Das war mehr darauf bezogen, dass es für Werder noch hilfreich sein wird, Pasanen in der Rückrunde als LV einzusetzen.
Hilfreich???

Im Bezug auf was soll das denn bitte hilfreich sein???
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das war mehr darauf bezogen, dass es für Werder noch hilfreich sein wird, Pasanen in der Rückrunde als LV einzusetzen.

Hilfreich???
Im Bezug auf was soll das denn bitte hilfreich sein???
Mit ihm als linker Verteidiger sind wir allerdings Dritter geworden.
Richtig ist: Ab dem 21. Spieltag setzte sich Petri Pasanen auf dieser Position durch. Zu jenem Zeitpunkt hatten wir noch 11 Punkte Rückstand auf den damaligen Dritten Schalke, auf Leverkusen noch 14 Punkte. Nach dem 34. Spieltag waren es noch 4 Punkte Rückstand auf Schalke, LEV haben wir um 2 Punkte distanziert.
Bis zum 21. Spieltag hatten wir 25 Gegentore kassiert (1,19 Tore/Spiel), nach dem Ende der Saison, waren es 40 (1,17/Spiel). Das bedeutet, wir haben während dieser 13 Spiele, 15 Gegentore erhalten (1,15/Spiel).
Das ist sicherlich nicht PP Verdienst alleine, aber es zeigt doch, dass er alles Andere, als ein Unsicherheitsfaktor ist - sondern vielmehr zur Stabilität der Defensive in der abgelaufenen Saison beigetragen hat. Er ist sicher nicht der Schnellste, nicht der klassische AV. Aber er bringt eine gewisse Routine und ein gutes Stellungsspiel mit, die mangelndes Tempo in der Defensive wettmacht. Seine "Ballstatistik" zeigt, dass er zudem häufig ins Aufbauspiel mit einbezogen wird. Hierzu noch die Bilanz über die geschossenen Tore:
Nach dem 21.: 39 Tore (1,85/Spiel)
Nach dem 34.: 71 Tore (2,08/Spiel)
während dieser Phase: 32 Tore (2,46/Spiel)
Auch das zeigt deutlich, dass unser Offensivspiel nicht unter Petris Schneckenhaftigkeit leidet.
Dass unterm Strich Dich dies alles nicht überzeugen wird, ist mir klar. Da Du ja bereits eine Meinung hast, brauchst Du ja keine neue anzunehmen. Dennoch wage ich den Versuch, zu verdeutlichen, dass wir auf keinen Flankengott auf den AV-Positionen angewiesen sind, dass es auch anders funktioniert. Und zwar dann, wenn wir in der Defensive stabil stehen und nicht ständig irgendwelchen Gegentoren hinter rennen müssen. Und das ist unterm Strich auch die Erfolgsformel für Werder Bremen.
-Petri dann in die iV rückt wo er m.E. ein höheres Level als Prödl hat-
Im Bezug darauf, dass Pasanen der Mannschaft helfen wird Spiele zu gewinnen. Ich hoffe du vergisst bei deiner Einschätzung die Leistungen unserer anderen Spieler nicht, die für die LV-Position in Frage kommen.
Zum Thema Spiele mit Petri Pasanen gewinnen verweise ich auf einen wie ich finde sehr gelungenen Beitrag:

Schwelgt da wieder einer in der Vergangenheit? Süß!![]()

Absolut, in der abstrusen Vergangenheit zu Zeiten der Rückrunde des Jahres 2010.![]()
Die Rückrunde 2010 ist sportlich Lichtjahre entfernt!
Das ist leider wahr.. Sollte auch nur aufzeigen, dass auch Pasanen seinen Anteil daran hatte und der Mannschaft noch helfen kann. Die Aufholjagd in der Rückrunde 2010 startete schließlich auch nach einer Katastrophenphase.
Richtig. Nach einer PHASE! Was momentan abläuft ist aber keine Phase! Die beiden Situationen zu vergleichen, kommt dem Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen gleich.

Es geht nicht darum die Saison-Situationen direkt zu vergleichen, sondern darum, dass meine Kernaussage ist: Pasanen kann uns noch dabei behilflich sein Spiele zu gewinnen und das durchaus auch als LV. Und deine(zumindest verstehe ich das so): Pasanen wird uns nicht mehr weiterhelfen (als LV).
Mit dem Verweis auf die Krisenphase zum Ende der Hinrunde und zu Beginn der Rückrunde 2009/2010 wollte ich nur andeuten, dass Pasanen in der Erfolgsphase zu guten Leistungen imstande war, als es bei der Mannschaft auch gut lief. Und ich hoffe u.a. aufgrund dessen auf eine Wiederholung in der aktuellen Saison.![]()
Und ich hoffe, dass dem Grauen endlich ein Ende gesetzt wird und dieser Mann NIE mehr als LV für den ruhmreichen SVW aufläuft!

wer meint, eine Rückrunde 2010 könne man in jedem Jahr wiederholen (und noch dazu mit dieser Truppe), liegt völlig verkehrt

Zitat von Random Hero:Das ist die eine Perspektive.Zitat von KarlAuer:Sich so blöd anzustellen bei nem Einwurf, wo er genug Zeit hat sich zu stellen, einfach schlecht.
Die andere ist, dass Prödl und Frings sich kein bisschen für den Lauterer interessieren, der da freisteht. Klebt Pasanen an der Linie beim zweiten Lauterer, hat er vielleicht offiziell keinen Fehler gemacht, aber dafür braucht der andere Lauterer sich nur mit dem Ball umdrehen und kann in den Strafraum rennen.
wahrscheinlich ist frings dran schuld weil er den Einwurf verursacht hat und Petri noch nicht im Spiel war oder was??
OK weiter: Wie bewertest du dann das 2. Tor gegen Dortmund?
Lass mich raten: Da hatte er keine Unterstützung aus dem Mittelfeld.

MMh wie würde wohl die Bewertung aussehen wenn man Prödl den Fehler ankreiden würde![]()
Schäm Dich ein wenig für die Vorrunde und dann gib Gas in der Rückrunde !!