Spieltagsthread: Werder Bremen - 1. FC Kaiserslautern

Wer geht als Sieger vom Platz?

  • Werder!

    Votes: 122 60,7%
  • Niemand - Remis

    Votes: 10 5,0%
  • Lautern!

    Votes: 69 34,3%

  • Total voters
    201
...Den richtig fehlen tun doch nur Naldo und Pizzaro....

Naja. letzte Saison hat Werder auch mit Naldo hinten einige Böcke drin gehabt. Diese Hinserie hakt es am meisten im Sturm. Das Werder schon immer viel Gegentore bekommen hat, ist ja nix neues. Aber dann hat Bremen häufig ein spektakuläres Ergebnis (5:4) erzielt. Momentan fallen hinten die Tore, aber vorne werden wenig geschossen.
 
die leuts im doppelpass haben doch recht, ein schnitt muss her! und zwar nicht nur auf spieler- sondern auch auf führungsebene! dort allerdings erst zum ende der saison, schnellschüsse bringen jetzt keinen weiter..
 
Mal anders herum:

Würde z.B: Morinho mit unserem jetzigen Kader und den ganzen Verletzten, die wir diese Saison hatten, erfolgreicher sein ? Ich glaube eher nicht.

Hatte vorhin auf sky gehört, dass an 16 von 17 Spielen immer eine andere Aufstellung gegeben hat. Welche andere Mannschaft kann das noch toppen und ist in den Top 10 ? Keine.
Für mich ist also ganz klar woran das alles lag und dass so kein homogenes team geschaffen werden kann, dafür ist die buli zu gut.

"mit unserem jetzigen Kader" - genau da ist das Problem...abgesehen von Piza und Naldo haben da gestern nicht wirklich Stammspieler gefehlt!!!!!
 
D.Und jetzt irgendwelche Panikkäufe zumachen bringt doch auch nichts.Im sommer wurde es verpasst etwas zu machen.

Genau so ist es! Mit dem kleinen Zusatz, dass im Grunde in den letzten zwei Sommerpausen verpasst wurde, sich langfristig vernünftig aufzustellen.
Dennoch fehlt dieser Mannschaft das Potenzial, mehr Leistung abrufen zu können, darum brauchen wir leider neue Spieler,denn ich halte es nicht für ausgeschlossen,mit dem jetzigen Kader abzusteigen.
Ich fürchte aber, wenn neue Leute kommen, dann werden es eher wieder U21 Spieler aus Fußball-Schwellenländern oder "Talente" aus Osteuropa sein, die man zwar relativ günstig bekommt,aber dann mindestens 2 Jahre an der Backe und auf der Gehaltsliste hat...
 
Mund abwischen, Weihnachten. Man wird sehen, wie die Rückrunde beginnt. Davon hängt sehr viel ab. Kann man einen positiven Lauf starten, wird es alles wieder besser... Verliert man gleich das Heimspiel, stecken wir bis zum Ende unten drin.

Abstieg: Klares Nein, weil Gladbach, Köln und Pauli noch schwächer sind und bleiben.
 
Werder braucht eine guten und kreativen OM der das Spiel leitet und auch bei Standards gut ist!
Außerdem einen guten LV der linksfuß ist.
Und auch eine Stürmer der kaltschnäuzig ist und sich den Ball auch mal aus'm Mittelfed holen kann. und sich nicht so oft verletzt
Nach all den Titeln und Erfolgen seit der Meisterschaft 2004 die Geld in die Kasse spülten, glaub ich nicht das Werder so arm ist! Wen sogar ne CL-Quali viel mehr als 10 Mio€ einbringt müssen die 2 CL-Achtelfinals, die CL-Qualis, EL-Finale + Halbfinale, DFB-Pokal Siege und 2 Finals sowie Halbfinals mächtig Geld in die Kasse spülen!!!
 
"mit unserem jetzigen Kader" - genau da ist das Problem...abgesehen von Piza und Naldo haben da gestern nicht wirklich Stammspieler gefehlt!!!!!

Boenisch sehe ich vor Pasanen und Wesley dürfte einem Bargfrede auch überlegen sein.

Das viel wichtigere ist aber, dass durch ständige Ausfälle in allen Mannschaftsteilen niemand eingespielt sein kann - daher können auch kaum Automatismen greifen, wie es im Moment bei erfolgreichen Mannschaften der Fall ist, die kaum Ausfälle zu verzeichnen haben.

Die Phrase "Im Moment fehlt doch kaum jemand!" ist daher kompletter Unsinn.
 
Insgesamt war das gestern wieder eine Mischung aus allem, und so geht das schon die ganze Hinserie...

Bei den Gegentoren rutschen unsere Spieler zweimal weg, was jedoch auch wieder ihre eigene Schuld war..

Vorne haben wir keine Durchschlagskraft, weil wir im richtigen Moment das Falsche machen, oder einfach Unvermögen an den Tag legen...

Erstmal durchpusten, alles auf "0" stellen und gegen Hoffenheim das auspacken, was wir können....

Frohes Fest,

ich bleibe optimistisch!!!!!!
 
Stimmt es wirklich,daß TS zum Skilaufen ist und KA in Florida ?
Wollen die dort neue Spieler Sichten ?Nicht wirklich ,oder ?:(

Wäre auch verdammt clever der ganzen Welt mitzuteilen für welche Position wir zu welchem Zeitpunkt wieviele Spieler verpflichten wollen. Dann können wir gleich die Kohle verbrennen!
Oberstes Gesetz war, und wird (hoffe ich zumindest) immer sein, die Finanzen im Griff zu haben. Langfristiges Denken zahlt sich immer aus, das zeigen die Erfolge der letzten Jahre.

Alle Bundesligisten, die den Erfolg mit der Brechstange wollen, verschulden sich immer mehr und werden mit einem Abstieg im Niemansland versinken.
(denke da besonders an Schlacke, die ja eigentlich die Lizenz nicht hätten kriegen dürfen!?)
Es kann also nur heissen: Erfolg ja, aber nicht um jeden Preis!
Wir haben jahrelang auf der Sonnenseite gestanden, es gibt aber auch noch die andere Seite.

Bin trotzdem der Meinung, dass es ausreicht in der Winterpause an einigen Stellschrauben LEICHT zu drehen, dass es wieder besser läuft.

:svw_schal:
 
Gott sei dank hab ich mir die Scheisse nicht angesehen.
Wir sind eben von einem Absteiger kaum noch zu unterscheiden.

Frohe Weihnachten und besinnliche Tage, vielleicht möchte ja der eine oder andere Werderspieler seine Karriere als Wasserträger weiter verfolgen. Dem Management + Trainer sollte man die Entscheidung abnehmen. Ich denke nicht das sich in der Rückrunde groß etwas ändern wird wenn es nicht grundlegende Veränderungen gibt.

Aber der Verein macht ja eh was er will, wen interessieren schon die Fans oder der internationale Erfolg. Solange die Kohle stimmt kann ja alles nicht so schlimm sein.

:cool:

/kiss
 
Merkst Du / Merkt Ihr jetzt, was wir KATS überhaupt erst zu verdanken haben - wie ungewöhnlich es für einen Klub wie Werder ist, regelmäßig in der Championsleague zu spielen. Dass wir das geschafft haben, ist in erster Linie den beiden Protagonisten zu verdanken. Das ist der Grund, warum viele Fans hier die beiden Entscheidungsträger gern weiter im Verein sehen würden. Viele Fans bei Werder denken eben gerade nicht nur kurzfristig, wie bei Schlacke, HxV und Bayern sondern perspektivisch. Und ein kurzfristiger Trainerwechsel würde unseren Verein, nach meinem Dafürhalten, erst recht in arge Bedrängnis bringen.

Wo ist die ganze Kohle? Genau weiß das natürlich niemand von uns. Man kann als Außenstehender größtenteils nur spekulieren. Sicher ist nur, dass Werder ein Verein ist, der aus seinen Einnahmen den alltäglichen Spielbetrieb finanzieren muss. Sprich: Dass Du Spieler wie Naldo, Merte, Piza, Marin, Wesley, Wiese etc überhaupt in Bremen spielen sehen kannst, hast Du den Erfolgen der Vergangenheit zu verdanken. Der Wert einer Mannschaft bemisst sich nicht nur an den Ablösesummen der jeweiligen Spielern sondern in erster Linie an deren Gehältern. Viele der Einnahmen der vergangenen Jahre flossen in die Gehälter der Spieler, in die Erfolgsprämien, in die Neueinkäufe, in das Stadion etc. Wir sind kein Verein, der allein durch Werbeeinnahmen seinen Spielbetrieb finanzieren kann. Wir können und sollten trotz der derzeitigen Misere stolz darauf sein, dass unsere Spieler im Gegensatz zu denen von Schlacke, Dortmund, HSV und vielen anderen Clubs bezahlt sind, d.h. Werder gehören und nicht irgendeiner Bank oder einem Gönner.

Wir sind Werder Bremen und wir stehen wieder auf !!

:svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:



Wir leben aber nicht in der Vergangenheit. Wir sind richtige Fans die sich um ihren Verein gedanken machen und ihren unmut äußern wenn es in die falsche Richtung geht. Schaaf und Allofs machen seit drei jahren einiges falsch, das muss man ansprechen.

Wie kann ein pasanen Stammspieler sein? Allein schon diese Tatsache zeigt überdeutlich, das es versäumt wurde, gute Spuieler zu verpflichen und die Substanz der Mannschaft zu erhöhen.
 
Back
Top