Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
@Niedersachse
@Karlotto

Weder bin ich beim falschen Verein noch bin ich irgendein erfolgsverwöhnter " Modefan".
Ich bin nicht erst seid gestern beim Verein und deswegen erlaube ich mir auch kritik,es ist nur so das hier einige wirklich noch zusehr durch die grünweisse brille sehen obwohl hier buchstäblich die berühmte .... schon am dampfen ist.
Natürlich sind das erfolge gewesen sei es jetzt der 3. platz oder die 2. plätze klar...nur kann ich mich nicht jedesmal hinstellen und alle hochjubeln lassen wenn doch die wirklichen erfolge zu erreichen gewesen wären.

Nur kann man nicht ständig halberfolge hochjubeln als wären sie das non plus ultra...wenn man mit zielrichtung Meisterschaft in die Saison startet und 3 jahre in folge die Vorrunde so spielt als wolle man es in die tat umsetzen aber die Rückrunde versemmelt als würde man sich mit einem "simplen" CL oder UEFACup Platz zufrieden geben
(für diejenigen die mich zerreissen wollen...simpel steht in "" ergo...das simpel ist ironisch gemeint).
Wer oben bleiben will muss eine Saison lang leistung zeigen und nicht nur eine Vorrunde und das hat mir in den letzten Jahren gefehlt

Und das ist nun dein ewiges Gesetzt oder wie?
Immer oben bleiben und wenns geht gaaaanz oben.

Dann mal viel Erfolg bei der Suche diesen MAnn zu finden, der das schafft. Egal welches Team, egal welche Unwegbarkeiten, einfach ein Wundertrainer. Hau rein. Bis in alle Ewigkeit Spitze, Schwäche oder Durchhänger, warum auch immer werden einfach nicht geduldet, dann kommt halt wieder ein neuer, der das dann schafft and so on.

Das weißt du doch gar nicht ob Werder darüber nachdenkt.
Und der spielt bei WOL und ist jemand der somit ohne deftiges Gehalt nicht zu bekommen sein wird.

Wenn wir uns unseren Ansprüchen entsprechend verstärken wollen, kosten diese Spieler so oder so eine Stange Geld - nicht nur gehaltmäßig. Wohin die Transfersumme überwiesen wird, ist mir bei einer adäquaten Verstärkung echt egal!

Spieler unterschreiben nunmal heutzutage da wo es im JAhr den dicksten Batzen Kohle gibt. Da ist WOL eine Topadresse. Die haben einen Riesenvorteil derzeit. Nämlich das VW das Geld für Spieler reinbuttert.

Spieler unterschreiben nunmal heutzutage da wo es im JAhr den dicksten Batzen Kohle gibt. Da ist WOL eine Topadresse. Die haben einen Riesenvorteil derzeit. Nämlich das VW das Geld für Spieler reinbuttert.

Sorry, aber das kann kein Argument sein! Dann hätten wir auch nicht Özil, oder Boenisch holen können. Immerhin buttern die Russen da ordentlich Kohle rein. Mal abgesehen davon, dass ich jeweils mehr als 3 Mio. für ein Talent extrem teuer finde....

Und hieß es nicht in einem anderen Thread, dass sich intelligente Spieler nicht nur für´s Geld, sondern auch für die sportliche Perspektive entscheiden würden? Noch haben wir da ganz klar die Nase vorn....

Ich rede von den Gehältern.
Wenn ein Verein an Schäfer herantritt, vorrausgesetzt er belibt so stark, dann wird Wolfsburg auch eine Offerte machen. Einem Spieler, der grade mal ne gute Phase hat, sollte man nicht 5 Mio Verträge um die Ohren hauen. So gut wie er derzeit auch ist, er muß das erstmal über geraume Zeit festigen.

Also ich habe hier schon user gesehen, die den Rauswurf fordern, aber ich glaube nicht, dass es hier user gibt, die meinen TS stehe ausserhalb jeglicher Kritik.

Nein?

Zitat von PicoSchütz;149592:
Sorry aber ein Trainer wie TS der einen Verein wie Werder 5 mal hintereinander in die CL gebracht hat, ein Trainer der das Double geholt hat, ein Trainer der seit seiner Kindheit im Verein ist und für den Verein lebt den stellt man nicht in Frage .

Keine weiteren Fragen...;)

:D
Ich rede von den Gehältern.
Wenn ein Verein an Schäfer herantritt, vorrausgesetzt er belibt so stark, dann wird Wolfsburg auch eine Offerte machen. Einem Spieler, der grade mal ne gute Phase hat, sollte man nicht 5 Mio Verträge um die Ohren hauen. So gut wie er derzeit auch ist, er muß das erstmal über geraume Zeit festigen.

Mann, mit Dir möchte ich mal bei ´nem Heimspiel ein Bierchen trinken! Oder eine Task Force zum Thema "Krisenmanagement bei Bundesliga-Clubs" gründen. Ich glaube, wir wären da echt konstruktiv. Die Ergebnisse leiten wir einfach an KATS weiter und schon geht´s aufwärts....:D

Ach nee! Nach 3 Heimspielen und 1 Auswärtspiel in Folge lege ich gegen Bochum mal eine Pause ein. Habe mir bei meiner Spielplanung zu Saisonbeginn ja auch gedacht, dass Bochum ein Selbstläufer wird und man da nicht unbedingt hinmuss....

@Paneb

Möglicherweise hast du Schaaf und Allofs falsch verstanden: Beide haben immer wieder gesagt, daß Werder um die Meisterschaft mitspielen will - das ist etwas komplett anderes als die Meisterschaft als klares Ziel auszugeben. Vielleicht ist es anstrengend auf die Feinheiten zu achten, aber man sollte es auch als Fan wenigstens versuchen...

GWG Niedersachse

Wann gehen sich hier im Forum eigentlich die ersten an die Gurgel. Meine Herren, teilweise ist - nicht der Inhalt - aber das wie der Diskussion schon beängstigend.

:o

ich frag mich nur wer für einstellung, taktik disziplin etc verantwortlich ist?!!ich kann es nicht mehr hören, der trainer und der sportdirektor machen alles richtig.
aha, dann würde man meiner meinung nach jährlich eine steigerung sehen. die sieht man meiner meinung nach nicht! man steht seit jahren auf der stelle. keine guten einkäufe, immer die gleichen fehler im spiel, immer das einsehen von z.b. KA "ja, man muss in der defensive was machen". das hör ich schon seit 3 jahren, wenn nicht noch länger. also mich nervt das dermaßen ab, und dann kommt wieder so ein spiel, wahrscheinlich samstag, wo die gegnerbude 5 oder 6 mal rumpelt und alles ist wieder schick. tzz

ich frag mich wo die ganzen gelder von den CL auftritten hin ist, auch wen die nicht lang waren, sind. naja, bei einem managergehalt das dass höchste der liga ist...

ps. sind meine gedanken, die schon sehr verärgert sind ;-)

Zibbo

...ich hab ja lange gezögert, mich nach dem relaunch des forums wieder anzumelden, aber die diskussion um TS veranlasst mich dann doch dazu, mal wieder an traineralternativen zu denken...

@ GunM@n:

Er hat 5 Jahre gebraucht, bis er aus einem Trümmerhaufen eine Meisterelf gebaut hat.

Andere schaffen das ihr ganzes Leben nicht bzw. überleben nicht mal die 5 Jahre. Nein, nein.....Thomas Schaaf hat in Bremen tollen Offensivfußball implementiert! Das muss man ihm lassen. Unser Problem liegt offenbar darin, dass wir im Verein (damit meine ich alle: Vorstand, KATS und Co.) nur schlecht zurechtkommen, dass sich Werder mit den Jahren von der grauen Maus, über eine Überraschungsmannschaft hin zu einem konstanten Spitenclub ebtwickelt hat. Da gibt es zum einen diejenigen, die gar nicht an einem Status wie Bayern oder Chelsea interessiert sind und zum anderen diejenigen, die zwar an der Entwicklung arbeiten aber nicht in dem Maße Finanzquellen generieren können, dass wir uns auch internationale, fertig entwickelte Spitzenspieler leisten können. An diesem Spagat droht nun das Konzept Werder Bremen zu zerbrechen. Ich glaube aber, dass es Thomas Schaaf schaffen kann, wenn er den Mut hat, auch keinen unangetastet zu lassen und den jungen Nachwuchsspielern eine faire Chance gibt. Und das nicht nur auf der ein oder anderen Position.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back