Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
das hör ich schon seit 3 jahren, wenn nicht noch länger. also mich nervt das dermaßen ab

alter...denk ma nach wie es noch vor 10-12 Jahren lief...man wir haben uns 5 mal hintereinaner für die cl qualifiziert...wenn das so weiter geht (und daran glaube ich im übrigen) dann hör ich mir das auch noch weitere 30 Jahre an ! Und selbst wenn wir die nächsten 30 Jahre nicht einen Titel holen würden wär es mir egal!

oh man was hier abgeht :wall:

100% TS

Ich glaube, daß der beste Trainer der Welt nichts nutzt, wenn seine Profis sich nicht wie Profis verhalten und keinen Kampfgeist zeigen. Vielleicht brauchen die Herren Spieler noch einen Psychotherapeuten dazu, der ihnen eine Gehirnwäsche verpasst....?!

@zibbo
Echter Fußballanhänger sein heißt es, sei wie eine ewige Liebe haben.
In der Psychologie heißt es ganz klar und strikt, wenn es weh tut, ist es keine Liebe.

Gehe ich davon aus, dass das so stimmt, dann bist du entweder zu verwöhnt, gelangweilt, oder aber nicht mehr verliebt, hälst aber den Schein aufrecht.

Ganz einfach, wenn dich was total "abnervt", dann mußt du was ändern.

:D

Wo die Gelder hin sind? Überlege mal ganz stark, dann kommst du evtl drauf.
Rechne mal pi mal Daumen aus, was unsere derzeitiges Team so kostet, weil alle Welt schreit diesen und jenen muß man unbedingt halten und man müsser Verträge vorzeitig verlängern.
Weißt du eigentlich, was für eine Qunatensprung da passiert ist für unsere Verhältnisse?
Und weißt du auch, warum es deutlich gesagt wurde, das man nur ein Jahr ohne CL diese Mannschaft in der Form aufrechterhalten könne finanziell? Blöde Laberei? Die sitzen drauf oder?

Und was wirklich abnervt sind Leute, die denken das ist ein simpler Fußballmanager bei dem man mal eben finanziell alles riskieren kann, weil man ja einfach neu starten kann und die so tun, als hätten die Verantworlichen bei Werder alle keine Ahnung.

Ich bin froh, das er dich nervt, ganz ehrlich.

Du solltest zu Köln gehen, da ist Michael M. und der sorgt kurzfristig für Errektionen bei Superstargeilen Fans. Der nervt dich und deine Ansprüche nicht, wenn du ihm Kredite gibst. Da kriegste was fürs anbetungswillge Herz und für den Starschnitt übern Bett und einen Verein dazu, der total bankrott ist.

...ich hab ja lange gezögert, mich nach dem relaunch des forums wieder anzumelden, aber die diskussion um TS veranlasst mich dann doch dazu, mal wieder an traineralternativen zu denken...

Ich bin gerade zu faul, mir die ganzen letzten Seiten durchzusehen...

Du hast in deinem Post als Titel Aad de Mos gewählt, hat das einen besonderen Grund? Das war doch auch nur eine der Nulllösungen (ähnlich wie Dörner, Magath oder Sidka), die sich nach der post-Rehagel-Ära ergaben.

Sowas brauchen wir hier nicht wieder, nur weil einige hier (und in der Regenbogenpresse) meinen, den Scha(a)f-Richter abgeben zu müssen.
1. TS leistet hier sehr gute Arbeit, es sieht mir zurzeit fast eher danach aus, als würden die Spieler gegen ihren Trainer spielen (wie es Slomka auch erleiden musste)
2. Sollte ein Trainerwechsel irgendwann anstehen, sollte dieser nicht, wie nach dem plötzlichen Abgang von Rehagel übers Knie gebrochen werden, sondern umsichtig und zeitig über die Bühne gehen, ohne, dass es größere Reibungsverluste gibt

Aber: Ich vertraue darauf, dass TS die Krise wieder packt, und Werder die Tage wieder ordentlich durchstartet:svw_schal::beer:

Ich finde die Diskussion um TS, wie sie grade läuft, sehr überhitzt und etwas überspannt.
Er hat jetzt eben mal ne Saison, wo es nicht so gut läuft, und man muss die Ursachen dafür finden. Sie beim Trainer allein zu suchen, ist meiner Meinung nach der falsche Ort.

Ich denke, es müsste sich mehreres ändern - vielleicht sollte sogar eine Anwesenheitspflicht eingeführt wie bei den verhassten Bauern. So einen Tag gemeinsam zu verbringen, schweißt unheimlich zusammen, das weiß jeder von seinen Arbeitskollegen ....
Beim Training sieht es für einen Außenstehenden oft sehr locker und flockig aus, so, als ob man kleine Jungs vor sich hat, die miteinander rumalbern und Spaß haben. Ich frage mich manchmal, ob sich die Spieler überhaupt im klaren darüber sind, dass sie eigentlich arbeiten??

Und das umkrempeln kann ein Trainer nicht alleine, das müssen alle wollen ...

Jetzt mache ich mal etwas, worauf ich eigentlich überhaupt keine Lust habe: schreiben, was ich in der Vergangenheit schon diverse Male geschrieben habe. Bisher konnte mich da auch noch kein Gegenargument von abbringen. Ich werde mich zwar bei einigen Usern wieder fragen, ob gewisse Beiträge mit aller Konsequenz ignoriert werden, ob vorherige Beiträge vor dem Posten überhaupt gelesen werden oder ob die Argumente ganz einfach nicht überzeugen.

Sei's drum, ich gehe gern auf Deine Punkte ein.

Natürlich ist ein Trainer für Taktik oder Disziplin verantwortlich. Die richtigen Ideen zu haben ist das eine, für die richtige Umsetzung zu sorgen ist das andere. Aber so gut ein Trainer auf diesem Gebiet auch ist: er kann einem Spieler alles mögliche vermitteln, aber den Charakter kann er nicht ändern. Wenn man eigenwillige Spieler, Partygänger oder antriebsfaule Spieler im Kader hat, wird man ab einem gewissen Grad auf Granit beißen. Dass vielen Spielern die Konsequenzen scheinbar egal ist, haben wir oft erlebt. Bogdanovic, Reich, Tjikuzu oder zuletzt Carlos Alberto sind nur einige Beispiele. Ebenso gibt es immer mal Spieler die nicht so helle sind. Sie mögen alles mögliche am Ball können, aber wenn ihnen die nötigen Voraussetzungen für das Verstehen komplexer Vorgänge fehlt, kann ein Coach das auch nicht ändern. Oder hast Du schonmal versucht, einem Fisch das laufen beizubringen?
Gerade solche Eigenschaften sind vor einem Transfer nur schwer abzuschätzen. Bei Spielerbeobachtungen kommt in erster Linie das Fußballerische rüber. Und ob in Vorab-Gesprächen hundertprozentige Rückschlüsse auf die Persönlichkeit gezogen werden können, wage ich zu bezweifeln. Da kann man an Allofs' Stelle nur versuchen, im Nachhinein die Zusammensetzung des Kaders zu korrigieren. Vielleicht passiert das ja auch bald.

Was das Wachstum angeht, ist es zu einfach zu sagen: wir stagnieren und nun ist alles schlecht. Schaut Euch doch mal an, in welchem Tempo wir uns weiterentwickelt haben. Ein User hier hat mal kritisiert, dass wir seit Amtsübernahme 5 Jahre gebraucht haben, um die Meisterschaft zu gewinnen. Ich sage: Wieviele Abstiegskandidaten gibt es, die überhaupt später um die Meisterschaft mitgespielt haben? Und um es weiter zu stricken: wieviele davon haben sich danach oben gehalten und waren in den Folgejahren noch immer im Kreis der Titelanwärter?

Aber zurück zur Entwicklung. Gemessen an den Finanzen, die nach oben hin klar gedeckelt sind, haben wir eine außergewöhnliche Entwicklung erlebt, wie ich finde. Wer in den 5 Jahren Champions-League Stagnation entdeckt hat, sollte mal den Gesamtkader vergleichen. Aus einer Reservebank mit Skripnik, Banovic, Rolfes, Wehlage, Lagerblom, Reich oder Daun ist bis letzte Saison eine Bank mit Ersatzleuten wie Owomoyela, Pasanen, Jensen, Schulz, Almeida oder Klasnic geworden. Man sieht es auch daran, was bei Länderspielreisen noch auf unserem Trainingsplatz los ist. Nahezu der gesamte Kader ist mit Nationalspielern besetzt. Das klingt jetzt abgedroschen, aber ein Großteil der Bundesligisten wäre froh, diese Spieler (auch unsere Ersatzspieler) in ihrer Startelf begrüßen zu dürfen. Wir haben in der Hinrunde 07/08 unter dem größten Verletzungspech den Bayern am meisten Paroli geboten. Und zwar den Bayern, die zuvor 70 Mio in Spieler investiert haben und von der Presse quasi schon vor der Saison den Titel verliehen bekommen hat. Vor dem Hintergrund, dass auch andere Vereine wie Hamburg und Schalke Ansprüche auf einen Spitzenplatz mit entsprechenden Investitionen untermauert haben, halte ich auch das Mitziehen und Verteidigen des CL-Platzes keineswegs für Stagnation.

Bei einer solchen Entwicklung ist klar, dass man irgendwann an einen Punkt kommt wo weitere Qualitätssteigerungen richtig Geld kosten. Das begrenzte Ertragspotenzial in Bremen ist zwar ein Thema, bekommt aber erst durch inflationär entwickelte Ablösesummen die richtige Würze. Außerdem steigen mit dem Erfolg auch die Anspruche der bereits unter Vertrag stehenden Spieler. Die meisten Spieler sind in einer ganz anderen sportlichen Situation zu uns gekommen und stehen in sehr guten Zeiten vor einer Vertragsverlängerung. Das lässt auch den Personalkostenblock gewaltig nach oben schnellen. Wenn man diesen Punkt erst einmal erreicht hat, ist eine gewisse Stagnation dann wirklich so negativ zu bewerten oder vielleicht doch die logische Konsequenz weil irgendwann einfach eine natürliche Grenze erreicht ist?

Diese Entwicklungen sind eine gute Überleitung zu den Einkäufen der letzen 1-2 Jahre. Ich bin mir sicher, dass man ein höheres Budget hat als noch in den Jahren zuvor und auch vieles probiert hat. Ich verstehe zum Beispiel nicht, wie man von fehlenden Millionen-Transfers automatisch darauf schließt, dass nichts versucht worden ist. Ich bin davon überzeugt, dass man eine weitreichende Wunschliste hatte, von denen die meisten durch die oben genannten Gründe einfach inzwischen den Rahmen sprengen würden. Soll man nun nur des Investierens wegen die vorhandenen Millionen nehmen, und einfach qualitativ schlechtere Spieler holen? Auch das bringt uns keinen Deut weiter, wir hätten allenfalls einen quantitativ besseren Kader.

Allerdings muss ich einräumen, dass solche Investitionen jetzt wieder an Bedeutung gewinnen können, wenn man sich nun von Spielern trennt die durch ihr Auftreten (siehe oben) den Teamerfolg gefährden. Wenn man bei gleicher Qualität satte spieler durch hungrige ersetzen kann und andere Charaktere in die Mannschaft bekommt, kann uns das durchaus weiterhelfen.

Zu aktuellen Situation kann ich nun nur sagen, dass ich zur Zeit ebenfalls alles andere als breit grinsend aus dem Stadion gehe. Zu groß ist die Enttäuschung darüber, dass fast der selbe Kader gegenüber der letzten Saison so demotiviert auftritt. Deshalb kann ich auch die Leute nicht ganz ernst nehmen, die diese Entwicklung vorher schon gesehen haben wollen.
Nichtsdestotrotz sehe ich keine Veranlassung, auch für die Folgejahre schwarz zu sehen. Warum sollten wir nachhaltig wieder zur grauen Maus verkommen?

Um es auf den Trainer zu beziehen (da wir ja im entsprechenden Thread sind):
Was kann man dem Trainer konkret vorwerfen? Damit meine ich keine abgedroschenen Floskeln wie "Er hat sich abgenutzt" oder " Er erreicht die Mannschaft nicht mehr". Was spricht dagegen, dass Schaaf und Allofs gemeinsam einen Masterplan entwickeln, um möglichst schnell an den jüngsten Erfolgen anzuknüpfen?
Ich habe immer gesagt, dass wir zwischendurch auch mal mit einer UEFA-Cup-Saison rechnen müssen, zumal wir derzeit wirklich eine große Spitzengruppe in der Tabelle haben die auch zu Recht dort steht. Dass wir uns nun schon so lange in diesen Tabellenregionen aufhalten überrascht mich zwar, aber gibt mir noch keinen Grund zu der Annahme, dass dort auch unsere Zukunft liegen soll. Deshalb sage ich klipp und klar, dass ich gern mit Schaaf und Allofs aus der Krise heraus möchte, anstatt einen neuen Trainer einzustellen, dessen Ideen erst 3 jahre später ihre Wirkung zeigen.

Erlaube mir zum Schluss noch die Frage, wie Du auf den Bolzen kommst, wir hätten in Bremen die höchsten Managergehälter der Liga?!
Das sind eigentlich Stammtischparolen, die mich dazu treiben an einer Diskussion gar nicht erst teilzunehmen. Zu sehr erinnert das an politische Diskussionen, wo alles schlecht ist weil die Vokabeln Politiker oder Managrer drin vorkommen - aber das ist Off Topic. Und selbst wenn Allofs mehr verdient als andere: Meiner Meinung nach darf jeder soviel verdienen wie er möchte - solange er dies (und noch mehr) wieder einspielt. Und hat Allofs durch die Transfers nicht unterm Strich schon eine Menge Geld eingespielt?

Habe fertig ;)

...dazu kann man nur eins sagen. Klasse!

Da sprichst du einigen aber sowas von der Werderseele und alles in einem post. alter Respekt Respekt.

Ich glaub das druck ich mir aus :)

Ist ja ein schön langer Bericht,aber es gibt trotzdem keine Erklärung warum unsere Spieler über den Platz traben wie alte Gäule,und das in einem CL Spiel unglaublich.Ein Skandal dabei bleibe ich...

Ist ja ein schön langer Bericht,aber es gibt trotzdem keine Erklärung warum unsere Spieler über den Platz traben wie alte Gäule,und das in einem CL Spiel unglaublich.Ein Skandal dabei bleibe ich...

Dann liefere Du doch bitte mal plausible Erklärungen ab! Aber das würde wahrscheinlich Dein Zwei-Sätze-Kontingent sprengen...

Ein Post wie der von Sascha79 hat wirklich bessere Antworten verdient! Ich kann nur sagen: Respekt - mir spricht er aus der Seele!

Und ich bin fassungslos, wie wenig Kredit Thomas Schaaf bei manchen "Fans" hat! Ich war eigentlich immer stolz darauf, dass Werder anders ist, dass hier nicht reflexartig nach den Peter Neururers und Konsorten gerufen wird, wenn´s mal schlecht läuft. Ich erinnere mich noch mit Grausen an die Nach-Rehhagel-Zeit, an häufige Trainerwechsel und grottige Spiele. Bei aller Enttäuschung und Unzufriedenheit im Moment: was KATS seit 1999 aus der grauen Maus Werder gemacht haben, finde ich bemerkenswert. Werder ist nicht zuletzt dank der offensiven Spielphilosophie zu einer Marke und einem Sympathieträger geworden. Zugegeben: im Moment ist der Wurm drin. Aber deshalb stelle ich doch nicht alles in Frage!

Dann liefere Du doch bitte mal plausible Erklärungen ab! Aber das würde wahrscheinlich Dein Zwei-Sätze-Kontingent sprengen...

Ein Post wie der von Sascha79 hat wirklich bessere Antworten verdient! Ich kann nur sagen: Respekt - mir spricht er aus der Seele!

Und ich bin fassungslos, wie wenig Kredit Thomas Schaaf bei manchen "Fans" hat! Ich war eigentlich immer stolz darauf, dass Werder anders ist, dass hier nicht reflexartig nach den Peter Neururers und Konsorten gerufen wird, wenn´s mal schlecht läuft. Ich erinnere mich noch mit Grausen an die Nach-Rehhagel-Zeit, an häufige Trainerwechsel und grottige Spiele. Bei aller Enttäuschung und Unzufriedenheit im Moment: was KATS seit 1999 aus der grauen Maus Werder gemacht haben, finde ich bemerkenswert. Werder ist nicht zuletzt dank der offensiven Spielphilosophie zu einer Marke und einem Sympathieträger geworden. Zugegeben: im Moment ist der Wurm drin. Aber deshalb stelle ich doch nicht alles in Frage!

Ich stelle auch nicht alles in Frage.Nur die Leistung am Di. gegen Athen,da stelle ich jeden einzelnen Spieler in Frage.Das war eine bodenlose frechheit die nicht zu endschuldigen ist...

@ Sascha79
Respekt! Durchdacht und schlüssig.

Nur habe ich das Gefühl, daß Du Dir die Fingerkuppen auf den Tasten wundschreiben kannst, die Leute, für die es – wohl hauptsächlich - gedacht ist, wirst Du weiterhin nicht erreichen (wobei ich selbstverständlich nicht meine, daß man Deine Ansichten 100 %-ig teilen muß, aber die „Ich haue auch mal eben einen Satz dazwischen Stammtisch-Trainer“ werden sich kam die Mühe machen, lange Beiträge durchzulesen, verflixt anstrengend zu lesen und dann auch noch darüber nachzudenken ………........…………….).

@Sascha79:
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich dein oben verfasster Text wieder etwas aufbaut, sogar aufmuntert. Ich habe in der letzten Zeit wirklich sehr viel darüber nachgedacht, woran das kränkeln Werdes derzeit liegen mag. Bin leider bis heute zu keinem richtigen Entschluss gekommen.
Meine Tendenz aber geht klar in die Richtung von der Zusammenstellung des Kaders bzw. deren Charaktere. Ein Frings, um nur ein Beispiel zu nennen, geht mir derzeit völlig auf den Keks. Ich würde sogar meine Stimme dafür abgeben, wenn uns dieser Typ verlassen würde. Bei ihm werden nur noch Reden und Sprüche geklopft, die Leistung dagegen tendiert gen null. Aber wie gesagt, dass ist sicher nur ein kleines Stück vom Ganzen. Ich hoffe inständig, dass du mit deinen Worten Recht behältst und Werder die Kurve kriegt - mit TS und KA! Zudem hoffe ich sehr, dass den Worten von KA (nach dem Pana-Spiel)endlich mal Taten folgen.

@sascha79
Die Kurzsichtigkeit funktioniert in beide Richtungen.
Die einen vergessen, wo Werder 1999 hergekommen ist und wollen jetzt - egal wie - immer Meister werden und mindestens so erfolgreich sein wie die Bayern.
Die anderen vergessen, dass der Trainer Thomas Schaaf jetzt seit Jahren die finanziellen Möglichkeiten hat, sich die Spieler auszusuchen, die er gerne haben möchte (vor allem kann er die Spieler behalten, die er behalten möchte). Wenn ich ihn richtig verstehe, hält er den Kader der letzten Saison in unverletzten Zustand für stark genug (jedenfalls wurde nicht viel geändert). Jetzt müsste diese eingespielte Truppe eigentlich jedes Jahr stärker werden. Tatsache ist aber, das Gegenteiliges der Fall ist. Ich denke also durchaus, das TS für die aktuelle Spielstärke der Mannschaft verantwortlich ist. Das kann man ja feststellen, ohne gleich die Entlassung zu fordern. Ich halte es jedenfalls durchaus für möglich, dass auch ein sehr guter Trainer (der TS nun mal ist), mal schlechte Zeiten durchmachen kann. Vielleicht ist es letztlich sogar er selber, dem der absolute Siegeswille fehlt (sowas überträgt sich natürlich aufs Team).

@Pingy

Das habe ich vor dem Beitrag auch gedacht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Wenn auch nur einer sagt: OK, darüber hatte ich noch gar nicht nachgedacht, dann war es ein Erfolg. Es geht ja auch nicht darum, dass man meine Ansichten zu 100% teilen muss, es darf jeder einzelne Personalien kritisch sehen. Dann aber bitte auch begründet und nicht mit den üblichen Floskeln und Stammtischparolen.

@Eisenherz

Danke.
Wir werden im Winter erste Tendenzen sehen, wenn die Transferliste wieder frei ist. Wenn wir in den Zeitungen als einziges Argument lesen: der Kader ist gut aufgestellt, dann wachsen auch meine Zweifel. Wenn man zumindest von Transferbemühungen liest, scheint man die Zeichen der Zeit verstanden zu haben.

@Blattwulst

Vielleicht hast Du insofern Recht, als Schaaf auch mal einen Titel als Ziel ausgeben sollte. Er kommuniziert zumindest nach außen, dass er attraktiven Fußball anbieten und oben mitspielen will, dabei aber gleichzeitig das Team weiterentwickeln möchte. Ich weiß nicht, ob er sich den Spielern gegenüber genauso äußert. Wenn ja, könnte hier in der Tat ein Grund dafür liegen, dass Spieler "satt" sind, wie es zur Zeit so schön formuliert wird.
Was den Kader angeht, habe ich ihn auch nicht für viel schwächer gehalten als in der letzten Saison. Darüber hinaus habe ich auf eine Weiterentwicklung von Spielern wie Boenisch, Oezil, Hunt, Diego oder auch Rosenberg gehofft.
Unabhängig von der Einstellung spielen derzeit in der Tat viele Spieler unter ihren Möglichkeiten, dazu zähle ich z.B. Frings, Diego, Rosenberg und vor allem die Außenverteidiger. Hier liegt meine Hoffnung dass es besser wird. Wir haben gegen Hertha gesehen, wie die Rädchen ineinandergreifen wenn Spieler auf diesen Schlüsselpositionen einen guten Tag haben und die Innenverteidiger deutlich entlasten.
Nun haben einige geschrieben, jeder Gegner ist so stark wie man es zulässt und meinen damit, Hertha habe viel zugelassen. Das liegt im Auge des Betrachters und kann auch so gedeutet werden, dass Werder nicht viel zugelassen hat. Leider ist man gegen Athen dann wieder in die alte Lethargie verfallen.

Ich hoffe, dass man noch möglichst viele Punkte in die Winterpause retten kann und dann ein Zeichen setzt.

ich denke damit kann das forum erstmal geschlossen werden - entweder bis wir wieder im grauen mittelmaß versunken sind, oder wir ausnahmslos jedes spiel gewinnen. beides würde dem forum gut tun :D

Was @Sascha79 schreibt ist sehr gut. Aber ich glaube auch, dass die EM, und Olympia, also durch fehlendes Aufbautrainig sowie die Verletzungen dazu beigetragen haben, dass es solche Formschwankungen gibt. Meistens haben die Verletzten zuerst ein Hoch in der Formkurve um danach in ein tief zu fallen. Dies machen im Moment einige spieler durch.
Ich war eigentlich auch der Meinung, dass man mit dem jetzigen Kader weiter kommen kann als man bisher erreicht hat.
Was man außer Acht gelassen hat ist, dass man auf den Außenpositionen keine guten spieler hat. Bönisch braucht noch Zeit. Pasanan und Prödl sind in der Defensive gut, aber in der Offensive schlecht. Fritz findet sich in einem formtief. So wird immer durch die Mitte gespielt und man ist deshalb leicht auszurechen.
Der 2. Punkt ist, dass man seit Jahren in der Rückwärtsbewegung Schwäche zeigt, worauf der Gegner spekuliert und dies nutzt. Hier muss man das Managment kritisieren, dass sie hier keine Lösung bisher gefunden hat.
Übrigens es ist schwieriger geworden gute Spieler mit normalen Gehalt und Ablösesummen zu verpflichten auch hier haben die Presie angezogen. Denn trotz der Millionen in der CL wird es Bremen schwerfallen die Spieler zu verpflichten die nötig sind, diese Positionen adquat zu besetzen.

in Bochum "nur" Remis und hier wird nicht weiter der Kopf des trainers gefordert??? wo sind die Trolle hin???

Defensiv heute stark verbessert, es muss jetzt über kleine Schritte gehen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back