Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Traue keiner statistik die du nicht selbst gefälscht hast...
Piza hat bei 15 Spielen 10 Scorer Punkte
Hugo hat bei 21 Spielen 13 Scorer Punkte..

Piza etwas vorne..

Der Vollständigkeit halber um zu zeigen, dass meine Berechnung nicht gefälscht ist:

Wenn man die Effektivität auf die Spielzeit umrechnet sieht man, dass Hugo wieder der effektivere Spieler war:

Hugo: 1255 zu 14
Piza: 1155 zu 11

Ich will auch nicht sagen, dass Hugo unserem Spiel besser tut als Piza. Hugo war aber in dem nun einzig verbliebenen Wettbewerb bislang der stärkste Stürmer. Es macht einfach keinen Sinn hier nun darauf herumzureiten, dass ja Piza eigentlich der bessere Stürmer sei. Das ändert alles nichts am Qualitätsverlust, wir können ja Piza nicht klonen und ggf. mehrfach aufstellen...

Wenn aber jemand behauptet das es dort Fehler gab/gibt, dann sollte er zumindest eine Alternative bieten können.....

Ne, das muss man nur wenn man für den Verkauf von Hugo war... Das ist die Alternative gewesen. Da dieses nun nicht mehr möglich ist kann man dann fordern, dass dazu wenigstens eine brauchbare Alternative geholt wird. Diese muss man nun aber nicht selbst bestimmen, da man bereits seit Aufkommen der Transfergerüchte den ganzen Transfer negativ bewertet hatte..

Leute, hinterher ist man immer schlauer. Ich selber war sehr zuversichtlich, dass man mit Silvestre hinten links einen guten Verteidiger hat. Aber bedenkt doch mal, dass er 5 Monate lang nicht gespielt hat. Und dann hat er noch IV gespielt.

Bei allem Respekt, aber du bist ja auch nicht KA und es ist eben nicht dein Job sowas zu wissen ;) Klar, hätte gut gehen können, vielleicht kommt da auch noch mehr von ihm.

Ich verstehe nicht, wieso man bei der LV Position ständig versucht Talente oder jetzt eben Silvestre dahin zu setzen. Ich glaube, dass die Position unterschätzt wird und man mit dem "wird schon klappen" Gedanke lange genug gefahren ist.

Zwischen Realität und Worst Case Szenario ist noch immer ein Unterschied. Und die Tabelle lügt nicht, richtig, sie sagt aber auch nicht die ganze Wahrheit.

Sicher, dass Worst Case Szenario sagt die Tabelle nicht aus (noch nicht). Das wird sie am Ende der Saison aussagen, obwohl wir dass alle NICHT hoffen. Man sollte es aber nicht komplett ausschließen, nach dem Motto:"Wir haben Qualität uns kann es nicht erwischen" So eine Denkweise ist fatal, deswegen denke ich, dass man die Warnzeichen die diese Tabelle mit sich bringt, ernstnehmen sollte. Und nicht einfach sagen, dass die Tabelle von vorne bis hinten durcheinander ist und daher sowieso nicht "normal" ist bzw. die volle Wahrheit aussagt. Denn das was sie aussagt, müsste schon reichen um die Situation ernst zunehmen.

Es ist nicht unerheblich wie die Tabelle sich zusammensetzt.
Wer einfach nur auf die Tabellenplätze und nicht auf Punkte und Punkteabstände schaut, der macht es sich schlicht zu einfach.

Vielleicht, aber wenn ich sehe, dass es 14 Punkte nach oben sind und nur 4 nach unten, dann schau ich zuerst nach unten als nach oben, eben weils nach unten schneller gehen kann, als nach oben. Ich habe also sehr wohl die Punkteabstände im Blick. Allerdings sehe ich den nackten Platz zuerst. Und der ist momentan, da sind wir uns ja einig, ziemlich besch*****

Oder willst du ernsthaft behaupten, dass der 1. Platz des BVBs den gleichen Stellenwert hat wie der 1. Platz von Leverkusen am 17. Spieltag des letzten Jahres?

Nicht unbedingt, aber Dortmund ist dieses Jahr in Überform, ich würde sogar so weit gehen, zu behaupten, dass sie, selbst wenn alle anderen "großen" Teams Normalform hätten, eine gute Rolle oben spielen würden und auch Tabellenführer sein könnten, wahrscheinlich nicht mit dem Vorsprung, aber möglich ist es. Dann wäre der Stellenwert ungefähr gleich anzusiedeln.

Es geht dabei auch darum wie die Ergebnisse zustande gekommen sind und auch welche auf und abs die einzelnen Mannschaften hatten.

Schon richtig. Jetzt geht es noch darum. Aber später wird nur das nackte Ergebnis in den Statistiken zu finden sein und kaum einen intressierts noch, wie es zustande gekommen ist.

Das ist ja auch ein Aspekt. Manche Mannschaften hatten noch kein richtiges Ab (z.B. Dortmund, Mainz, Hannover) und ob sie in eine größere Durststrecke reingeraten werden ist fraglich. Und andere Mannschaften z.B. Stuttgart, Wir) hatten noch kein richtiges Auf. Allerdings ist auch hier keineswegs sicher, dass dieses Auf jetzt auch tatsächlich eintritt.

Ähm ne. Denn genauso wie die von unseren Problemen profitieren, profitieren wir von deren. Das heißt nicht, dass wir uns darauf verlassen dürfen, wir müssen auf uns schauen, aber mir ging es ja auch um eine Gesamtbetrachtung der Liga und da ist es schon ungewöhnlich das bis auf Bayer und den BVB die Top 6 der letzten Saison mit Problemen zu kämpfen haben und die vermeintlich kleinen abgehen wie Schmidts Katze

Ungewöhlich ist daran nur, dass es soviele größere Mannschaften auf einmal erwischt hat. Aber da könnte vielleicht auch die kürzere Sommerpause und die Fußball-WM ein Grund für sein. Aber wie schon erwähnt, so ungewöhnlich finde ich das auch nicht, weil ich die Liga als ausgeglichen ansehe und es schon öfter "kleinere" Teams gegeben hat, die wie Schmidts Katze abgegangen sind. Nur, dass soviele größere Mannschaften gleichzeitig schlecht in Tritt gekommen sind, ist etwas ungewöhlich. Aber dafür kann man, wie gesagt, die WM als Erklärungsansatz ranholen. Und im Moment profitieren wir nur von Stuttgarts Problemem. Wir müssen (und da stimm ich dir zu) zuallererst auf uns und dann als weiteres auf unsere direkten Tabellenkonkurrenten achten. Alles andere zählt meiner Meinung nach erstmal nicht.

Habe ich das bestritten? Oder gesagt, dass ich die Lage nicht als ernst ansehe? Ich reihe mich hier nur nicht unter die Worst Case Pessimisten ein, ebenso wenig wie in die der Super Optimisten. Beide Realitäten sind gestrickt, da in die Zukunft schauend.

Das hast du nicht. Ich habe nur den Eindruck, dass du die Tabelle nicht "ganz ernst" nimmst, weil sie für dich allgemein recht ungewöhnlich aussieht. Von deiner Sicht auf die Lage des Vereins habe ich nicht gesprochen. Die dürfte hier jeder ungefähr gleich ernst sehen.

Ich z.B. reihe mich ebenfalls wie du weder in die Reihe der Worst Case Pessimisten ein, noch in die Reihe der Super Optimisten. Allerdings schließe ich das Worst Case Szenario nicht an sich aus. Die Tabellensituation stellt sich momentan leider so dar, dass man sich damit befassen muss. .

Realität ist, das Werder auf dem 14. Platz steht mit 4 Punkte Abstand zum 16 Platz und 14 Punkten auf Platz 2.

Der Fokus muss also, wie schon geschrieben, darauf liegen den Abstand nach unten zu vergrößern. Wenn dabei der Abstand nach oben stärker schwindet als das die HR vermuten lässt, super.

16 Punkte haben wir letzte Saison auch aufgeholt, der VFB war zum gleichen Zeitpunkt letztes Jahr 15 mit 16 Pkt und einem Abstand von 18 Pkt auf Platz 2 und wurde noch 6ter.

Das heißt nicht, dass es damit die Garantie für mich ist, dass wir das dieses Jahr auch wieder schaffen, das wäre fahrlässig, aber es zeigt was möglich sein kann. Deswegen gehe ich nicht davon aus, das war das int. Geschäft erreichen, ich halte es aber auch nicht für völlig abwegig. Wichtig wird sein wie die Mannschaft aus der Winterpause kommt und dann muss man weiter sehen.

Richtig, da stimme ich dir zu. Allerdings bin ich, was die Aufholjagd nach oben angeht nicht so optimistisch. Da spricht für mich noch zuviel dagegen. z.B. Naldos noch länger dauernde Verletzung, Abgabe des erfolgreichsten Hinrundentorschützen noch ohne Ersatz, fehlende Stabilität in der Abwehr und das Fehlen eines Spielgestalters. Alles Dinge, die sich nicht kurzfristig lösen lassen, einfach unglücklich sind, oder von der Sportlichen Leitung (KA) selbstverschuldet sind.

Letztes Jahr, bei unserer grandiosen Aufholjagd hatten wir größtenteils einen kompletten Sturm zur Verfügung, wir hatten einen Spielgestalter, Naldo war fit und die Abwehr halbwegs sicher. Alles Dinge die grade fehlen. Nicht zu vergessen, dass die Mannschaft selbstsicherer als momentan gewesen ist.

Und nenn mich ruhig pessimistisch,aber bei 4 Punkten nach unten und 14 Punkten nach oben schau ich zuerst mal sorgenvoll nach unten bevor ich nach oben schaue.

Das Spielchen hatten wir doch in beide Richtungen schon oft genug. Auf solche Aussagen kann man doch in der jetztigen Phase nix geben.
KA hat schon gesagt, es kommt keiner, dann kam doch einer und umgekehrt war es genau so. Da war man an Spielern dran und wollte nachlegen und dann kam doch keiner.

Derzeit gibt es 3 Gerüchte über Stürmer an denen wir dran sind und die Aussage von KA in besagtem Interview. Was daran dran ist, weiß ich nicht. Ich betrachte das wie immer abwartend. Kritisieren kann man wenn die Transferphase vorbei ist und kein Ersatz für Hugo gekommen ist.

Auch richtig, kritisieren kann man wenn die Transferzeit vorbei ist, ich denke nur, dass keiner kommen wird. Früher hätte ich auch noch die Hoffnung gehabt "Ja, KA blufft vielleicht", "KA bereitet ne Überraschung vor" oder ähnliches. Aber damit ist es vorbei. Zu oft hat sich erwiesen, dass es doch kein Bluff von Allofs gewesen war und die einzige Überaschung, die er vorbereitete, die war das niemand mehr kam. Daher glaub ich sowas nicht mehr.

Wenn KA sagt: "Wir machen nix" dann meint er leider auch was er sagt. Davon gehe ich zumindest sehr stark aus. Ich vermute, dass einfach auch die Ressourcen fehlen. Und was bringt uns irgendein Spieler im Winter? Zumindest zu den Summen die medial gehandelt werden? Da bekommst du doch heutzutage keine Verstärkungen mehr für. Dann soll er lieber alles zusammenkratzen was an Ressourcen noch auffindbar ist und im Sommer richtig und sinnvoll einkaufen. Viel dürfte aber dann auch eher nicht zu erwarten sein an großen Umbrüchen/Investitionen.

Ansonsten einigen wir uns hier drauf:
Wichtig wird sein wie die Mannschaft aus der Winterpause kommt und dann muss man weiter sehen.
und warten ab was passiert. :beer:

Bei allem Respekt, aber du bist ja auch nicht KA und es ist eben nicht dein Job sowas zu wissen ;) Klar, hätte gut gehen können, vielleicht kommt da auch noch mehr von ihm.

Ich verstehe nicht, wieso man bei der LV Position ständig versucht Talente oder jetzt eben Silvestre dahin zu setzen. Ich glaube, dass die Position unterschätzt wird und man mit dem "wird schon klappen" Gedanke lange genug gefahren ist.

Man hat ja mit einem Gustavo Nery oder einem Wome ja auch schon versucht, mit namhafteren bzw. gestandenen Spieler diese Position auszufüllen. Was dann auch nicht die gewünschte Kontinuität brachte.

Ich sehe einfach das Problem auf dieser Position darin, dass es eine der mit am meist gefragtesten Positionen ist und wirklich etablierte LV's, wo die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass sie Bremen wirklich verstärken und konstant die erwünschten Leistungen erbringen, sich ab 10 Mio aufwärts bewegen. Anhand der Bayern kann man sehen, da die auf der Position auch Bedarf haben, was für Summen da teilweise im Umlauf waren/sind.

Insofern gebe ich dir Recht, dass bei Bremen anscheinend die Position als nicht so maßgebend betrachtet wird, dass man bereit ist einen solchen Betrag zu investieren (hinzu komt dann noch ein fürstliches Gehalt).

Man hat ja mit einem Gustavo Nery oder einem Wome ja auch schon versucht, mit namhafteren bzw. gestandenen Spieler diese Position auszufüllen. Was dann auch nicht die gewünschte Kontinuität brachte.

Ich sehe einfach das Problem auf dieser Position darin, dass es eine der mit am meist gefragtesten Positionen ist und wirklich etablierte LV's, wo die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass sie Bremen wirklich verstärken und konstant die erwünschten Leistungen erbringen, sich ab 10 Mio aufwärts bewegen.

Wome, richtig. Hatte den ganz vergessen :lol:
Sicher, das Problem der raren LV ist mir bekannt. Die Frage ist eben ob man einmal wirklich versucht eine Lösung zu finden oder ob rumgeschustert wird. Und ich befürchte, dass es letzteres ist. Und in dieser Saison sieht man eben was passiert, wenn plötzlich auch die anderen Räder nicht mehr greifen. Und zu dem eigenen "Unvermögen" nenn ich es jetzt einfach mal, kommt hinzu, dass andere Vereine mehr "Glück" oder Können an den Tag legen und aufgerüstet haben.

Generell mit dem Geld hast du recht, seh ich auch so. Man muss sich eben immer entscheiden :(

Ich sehe es übrigens auch so, dass man aufjedenfall noch einen Stürmer holen sollte, die Begründung habe ich ja schon geschrieben. Ich bin ja auch an der Ansicht, dass es nicht schaden kann sich auf gewissen Positionen zu verstärken.

Wir haben ja hier oft über den Sinn von Fakten/Statistiken diskutiert. Nimmt man die Tabellenstände und Leistungsdaten aus den letzten Jahren der Spieler unseres jetzigen Kaders, wird man feststellen, dass diese weitaus besser waren als in der jetzigen. Nimmt man nur diese Daten und hinzu die angebotenen Leistungen, war diese HR desaströs aber war aufgrund dieser beiden "Fakten" so auch nicht zu erwarten. So viel also zu dem Sinn und Unsinn von reiner Statistik mMn......

Wie oben geschrieben, teile ich durchaus die Ansicht, dass man Verstärkungen holen könnte/sollte. Dennoch ist es allein damit noch nicht getan. Bei neuen Spielern kann man aufgrund der vorher gezeigten Leistungen die Wahrscheinlichkeit erahnen bzw. uU. sagen, dass der Spieler X den Verein mehr bringen wirs als Spieler Y. Dass ein Messi eine Verstärkung ist, die eine höhere Wahrscheinlichkeit bzw. eine viel höhere Wahrscheinlichkeit hat gegenüber einem Petersen von Cottbus, davon ist auszugehen ist aber dennoch nicht gleich grundsätzlich eine Tatsache/Fakt.

Was mindestens genau so wichtig ist, eher die oberste Priorität haben sollte, ist die vorhandenen Spieler wieder so hinzukriegen, dass sie als Team funktionieren. Damit mögliche Neuzugänge sich besser integrieren können. Wenn die Mannschaft, so weitermacht wie bisher, dann besteht die Gefahr, dass auch die Neuzugänge mit in die Krise gezogen werden. Ich hoffe, dass die Spieler und Verantwortlichen ihren Urlaub nutzen und mit voller Energie an die Arbeit gehen. Die Spieler müssen den unbedingten Willen haben, alles für Werder zu geben und die Verantwortlichen müssen sich hinterfragen, ob sie die Kraft und Motivation haben, diese RR anzugehen.

Ich persönlich sehe aufgrund der Leistungen aus vorherigen Saisons und weil das Kollektiv ja im Ganzen kränkelt, die Problematik nicht allein aufgrund der Qualität des Kaders - sicher kann man immer noch bessere Spieler in einer Mannschaft haben als Bremen, aber die die wir zuzeit haben, haben ja zum größten Teil schon bewiesen, dass sie oben mitspielen können, sondern eine Mischung aus verschiedenen Ursachen (siehe TS-Thread) an denen alle ihren Anteil haben. Ich sehe die Lage auch ernst, aber noch nicht hoffnungslos und denke, dass bei Bearbeitung der Ursachen es wieder bergauf gehen wird. Ein wichtiger Faktor wäre vor Beginn der Vorbereitung, dass möglichst alle Spieler dabei sind (Naldo fällt leider schon mal weg), so dass eine größere Auswahl an fitten Spielern besteht, mit denen man die RR angehen kann.

Warum?
Du fragst wirklich warum?
Sag mal hast du eventuell diese Saison den BVB mit dem SVW verwechselt?

Hast du die Spiele der Hinrunde gesehen?
Das mein ich immer wenn ich sage das einige Fans endlich mal aufwachen sollten und endlich die absolut gerechtfertigte Kritik zulassen sollen anstatt sie immer weg zu ignorieren und jeden der kein SV KATS Fan ist als Erfolgsfan abzustempeln.
Einfach nur Arm.

Warum?
Du fragst wirklich warum?
Sag mal hast du eventuell diese Saison den BVB mit dem SVW verwechselt?

Hast du die Spiele der Hinrunde gesehen?
Das mein ich immer wenn ich sage das einige Fans endlich mal aufwachen sollten und endlich die absolut gerechtfertigte Kritik zulassen sollen anstatt sie immer weg zu ignorieren und jeden der kein SV KATS Fan ist als Erfolgsfan abzustempeln.
Einfach nur Arm.

Wer schreibt denn sowas?
Auf die Zitate bin ich mal gespannt wie ein Flitzebogen.

Sicherlich stehen wir auf unserem jetztigen Platz nicht ohne Grund und auch aufgrund der von uns gezeigten Leistungen. Aber die Leistungen beruhen ja zum Teil (nicht ausschließlich) auf der großen Zahl an Verletzten in der Hinrunde und der damit verbundenen nicht vorhandenen Möglichkeit, dass die Mannschaft einen gemeinsamen Tritt findet und neue Spieler anständig integriert werden können oder Abgänge aufgefangen werden können.
Sicherlich hatten und haben wir personelle Probleme. Allerdings halte ich es für gefährlich, seine Hoffnung auf Besserung zu sehr an eine mögliche Rückkehr wichtiger Spieler zu knüpfen.
Denn, wenn man ehrlich ist, ist es in erster Linie Naldo, der wirklich hinten als Stabilisator fehlt. Dazu noch die immer wiederkehrenden Ausfälle Pizzas. Das war´s dann aber im Grunde auch schon. Denn es werden wohl nur die wenigsten davon ausgehen, daß uns ein Boenisch oder ein Borowski nun so wahnsinning groß geholfen hätten.
Bei Naldo ist ein Ende der Leidenszeit leider noch nicht in Sicht, bei Pizza ist die Hoffnung da schon größer.
Ich sehe nur eben keine 4, 5 Stammspieler, die nun zur RR wieder zur Verfügung stehen werden und quasi als "Neuzugänge" zu bezeichnen sind.
Deswegen sehe ich die Situation zwar als ernst an, aber ich habe auch den Glauben daran, dass wir am Ende mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden und die Hoffnung evtl. noch am int. Geschäft anklopfen zu können. Das wir uns nur noch auf die BL konzentrieren "dürfen" ist da sicherlich kein Nachteil.
Das teile ich durchaus. Auch wenn schon viele Vereine den Fehler gemacht haben, die Möglichkeit eines Abstiegs zu lange zu ignorieren, so glaube ich auch nicht, daß dieses Szenario eintreten wird.
Ob man allerdings tatsächlich noch an oberen Bereichen (EL) anklopfen wird, bleibt für mich dann doch äußerst fraglich und die Zweifel sind durch die Abgabe HA´s nicht weniger geworden.
Ich gehe zwar davon aus, daß der ein oder andere bei uns zulegen wird, denke aber, daß grundlegende, spielerisch-kreative Defizite bleiben werden, da uns für die Behebung leider die Leute fehlen und ich davon ausgehe, daß grade AH und MM im MF weiterhin lediglich jeder für sich sein Ding machen wird, als dies gemeinsam und im Zusammenspiel zu tun.
Was unsere Standard-Schwäche angeht, so ist diese schon fast traditionell zu beobachten und auch da sehe ich nur wenig Besserungspotenzial, insbesondere wenn Naldo weiterhin ausfällt.
Alles in allem erwarte ich in der RR keine nennenswerte Aufholjagd und ich rechne aktuell am Ende der Saison mit einem Platz im Niemandsland.

Sicherlich hatten und haben wir personelle Probleme. Allerdings halte ich es für gefährlich, seine Hoffnung auf Besserung zu sehr an eine mögliche Rückkehr wichtiger Spieler zu knüpfen.
Denn, wenn man ehrlich ist, ist es in erster Linie Naldo, der wirklich hinten als Stabilisator fehlt. Dazu noch die immer wiederkehrenden Ausfälle Pizzas. Das war´s dann aber im Grunde auch schon. Denn es werden wohl nur die wenigsten davon ausgehen, daß uns ein Boenisch oder ein Borowski nun so wahnsinning groß geholfen hätten.
Bei Naldo ist ein Ende der Leidenszeit leider noch nicht in Sicht, bei Pizza ist die Hoffnung da schon größer.
Ich sehe nur eben keine 4, 5 Stammspieler, die nun zur RR wieder zur Verfügung stehen werden und quasi als "Neuzugänge" zu bezeichnen sind.

Korrekt, NAldo und Piza sind auch "nur" zwei Zahnräder im Mannschaftsgefüge, auch wenn es zwei mit einer nicht unerheblichen Bedeutung sind. Es wäre in der Tat naiv zu glauben, daß sich mit ihrer Rückkehr alles zum guten wendet, denn eauch die 2 sind Menschen und keine Maschinen, so daß sie auch Formschwankungen etc. unterliegen und vor allem Naldo wird nach seiner langen Ausszeit auch nicht gleich wieder 100% geben können.

Das teile ich durchaus. Auch wenn schon viele Vereine den Fehler gemacht haben, die Möglichkeit eines Abstiegs zu lange zu ignorieren, so glaube ich auch nicht, daß dieses Szenario eintreten wird.
Ob man allerdings tatsächlich noch an oberen Bereichen (EL) anklopfen wird, bleibt für mich dann doch äußerst fraglich und die Zweifel sind durch die Abgabe HA´s nicht weniger geworden.
Ich gehe zwar davon aus, daß der ein oder andere bei uns zulegen wird, denke aber, daß grundlegende, spielerisch-kreative Defizite bleiben werden, da uns für die Behebung leider die Leute fehlen und ich davon ausgehe, daß grade AH und MM im MF weiterhin lediglich jeder für sich sein Ding machen wird, als dies gemeinsam und im Zusammenspiel zu tun.
Was unsere Standard-Schwäche angeht, so ist diese schon fast traditionell zu beobachten und auch da sehe ich nur wenig Besserungspotenzial, insbesondere wenn Naldo weiterhin ausfällt.
Alles in allem erwarte ich in der RR keine nennenswerte Aufholjagd und ich rechne aktuell am Ende der Saison mit einem Platz im Niemandsland.

Die Abstiegsgefahr sollte man noch nicht ignorieren, und das nicht nur, weil es schon Mannschaften passiert ist, die es selbst für unmöglich hielten, denn

- ein traditonell verbockter Rückrundenstart
- unser Kader nicht gerade dafür bekannt ist, bei Rückständen den Gegner trotzdem noch niederzuringen
- die Spieler bis auf wenige Ausnahmen kaum über Erfahrungen im Abstiegskampf verfügen
- das leichtfertige verscherbeln des Schützen von 40% der Buli-Tore von Werder in dieser Saison, obwohl die etatmäßige Nr 1 im Sturm in dieser Sasion öfters im Lazarett zu finden war als auf dem Platz.

können dafür sorgen, daß sich die Situation verschärft.

Von den Torhütern abgesehen müssen die meisten Spieler in allen Mannschaftsteilen mehr als nur einen Zahn zulegen, u.a. ihre Berufsaufassung ändern und die vom Lutscher kritisierten persönlichen Eitelkeiten abstellen.

Für mich ist der Verkauf Almeidas wirtschaftlich vernünftig. Sportlich dagegen können die eingesparten 3 Mio € (2 Mio € Ablöse + 1 Mio Gehalt) den Verein im Falle eines Abstiegs zigfach im Halse stecken bleiben. Wie kann man den treffsichersten Angreifer verkaufen, wenn man mit Pizarro einen chronisch dauerverletzten Sürmer hat, einen Arnautovic, der bis dato noch nicht viel gerissen hat und einen Wagner besitzt, der zumeist sein 2.Ligaformat eindrucksvoll unter Beweis stellt.
Naldo braucht mind. 2 Monate, um seine Verletzungspause zu kompensieren. Die Aussagen KA, dass er sich darauf verläßt, dass die Spieler entgegen der Hinrunde in der Rückrunde zu ihrer alten Leistungsstärke zurück finden, ist sehr optimistisch. Werders Kader ist für den Abstiegskampf nicht vorbereitet. Außer Frings ist keiner dabei, der den Kampf annimmt. Das Nervenkostüm, die Einstellung der Spieler und deren Einsatzwillen hat doch gerade in der Hinrunde nicht funktioniert, vgl. Kaiserslauternspiel.
Die chronische Rückrundenschwäche, vor allem zu Anfang, kann fatal enden. Werder kann froh sein, wenn sie am Ende der Saison den jetzigen Tabellenplatz bestätigen!

a) Naldo braucht mind. 2 Monate, um seine Verletzungspause zu kompensieren.

b)Aussagen KA, dass er sich darauf verläßt, dass die Spieler entgegen der Hinrunde in der Rückrunde zu ihrer alten Leistungsstärke zurück finden, ist sehr optimistisch.

c) Die chronische Rückrundenschwäche, vor allem zu Anfang, kann fatal enden. Werder kann froh sein, wenn sie am Ende der Saison den jetzigen Tabellenplatz bestätigen!

erstmal 100% Zustimmung zu Deinem Post

zu
a) wenn er denn überhaupt wiederkommt
b) das Gelaber kennen wir ja inzwischen. Nach schwachen Leistungen werden Veränderungen angekündigt, um dann in der Winterpause postwendend den Rückzieher zu machen
c)Wir können mehr als froh sein, wenn wir diese Saison nicht den "Hertha" machen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back