Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Also ich fasse mal kurz zusammen Werder ist ein Verein der aufgrund der Infrastruktur nunmal nicht oben dabei sein kann und das obwohl wir in den letzten Jahren immer der beliebteste Verein waren und fast immer unter den TOP-Fünf Vereinen in Bezug auf den Etat waren.
Aber trotzdem haben KATS da scheinbar übermenschliches geleistet und wenn man Ihnen genug Zeit gibt wird dann auch irgendwann der Erfolg wiederkommen.

Also wirtschaftlich und erfolgsorientiert ist diese Ansicht allerdings nicht!
Ich würde eher sagen das kommt einer religiösen-Gemeinschaft nahe.

Beliebtheit und Erfolg sind aber ja auch zwei Paar Schuhe. Ich glaube wir sind immer noch ein beliebter Verein, auch wenn der sportliche Erfolg in dieser Saison sehr bescheiden ist.
Woher willst du denn wissen was Werder für Spielertransfer für ein Etat hat? Ich glaube, wenn etwas da wäre , hätte man das auch investiert. Glaube nicht das KA das Geld mit Absicht auf der Bank lässt und zusieht, wie wir langsam abrutschen.

Erfolg wird wieder kommen, ist aber auch eine Sache wie man das definiert. Ich würde es schon als Erfolg verbuchen, wenn wir diese Saison einigermaßen im Mittelfeld abschließen. Mehr ist nun mal nich drin. Wenn wir in Zukunft auch dauerhaft wieder EL oder ab und zu mal CL spielen, wäre das ein großer Erfolg meiner Ansicht nach und nicht unbedingt selbstverständlich

Und ja ich glaube es ist halt so das wir auf Dauer nicht oben mitspielen können, da der Fußball nun mal mitlerweile hauptsächlich wirtschaftlich ausgerichtet ist und der doofe Spruch " Geld schießt nun mal Tore" meistens zustimmt, es sei denn man hat ein hervorragende Nachwuchsarbeit und kann eigene Talente langfristig binden, die sich nicht mit wackelnden €-Scheinen sofort wieder von der Weser weg locken lassen. Daher ist es halt eine bemerkenswerte Leistung von KATS und die Philosophie die verfolgt wird, sollet man beibehalten. Darum sind wir ja gerade so ein beliebter Verein.

Was hat das bitte mit einer religiösen-gemeinschaft zu tun ?!

:tnx:
Das Verhalten der Werder-Wohlfühlfamilie (und hiermit ziele ich vor allem auf einen Großteil der Fans) hat tatsächlich etwas sektenähnliches.

OK, ich hab TS eh Zeit bis zur Winterpause gegeben.. und irgendwie.. nach einer halben Flasche Wein, ist bei mir jetzt auch Schluss....

Ich hab keinen Bock mehr auf diese Wohlfühlfamilie... die User, die hier alles nur schön schreiben.. die meinen jetzt ist ja Winterpause.. und im Jahr 2011 greifen wir in der Rückrunde an.. ich lach mich schlapp...

Die Winterpause dauert nur 4 Wochen, wir haben immer noch massig Verletzte, Werder startet - wie immer - schlecht aus der Winterpause.. wir landen nach dem Bayernspiel auf einem Abstiegsplatz und das Geschnacke von den Verantwortlichen bringt mich nur noch zum Gähnen. Vor dem Spiel schnackt ein Allofs von der EL, nach dem Spiel vom Abstieg. Kann man diesen Mann noch ernst nehmen?

Das einzig positive, was ich sehe ist, dass ich mit in die 2. Liga gehen würde. So sehr bin ich dem Verein verbunden! :D

Aber wenn man bedenkt das wir CL gespielt haben, Uefa Cup Finale, zwei mal DFP Pokal Finale, Saison Platzierungen unter den ersten drei, Spielerverkäufe, Nike Vertrag, also da ist eigentlich schon genug Geld eingenommen wurden um ein Team zu kaufen was Potenzial für Rang drei hat.

Und wenn wirklich so wenig Geld fließt, dann führt mich das immer wieder zum nicht verkauften Stadionnamen. Eventuell nutzt Werder auch nicht alles aus was mach bar ist, sei es aus Tradition oder anderen Gründen.

Ich hätte mir von Schaaf im Interview mal Klartext gewünscht, er hätte doch direkt sagen können das wir eine absolut beschissene Hinrunde gespielt haben.

Aber wieviel würde man dafür einnehmen? Dazu müsste man auch finanzkräftige Sponsoren haben, die in Bremen leider rar zu finden sind. Aber ich hätte nichts dagegen.

Wenn das hier so weiter geht, taucht am Ende kurz vor ultimo ein gewisser Hans Meyer auf, um die drohende Katastrophe abzuwenden.
Es ist aber auch wirklich erschreckend, wie harmlos Werder spielt, wie leicht es aus der Fassung zu bringen ist und wie ideenlos das Trainerteam um TS reagiert. Wieder spielt ein Pasanen auf links, wird in den ersten 20 min mehrfach umspielt. Erst dann wurde Schmidt auf links gesetzt. Fritz spielte auf rechts einen leidenschaftslosen, übersichtlichen Part.
Es sind die Altvorderen, die regelmässig versagen. Heute Pasanen und Frings sowie Mertesacker.
Den Jungen wie Thy, Schmidt würde ich keinen Vorwurf machen. Warum wurde zB ein Jensen statt eines Huse eingewechselt? Jensen will doch einen neuen Vertrag. Summa summarum keine Mannschaft mehr, Trainerteam und KA ratlos, ideenlos und sprachlos.

TS würde eher kündigen, als das so etwas eintritt.. Zumal es so etwas gar nicht gibt, daher heißt es CO.. und nicht nur Trainer...

Natürlich weiß ich nicht, wie es wirklich intern abläuft, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Höhnerbach und Rolff mit Schaaf groß über die Mannschaftsaufstellung, Trainingszusammenstellung, usw. diskutieren.
Ich habe das Gefühl, dass man nach dem Motto: das hat doch früher auch geklappt", mit der Situation verfährt.
Und wenn ich höre: KA hat die Einkäufe zu verantworten... Die Spieler hat er definitiv nicht allein ausgesucht. Ohne TS´Zustimmung wird sicher kein SPieler verpflichtet.

Natürlich weiß ich nicht, wie es wirklich intern abläuft, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Höhnerbach und Rolff mit Schaaf groß über die Mannschaftsaufstellung, Trainingszusammenstellung, usw. diskutieren.
Ich habe das Gefühl, dass man nach dem Motto: das hat doch früher auch geklappt", mit der Situation verfährt.
Und wenn ich höre: KA hat die Einkäufe zu verantworten... Die Spieler hat er definitiv nicht allein ausgesucht. Ohne TS´Zustimmung wird sicher kein SPieler verpflichtet.

Das ist ja eben genau das, was einige kritisieren. Und das auch mit Recht. Die berühmt berüchtigte Werder-Familie und KATS sind Mummy und Daddy... da wird getan, was die sagen.

Und das.. "hat ja früher auch geklappt".. ist auch das Denken einiger User hier. Das immer noch naive Schönreden und den Ernst der Lage nicht erkennen, da wir ja immer soviel Erfolg hatten.

Beliebtheit und Erfolg sind aber ja auch zwei Paar Schuhe. Ich glaube wir sind immer noch ein beliebter Verein, auch wenn der sportliche Erfolg in dieser Saison sehr bescheiden ist.
Woher willst du denn wissen was Werder für Spielertransfer für ein Etat hat? Ich glaube, wenn etwas da wäre , hätte man das auch investiert. Glaube nicht das KA das Geld mit Absicht auf der Bank lässt und zusieht, wie wir langsam abrutschen.

Erfolg wird wieder kommen, ist aber auch eine Sache wie man das definiert. Ich würde es schon als Erfolg verbuchen, wenn wir diese Saison einigermaßen im Mittelfeld abschließen. Mehr ist nun mal nich drin. Wenn wir in Zukunft auch dauerhaft wieder EL oder ab und zu mal CL spielen, wäre das ein großer Erfolg meiner Ansicht nach und nicht unbedingt selbstverständlich

Und ja ich glaube es ist halt so das wir auf Dauer nicht oben mitspielen können, da der Fußball nun mal mitlerweile hauptsächlich wirtschaftlich ausgerichtet ist und der doofe Spruch " Geld schießt nun mal Tore" meistens zustimmt, es sei denn man hat ein hervorragende Nachwuchsarbeit und kann eigene Talente langfristig binden, die sich nicht mit wackelnden €-Scheinen sofort wieder von der Weser weg locken lassen. Daher ist es halt eine bemerkenswerte Leistung von KATS und die Philosophie die verfolgt wird, sollet man beibehalten. Darum sind wir ja gerade so ein beliebter Verein.

Was hat das bitte mit einer religiösen-gemeinschaft zu tun ?!

Les dir doch mal bitte alles durch was du schreibst!
Ein Priester würde über seine Kirche nicht besser predigen können!

Warum bringen eiegtnlich immer so viele die angebliche Verletztenmisere an?

Nur Naldo und Boenisch haben aus der Stammelf dauerhaft gefehlt!
Ich meine mich daran erinnern zu können das wir letztes Jahr wesentlich mehr Verletzte hatten und wenn man es als verein nicht schafft 3-4 Spieler mal einigermaßen zu ersetzen, dann habne die Verantwortlichen was falsch gemacht!

Warum ist es so schwierig für viele zu begreifen, dass Thomas Schaaf einfach nicht die Trainerqualitäten besitzt, die sie sich von ihm wünschen?
Der Trennungsschmerz scheint für diese Fans unerträglich.
Dabei ist doch seit Jahren offensichtlich, dass Schaaf nicht einmal in der Lage ist, die Defensivschwäche zu beseitigen.

Jetzt mal abgesehen von dem Trainer diskusionen, was ja eh nix bringt,
Was hat Bargi im offensiveren Mittelfeld zu suchen , er ist für mich ein sechser und das hat er letzte Saison ganz gut gemacht , offensiv ist er für mich hingegen nicht brauchbar . Wieso versucht man es dann nicht mit einem Jensen ? Bäume hat er zwar diese Saison auch nicht ausgerissen, aber andere auch nicht , und fritz im Mittelfeld ? ist auch wieder ein neues Fas ?
Und immer Wagner zu bringen ? bin zwar überzeugt das er in der Rückrunde knipsen wird , aber wir hätten dieses spiel gw müssen .........
da würde ich lieber Merte ins Zentrum stellen ?

Jetzt mal abgesehen von dem Trainer diskusionen, was ja eh nix bringt,
Was hat Bargi im offensiveren Mittelfeld zu suchen , er ist für mich ein sechser und das hat er letzte Saison ganz gut gemacht , offensiv ist er für mich hingegen nicht brauchbar . Wieso versucht man es dann nicht mit einem Jensen ? Bäume hat er zwar diese Saison auch nicht ausgerissen, aber andere auch nicht , und fritz im Mittelfeld ? ist auch wieder ein neues Fas ?
Und immer Wagner zu bringen ? bin zwar überzeugt das er in der Rückrunde knipsen wird , aber wir hätten dieses spiel gw müssen .........
da würde ich lieber Merte ins Zentrum stellen ?

Die Fragen stellen sich ja viele, aber das gehört zur Trainerdiskusion oder?
Es ist ja auch nicht verständlich warum TS immer wieder die gleichen Fehler macht. Ich meine das sind so offensichtliche Dinge, das man sich wirklich manchmal fragt ob TS vielleicht ein wenig zu lange über Fußball nachdenkt!

Das ist ja eben genau das, was einige kritisieren. Und das auch mit Recht. Die berühmt berüchtigte Werder-Familie und KATS sind Mummy und Daddy... da wird getan, was die sagen.

Und das.. "hat ja früher auch geklappt".. ist auch das Denken einiger User hier. Das immer noch naive Schönreden und den Ernst der Lage nicht erkennen, da wir ja immer soviel Erfolg hatten.

KATS sind mitlerweiler untrennbar miteinander verbunden. Das ist unser Problem. Es wird schwer, bis unmöglich, den einen ohne den anderen loszuwerden. Aber ich denke, das wird nötig sein, um wieder in die Erfolgsspur zu kommen.

Die Fragen stellen sich ja viele, aber das gehört zur Trainerdiskusion oder?
Es ist ja auch nicht verständlich warum TS immer wieder die gleichen Fehler macht. Ich meine das sind so offensichtliche Dinge, das man sich wirklich manchmal fragt ob TS vielleicht ein wenig zu lange über Fußball nachdenkt!

Du, ich hätte schon lange einen anderen Trainer spätestens in der Saison 06/07 ok, aber selbst wenn wir absteigen sollten, was ich nicht glaube , heißt unser Trainer immer noch TS.
Leider sehen es jetzt die anderen Trainer auch , das man so offensichtliche Dinge immer wieder falsch macht, und dann gw jetzt auch immer mehr schlechter besetzte Teams gegen Werder als es früher der Fall war , weil es gibt Trainer die können taktisch analysieren und dem entsprechend reagieren. Nur hilft uns das alles weiter ? TS bleibt halt trotz seiner dauerhaften Fehler Trainer , da können wir soviel schreiben wie wir wollen .

Du, ich hätte schon lange einen anderen, aber selbst wenn wir absteigen sollten, was ich nicht glaube , heißt unser Trainer immer noch TS, deswegen nützt es ja nix aufzuzählen was er alles falsch macht , hm soviel zeit habe ich garnicht .

ja aber es ist doch traurig das ein Verein das nicht sieht und noch viel trauriger ist es das die ganze Pro Schaafs Fans vorallem hier im Forum ständig ohne Argumente kommen ohne in die Vergangenheit zu fallen. W
enn man wirklich Argumente gegen TS bringt wird dann erstmla eine Diskussion gestartet wie schlecht die Rechtschreibung ist was man doch für ein Idiot ist und alles nur um von einem Post abzulenken.

Das sind wirklich Verhältnisse wie in der DDR, aber leidet erfüllt es bei vielen Usern den Zweck und verjagt diese.

Und ich möchte einfach nicht glauben das mein Lieblingsverein wirklich so eingeschränkt ist!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back