ganzen wenigen Ausnahmen mal abgesehen. In guten Zeiten ist dies auch nicht weiter problematisch gewesen, denn im Großen und Ganzen lief es für Werder die letzten Jahre ja ganz gut.

In einer Situation wie dieser ist es aber fatal, wenn es nicht läuft, kein Konzept zur Lösung der Probleme vorhanden ist und die Spieler sich dazu auch noch allein gelassen fühlen.

Welche Spieler von uns haben denn Erfahrungen mit dem Abstiegskampf? Wie soll das Team den Abgang von Diego und Özil gemeinsam kompensieren, wenn der Trainer nicht erklärt wie das gehen soll?

Mittlerweile bin ich fest davon überzeugt, dass Werder einen Trainerwechsel vornehmen muss. Idealerweise sollte dafür die Sommerpause genutzt werden, in der hoffentlich ein Umbruch stattfinden wird, welcher auch den Trainer einschließt.

TS hat jahrelang hervorragende Ergebnisse mit Werder erzielt, teilweise weit über den Möglichkeiten. Ob die Erfolgslosigkeit an den o.g. Gründen liegt kann ich nicht sagen, aber sie ist nunmal Fakt. Eine gute und geeignete Alternative zu Schaaf sehe ich in Trainern wie Tuchel, Stani, Klopp und Slomka. Alle haben jedoch gemeinsam, dass sie mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht wechseln würden. Schön verzwickt die Kiste!

Ich würde auch lieber etwas anderes lesen aber die Tatsachen sind ja wohl kaum von der Hand zu weisen!

Warum steht Werder denn da wo sie sind?
Wegen der Berichterstattung in der Bild? Wohl kaum!

Diese Umfrage ist im August 2008 gestartet worden und inzwischen geschlossen!

Kann die Umfrage evtl. wieder auf "0" gesetzt werden und in der momentanen Situation neu gestartet werden?
Würde mich mal interessieren!

Den Trainer rauswerfen, weil eine ganz bestimmte Zeitung aus Hamburg das so will? Hoffentlich haben Vorstand und Aufsichtsrat mehr Verstand.

Typisch, dass sowas von Dir kommt. Da wird die Hinrunde komplett vergeigt und die anschließende Vorbereitung für die Rückründe gleich mit und es wird immer schön so weitergemacht, aber der Trainer soll mal schön bleiben.
Sehr bedenklich....

Ich wohne ja leider zu weit weg, aber die Fans sollten beim Heimspiel mal mit einem entsprechenden Transparent der Bild-Zeitung zeigen, dass es so nicht geht.
Da wird nur die angebliche Aussage von Höhnerbach gedruckt, aber kein Wort davon, dass Bargfrede übel weggegrätscht und Marin umgehauen wurde und der Spieler dafür nicht mal Gelb sah.
Solch eine populistische Sch.... ist echt nicht mehr zu ertragen.

Den Trainer rauswerfen, weil eine ganz bestimmte Zeitung aus Hamburg das so will? Hoffentlich haben Vorstand und Aufsichtsrat mehr Verstand.

Nee weil er anscheinend mit der Mannschaft nicht mehr klar kommt. Was nun seit Monaten Konstanz bei uns hat, sind schlechte Lesitung, lustloses Auftreten, die gleichen taktischen Fehler. Und da hat der Trainer nun mal ein Großteil Schuld dran. Wenn der Vorstand nicht bald reagiert sollte man nicht nur den Kader umbauene sondern die Führungsebene gleich mit. So passiv wie dich sich anscheinend verhalten ist Werder unwürdig. Es wird von Team verlangt zu kämpfen aber die sind immer noch untätig, wie Pizza sinngemäß sagte "wer in der Situtation nicht kämpft hat bei uns nichts verloren". Das kann man alles nicht von der hand weisen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back