Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Außerdem wurde hier doch kürzlich noch erklärt, dass der Kader auch deswegen so "teuer" ist, weil er eben erfolgreich war, da es entsprechende Prämien gegeben hat.

Na ja, nicht ganz. Gerade der hohe variable Anteil der Gehälter im Erfolgsfall sollte sich doch im Nicht-Erfolgsfall positiv auswirken und damit auch automatisch die Lohnkosten senken. Insofern verstehe ich die gesamte Argumentation immer noch nicht. Auf der einen Seite wird gesagt, dass Werder nur Geld ausgibt, das sicher ist. Deswegen dürften die Özil- und CL-Millionen noch nicht ausgegeben worden sein (bis auf die Prämien für die CL-Einsätze der Spieler). Auf der anderen Seite wird jetzt gesagt, dass Werder an den Lohnkosten sparen muss, weil man höchstwahrscheinlich im nächsten Jahr keine Zusatzeinnahmen haben wird.

Kann mir das mal jemand erklären? :confused:

vielleicht ist das ganze anderweitig reinvestiert worden - zb in die zusätzlichen kosten der stadionumbauten oder dergleichen.
oder aber, man will das geld nicht angreifen, weil man keine sichere zukunft sieht. die geschäftsstelle plant ja immer langfristig und dahingehend machen diese äusserungen schon sinn.

Wenn man den heutigen Artikel über und mit KA in der Kreiszeitung liest, bekommt den starken Eindruck, dass Werder vor einem massiveren Umbruch steht als bisher angenommen.
Aussagen wie: "wir müssen mit den betroffenen Spielern im Winterlager (Frings, Wiese und Mertesacker) über die kommende Saison und die Verdienstmöglichkeiten sprechen..." zeigen auf, dass Werder, wie auch in diesem Artikel klar angesprochen, sich diesen Kader wird nicht mehr leisten können!!!
Die Versäumnisse der vergangenen Jahre holen Werder jetzt ein. Wahrscheinlich wird auch der Trainerposten davon nicht unberührt bleiben, denn ein TS wird sich Saisons mit Kampf um den Klassenerhalt wohl kaum geben???
Aber! Jedem Ende wohnt auch ein Neuanfang inne! :dance:

Mich hat der Artikel regelrecht erschrocken, obwohl bei Werder solide gewirtschaftet wurde, muß KA nach 6x CL in 7 Jahren ein solches Schreckensszenario malen.

Soviel dann zu den ganzen Posts von vor einger Zeit:

Werder hat genug Geld.........

Hab die ganze Zeit schon immer gesagt, das es nicht so ist.:wall:

Die Versäumnisse der vergangenen Jahre holen Werder jetzt ein. Wahrscheinlich wird auch der Trainerposten davon nicht unberührt bleiben, denn ein TS wird sich Saisons mit Kampf um den Klassenerhalt wohl kaum geben???
Stimmt, die Versäumnisse holen uns jetzt ein. Deswegen sollte man nicht die Frage stellen, ob wir noch gut genug für Schaaf sind. Der hat den Karren ebenso in den Dreck gefahren. Sollte er den Verein mit den Worten "ich habe keinen Bock auf Abstiegskampf" verlassen, könnte ich ihn nicht mehr ernst nehmen. Er wird sowas ohnehin nicht tun. Er kann nämlich froh sein, dass Werder so ein ruhiges und genügsames Gewässer geworden zu sein scheint.

Für mich stellt sich vielmehr die Frage wie lange Werder noch Lust auf Schaaf als Trainier hat??
Er ist (als sportlicher Leiter) für mich nicht nur mit-sondern hauptverantwortlich für die katastrophale Vorrunde.

Moin, Moin
Wie es um die Finanzen steht, kann ich nicht sagen dazu
fehlen mir die Interna.
Bemerkenswert finde ich allerdings, das es in den letzten Jahren
immer hiess ein Jahr ohne Europa-Pokal ist keine Problem.
Warum ist es jetzt nicht mehr so ?
Was ist passiert auf dem finanziellen Sektor ?
Zu hohe Vertragsabschlüsse ?
Zu hohe Kosten beim Stadionumbau ?
Wirtschaftskrise ?
Fragen über Fragen.....:confused:
Wer hat Antworten ? Spekulieren kann man viel....es fehlen
allerdings immer die hier geforderten Belege..
Tschüß
Euer aktivist

Ihr solltet unterscheiden zwischen dem was KA wirklich sagt und dem was die Zeitung daraus macht.

Mit keinem Satz hat KA in dem Interview gesagt, dass man das nächste Jahr ohne EL/CL den Kader nicht halten kann. Er sprach von "künftig", das bedeutet nicht "nächstes Saison", und auch nicht zwingend "übernächste Saison".

Künftig bedeutet erstmal "in der Zukunft liegend", das könnte man jetzt auch auf die folgende Saison beziehen, aber es wurde doch schon mehrfach gesagt, auch von KA das man ein oder auch zwei Saisons ohne int. Geschäft tragen kann.

Das in der jetztigen Situation, dann keine riesen Sprünge auf dem Transfermarkt gemacht werden und man mit den Spielern über ihre Zukunft mit oder ohne Werder spricht, zeigt doch nur wie seriös und richtig man mit der Lage umgeht.

Auch diese Aussage

„Was die Gehälter angeht, müssten wir unser Budget herunterfahren“, unterstrich Allofs. Bei verbesserten sportlichen Perspektiven würde sich das „natürlich wieder ändern“.

sagt doch nur aus, dass wenn sich die sportliche Situation nicht wieder auf das Level der letzten Jahre verschiebt, man bei zukünftigen Vertragsverhandlungen eben andere Modalitäten anbieten wird.
Worin da jetzt das Problem liegt, erschließt sich mir nicht. Wird doch gerade die Gehaltsdebatte hier recht häufig geführt.

Ich sehe da auch kein Schreckenszenario das KA da zeichnet, das zeichnet die Zeitung daraus. Die Aussage z.B. das nur noch ein Ersatz von Naldo kommt, ist doch spekulativ.

Das kein Geld in den Stadionumbau geflossen ist, hat Werderano doch recht anschaulich deutlich gemacht. Den Beitrag sollten sich alle hier, die ihn noch nicht gelesen haben, lesen.

Das kein Geld in den Stadionumbau geflossen ist, hat Werderano doch recht anschaulich deutlich gemacht. Den Beitrag sollten sich alle hier, die ihn noch nicht gelesen haben, lesen.

ich verstehe nicht, dass dieser beitrag hier immer so gern angeführt wird, denn auch dieser beitrag, so gut er auch geschrieben sein mag, liefert keine schlüssige antwort auf die frage, warum werder trotz der erfolgreichen jahre so wenig geld zur verfügung hat.

Mal abgesehen davon, dass es in dem Zusammenhang darum geht ob Gelder in den Stadionbau geflossen sind, wird im Beitrag von Werderano sehr wohl erklärt, warum Werder nicht im Geld schimmt

Allein dieser Ausschnitt aus dem Beitrag

Gemäß einem festen Verteilschlüssel, der sich nach dem Status des Spielers richtet, werden 50 Prozent der Einnahmen aus der CL an die Mannschaft ausgeschüttet. Desweiteren fallen Steuern auf alle Einnahmen an und Werder bildet aus dem vorhandenen Geldern noch Rücklagen und Rückstellungen, die auch für neue Transfers genutzt werden, gebildet.

Werder hat die Philosophie, das ein Saisongrundetat immer als Reserve zur Verfügung stehen sollte, damit kurzfristig ein "Europalose" Saison überbrückt werden kann, ohne auf externes Kapital angewiesen zu sein.

Macht das doch deutlich.
Und es ist ja nun auch nicht so, dass wir kein Geld für Transfers ausgegeben hätten.

Mal davon ab, hat er es ja auf dein Nachfragen noch weiter ausgeführt.

Mal abgesehen davon, dass es in dem Zusammenhang darum geht ob Gelder in den Stadionbau geflossen sind, wird im Beitrag von Werderano sehr wohl erklärt, warum Werder nicht im Geld schimmt

Ist ja schön und gut immer wieder auf den Inhalt dieses sagenumwobenen Beitrag zu verweisen.
Doch wer kann hier überhaupt mit Sicherheit bestimmen, wie hoch der Wahrheitsgehalt dieses Beitrags ist?
Solange diese Frage nicht beantwortet ist, sollte kritisches Nachfragen durchaus noch erlaubt sein und der Beitragsinhalt nicht als Basis jedweder Diskussion angeführt werden.

Ist ja schön und gut immer wieder auf den Inhalt dieses sagenumwobenen Beitrag zu verweisen.
Doch wer kann hier überhaupt mit Sicherheit bestimmen, wie hoch der Wahrheitsgehalt dieses Beitrags ist?
Solange diese Frage nicht beantwortet ist, sollte kritisches Nachfragen durchaus noch erlaubt sein und der Beitragsinhalt nicht als Basis jedweder Diskussion angeführt werden.

Der Beitrsag ist eher eine Antowrt auf die immer wiederkehrenden:
"Das kann nicht sein" post und sollte auch als ein (in vielen Teilen sogar auf Fakten basierende) Möglichkeit darstellen wie es bei Werder aussieht. Es liefert eine (nicht die) Erklärung.

Lol genau darauf habe ich gewartet.
Da wird hier permanent gefordert, dass mal "Fakten" genannt werden und belegt wird wo das Geld bei Werder steckt, und wenn es dann mal einen Beleg gibt, dann wird er in Zweifel gezogen, nur weil der Beleg nicht in das negativ Bild passt, das hier einige User haben.

Irgendwie steigt hier jeden Tag die Zahl der User deren Helm immer... na ihr wisst schon...

Dieser besagte Artikel in der Kreiszeitung öffnet nun einmal die Spekulationskiste. Mir erscheinen die Aussagen von KA als sehr realistisch und nicht als utopisch. Der Verein steht nun einmal vor einem Umbruch. Nur der Weg ist ein sehr steiniger, weil in der Vergangenheit der Kader um jeden Preis (Vertragsverlängerung, Boni etc.) zusammen gehalten worden ist. Nachwuchsspielern wie Diekmeyer wurde der Weg verbaut, als ein gewisser Fritz unterirdische Leistungen Woche für Woche ablieferte, nachdem er einen sehr gut dotierten Vertrag unterschrieben hatte. Unabhängig davon, ob Diekmeyer sich wirklich hätte durchsetzen können, war es das falsche Signal an Werders Nachwuchs.
In dem besagten Artikel wird nebulös über die Zukunft einiger Leistungsträger sinniert.
Beipiel Wiese: das Torhüterkarussell wird angeworfen werden, wenn Neuer sich outet. Man braucht sich nur an die Herren Reck und Rost erinnern, die unter ähnlichen Umständen auf S04 wechselten! Bei S04 herrscht augenscheinlich kein Geldmangel trotz hoher Schulden, weil eine gewisser Tönnies Bürgschaften übernimmt. Falls Neuer nicht zu den Bayern geht, wäre auch die Säbener Straße eine Alternative für Wiese, unabhängig von seinen Äusserungen "lebenslang grünweiß".

Da wird hier permanent gefordert, dass mal "Fakten" genannt werden und belegt wird wo das Geld bei Werder steckt, und wenn es dann mal einen Beleg gibt, dann wird er in Zweifel gezogen, nur weil der Beleg nicht in das negativ Bild passt, das hier einige User haben.

Irgendwie steigt hier jeden Tag die Zahl der User deren Helm immer... na ihr wisst schon...

1.) Als Tatsache (lat. factum) wird eine Situation bezeichnet, in der sich Dinge nachweislich befinden. Wo ist der Nachweis bzw. in welcher Form ist der Inhalt seines Beitrag verfiziert?

2.) Fehlt der entsprechende Nachweis, kann mit dem Pots auch nichts belegt werden. Alles andere wäre ein Zirkelschluss!

3.) Ich hab zur finanziellen Situation von Werder gar keine persönliche Meinung. Mich wundert nur vieles. Aber kann es nicht auch sein, dass der Inhalt des Beitrags schön in die von Idealismus geschwängerte Vorstellung einiger User passt, die Werder gerne als den "etwas anderen" Verein sehen (wollen)?!

Nun muss ich dir aber widersprechen, das Meiste sind keine belegten Fakten.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back