Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ja, Gepäck ist richtig, Beförderung auch. Band ist da aber nicht.
Die Linie geht quer über den Fußboden.

Quer über den Ausgang und rot heissen STOP oder Achtung.
Also darf ich kein Gepäck mit rausnehmen? Quatsch. Darf ich den Gepäckwagen nicht mit rausnehmen? Aber wie soll ich dann mit 5 Koffern zum Taxi kommen?![]()

Das mit dem Gepäckwagen find ich ne gute Idee![]()

Ja, du kommst der Sache näher. Ist aber kein Hinweissystem. Also fällt Taxiwegweiser weg.
Schade, ich wollte vorschlagen, dass man durch den gekennzeichneten Ausgang schnell in den Rotlichtbezirk kommt. :zweifeln:

Also sinds die Gepäckwagen. OK.
Soll man diese nicht mit rausnehmen aus dem Bahnhofsgebäude, und die rote linie signalisiert das? "Bis hier und nicht weiter"?
Die Gepäckwagen machen an der Stelle die Testbremsung? 

Vielleicht geht an der Stelle ein Signal am Wagen an, damit er draußen nicht vergessen wird. Er könnte leicht stöhnen, um nochmal an das Rotlichtthema anzuschließen, aber ein anderes Signal ist wohl wahrscheinlicher!
bitte den vorigen Post nicht übersehen, der war mir wichtig![]()

Also fängt es dort an, dass der Wagen sich etwas bockig anstellt und signalisiert, dass er zu Hause bleiben will?

Jaaaaaaa!
![]()
![]()
Hinter dieser Linie blockieren die Räder.
Das Problem ist, dass zu viele Kofferkulis geklaut werden. Durch diese Sperre sollte das verhindert werden.
Allerdings, während diese Runde hier lief, habe ich mal bisschen gegoogelt, dieser Versuch wurde abgebrochen, und in Frankfurt (und auf einigen anderen Großbahnhöfen) gibts keine Kofferkulis mehr. Die meisten Koffer haben heute ja eh Rollen
Fans sind es sicher schon, denk ich mal,
aber die zweite Frage muß ich negativ bescheiden!