Bremen
Moderator
Absolut. Das Loch im MF ist in meinen Augen nicht nur "gefühlt" vorhanden, sondern real existent. Ich gebe Dir absolut recht und habe es bereits vor der Saison geschrieben, daß mir die Lösung mit "hausinternen Mitteln", um MÖ zu ersetzen/kompensieren, von Anfang an sehr suspekt und fragwürdig vorkam.
Ich war dahingehend wie auch für den Saisonvorlauf vorsichtig optimistisch, weil ich die Hoffnung gehegt habe, daß Hunt und Marin aus den Schatten von Diego und Özil heraustreten könnten. Pustekuchen.
Hm, ich wünschte, ich könnte das auch sehen, aber auch grade das LAuternspiel war schon verdammt harte Kost.
Lautern war die harte Kost, an die man sich in dieser Saison schon leider gewöhnt hatte, denn diese Partie war ein Spiegelbild der gesamten Hinrunde. Ebenso hat man sich mittlerweile daran gewöhnt, daß das Weserstadion in den letzten Jahren/Jahrzehnten von einer Festung zum Selbstbedienungsladen verkommen ist; die Hälfte aller Punktheimspiele nicht gewonnen, darunter bereits 3 Heimpleiten mit desolaten Vorstellungen,, mit der die Schaaf-Truppe das eigene Publikum vergraulte.
Ich weiß auch gar nicht, ob es an der Sache liegt, daß TS die Spieler nicht mehr "erreicht", es wirkt nur auch Aufstellungtechnisch teilweise schon fast etwas hilflos [...] Und da habe ich irgendwie in der HR das Gefühl gehabt, als habe TS nicht unbedingt eine wirkliches System, mit dafür geeigneten Spielern. Er experimetierte oftmals munter drauf los, ohne das es große Erfolge mit sich brachte.
Naja, vor gar nicht all zu langer Zeit hat man TS noch vorgeworfen, in Punkto Taktik und Aufstellungsvariaten so flexibel wie eine Bahnschiene zu sein, aber mit einer Portion Zynismus kann man attestieren, daß diese Hinrunde der Beweis war, warum TS auf seine Schemata verharrte.

ja als Trainer schätze ich Klopp sehr auch mit Mainz hat er beweisen was er kann und nun hat der Dortmund umgekrämpelt.