FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Van gaal dagegen hat aber gesagt dass zu 99% noch jemand kommt der offensic flexibel einsetztbar ist

Bestens gelaunt nach seinem kurzen Weihnachtsurlaub kündigte der Niederländer sogar einen weiteren Neuzugang an. „Vielleicht kommt noch ein Spieler diese Woche“, meinte Van Gaal und präzisierte auf Nachfrage der Journalisten: „Er kann alles spielen im offensiven Bereich.“ Die Wahrscheinlichkeit dafür bezifferte Van Gaal auf „99 Prozent“.

Nach der Ankunft im Mannschaftsquartier konnte Van Gaal den noch fehlenden Prozentpunkt hinzufügen, denn besagter Spieler nahm die Bayern-Delegation strahlend in Empfang: Arjen Robben, den Vorstands-Chef Karl-Heinz Rummenigge vor der Winterpause als „wichtigsten Neuzugang für die Rückrunde“ bezeichnet hatte, war direkt von seinem Urlaub im nur 400 Kilometer entfernten Dubai nach Doha angereist. (fcb.de)

"Wir müssen sehen, dass wir höchstens eines verlieren und nur zwei unentschieden spielen, also die anderen 14 gewinnen", will sich Klose mit dem Starensemble von der Isar in den verbleibenden 17 Partien weitestgehend schadlos halten. "Zu einer Serie wie Dortmund in der Vorrunde sind wir allemal in der Lage."

http://www.kicker.de/news/fussball/...-will-wieder-Stuermer-Nummer-eins-werden.html

:lol:

Klingt wie ein letzter verzweifelter Versuch, sich starkzureden. Erstmal sollte man vielleicht den zweiten Platz erreichen.

SpoBi-Online:
Kraft verdrängt Butt aus Bayern-Tor Bayern München hat eine neue Nummer eins: Wie BILD berichtet, wechselt Trainer Louis van Gaal den Torwart, setzt künftig auf Thomas Kraft (22) als Stammkeeper. Routinier Jörg Butt (36) muss auf der Bank Platz nehmen. Beide Torhüter sollen vom holländischen Coach bereits informiert worden sein.
Das wäre allerdings eine seeehr interesaante Geschichte, dann in der RR.
Allerdings kann ich diesen "Schachzug" nicht wirklich nachvollziehen, da mir grade Butt in der HR und auch im letzten Jahr, als eine feste und leistungsstarke Konstante vorkam, der teils großartig hielt!
Damit eröffnet LvG nun eine Baustelle, die für ihn noch zum Problem werden könnte, wenn Kraft nicht die Leistungen zeigt, die JB bisher zeigte.
Interessant ist das Ganze auch unter dem Aspekt einer möglichen Manuela-Verpflichtung.
Das was ich bisher von Kraft sah, war durchaus gut und an Bayerns Stelle würde ich es ohnehin nicht verstehen, wenn man derart viel Kohle für einen medial gehypten und überschätzten Schalker hinlegen würde, wenn man selbst Torhüter wie Butt und Kraft in den eigenen Reihen hat...

SpoBi-Online:

Das wäre allerdings eine seeehr interesaante Geschichte, dann in der RR.
Allerdings kann ich diesen "Schachzug" nicht wirklich nachvollziehen, da mir grade Butt in der HR und auch im letzten Jahr, als eine feste und leistungsstarke Konstante vorkam, der teils großartig hielt!
Damit eröffnet LvG nun eine Baustelle, die für ihn noch zum Problem werden könnte, wenn Kraft nicht die Leistungen zeigt, die JB bisher zeigte.
Interessant ist das Ganze auch unter dem Aspekt einer möglichen Manuela-Verpflichtung.
Das was ich bisher von Kraft sah, war durchaus gut und an Bayerns Stelle würde ich es ohnehin nicht verstehen, wenn man derart viel Kohle für einen medial gehypten und überschätzten Schalker hinlegen würde, wenn man selbst Torhüter wie Butt und Kraft in den eigenen Reihen hat...

Na guck mal, da sind wir uns doch einig. Sollen die Bauern doch Kraft oder sonst wen ins Tor stellen und von Manu die Finger lassen. Die Bauern haben ihren Kraft, Werder den unterschätzten und medial vernachlässigten Wiese und Schalke halt Neuer. Die meisten S04-Fans werden sich sehr freuen, wenn dieser medial gehypte und überschätze Torhüter bei uns bleibt.

btw: Das Verweiblichen von Manu ist schon lustig, wenn auf der Gegenseite ein Tim Wiese steht, bei dem die Fantasien...ach, lassen wir das. Gibt nur Ärger.

Naja Lucio, van Bommel und nun Butt. Alles Spieler welche trotz ihrer Verdienste für den Verein mit Füßen getreten werden/wurden. Anscheinend ist das die neue Politik des FCB. :rolleyes:

Das man Kraft einsetzt überrascht mich doch sehr, denn Butt hat mMn sehr gute Leistungen im Tor gezeigt. Ich kann mir diesen Schritt nur so erklären: Der Vertrag von Kraft läuft aus und LvG möchte in der kommenden Saison keinen Neuer, da er Kraft als neue Nr. 1 bei den Bayern sieht. Deshalb opfert er Butt um den Vertrag mit Kraft vorzeitig zu verlängern und so seinen Willen durchzusetzen.

Anscheinend haben der Verein und vorallem die Fans nichts aus dem Fall Rensing gelernt und ich freue mich auf eine Fortsetzung. :lol:

Na guck mal, da sind wir uns doch einig. Sollen die Bauern doch Kraft oder sonst wen ins Tor stellen und von Manu die Finger lassen. Die Bauern haben ihren Kraft, Werder den unterschätzten und medial vernachlässigten Wiese und Schalke halt Neuer. Die meisten S04-Fans werden sich sehr freuen, wenn dieser medial gehypte und überschätze Torhüter bei uns bleibt.
Mein Reden. Alles bleibt wie gehabt, Butt wird zähneknirschend zum TW-Trainer hochgelobt und alle sind zufrieden. Bayern hat für die nächsten Jahre eine neue Kraft im Tor (;) konnt ich mir nicht verkneifen), spart Geld, die Schalker Fangemeinde darf auch weiterhin davon ausgehen, daß ihr Keeper auch heute noch in blau-weißer Bettwäsche einschläft, wir behalten unseren metrosexuellen Keeper, bei dem nicht sofort bei jeder banalen Rettungstat "Weltklasse" gejauchzt wird und alle sind zufrieden. Win-Win-Win Situation vom feinsten...:D

BTT:
Naja Lucio, van Bommel und nun Butt. Alles Spieler welche trotz ihrer Verdienste für den Verein mit Füßen getreten werden/wurden. Anscheinend ist das die neue Politik des FCB...
Bis auf v. Bommel, dessen Leistungen nun wahrlich keine große Freude mehr sind, kann man durchaus zu der Ansicht kommmen, keine Frage.
Intern beißt man sich womöglich immer noch in den Arm, daß man Lucio gehen ließ und warum Butt nun übereilig in der RR degradiert wird, kann man auch nicht unbedingt sofort logisch und sinnig nachempfinden.
Sind vG und Löw evtl. doch über ein paar Ecken miteinander verwandt...!?:zweifeln:

Sollte Kraft wirklich ins Bayerntor wechseln, sehe ich das als einen Testlauf in Richtung Neuer. Sollte er sich bewähren oder gar überragend halten wird man sich die 20 Millionen Investition für Neuer evtl noch einmal genauer überlegen, sollte er eher den Rensing machen wird man die Bemühungen um Neuer nochmal intensivieren um ihn schon 2011 zu holen.
Ich denke aber, dass die Gefahr eher nicht besteht, dass er derart untergeht wie Rensing, denn erstens hat er keine derartige Vereinslegende wie Kahn vor sich, zweitens wird das Medienecho bei seinem ersten Fehler nicht annähernd so groß sein wie beim Nachfolger von Kahn.

Zitat von Löw der wahre Werder Trainer;1526577:
Ich kann mir diesen Schritt nur so erklären: Der Vertrag von Kraft läuft aus und LvG möchte in der kommenden Saison keinen Neuer, da er Kraft als neue Nr. 1 bei den Bayern sieht. Deshalb opfert er Butt um den Vertrag mit Kraft vorzeitig zu verlängern und so seinen Willen durchzusetzen.

Ich denke auch in diesem Fall spielt van Gaals Eitelkeit eine große Rolle. Er will den Ton angeben, er hat für sich beschlossen auf die Jugend zu setzen ( was ich im Grunde im Allgemeinen auch immer sehr gut finde) und stößt damit Nerlinger und Würstchen-Uli direkt vor die Stirn und setzte einfach Kraft ins Tor. Das er Potential hat mag ja sein, aber warum soll man eine riskante Variante in Kauf nehmen, wenn man auch eine "sichere" hat und in dem Falle einfach Butt im Tor lassen würde.

Außerdem bin ich mir sehr sicher, dass Hoeneß , Nerlinger und die restlichen Hirten im Vorstand auf jedenfall lieber Neuer im Tor sehen würden und ich bin immer noch der Meinung, dass Neuer im Sommer auch zu den Bauern wechseln wird. Glaube nicht das diese Art van Gaals gut bei den Bossen ankommt. Wenn Bayern dann nicht mal die CL erreichen sollte, bin ich sowieso gespannt wie es mit van Gaal weiter geht. Mir soll's aber recht egal sein.

Na guck mal, da sind wir uns doch einig. Sollen die Bauern doch Kraft oder sonst wen ins Tor stellen und von Manu die Finger lassen.
Ich kann mir diesen Schritt nur so erklären: Der Vertrag von Kraft läuft aus und LvG möchte in der kommenden Saison keinen Neuer, da er Kraft als neue Nr. 1 bei den Bayern sieht. Deshalb opfert er Butt um den Vertrag mit Kraft vorzeitig zu verlängern und so seinen Willen durchzusetzen.

Darauf würde ich mich nicht verlassen, die Bayern haben schon öfters Spieler verpflichtet, für die sie zur Irreführung Desinteresse gezeigt oder andere Namen in den Raum geworfen haben.

Anscheinend haben der Verein und vorallem die Fans nichts aus dem Fall Rensing gelernt und ich freue mich auf eine Fortsetzung. :lol:

Einen Nachwuchskeeper zur #1 zu küren, ist für jeden Club ein gewisses Risiko, auch und besonders für die selbst gehegten Ansprüche der Bayern; aber anderseits muß man in Betracht ziehen, daß wenn eine Mannschaft ihrem jungen Torhüter den Rücken möglichst freihalten kann, dann sollte dieser gut bestückte Kader der Bayern wohl am ehesten dazu in der Lage sein. Zudem haben die Beispiele Neuer und Adler gezeigt, daß auch junge deutsche Keeper auf internationalen Niveau spielen können. Auf diese Art und Weise den deutschen Nachwuchs fördern, kann nicht das Verkehrteste sein, denn man braucht ja nur einmal nach England zu blicken, wo die Torhüterposten in der Premier League weitesgehend von Legionären besetzt sind, so daß selbst Keeper der englischen N11 gerade einmal Zweitliganiveau besitzen.

Deswegen halte ich hier Häme trotz aller Abneigung gegen den FCB für nicht angebracht, denn auch wenn Rensing ein Griff ins Klo war, bedeutet es noch lange nicht automatisch, daß der nächste Nachwuchskeeper als #1 sich ebenfalls zum Fliegenfänger entwickelt. Und jedem Nicht-Bayern-Fan sollte diese Verfahrensweise lieber sein, als wenn man in der Säbener Straße in München mit der goldenen Kreditkarte wedelt, weil man mal wieder einen etablierten Spieler von einem Ligarivalen weglocken will.

Darauf würde ich mich nicht verlassen, die Bayern haben schon öfters Spieler verpflichtet, für die sie zur Irreführung Desinteresse gezeigt oder andere Namen in den Raum geworfen haben.

Einen Nachwuchskeeper zur #1 zu küren, ist für jeden Club ein gewisses Risiko, auch und besonders für die selbst gehegten Ansprüche der Bayern; aber anderseits muß man in Betracht ziehen, daß wenn eine Mannschaft ihrem jungen Torhüter den Rücken möglichst freihalten kann, dann sollte dieser gut bestückte Kader der Bayern wohl am ehesten dazu in der Lage sein. Zudem haben die Beispiele Neuer und Adler gezeigt, daß auch junge deutsche Keeper auf internationalen Niveau spielen können. Auf diese Art und Weise den deutschen Nachwuchs fördern, kann nicht das Verkehrteste sein, denn man braucht ja nur einmal nach England zu blicken, wo die Torhüterposten in der Premier League weitesgehend von Legionären besetzt sind, so daß selbst Keeper der englischen N11 gerade einmal Zweitliganiveau besitzen.

Deswegen halte ich hier Häme trotz aller Abneigung gegen den FCB für nicht angebracht, denn auch wenn Rensing ein Griff ins Klo war, bedeutet es noch lange nicht automatisch, daß der nächste Nachwuchskeeper als #1 sich ebenfalls zum Fliegenfänger entwickelt. Und jedem Nicht-Bayern-Fan sollte diese Verfahrensweise lieber sein, als wenn man in der Säbener Straße in München mit der goldenen Kreditkarte wedelt, weil man mal wieder einen etablierten Spieler von einem Ligarivalen weglocken will.

Natürlich ist mir das so lieber. Ich sehe aber nicht ansatzweise einen Grund, meine Meinung über UH, KHR oder meinetwegen LvG zu ändern. Wenn sie Neuer haben wollen, werden sie alles tun, um ihr Ziel zu erreichen. Eine gewisse Dankbarkeit, dass man jetzt offiziell auf Kraft setzt, sehe ich überhaupt nicht.

Achte drauf: Sollten die Bauern in den ersten Spielen der RR näher an Lügenscheid ranrücken, gibts mit Sicherheit irgendwelche Begehrlichkeiten Richtung Zahin, Kagawa oder sonst wen. Da brauchts auch keine goldene Kreditkarte. Da reichts einfach, wenn UH seinen Mund aufmacht und Unruhe in die Konkurrenz bringt. Wäre nicht das erste Mal, wenns so käme. Oder andersherum: Es wäre wohl das erste Mal, wenns nicht so käme.

Da reichts einfach, wenn UH seinen Mund aufmacht und Unruhe in die Konkurrenz bringt. Wäre nicht das erste Mal, wenns so käme. Oder andersherum: Es wäre wohl das erste Mal, wenns nicht so käme.
Und warum macht und machte er das immer? Genau, weil´s in der Regel die erhoffte Wirkung erzielte. Die Hosen der Opfer der Verbalatacken wurden voller und voller...
Ich seh darin auch im Grunde nichts verwerfliches, es führte ja auch schon oft genug zu dem erwünschten Effekt. Ob´s bei Dortmund auch zieht, bleibt abzuwarten. Ich denke, daß wird stark davon abhängen, wie beide aus den Startlöchern kommen werden.
An UH´s Stelle würde ich jedenfalls wohl ebenso zu dem verbal-taktischen Mittel greifen. Kostet ja nichts, bringt dafür aber oft ne Menge...:O

werden könnte, wenn Kraft nicht die Leistungen zeigt, die JB bisher zeigte.

Man könnte es auch durchaus so deuten, dass Magath ernst macht mit dem was er sagt, Bayern daher das Alter bei Butt sieht und man deswegen auf nen jungen und talentierten Torhüter setzt, weil es im Sommer eben keinen Neuer geben wird.

Und warum macht und machte er das immer? Genau, weil´s in der Regel die erhoffte Wirkung erzielte. Die Hosen der Opfer der Verbalatacken wurden voller und voller...
Ich seh darin auch im Grunde nichts verwerfliches, es führte ja auch schon oft genug zu dem erwünschten Effekt. Ob´s bei Dortmund auch zieht, bleibt abzuwarten. Ich denke, daß wird stark davon abhängen, wie beide aus den Startlöchern kommen werden.
An UH´s Stelle würde ich jedenfalls wohl ebenso zu dem verbal-taktischen Mittel greifen. Kostet ja nichts, bringt dafür aber oft ne Menge...:O

Darum gings doch gar nicht. Es ging darum, dass alle Nicht-Bauern mal froh sein könnten, dass auf Kraft gesetzt wird. Natürlich sind diese Verbal-Attacken legitim. Ob ich das auch so machen würde, weiß ich nicht. Tendenziell distanziere ich mich aber von solchen Arroganzgebahren.

Sollte das einmal umgekehrt laufen, gäbs doch ein Riesentheater aus Muc. Das würde sich dort niemand auch nur ansatzweise gefallen lassen. Mir san mir. Basta. Die Bauern nutzen ihre Vormachtstellung mit aller Macht aus und versuchen, überall einzugreifen, mitzubestimmen und zu steuern. Vielleicht mögen das einige Fans. Vielen wirds auch egal sein. Mich nervt das einfach nur.

Und das ist auch immer wieder einer der Hauptgründe, warum ich die Bajuffen nicht leiden kann.

Mich wundert allerdings, dass du dich an UH´s Stelle wohl genauso verhalten würdest. Schließlich bist doch auch du immer stolz, ein Fan von Werder zu sein, bei denen solche Verbalspielchen - Gott sei Dank - tabu sind.

Sollen sie Wiese kaufen. Muss nicht sein, Angst habe ich dann aber auch nicht, weil wir da ein großes Talent in der Hinterhand haben.

Ok, wenn Wiese zu den Bayern geht, könnten wir in Schalke aufatmen.

Der Vergleich Wiese und Neuer hinkt aber in diesem angenommen Fall sehr. Einen Weggnag von Wiese kann man kompensieren. Bei Neuer ist dies kaum möglich.

Neuer ist einfach ein Ausnahme-Torwart. So einen findet man nicht alle Jahre. Neuer hat gegenüber Wiese einfach mehr Talent und trotz seines geringeren Alters hat er auch schon mehr Klasse.

Sollen sie Wiese kaufen. Muss nicht sein, Angst habe ich dann aber auch nicht, weil wir da ein großes Talent in der Hinterhand haben.

Klar, alle "Typen" abgeben, und irgendwann hat man mit lauter Bargfredes, Wagners, Schmidts und Perthels und Mielitzen die Idealbesetzung für eine graue Maus zusammen, wie seinerzeit in den Siebzigern (aber da hatten wir wenigstens noch einen Höttges).

Ok, wenn Wiese zu den Bayern geht, könnten wir in Schalke aufatmen.

Der Vergleich Wiese und Neuer hinkt aber in diesem angenommen Fall sehr. Einen Weggnag von Wiese kann man kompensieren. Bei Neuer ist dies kaum möglich.

Weil wir nen starken Ersatz haben. Ihr also nicht (kenne eure Jugendspieler nicht)? Wiese ist jedoch in meinen Augen stärker als Neuer, trotzdem würde ich seinen Abgang verschmerzen.

Neuer ist einfach ein Ausnahme-Torwart. So einen findet man nicht alle Jahre. Neuer hat gegenüber Wiese einfach mehr Talent und trotz seines geringeren Alters hat er auch schon mehr Klasse.

Nö.

Klar, alle "Typen" abgeben, und irgendwann hat man mit lauter Bargfredes, Wagners, Schmidts und Perthels und Mielitzen die Idealbesetzung für eine graue Maus zusammen, wie seinerzeit in den Siebzigern (aber da hatten wir wenigstens noch einen Höttges).

Wir hatten, glaube ich, noch nie die gleiche Meinung was den Fußball betrifft. Aber wenn du so denkst, ok.

Back