Özil war doch kein gottgleicher Spieler.
Das habe ich ja auch nicht behauptet. Aber er hatte halt eine Klasse und eine Spielweise, die uns jetzt fehlt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Özil war doch kein gottgleicher Spieler.
Wie uns auch andere Spieler fehlen, die uns jemals verlassen haben. Man hat sie allesamt ersetzen können. Auch in diesem Fall hätte dies der Fall sein können. Das Problem dabei ist nur, dass die Mannschaft diesmal nicht so funktioniert wie sie soll. Das liegt aber nicht am Verlust Özils. Vermutlich hätte sie auch mit Özil nicht funktioniert. Um zu sehen, ob man Özil ersetzen kann, muss erstmal die Mannschaft wieder funktionieren. Es hat wenig Sinn, jetzt andere Spieler teuer zu holen, die dann nicht funktionieren, weil die Mannschaft nicht funktioniert.Das habe ich ja auch nicht behauptet. Aber er hatte halt eine Klasse und eine Spielweise, die uns jetzt fehlt.
Wie uns auch andere Spieler fehlen, die uns jemals verlassen haben. Man hat sie allesamt ersetzen können. Auch in diesem Fall hätte dies der Fall sein können. Das Problem dabei ist nur, dass die Mannschaft diesmal nicht so funktioniert wie sie soll. Das liegt aber nicht am Verlust Özils. Vermutlich hätte sie auch mit Özil nicht funktioniert. Um zu sehen, ob man Özil ersetzen kann, muss erstmal die Mannschaft wieder funktionieren. Es hat wenig Sinn, jetzt andere Spieler teuer zu holen, die dann nicht funktionieren, weil die Mannschaft nicht funktioniert.
Das ist Deine Meinung, ich habe meine. Wir brauchen dringendst einen Kreativspieler im Mittelfeld. Einen Strategen, der den tödlichn Pass spielen kann und gute Standards schießt.
Welche Erwartungen muss man haben, um solche Spieler zu fordern?
Du hälst den Kader also für schlechter als die Kader von Pauli, Hannover, Mainz, Gladbach, Nürnberg, Frankfurt, Freiburg oder auch Lautern?Die einzige Erwartung, die ich habe, ist, dass mein Verein zumindest locker die Klasse hält. Das sehe ich mit dem momentanen Kader aber nicht.
In der Sache bin ich da durchaus bei Dir. Nur ist es natürlich in der WP ungemein schwerer, als in der SP, diese Positionen qualitativ und bezahlbar aufzuwerten. Die WP ist in meinen Augen ohnehin nur dazu da, um kurzfristig Handeln zu können, so wie nun nach dem nicht unbedingt absehbaren Abgang Hugo´s.Damit bis zum Sommer zu warten, wäre für mich ein schlechter Witz! Man muss JETZT den Fehler vom letzten Sommer ausbügeln. Sollten wir tatsächlich so wie wir jetzt aufgestellt sind, also ohne jetwede Verstärkung im Vergleich zu der katastrophalen HR, in die RR gehen, wird mir Angst und Bange!
Schon alleine weil du die grundsätzliche Kaderqualität nur anhand einer grottigen Hinrunde bewertest, lohnt sich eigentlich keine weitere Diskussion drum. Ich hatte in der Schule mal eine 5 in Mathe, war aber die restlichen Jahre immer auf 1 oder 2. Bin ich nun eine Niete in Mathe?19 Punkte und Platz 14 in der Bundesliga. Dazu der viertschlechteste Sturm und die zweitschlechteste Abwehr. Lediglich 5 Siege aus 17 Spielen. Ausscheiden aus DFB-Pokal, CL und EL. Seit 9 Stunden kein eigenes Auswärtstor mehr. 1:4 in Hoffenheim, 1:4 in Hannover, 0:4 in Mailand, 0:4 auf Schalke, 0:6 In Stuttgart, 0:3 in Tottenham.
Dazu schon Heimniederlagen gg. Mainz, Nürnberg, Lautern und Twente.
Das sind alles Fakten, die für mich nicht unbedingt für die Qualität dieses Kaders sprechen...
Gegenfrage: Ich hatte in den letzten 2, 3 Jahren immer millionen auf dem Konto. Nun zeigt mein Kontostand ein rotes Minus vor der Zahl....Ich hatte in der Schule mal eine 5 in Mathe, war aber die restlichen Jahre immer auf 1 oder 2. Bin ich nun eine Niete in Mathe?

Schon alleine weil du die grundsätzliche Kaderqualität nur anhand einer grottigen Hinrunde bewertest, lohnt sich eigentlich keine weitere Diskussion drum. Ich hatte in der Schule mal eine 5 in Mathe, war aber die restlichen Jahre immer auf 1 oder 2. Bin ich nun eine Niete in Mathe?
Mein Vergleich hinkt vielleicht, deiner ist querschnittsgelähmt.Gegenfrage: Ich hatte in den letzten 2, 3 Jahren immer millionen auf dem Konto. Nun zeigt mein Kontostand ein rotes Minus vor der Zahl.
Bin ich aber trotzdem noch reich?![]()
Falsch, mein Vergleich schwebt quasi wie eine Feder, während Deiner hinkt!Mein Vergleich hinkt vielleicht, deiner ist querschnittsgelähmt.

Also wer oder was hier gerade schwebt ist noch nicht geklärt.Falsch, mein Vergleich schwebt quasi wie eine Feder, während Deiner hinkt!![]()

Wir kommen da auf keinen gemeinsamen Nenner, also sollten wir es gut sein lassen. Ich habe schon vor der Saison immer und immer wieder gesagt, dass der Kader nicht gut genug ist. Dass einige hier immer noch von "nur einer schlechten HR" sprechen ist genau das Problem von Werder. So überraschend kommt die Entwicklung nämlcih nicht, wenn man die letzten Jahre beobachtet hat. Dass die HR von mir aus besonders schlecht war und dass es eigentlich zum Klassenerhalt reichen sollte, da gebe ich Dir Recht. Bei mehr aber auch nicht.
Werder kommt wieder auf die Beine und nach oben (5. Platz) ist noch alles drin. Letzte Saison holten wir 15 Punkte auf Leverkusen auf....Das zeigt, es geht noch alles.
Wie sangen doch die "Goldenen Zitronen" noch richtigerweise: Man kann auch ohne Beine die Sportschau sehn, Sportschau sehn, lalalaaaa.......der ist auch nicht querschnittsgelähmt, der hat nicht mal Beine!

:wuerg: