Ich bin gegen Daum, und das kann ich sagen ohne mich überhaupt mit seinen Fähigkeiten zu beschäftigt zu haben (hätte nicht gedacht dass ich sowas mal sagen würde).
Werder sollte kontinuierlich ein Konzept verfolgen - Nachhaltigkeit und eine mittel- bis langfristige Sichtweise sollten also eine große Rolle spielen.
Wenn ich mir überlege was er alles mit Köln vorhatte ehe er das nächstbeste Angebot aus der Türkei angenommen hat, muss ich gestehen dass ich mich schwertun würde, irgendwelche Lippenbekenntnisse über eine langfristige Zusammenarbeit ernstzunehmen.
Desweiteren bin ich mir nicht sicher, ob er nicht Vorstellungen mitbringen würde, die ganz und gar nicht zur bisherigen Marschroute des Vereins passen. Ich könnte mir vorstellen, dass er Luftschlösser baut was die sportlichen Ziele angeht und zu hohe Erwartungen hinsichtlich der Transfers hat - womit er wohl spätestens beim Aufsichtsrat auf Granit beißen würde.
Ich kann mich täuschen, aber so sieht mein Bild zu Christoph Daum aus.
Es gibt einige wenige Kandidaten die ich mir hier vorstellen könnte - die aber in ihren Vereinen eine gute Rolle spielen. Insofern traue ich KATS am ehesten zu, das Ruder herumzureißen - aus gründen, die ich in der vergangenen Woche wiederholt genannt habe