willst du etwa gar keine werder tore mehr sehen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich glaube, dass er meint, dass nicht wir (Fans) die Spieler verkaufen, sondern der Verein. Daher muss der Verein den Markt sondieren und Ersatz beschaffen.
Ich glaube, dass er meint, dass nicht wir (Fans) die Spieler verkaufen, sondern der Verein. Daher muss der Verein den Markt sondieren und Ersatz beschaffen.

Traue keiner statistik die du nicht selbst gefälscht hast...
Piza hat bei 15 Spielen 10 Scorer Punkte
Hugo hat bei 21 Spielen 13 Scorer Punkte..
Piza etwas vorne..
Wenn aber jemand behauptet das es dort Fehler gab/gibt, dann sollte er zumindest eine Alternative bieten können.....
Wenn aber jemand behauptet das es dort Fehler gab/gibt, dann sollte er zumindest eine Alternative bieten können.....
Leute, hinterher ist man immer schlauer. Ich selber war sehr zuversichtlich, dass man mit Silvestre hinten links einen guten Verteidiger hat. Aber bedenkt doch mal, dass er 5 Monate lang nicht gespielt hat. Und dann hat er noch IV gespielt.
Klar, hätte gut gehen können, vielleicht kommt da auch noch mehr von ihm. Zwischen Realität und Worst Case Szenario ist noch immer ein Unterschied. Und die Tabelle lügt nicht, richtig, sie sagt aber auch nicht die ganze Wahrheit.
Es ist nicht unerheblich wie die Tabelle sich zusammensetzt.
Wer einfach nur auf die Tabellenplätze und nicht auf Punkte und Punkteabstände schaut, der macht es sich schlicht zu einfach.
Oder willst du ernsthaft behaupten, dass der 1. Platz des BVBs den gleichen Stellenwert hat wie der 1. Platz von Leverkusen am 17. Spieltag des letzten Jahres?
Es geht dabei auch darum wie die Ergebnisse zustande gekommen sind und auch welche auf und abs die einzelnen Mannschaften hatten.
Ähm ne. Denn genauso wie die von unseren Problemen profitieren, profitieren wir von deren. Das heißt nicht, dass wir uns darauf verlassen dürfen, wir müssen auf uns schauen, aber mir ging es ja auch um eine Gesamtbetrachtung der Liga und da ist es schon ungewöhnlich das bis auf Bayer und den BVB die Top 6 der letzten Saison mit Problemen zu kämpfen haben und die vermeintlich kleinen abgehen wie Schmidts Katze
Habe ich das bestritten? Oder gesagt, dass ich die Lage nicht als ernst ansehe? Ich reihe mich hier nur nicht unter die Worst Case Pessimisten ein, ebenso wenig wie in die der Super Optimisten. Beide Realitäten sind gestrickt, da in die Zukunft schauend.
Realität ist, das Werder auf dem 14. Platz steht mit 4 Punkte Abstand zum 16 Platz und 14 Punkten auf Platz 2.
Der Fokus muss also, wie schon geschrieben, darauf liegen den Abstand nach unten zu vergrößern. Wenn dabei der Abstand nach oben stärker schwindet als das die HR vermuten lässt, super.
16 Punkte haben wir letzte Saison auch aufgeholt, der VFB war zum gleichen Zeitpunkt letztes Jahr 15 mit 16 Pkt und einem Abstand von 18 Pkt auf Platz 2 und wurde noch 6ter.
Das heißt nicht, dass es damit die Garantie für mich ist, dass wir das dieses Jahr auch wieder schaffen, das wäre fahrlässig, aber es zeigt was möglich sein kann. Deswegen gehe ich nicht davon aus, das war das int. Geschäft erreichen, ich halte es aber auch nicht für völlig abwegig. Wichtig wird sein wie die Mannschaft aus der Winterpause kommt und dann muss man weiter sehen.
Das Spielchen hatten wir doch in beide Richtungen schon oft genug. Auf solche Aussagen kann man doch in der jetztigen Phase nix geben.
KA hat schon gesagt, es kommt keiner, dann kam doch einer und umgekehrt war es genau so. Da war man an Spielern dran und wollte nachlegen und dann kam doch keiner.
Derzeit gibt es 3 Gerüchte über Stürmer an denen wir dran sind und die Aussage von KA in besagtem Interview. Was daran dran ist, weiß ich nicht. Ich betrachte das wie immer abwartend. Kritisieren kann man wenn die Transferphase vorbei ist und kein Ersatz für Hugo gekommen ist.
und warten ab was passiert.Wichtig wird sein wie die Mannschaft aus der Winterpause kommt und dann muss man weiter sehen.

Und ich glaube, dass die Position LV bei vielen Vereine nicht gerade prall besetzt ist![]()

Bei allem Respekt, aber du bist ja auch nicht KA und es ist eben nicht dein Job sowas zu wissenKlar, hätte gut gehen können, vielleicht kommt da auch noch mehr von ihm.
Ich verstehe nicht, wieso man bei der LV Position ständig versucht Talente oder jetzt eben Silvestre dahin zu setzen. Ich glaube, dass die Position unterschätzt wird und man mit dem "wird schon klappen" Gedanke lange genug gefahren ist.
Man hat ja mit einem Gustavo Nery oder einem Wome ja auch schon versucht, mit namhafteren bzw. gestandenen Spieler diese Position auszufüllen. Was dann auch nicht die gewünschte Kontinuität brachte.
Ich sehe einfach das Problem auf dieser Position darin, dass es eine der mit am meist gefragtesten Positionen ist und wirklich etablierte LV's, wo die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass sie Bremen wirklich verstärken und konstant die erwünschten Leistungen erbringen, sich ab 10 Mio aufwärts bewegen.

Warum?
Du fragst wirklich warum?
Sag mal hast du eventuell diese Saison den BVB mit dem SVW verwechselt?
Hast du die Spiele der Hinrunde gesehen?
Das mein ich immer wenn ich sage das einige Fans endlich mal aufwachen sollten und endlich die absolut gerechtfertigte Kritik zulassen sollen anstatt sie immer weg zu ignorieren und jeden der kein SV KATS Fan ist als Erfolgsfan abzustempeln.
Einfach nur Arm.
Sicherlich hatten und haben wir personelle Probleme. Allerdings halte ich es für gefährlich, seine Hoffnung auf Besserung zu sehr an eine mögliche Rückkehr wichtiger Spieler zu knüpfen.Sicherlich stehen wir auf unserem jetztigen Platz nicht ohne Grund und auch aufgrund der von uns gezeigten Leistungen. Aber die Leistungen beruhen ja zum Teil (nicht ausschließlich) auf der großen Zahl an Verletzten in der Hinrunde und der damit verbundenen nicht vorhandenen Möglichkeit, dass die Mannschaft einen gemeinsamen Tritt findet und neue Spieler anständig integriert werden können oder Abgänge aufgefangen werden können.
Das teile ich durchaus. Auch wenn schon viele Vereine den Fehler gemacht haben, die Möglichkeit eines Abstiegs zu lange zu ignorieren, so glaube ich auch nicht, daß dieses Szenario eintreten wird.Deswegen sehe ich die Situation zwar als ernst an, aber ich habe auch den Glauben daran, dass wir am Ende mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden und die Hoffnung evtl. noch am int. Geschäft anklopfen zu können. Das wir uns nur noch auf die BL konzentrieren "dürfen" ist da sicherlich kein Nachteil.
Sicherlich hatten und haben wir personelle Probleme. Allerdings halte ich es für gefährlich, seine Hoffnung auf Besserung zu sehr an eine mögliche Rückkehr wichtiger Spieler zu knüpfen.
Denn, wenn man ehrlich ist, ist es in erster Linie Naldo, der wirklich hinten als Stabilisator fehlt. Dazu noch die immer wiederkehrenden Ausfälle Pizzas. Das war´s dann aber im Grunde auch schon. Denn es werden wohl nur die wenigsten davon ausgehen, daß uns ein Boenisch oder ein Borowski nun so wahnsinning groß geholfen hätten.
Bei Naldo ist ein Ende der Leidenszeit leider noch nicht in Sicht, bei Pizza ist die Hoffnung da schon größer.
Ich sehe nur eben keine 4, 5 Stammspieler, die nun zur RR wieder zur Verfügung stehen werden und quasi als "Neuzugänge" zu bezeichnen sind.
Das teile ich durchaus. Auch wenn schon viele Vereine den Fehler gemacht haben, die Möglichkeit eines Abstiegs zu lange zu ignorieren, so glaube ich auch nicht, daß dieses Szenario eintreten wird.
Ob man allerdings tatsächlich noch an oberen Bereichen (EL) anklopfen wird, bleibt für mich dann doch äußerst fraglich und die Zweifel sind durch die Abgabe HA´s nicht weniger geworden.
Ich gehe zwar davon aus, daß der ein oder andere bei uns zulegen wird, denke aber, daß grundlegende, spielerisch-kreative Defizite bleiben werden, da uns für die Behebung leider die Leute fehlen und ich davon ausgehe, daß grade AH und MM im MF weiterhin lediglich jeder für sich sein Ding machen wird, als dies gemeinsam und im Zusammenspiel zu tun.
Was unsere Standard-Schwäche angeht, so ist diese schon fast traditionell zu beobachten und auch da sehe ich nur wenig Besserungspotenzial, insbesondere wenn Naldo weiterhin ausfällt.
Alles in allem erwarte ich in der RR keine nennenswerte Aufholjagd und ich rechne aktuell am Ende der Saison mit einem Platz im Niemandsland.
a) Naldo braucht mind. 2 Monate, um seine Verletzungspause zu kompensieren.
b)Aussagen KA, dass er sich darauf verläßt, dass die Spieler entgegen der Hinrunde in der Rückrunde zu ihrer alten Leistungsstärke zurück finden, ist sehr optimistisch.
c) Die chronische Rückrundenschwäche, vor allem zu Anfang, kann fatal enden. Werder kann froh sein, wenn sie am Ende der Saison den jetzigen Tabellenplatz bestätigen!