Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
ja aber es ist doch traurig das ein Verein das nicht sieht und noch viel trauriger ist es das die ganze Pro Schaafs Fans vorallem hier im Forum ständig ohne Argumente kommen ohne in die Vergangenheit zu fallen. W
enn man wirklich Argumente gegen TS bringt wird dann erstmla eine Diskussion gestartet wie schlecht die Rechtschreibung ist was man doch für ein Idiot ist und alles nur um von einem Post abzulenken.
"Argumente" liest man hier von den Kritikern nicht viele. Was man am meisten hier vernimmt sind Sachen wie "Schaaf ist so blind. Warum lässt er nicht Daniel Jensen spielen, ist doch völlig klar, dass er tausendmal besser spielen würde als dieser oder jener".

Und zu eben dieser Schwätzerei passt dann eben auch, dass Leute die Namen der Spieler, deren Fans sie zu sein meinen, nicht fehlerfrei schreiben können.

Das sind wirklich Verhältnisse wie in der DDR, aber leidet erfüllt es bei vielen Usern den Zweck und verjagt diese.
Und das ist wirklich lächerlich, wenn es nicht sogar die Zustände dort verharmlost.

Und ich möchte einfach nicht glauben das mein Lieblingsverein wirklich so eingeschränkt ist!
Mach Dir keine Sorgen. :)

Les dir doch mal bitte alles durch was du schreibst!
Ein Priester würde über seine Kirche nicht besser predigen können!

Ich bin bestimmt kein fanatischer Anhänger von KATS. Wenn wir wirklich noch weiter abrutschen und keine Erfolge weiterhin zu verbuchen sind, dann ist ein Trainerwechsel nun mal die logische Konsequenz und wenn's was bringt, dann ist das auch gut so.

Ich wollte damit auch nur sagen, dass das alles nicht selbstverständlich ist was in Bremen die letzten Jahre passiert ist und ich leider keinen sehe der das besser machen könnte. Es liegt nun mal an der Qualität vom Kader.

Ja, und ich finde, dass der Kader stark genug für Platz 1 bis 5 ist. So gehen nun mal die Meinungen auseinander.

"Argumente" liest man hier von den Kritikern nicht viele. Was man am meisten hier vernimmt sind Sachen wie "Schaaf ist so blind. Warum lässt er nicht Daniel Jensen spielen, ist doch völlig klar, dass er tausendmal besser spielen würde als dieser oder jener".

Gesamt 27 Spiele
Siege: 8
Unentschieden: 6
Niederlagen: 13
Tore geschossen: 39
Tore bekommen: 54

- Dann bekommt er es seit Jahren nicht hin eine gesunde Mischung zwischen Defensive und Offensive zu finden.

- er lässt ständig Spieler spielen die sich einfach zu wenig beweisen.
Beispiel: Hunt - spielt von zehn Spielen geschätze 8 richtig schlecht.
klar kann der technisch was, aber ist leider viel zu unaggressiv und das muss man als Trainer einfach mal merken
Beispiel: Silvestre erst immer wieder Chancen geben die nicht nachvollziehbar sind, dann auf Fans und Medien rumhacken sie gäben ihm keine Chance und ihn dann selber auf der Bank lassen (da stimmts doch hinten und vorne nicht)

Einwechslungen: das ist bei TS mein Lieblingsthema, da muss sich nur jeder selber mal fragen, wie oft er sich gefragt hat bei einer Einwechslung "Das verstehe ich jetzt gar nicht, wieso nimmt er xxxxx raus, der war doch gut"

Jugendarbeit: Warum wird ein Perthel ausgeliehen und warum bekommt ein Schmidt erst eine Chance wenns nicht mehr anders geht?

So jetzt du pro Schaaf!

Ich bin bestimmt kein fanatischer Anhänger von KATS. Wenn wir wirklich noch weiter abrutschen und keine Erfolge weiterhin zu verbuchen sind, dann ist ein Trainerwechsel nun mal die logische Konsequenz und wenn's was bringt, dann ist das auch gut so.

Ich wollte damit auch nur sagen, dass das alles nicht selbstverständlich ist was in Bremen die letzten Jahre passiert ist und ich leider keinen sehe der das besser machen könnte. Es liegt nun mal an der Qualität vom Kader.

Das es nicht selbstverständlich ist, ist denke ich jedem klar.
Nur das mit dem sehen das es keine besser machen kann, da hab ich große Zweifel. Im Moment und auch schon in den letzten zwei Jahren wurde soviel falsch gemacht (mit der Krönung jetzt), das jemand anderes zumindest mal eine Chance verdient hätte.

Gesamt 27 Spiele

- Dann bekommt er es seit Jahren nicht hin eine gesunde Mischung zwischen Defensive und Offensive zu finden.

klar kann der technisch was, aber ist leider viel zu unaggressiv und das muss man als Trainer einfach mal merken
Beispiel: Silvestre erst immer wieder Chancen geben die nicht nachvollziehbar sind, dann auf Fans und Medien rumhacken sie gäben ihm keine Chance und ihn dann selber auf der Bank lassen (da stimmts doch hinten und vorne nicht)

Einwechslungen: das ist bei TS mein Lieblingsthema, da muss sich nur jeder selber mal fragen, wie oft er sich gefragt hat bei einer Einwechslung "Das verstehe ich jetzt gar nicht, wieso nimmt er xxxxx raus, der war doch gut"

Jugendarbeit: Warum wird ein Perthel ausgeliehen und warum bekommt ein Schmidt erst eine Chance wenns nicht mehr anders geht?

Jop, da sind leider viele Punkte dabei, die einem zu denken geben sollten... Deinem Beitrag kann ich nur zustimmen. :tnx::tnx::tnx:

Das es nicht selbstverständlich ist, ist denke ich jedem klar.
Nur das mit dem sehen das es keine besser machen kann, da hab ich große Zweifel. Im Moment und auch schon in den letzten zwei Jahren wurde soviel falsch gemacht (mit der Krönung jetzt), das jemand anderes zumindest mal eine Chance verdient hätte.

Wenn du das schon so behauptest, dann solltest du vielleicht auch sagen, was in deinen Augen falsch gelaufen ist bzw. was du anders gemacht hättest ?

Gesamt 27 Spiele
Wer Erfolgt hat recht und andersherum, klar. ;)

Das gelingt den wenigsten Mannschaften. Ich bin froh, dass wir tendenziell immer offensiv besser ausgesehen haben. Ermauerter Erfolg macht weniger Spaß.

In meinen Augen hat sich keine der Alternativen bisher aufgedrängt. Heute gehörte Hunt zu den besseren Spielern, ohne ihn wäre offensiv heute wenig gegangen.

Nachher ist man immer schlauer. Klar hat man sich mehr erhofft - es gab von Anfang an Kritiker, die gibt es immer, aber es gab auch viele Fans, die sich von einem so erfahrenen Spieler Einiges erhofft hatten.

Das man den Pfeifen (Fans sind das für mich nicht, tut mir leid), die ständig einzelne Spieler auspfeifen (den man nicht mal mangelnde Einstellung vorwerfen kann), mal Kontra gibt, war längst überfällig.

Sehe ich nicht so. Die Einwechslung Sandro Wagners ist heute beispielsweise voll eingeschlagen: Petri stand neben sich, Wagner hat die Offensive belebt und war auffällig - und hat leider die unzähligen erarbeiteten Möglichkeiten versiebt.

Schmidt hat sicherlich die Erwartungen übertroffen, aber überragend ist er auch nicht gewesen. Im Perthel-Strang darf man lesen, dass dieser bei Sturm Graz nicht zu den Besseren gehört - und der soll der Heilsbringer sein?

Danke, bitte.

Wer Erfolgt hat recht und andersherum, klar. ;)

Das gelingt den wenigsten Mannschaften. Ich bin froh, dass wir tendenziell immer offensiv besser ausgesehen haben. Ermauerter Erfolg macht weniger Spaß.
Das heißt da ist TS ja schonmal scheinbar genauso schlecht wie alle anderen Trainer, oder genau so gut wie man will!

In meinen Augen hat sich keine der Alternativen bisher aufgedrängt. Heute gehörte Hunt zu den besseren Spielern, ohne ihn wäre offensiv heute wenig gegangen.

Wie sollen die sich denn auch aufdrängen so wenig Chancen wie die bekommen?

Nachher ist man immer schlauer. Klar hat man sich mehr erhofft - es gab von Anfang an Kritiker, die gibt es immer, aber es gab auch viele Fans, die sich von einem so erfahrenen Spieler Einiges erhofft hatten.

Das man den Pfeifen (Fans sind das für mich nicht, tut mir leid), die ständig einzelne Spieler auspfeifen (den man nicht mal mangelnde Einstellung vorwerfen kann), mal Kontra gibt, war längst überfällig.

Na bei Silvestre haben das aber die überwiegende Anzahl der Fans andersrum gesehen und wenn jeder Arsenal-Fan schlauer ist als KATS dann ist das schon echt schlecht.

Sehe ich nicht so. Die Einwechslung Sandro Wagners ist heute beispielsweise voll eingeschlagen: Petri stand neben sich, Wagner hat die Offensive belebt und war auffällig - und leider die unzähligen erarbeiteten Möglichkeiten versiebt.

Muss du genauer erklären, lag es daran das Wagner drin war oder Petri raus und damit Schmidt auf der Seite?

Schmidt hat sicherlich die Erwartungen übertroffen, aber überragend ist er auch nicht gewesen. Im Perthel-Strang darf man lesen, dass er bei Sturm Graz nicht zu den Besseren gehört - und der soll der Heilsbringer sein?

Es geht darum das diese Spieler nicht genug getestet werden bzw. zu wenig Chancen bekommen, obwohl andere miserabel spielen.

Bitte, bitte sie dürfen

Man, hast Du ein gutes Gedächtnis...... erinnerst Dich an den letzten Erfolg....... :tnx: :eek:

Ganz kurz zum Spiel und TS: Ich war sehr guter Dinge. Dann hab ich hier im Forum den link zur Pressekonferenz gesehen. Die Stimmung dort und das Auftreten des Trainers haben mir fast das Blut in den Adern gefrieren lassen. Stimmung schlimmer auf der Beerdigung, nachdem man erfahren hat, das es ein Testament gibt und man selber nicht drin steht. Der Druck muss immens sein. Die Aussage von TS , er würde am liebsten jetzt auch nach dem Lautern-Spiel ohne Winterpause weiter machen, um die Situation zu verbessern, klang sehr hohl. Wenn das wirklich ernst gemeint war, zeigt es eine gefährliche Mischung von Sturheit und Verkennung der Realitäten: Die Pause ist bitter nötig, denn dann fühlt es sich vielleicht wieder wie ein richtiger Neustart an und das brauchen wir dringend.

Der Trainer machte übrigens auch einen derart ausgelutschten Eindruck, das er die Pause wohl so ziemlich mit am dringendsten braucht.

Was ist denn das für ein Argument ?:rolleyes::rolleyes:
Ein moderner Trainer schaut sich einen Silvertre 45 min an, nimmt ihn dann raus , lässt ihn nach 5 spielen nochmal spielen , und wenn es dann nicht klappt fliegt er raus .
So macht das Herr Magath , einer der besten grade , hat sich zum beispiel ganz im Gegensatz zu herrn Schaaaf weiterentwickelt und macht es jetzt noch .
herr Schaaf lässt einen Silvestre 10mal hinter einander spielen , dann pfeift das Publikum und Herr Schaaf beschwert sich noch ................................
lächerlich

Das heißt da ist TS ja schonmal scheinbar genauso schlecht wie alle anderen Trainer, oder genau so gut wie man will!
Versteh ich nicht. Der Erfolg in den letzten Jahren hat doch überwogen oder willst Du da widersprechen? Welcher Verein außer Bayern hatte in der Schaaf-Zeit annähernd so viel Erfolg wie Werder?

Wie sollen die sich denn auch aufdrängen so wenig Chancen wie die bekommen?
Na, was für eine Antwort kann man hier erwarten? :)

Ist doch klar: im Training.

Da ich dort nie bin, kann ich als Fan nur sagen, dass ich bei Jensen und vor allem Husejinovic bei ihren Einwechslungen eher eine Schwächung als eine Stärkung festgestellt habe.

Na bei Silvestre haben das aber die überwiegende Anzahl der Fans andersrum gesehen und wenn jeder Arsenal-Fan schlauer ist als KATS dann ist das schon echt schlecht.
Naja, wenn man sich überlegt, wie "Werder-Fans" in der Vergangenheit über eigene Spieler geschrieben haben, dann tut man sich bestimmt keinen Gefallen damit die Ausführungen von Fans anderer Vereine für bare Münze zu nehmen.

Muss du genauer erklären, lag es daran das Wagner drin war oder Petri raus und damit Schmidt auf der Seite?
Natürlich hat die Einwechslung verschiedene Veränderungen bedingt:
- rein von den Positionen her wurde die Mannschaft offensiver ausgerichtet: ein Stürmer ersetzte einen Verteidiger
- Schmidt übernahm die Position des schwach spielenden Pasanen, Fritz rückte zurück in die Viererkette.

Und insgesamt wurde das Spiel Werders in meinen Augen durch den Wechsel besser und um die Wirkung / um den Sinn von Einwechslungen ging es doch hier, oder nicht?

Es geht darum das diese Spieler nicht genug getestet werden bzw. zu wenig Chancen bekommen, obwohl andere miserabel spielen.
Hm, das verstehe ich jetzt nicht. Was veranschlagst Du:
- zusätzliche Trainingseinheiten?
- dass man Spieler in Pflichtspielen auswechselt als wäre es ein Trainingsspiel?

Was lässt Dich so sicher sein, dass diejenigen, die nicht spielen, auf jeden Fall eine bessere Leistung bringen als die, die spielen? Sind wir wieder beim elendig-unsinnigen "schlechter geht es ja eh nicht"-Argument angelangt?

:)

Ein moderner Trainer schaut sich einen Silvertre 45 min an, nimmt ihn dann raus , lässt ihn nach 5 spielen nochmal spielen , und wenn es dann nicht klappt fliegt er raus .

Wer hat dir denn den Bären aufgebunden?

Das mag vielleicht gerade unpopulär sein zu lesen, aber Schaaf wird von vielen Spielern wiederholt dafür gelobt, dass er ihnen Vertrauen schenkt und sie so an Sicherheit gewinnen lässt. In dieser Saison scheint diese Methode nicht so gut zu wirken wie sonst, aber das muss nicht bedeuten, dass sie grundsätzlich schlecht wäre - ganz im Gegensatz zu dem albernen Hopp-oder-topp-Vorschlag.

Versteh ich nicht. Der Erfolg in den letzten Jahren hat doch überwogen oder willst Du da widersprechen? Welcher Verein außer Bayern hatte in der Schaaf-Zeit annähernd so viel Erfolg wie Werder?
Es geht aber doch um die taktische Einstellung, andere Vereine hatten auch überwiegend nicht das Spielerpotential

Na, was für eine Antwort kann man hier erwarten? :)

Ist doch klar: im Training.

Da ich dort nie bin, kann ich als Fan nur sagen, dass ich bei Jensen und vor allem Husejinovic bei ihren Einwechslungen eher eine Schwächung als eine Stärkung festgestellt habe.

Also wenn dem wirklich so ist dann müssten die Verantwortlichen aber schon in der Vorbereitung gemerkt haben, das wir dringend neue Spieler brauchen.
Im übrigen sehe ich Training und Spiel schon allein psychologisch ganz anders, der eine Spieler wächst über sich hinaus in einer wirklichen Spielsituation, wärend andere dem Druck nicht gewachsen sind.
Das kann man aus meiner Sicht dann nur in wirklichen Pflichtspielen testen.
UNd wenn man sieht wieviel wir verloren haben, hätte da in meinen Augen die ein oder andere Halbzeit schonmal früher wer eingewechselt werden können.

Naja, wenn man sich überlegt, wie "Werder-Fans" in der Vergangenheit über eigene Spieler geschrieben haben, dann tut man sich bestimmt keinen Gefallen damit die Ausführungen von Fans anderer Vereine für bare Münze zu nehmen.

Das stimmt aber wenn es eine so große Anzahl ist dann sollte man mal wenigstens drüber nachdenken und das scheinen KATS bei Silvestre einfach nicht gemacht zu haben, denn der hat bei Arsenal wirklich unterirdisch gespielt(wenn er gespielt hat)

Natürlich hat die Einwechslung verschiedene Veränderungen bedingt:
- rein von den Positionen her wurde die Mannschaft offensiver ausgerichtet: ein Stürmer ersetzte einen Verteidiger
- Schmidt übernahm die Position des schwach spielenden Pasanen, Fritz rückte zurück in die Viererkette.

Und insgesamt wurde das Spiel Werders in meinen Augen durch den Wechsel besser und um die Wirkung / um den Sinn von Einwechslungen ging es doch hier, oder nicht?
Richtig, aber warum lässt TS nicht sofort Fritz und Schmidt auf den außen ran? Pasanen hat doch schon häufig genug bewiesen das er da überfordert ist.

Hm, das verstehe ich jetzt nicht. Was veranschlagst Du:
- zusätzliche Trainingseinheiten?
- dass man Spieler in Pflichtspielen auswechselt als wäre es ein Trainingsspiel?

Was lässt Dich so sicher sein, dass diejenigen, die nicht spielen, auf jeden Fall eine bessere Leistung bringen als die, die spielen? Sind wir wieder beim elendig-unsinnigen "schlechter geht es ja eh nicht"-Argument angelangt?

wie schon oben beschrieben sicher kann man sich nicht sein, aber man muss es probieren.

:):)

Wer hat dir denn den Bären aufgebunden?

Das mag vielleicht gerade unpopulär sein zu lesen, aber Schaaf wird von vielen Spielern wiederholt dafür gelobt, dass er ihnen Vertrauen schenkt und sie so an Sicherheit gewinnen lässt. In dieser Saison scheint diese Methode nicht so gut zu wirken wie sonst, aber das muss nicht bedeuten, dass sie grundsätzlich schlecht wäre - ganz im Gegensatz zu dem albernen Hopp-oder-topp-Vorschlag.

Was für ein Vorschlag ? was albern , habe nur geschrieben wie es Magath macht.
Sowas nennt sich "Nach Leistung aufstellen ", nicht einen Spieler solange auflaufen lassen bis er auch mal ein gutes Spiel macht, und anderen nie eine Chance geben . Das ist ja das schlimme das da verschiedene Maßstäbe angewendet werden.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back