Die ewigen Pseudosprüche von den Verletzen, hören sich an, wie das was man vom kleinen Jungen, von dem jeder weiß, dass er ein Einzelkind ist, auf dem Schulhof hört, wenn Brassel für'n Dassel droht: "Wartet mal, wenn mein großer Bruder kommt!"
Da kommt aber keiner. Was da kommt ist ein Hauen und Stechen und Spucken und Beißen im Abstiegskampf. Da braucht man eine Haut wie ein Nashorn und ein Gemüt wie ein Blauwal. Da muss im Spieler der Peter Briegel aufstehen oder der junge Rehagel. Da wird nicht Fußball "gespielt", da wird gekämpft. "Sieg oder Blut am Schuh". Und, Werder-Freunde, wer will von der Jetzt-Mannschaft dagegen halten? Ich war schon mal mit Werder in der 2. Liga. Das tut weh.
Die Bundesliga verdankt Thomas Schaaf einige ihrer schönsten Fußball-Spiele. Temporeich, zielbewusst, immer offensiv. Und das Bremer Duovirat hatte immer ein gutes Händchen für Einkäufe: Johan Micoud, Diego, Ailton etc. Alles Vorbei. Nur, in Bremen will es keiner sehen und wahr haben. Mir wurden schon, Werdermitglied in der Diaspora, das ich bin, Wetten gegen Werder angeboten. Die Quote lohnt nicht mehr, seit Samstag und diesem peinlichen Auftritt. Und 19 Punkte aus 17 Spielen, wer dass nicht beurteilen kann...
Werder, erwache!