Petri Pasanen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Dass Pasanen charakterlich ein einwandfreier Spieler ist, kann wohl niemand bestreiten.
Allerdings ist es eindeutig, dass er ein Spieler ist, der in sportlicher Hinsicht nicht unseren Ansprüchen genügt. Das ist Fakt! Aber das ist nicht nur bei íhm so sondern das gilt auch für Hunt, Vranjes, Baumann, Tosic, Prödl, Sanogo, Niemeyer und (Fritz aufgrund seiner Verletzungen). Diese Spieler bringen Null Impulse fürs Spiel und würden in keiner Mannschaft, die auch nur annähernd unsere Ansprüche vertritt auf dem Wunschzettel als Verstärkung stehen.

Und wir erlauben es uns von diesen Kandidaten teilweise drei bis vier in so verdammt wichtigen CL und Bundesligaspielen in der Startelf zu haben.

Tut mir leid, liebe Vereinsführung, dann darf ich nicht diese Saisonziele ausgeben, denn die genannten Spieler erreichen bei weitem nicht das verlangte Niveau und das nicht erst seit gestern, denn wir laufen unseren Zielen seit drei Jahren hinterher und man erkennt Null Weiterentwicklung.

Hatte Athen gestern den stärkeren Kader? :eek:
Die Einstellung stimmt nicht - das ist alles (reicht aber völlig aus, um gegen jede Mannschaft von der Bezirksliga aufwärts, zu verlieren).
Übrigens ist gestern auch bei nahezu allen Spielern (ausser Baumi und Vranjes) taktisches Unvermögen zu bewundern gewesen. Das kann ich eigentlich nur mit fehlendem Training und/oder Alter erklären.

Und auch heute war es wieder offensichtlich, die fußballerische Kompetenz des PP hört an der Mittellinie auf. Offensiv nicht zu gebrauchen. Kein Wunder, dass man nur über eine Seite spielen kann, und wenn es dort dann nicht klappt...
Denfensiv immer solide zu stehen reicht nicht aus, bitte in Zukunft den Kader so gestalten, dass PP nur noch und ausschließlich IV Back up ist.

jo er ist offensiv einfach viel zu schwach für die außenverteidiger position..
wenn fritz nicht wieder in form kommt, brauchen wir unbedingt einen neuen mann für diese position.

Tja, so ist das... kaum ist das eine Ziel erreicht (hinten mal zu Null und mit wenigen Ausnahmen auch recht sicher gestanden), wachsen die Ansprüche an die AV.
Was ihr schreibt mag ja richtig sein, aber selbst wenn 10x so viele Flanken von beiden Seiten kommen würden - die Tore müssen die Stürmer nun schon selbst machen.
Heute waren die Chancen da - wenn diese nicht genutzt werden, würde ich eher auf den Stürmern als den Außenverteidigern rumhacken.
Aber davon abgesehen... mal angenommen, der Lattenknaller von Naldo wäre eingeschlagen, dann würden alle von einem verdienten Arbeitssieg reden. Da der Schuss ein paar cm zu hoch angesetzt war, ist jetzt alles schlecht.

Find ihn auf der Aussenverteidiger-Position mittlerweile indiskutabel. Hätte viel lieber Fritz gesehen.

der ja nun leider nen Muskelfaserriss hat und gar nicht im Kader stand.

Petri ist sicherlich kein kompletter Außenverteidiger, aber defensiv immernoch einer der sichereren bei uns. Ein Fritz mit einigermaßen Form ist aber sicherlich gesetzt. Zumindest bei unserem aktuellen Kader...

Indiskutabel finde ich Petri allerdings nicht.

Find ihn auf der Aussenverteidiger-Position mittlerweile indiskutabel. Hätte viel lieber Fritz gesehen.

Naja so überragend waren seine Leistungen die letzten Spiele nicht, dass man darüber nicht diskutieren könnte, aber er ist auf den Außen in der Defensive stark, gutes Kopfball- und Stellungsspiel. Dass er offensiv eine Granate ist, kann man nicht erwarten.

Was man hingegen erwarten könnte, wäre dass ein User bevor er postet, nur wirklich ganz kurz überlegt, warum man einen Spieler wie Pasanen durch einen (verletzten!) Fritz ersetzen will, der in den letzten Wochen/Monaten nicht ansatzweise seine Qualität im offensiven WIE AUCH defensiven Spiel gezeigt hat.

Ich fand Petri gestern ganz ok. Hinten nicht viel anbrennen lassen und in der ersten Halbzeit hatte er auch 2,3 gute Aktionen nach vorne.

Besser als wenn auf dem Flügel Tag der offenen Tür ist.:lol:

Das Problem bei Pasanen ist: Es dauert bei ihm teilweise unglaublich lange. Das gleiche gilt im übrigen auch für Per Mertesacker im Spielaufbau. Da ist zu selten mal wirklich Tempo drin.

ich sehe auf der lav position bedarf, aber nicht auf rechts.

normalerweise sollte hier fritz die erste option sein, und petri die erste alternative. mittelfristig koennte hier auch noch diekmeyer eine option werden.

wenn jetzt unsere mannschaft ihr potential abrufen wuerde, und nicht die totale verunsicherung ueberall zu sehen waere, dann kann man schon sehr gut mit petri auf der RAV leben.

da es allerdings hinten und vorne nicht stimmt, fallen seine offensiven defizite eher auf.

lange reder kurzer sinn. wir haben auf anderen positionen eher bedarf (lav, dm, sturm) als auf der RAV auf der ich petri als solide nummer zwei sehe.

Das Problem bei Pasanen ist: Es dauert bei ihm teilweise unglaublich lange. Das gleiche gilt im übrigen auch für Per Mertesacker im Spielaufbau. Da ist zu selten mal wirklich Tempo drin.

das ist mir in letzter zeit auch aufgefallen. da unterscheidet sich merte doch sehr stark von naldo, baumi,....

war das eigentlich schon immer so, oder ist das nur ein resultat von verunsicherung.

so stark ist es mir zumindest noch nie aufgefallen.

Naja so überragend waren seine Leistungen die letzten Spiele nicht, dass man darüber nicht diskutieren könnte, aber er ist auf den Außen in der Defensive stark, gutes Kopfball- und Stellungsspiel. Dass er offensiv eine Granate ist, kann man nicht erwarten.

Was man hingegen erwarten könnte, wäre dass ein User bevor er postet, nur wirklich ganz kurz überlegt, warum man einen Spieler wie Pasanen durch einen (verletzten!) Fritz ersetzen will, der in den letzten Wochen/Monaten nicht ansatzweise seine Qualität im offensiven WIE AUCH defensiven Spiel gezeigt hat.

Rein faktisch hatte er gestern nahezu keine Vorstöße auf seiner Seite, war langsam im Zweikampf, und wenn sich mal die Möglichkeit zu einer Flanke ergab, dauerte das bei ihm viel zu lange. Natürlich kann man von Pasanen auf dieser Position nicht mehr erwarten, aber dann muss auch mittelfristiger jemand anders dort spielen.

In der erste Halbzeit ein paar Vorstöße nach vorne, aber in der zweiten Halbzeit kam gar nichts mehr. Er blieb auf einer Linie mit Merte und Naldo. Naja vielleicht kann man auch nicht mehr erwarten, zudem wurde er auch nicht sehr gut unterstützt von Frings der ja eigentlich im rechten Mittelfeld spielen sollte.
Özil hat Boenisch besser unterstützt.

In der erste Halbzeit ein paar Vorstöße nach vorne, aber in der zweiten Halbzeit kam gar nichts mehr. Er blieb auf einer Linie mit Merte und Naldo. Naja vielleicht kann man auch nicht mehr erwarten, zudem wurde er auch nicht sehr gut unterstützt von Frings der ja eigentlich im rechten Mittelfeld spielen sollte.
Özil hat Boenisch besser unterstützt.

In unserer Tageszeitung ist Petri heute in der Elf des Tages !!!!
:lol::lol::confused::applaus:

So sehr ich Petri grundsätzlich aufgrund seiner Zuverlässigkeit in der Defensive schätze, aber das war Samstag gar nichts.
Ungewohnt viele Fehlpässe. Auch die einzige Großchance der Bochumer leitete er mit einem katastrophalen Fehlpass ein.
Bereits gegen Athen sah er ziemlich unglücklich aus. Momentan leider alles andere als eine zuverlässige Variante auf rechts. Da gefiel mir Prödl nicht unbedingt schlechter...

In unserer Tageszeitung ist Petri heute in der Elf des Tages !!!!
:lol::lol::confused::applaus:

Das wundert mich schon sehr. Ich hab nichts gegen Pasanen, finde ihn sonst eigentlich gut und recht sympathisch.
Damit wollte ich sagen, dass ich nicht von vorherein mit einer negativen Einstellung an seine Bewertung rangehe.
Es war ja nicht sein erstes Spiel in Bremen auf dieser Position, deshalb meine ich, das es ein schwaches Spiel von ihm war. Evtl. war er nicht so schlecht wie ich ihn gesehen hab. Er hat seine Sache in der Defensive ja recht ordentlich gemacht (ein Paar Situationen mal außer acht gelassen), aber in der Offensive war er nicht zu sehen.

Naja vielleicht bewertet die Tageszeitung nach anderen Kriterien, aber ein bisschen wundert es mich schon.

Das wundert mich schon sehr. Ich hab nichts gegen Pasanen, finde ihn sonst eigentlich gut und recht sympathisch.
Damit wollte ich sagen, dass ich nicht von vorherein mit einer negativen Einstellung an seine Bewertung rangehe.
Es war ja nicht sein erstes Spiel in Bremen auf dieser Position, deshalb meine ich, das es ein schwaches Spiel von ihm war. Evtl. war er nicht so schlecht wie ich ihn gesehen hab. Er hat seine Sache in der Defensive ja recht ordentlich gemacht (ein Paar Situationen mal außer acht gelassen), aber in der Offensive war er nicht zu sehen.

Naja vielleicht bewertet die Tageszeitung nach anderen Kriterien, aber ein bisschen wundert es mich schon.

:tnx:...sehe ich auch so, ich mag Petri ja grundsätzlich auch...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back