Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Absolut. Das Loch im MF ist in meinen Augen nicht nur "gefühlt" vorhanden, sondern real existent. Ich gebe Dir absolut recht und habe es bereits vor der Saison geschrieben, daß mir die Lösung mit "hausinternen Mitteln", um MÖ zu ersetzen/kompensieren, von Anfang an sehr suspekt und fragwürdig vorkam.

Ich war dahingehend wie auch für den Saisonvorlauf vorsichtig optimistisch, weil ich die Hoffnung gehegt habe, daß Hunt und Marin aus den Schatten von Diego und Özil heraustreten könnten. Pustekuchen.

Hm, ich wünschte, ich könnte das auch sehen, aber auch grade das LAuternspiel war schon verdammt harte Kost.

Lautern war die harte Kost, an die man sich in dieser Saison schon leider gewöhnt hatte, denn diese Partie war ein Spiegelbild der gesamten Hinrunde. Ebenso hat man sich mittlerweile daran gewöhnt, daß das Weserstadion in den letzten Jahren/Jahrzehnten von einer Festung zum Selbstbedienungsladen verkommen ist; die Hälfte aller Punktheimspiele nicht gewonnen, darunter bereits 3 Heimpleiten mit desolaten Vorstellungen,, mit der die Schaaf-Truppe das eigene Publikum vergraulte.

Ich weiß auch gar nicht, ob es an der Sache liegt, daß TS die Spieler nicht mehr "erreicht", es wirkt nur auch Aufstellungtechnisch teilweise schon fast etwas hilflos [...] Und da habe ich irgendwie in der HR das Gefühl gehabt, als habe TS nicht unbedingt eine wirkliches System, mit dafür geeigneten Spielern. Er experimetierte oftmals munter drauf los, ohne das es große Erfolge mit sich brachte.

Naja, vor gar nicht all zu langer Zeit hat man TS noch vorgeworfen, in Punkto Taktik und Aufstellungsvariaten so flexibel wie eine Bahnschiene zu sein, aber mit einer Portion Zynismus kann man attestieren, daß diese Hinrunde der Beweis war, warum TS auf seine Schemata verharrte.

tja, nach der Vorbereitung sollte er sich wirklich Gedanken machen ob noch alles so läuft wie er sich das vorstellt.....

Nach Niederlagen gegen Hoffenheim, Köln & Bayern muss T.S. sich fragen, wer geht, die Spieler oder ich?
Und da man leider nicht die komplette A-Elf auf die Tribüne setzten kann, wird es wohl T.S. erwischen.
K.A. hat sein beträchtlichen Anteil dazu beigetragen, dass es so kommen könnte.
Glückwunsch dazu:rolleyes:

Hoffentlich halten wir die erste Liga. Danach sollte der Aufsichtsrat mal ALLE Positionen im Verein überdenken. Auch die des Geschäftsführer Profifußball und des Trainers.
Normalerweise wollen sich Spieler gegenüber dem Trainer beweisen. Auch in einem Testspiel! Bei Werder ist das schon lange nicht mehr der Fall.
Robin Dutt halte ich für einen fähigen Trainer. Wenn es zu einem Trainerwechsel kommen sollte, dann aber bitte erst in der Sommerpause. Unruhe im Verein können wir jetzt nicht brauchen. Der Abstieg muss verhindert werden. Trotzdem sollte man KATS die Verdienste nicht absprechen. Die Erfolge von 2003 bis 2010 waren ihr Verdienst!
Nur der Verein Werder Bremen zählt! Menschen kommen und gehen. Das war immer schon so (leider)...

Noch mal. Am WE wird gegen Hoffenheim wahrscheinlich verloren. Dann eine Klatsche in Köln und die Demontage durch die Bayern. Wann erkennt der Verein, dass TS am Ende mit seinem Latein ist???
Werder braucht, so bedauerlich es auch ist, einen neuen Trainer. Die Mannschaft ist zwar schuld, aber die Mannschaft auszutauschen geht nun mal nicht. Der Verkauf von Almeida war in höchstem Maße kontraproduktiv!!!
KATS meinten zu Anfang der Saison, dass mit diesem Kader höhere Weihen zu erreichen seien? In der Liga bleiben, ist der einzige Wunsch zur Jahreswende, den Werder realistisch erreichen kann.
Wen will diese Gurkentruppe denn schlagen, wenn es noch nicht einmal gegen den 11.ten der türkischen Liga reicht??? :wall:

Zitat von Fußballgott;1531500:
Hoffentlich halten wir die erste Liga. Danach sollte der Aufsichtsrat mal ALLE Positionen im Verein überdenken. Auch die des Geschäftsführer Profifußball und des Trainers.
Normalerweise wollen sich Spieler gegenüber dem Trainer beweisen. Auch in einem Testspiel! Bei Werder ist das schon lange nicht mehr der Fall.
Robin Dutt halte ich für einen fähigen Trainer. Wenn es zu einem Trainerwechsel kommen sollte, dann aber bitte erst in der Sommerpause. Unruhe im Verein können wir jetzt nicht brauchen. Der Abstieg muss verhindert werden. Trotzdem sollte man KATS die Verdienste nicht absprechen. Die Erfolge von 2003 bis 2010 waren ihr Verdienst!
Nur der Verein Werder Bremen zählt! Menschen kommen und gehen. Das war immer schon so (leider)...

:beer:

Wenn sogar Hopp ihn wegen seiner zu hoch gesteckten Ziele kritisiert hat, was will er dann in Bremen erreichen?

Mal davon abgesehen dass er mir in der Außendarstellung ganz und gar nicht gefällt, aber das ist eben eine subjektive Wahrnehmung.

Schaaf ist da besser oder wie? Sympathisches Auftreten hat er für mich nicht. Da mag ich eher ein Typ wie Klopp.

Ich bezweifel irgendwie, das TS die Mannschaft noch richtig erreicht. Was soll sonst der Grund für die immer gleich aussehende Spiele und lustlosigkeit sein. Schafft er es nicht mehr das Team zu motivieren?

Klopp ist zwar gesprächig wie ein Waschweib, was ihn bei mir nicht gerade sympatisch macht, aber im Gegensatz zu unserer sportlichen Leitung ist es ihm gelungen, eine Mannschaft zusammenszustellen, die kämpft.

Klopp ist zwar gesprächig wie ein Waschweib, was ihn bei mir nicht gerade sympatisch macht, aber im Gegensatz zu unserer sportlichen Leitung ist es ihm gelungen, eine Mannschaft zusammenszustellen, die kämpft.

Hmm ja besser aber als das Genuschel mit der versteinerten Miene und dem immergleichen Phrasen die keiner mehr hören kann. Aber ist Geschmackssache :) ja als Trainer schätze ich Klopp sehr auch mit Mainz hat er beweisen was er kann und nun hat der Dortmund umgekrämpelt.

Ralf Rangnick???? ich glaube hier könnte er ruhiger arbeiten als seinerzeit in Stuttgart(vom medialen Umfeld). Er ist bestimmt ein guter Trainer! Er hat in Ulm und Hoffenheim erstklassig gearbeitet! Er macht (ein bißchen zu viel)auf "Klugscheißer"; dass gefällt mir jetzt auch nicht unbedingt :zweifeln:
... aber ich könnte ihn mit hier trotzdem gut vorstellen!!!! ( wenn er Herrn Hopp als Mäzen mitbringt):thumb:

Werder ist vielleicht größer als jeder Mensch, aber ich glaube an dem aufgepumpten Ego eine Herrn Rangnick könnte es dann endgültig zerbrechen....

Für mich der größte unsympath mit Trainerschein.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back