Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mit Almeida ein gestandenen, beliebten Spieler abzugeben und dafür einen weitesgehend unbekannten Schweden zu holen birgt mit Sicherheit Risiken in sich.

Sicher birgt das Risiken.

Aber einen Spieler zu halten, der den überwiegenden Teil seiner Werder-Zeit kein Stammspieler war (wenn die Gründe auch sicher vielschichtig waren) und nun vermutlich wegen des entgangenen Besiktas-Geldes nicht eben glücklich gewesen wäre; auch das wäre ein Risiko gewesen.

Klaus hat abgewogen und sich für den Austausch der Personen entschieden; ich halte - auch wenn ich den Abgang von Hugo nicht eben bejuble - diese Entscheidung für richtig.

Die da wären? Oder habe ich die einfach nicht gelesen? (kann ja sein)

Ich habe hier gepostet, dass Herr Allofs in den letzten Jahren über 30 Millionen Euro für Leute wie Sanogo, Alberto, Tosic, Moreno, Marin, Arnautovic ausgegeben hat. Das ist Fakt.
In dieser Zeit haben wir uns sportlich und mannschaftlich verschlechert. Natürlich ist einiges davon schlicht meine Meinung, denn abschließend kann man Leute wie Arnautovic oder Marin und ihre Leistungen für den Verein erst beurteilen, wenn sie den Verein verlassen haben. Es geht hier immer auch ein bisschen um Spekulationen.
Hinzu kamen zahllose "Talente" wie Futacs, Andersen, Husejinovic, Abdennour etc, die unseren Kader auch nicht verstärkt haben. Insofern ist in meinen Augen die Transferpolitik der letzten Jahre nicht erfolgreich gewesen. Nattürlich ist das "nur" meine Meinung und diese kennzeichne ich auch so. Welche Fakten willst du hierzu? Zweikampfbilanzen, Einsatzzeiten, kicker-Noten? Um diese herauszusuchen ist mir meine Zeit zu schade, sorry.

Ich habe hier gepostet, dass Herr Allofs in den letzten Jahren über 30 Millionen Euro für Leute wie Sanogo, Alberto, Tosic, Moreno, Marin, Arnautovic ausgegeben hat. Das ist Fakt.
In dieser Zeit haben wir uns sportlich und mannschaftlich verschlechert. Natürlich ist einiges davon schlicht meine Meinung, denn abschließend kann man Leute wie Arnautovic oder Marin und ihre Leistungen für den Verein erst beurteilen, wenn sie den Verein verlassen haben. Es geht hier immer auch ein bisschen um Spekulationen.
Hinzu kamen zahllose "Talente" wie Futacs, Andersen, Husejinovic, Abdennour etc, die unseren Kader auch nicht verstärkt haben. Insofern ist in meinen Augen die Transferpolitik der letzten Jahre nicht erfolgreich gewesen.

:tnx:

In dieser Zeit haben wir uns sportlich und mannschaftlich verschlechert.

Woran machst du das fest, dass wir uns verschlechtert haben? Nur an dieser Saison? Und Moreno war doch nur ne Leihe ebenso wie der weiter unten aufgeführte Abdennour. Und von den 30 Mio haben allein Alberto, Marin und Arnautovic etwas 22 Mios ausgemacht. Davon ist Alberto sicherlich der MegaFlop gewesen, die anderen beiden, kann man nur bedingt bis gar nicht einschätzen, aber schreibst du ja selbst.

Ich brauch auch nicht unbedingt harte Fakten, aber zwischen Argumenten und Meinung/Bauchgefühl ist halt schon ein Unterschied ;)

Und du musst doch an irgendetwas festmachen, warum du der Meinung bist, dass es schlechter geworden ist.

Ich wollte auch nicht ausdrücken, dass du versuchst deine Meinung als Fakt hinzustellen. Das hast du wohl missverstanden.

Und sicherlich geht es auch immer um Spekulation, die Frage ist halt wie weit treibt man die und bei Spielern wie Arnautovic oder Wesley ist da in meinen Augen der Rahmen doch sehr klein. Bei Marin im Grunde auch, da er in seiner zweiten Saison hier, direkt eine Seuchenhinrunde (die RR wird besser *muss* ;) )mitmacht, was eine wirkliche Einschätzung schwierig macht.

Rechne wir doch mal (ohne Gehalt)...(Zahlen laut tm.de daher Abweichungen völlig ok)

CA 6,8 Mio
DT 1,8 Mio
MMM 1,5 Mio
BS - 1,4 Mio
MM 8,2 Mio
MA 6,2 Mio

23,1 Mio....

Und du sagst selber das man MM und MA eigentlich garnicht abschliessend beurteilen kann...
Bei Spielern die weg sind/war, muss man konsequenter Weise auch die Ablösen/Leihgebühren gegenrechnen.

Ich weiß nicht einmal was Marin in dieser Auflistung zu suchen hat. Er hatte eine starke erste Saison und eine mäßige Hinrunde, aber das wars schon.

Ich weiss es auch nicht, habe es nur übernommen. :)
Es ist ein wenig verwirrend was er sagen will. er macht hier ja nur eine Auschnitt aber auf Flops kann er sich da ja nicht rein beziehen. Für eine allgemeine Betrachtungen fehlen dann aber auch Özil, Wesley und Co.

Werder-Bremen - BELEK (flü) · Werder muss sparen – und die Ansprüche werden bereits zurückgeschraubt. Für einen portugiesischen Nationalspieler, der schon neun Saisontore erzielt hat, verpflichteten die Bremer in Denni Avdic einen eher unbekannten jungen Angreifer mit Perspektive.
Ein Fingerzeig dafür, wie es in Zukunft an der Weser weitergeht. Einkäufe in Millionenhöhe, Transfers von Stars sind ohne Beteiligung am internationalen Geschäft Geschichte. Schwarze Zahlen zu schreiben und damit den Verein gesund zu halten, habe oberste Priorität, sagte Werder-Boss Klaus Allofs gestern: „Wir können nur nach unseren finanziellen Möglichkeiten handeln. Wir können nur mit Geldern planen, die wir sicher einnehmen.“ Einnahmen aus dem DFB-Pokal sowie einem internationalen Wettbewerb fallen in der Rückrunde weg. Von daher sei der Spielraum für weitere Neuverpflichtungen gering. Ein Ersatz für den verletzten Abwehrspieler Naldo ist daher – wenn überhaupt – die einzige zusätzliche Verstärkung nach Denni Avdic.
Und sollte Werder künftig dauerhaft international nicht vertreten sein, wird es weitere Einsparungen geben müssen, wie Allofs ankündigte: „Unser Kader ist ausgerichtet auf einen internationalen Wettbewerb. Sollte die Mannschaft künftig nicht international dabei sein, ist der Kader zu teuer.“
Im Klartext heißt das: Topspieler und -verdiener wie beispielsweise ein Per Mertesacker (Vertrag bis 2012) müssen verkauft werden, andere Spieler wie Kapitän Torsten Frings (Kontrakt bis 30. Juni) müssten bei Vertragsverlängerungen auf Gehaltserhöhungen verzichten oder gar Einbußen hinnehmen. „Was die Gehälter angeht, müssten wir unser Budget herunterfahren“, unterstrich Allofs. Bei verbesserten sportlichen Perspektiven würde sich das „natürlich wieder ändern“.
Das Trainingslager in Belek will Allofs nutzen, um erste Gespräche mit den Kandidaten zu führen, deren Verträge in diesem oder im nächsten Jahr auslaufen. Dabei will der 54-Jährige vorfühlen, „wie es weitergeht oder ob es weitergeht“. Zudem soll geklärt werden, ob die Bremer in der Winterpause vielleicht noch den einen oder anderen Spieler abgeben. Jurica Vranjes und Said Husejinovic sind solche Kandidaten. „Es gibt noch keine Interessenten“, sagte Allofs, der den Kader aber grundsätzlich durchleuchten will: „Wir müssen sehen, wer eine reelle Chance hat, bei uns zum Einsatz zu kommen oder ob es nicht sinnvoller ist, einen Spieler noch auszuleihen oder ganz abzugeben.“
http://www.kreiszeitung.de/sport/fussball/werder-bremen/daumenschrauben-werders-budget-1069811.html

Naja wirklich etwas neues ist das ja nicht.

Das war auch in den CL Jahren immer die Philosophie von Werder und Allofs, dass nur das Geld ausgegeben wird, dass man auch tatsächlich hat und das man Spieler wie Vranjes abgeben will oder Spieler die hier keine Einsätze bekommen verleiht ist auch nicht neu.

Außerdem wurde hier doch kürzlich noch erklärt, dass der Kader auch deswegen so "teuer" ist, weil er eben erfolgreich war, da es entsprechende Prämien gegeben hat. Und das Torsten bei einer weiteren Verlängerung einen anders dotierten Vertrag bekommt, ist wohl auch klar.

Insofern bringt der Artikel nicht wirklich etwas neues mit

Wie wäre es denn damit, wenn Klausi Misimovic verpflichtet?
Das ist doch genau der Spieler, den wir im Mittelfeld jetzt brauchen.
Damit hätten wir endlich so etwas wie einen Micoud-Ersatz.
Denn Misimovic spielt super Pässe und macht wichtige Tore.

Also ein bisschen Geld in die Hand nehmen. Und dann noch einen LV und einen IV.

Wie wäre es denn damit, wenn Klausi Misimovic verpflichtet?
Das ist doch genau der Spieler, den wir im Mittelfeld jetzt brauchen.
Damit hätten wir endlich so etwas wie einen Micoud-Ersatz.
Denn Misimovic spielt super Pässe und macht wichtige Tore.

Also ein bisschen Geld in die Hand nehmen. Und dann noch einen LV und einen IV.

Er kann erst zur nächsten Saison wechseln. Außerdem würden ihn GalaIstanbul für nicht weniger als 6 Millionen abgeben glaub ich.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back