Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Jetzt hat unser Thomas die Mannschafft wieder da wo er sie mal übernommen hat.

Habe selten so ein total schlechtes Spiel von uns gesehen.

Abstiegsangst pur !!!!

:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o

Das Traurige ist, und das ist eine Tatsache, die man leider weder als Fan, als Vorstand, Trainer oder als Manager verändern kann, dass wir leider ein Verein mit sehr schlechter Infrastruktur sind, sprich, hier fließt zu wenig Geld.

Wir haben ein Stadion, welches leider nun mal verhältnismäßig wenig Zuschauer zu anderen hochklassigen Vereinen fassen kann. Hätte man es evtl. doch bezüglich der Zuschauerkapazität ausgebaut, wäre es sicherlich fraglich gewesen, ob dieses dann immer gefüllt gewesen wäre. Bezüglich der Renovierung kann man eigentlich kein Vorwurf machen, das war leider überfällig und wäre nicht zu vermeiden gewesen. Wenn ich mir nur als Beispiel die Toiletten oder die Wartezeiten vor dem Imbiss von damals noch in Erinnerung rufe und das mal mit anderen Stadien vergleiche, kommt mir die Galle hoch. Daher musste man dort investieren. Pech hatte man dann vor allem durch die wirtschaftliche Lage, da vor allem die Preise für Stahl, Kupfer etc. ausgerechnet während der Zeit des Umbaus in die höhe geschossen sind. So ist leider vermutlich viel Geld aus den letzten Jahren dort hingeflossen. Blöderweise ist die gesamte wirtschaftliche Lage in Bremen nicht rosig, d.h wiederum es lassen sich keine finanzkräftigen Sponsoren finden, mit denen man den ein oder anderen Spieler a la Diego, Özil usw. halten könnte. Darum scheu ich mich auch vor Vergleichen mit z.B. WOB oder Schalke.

Nun steht KA leider Jahr für Jahr vor der misslichen Situation aus dem was überbleibt, das bestmöglichste rauszuholen und das hat er die letzten Jahre immer wieder gemeistert und das hat meine höchsten Respekt, denn er hat es geschafft gute Spieler günstig , teilweise noch als Talent betitelt, günstig zu holen, die sich dann unter TS zu hervorragenden Spielern entwickelt haben. Von der gesamten Infrastruktur sind wir eigentlich ein Verein, der zum Mittelmaß verdonnert ist. Darum ist es umso verwunderlicher und lobenswert, das wir die letzten Jahre uns so gut präsentiert haben.

Leider können diese Abgänge von Spielern nicht jedes mal kompensiert werden und man kann nicht immer von TS verlangen aus Sch... Gold zu machen. Vor dieser Situation stehen wir jetzt wieder. Die Mannschaft hat leider nicht die Qualität um oben mitzuspielen aber wir hatten damals noch Spieler, die gewusst haben wie man kämpft, die Einsatz und Leidenschaft gezeigt haben, das macht leider den Unterschied noch zu damals aus. Wenn TS es schafft, das wieder aus den Spielern rauszukitzeln, dann haben wir gute Chancen noch ins Mittelfeld der Liga vorzustoßen. Aber man kann nicht von einem Verein wie unserem erwarten, jedes Jahr um die Meisterschaft mitzuspielen, weil einfach die Voraussetzungen auf die Dauer nicht gegeben sind.

Das alles hat nichts mit TS oder KA zu tun.Darum finde ich gibt es kaum Argumente nun auf einmal, wo es einmal nicht läuft, ohne sich die Umstände mal genau vor Augen zu führen, unsere derzeitige schlechte Lage an den beiden festzumachen. Es gibt keinen anderen Trainer zur Zeit, und davon bin überzeugt, der mit einem Verein wie unserem nur annähernd das erreicht hätte/ erreichen wird, was wir mit KATS erreicht haben. Wenn ich mir den selbstgefällen van Gaal ansehe, der sich damit brüstet, mit bereits gestandenen Stars die Meisterschaft zu holen, wird mir ganz schlecht. Aber das scheint er ja dieses Jahr nichtmal zu schaffen. Also nörgelt nicht dauernd an unserem Trainer oder Manager rum sondern zeigt Geduld und führ euch vor Augen, welche Voraussetzungen wir haben und was wir damit schon erreicht haben. Es kommen wieder andere Zeiten.

Es war nur eine Frage der Zeit, wann die Mannschaft nicht nicht mehr
ihre 90-100% geben kann. Nehmt andere Mannschaften und seht, dass
dies auch dort der Fall ist und in den letzten 10 Jahren häufiger und
stärker als bei Bremen. Es ist eine Seuchensaison und der Abstieg droht,
wenngleich in sehr geringem Maße.
KATS haben in letzter Zeit immer wieder das letzte aus der Mannschaft
herausgekitzelt - diese Saison nicht, aber das ist die Normalität!
Ansonsten würden die Bayern jede Saison Meister werden und Leverkusen,
Wolfsburg und Hoffenheim die Plätze 2-4 unter sich ausmachen...

Über die Jahre gesehen muss man mit der Arbeit von Ts zufrieden sein.Das einzige was ich ihm vorwerfe ist,das er dem eigenen Nachwuchs( ausser Hunt und Bargfrede)kaum Chancen gegeben hat.Alle die von Werder weggegangen sind ;weil sie keine Chance gesehen haben,oder die verliehen wurden können nicht schlecht gewesen sein.Sonst könnte man die zweite Mannschaft abschaffen und das Geld sparen.

Das Traurige ist, und das ist eine Tatsache, die man leider weder als Fan, als Vorstand, Trainer oder als Manager verändern kann, dass wir leider ein Verein mit sehr schlechter Infrastruktur sind, sprich, hier fließt zu wenig Geld.

Aber wenn man bedenkt das wir CL gespielt haben, Uefa Cup Finale, zwei mal DFP Pokal Finale, Saison Platzierungen unter den ersten drei, Spielerverkäufe, Nike Vertrag, also da ist eigentlich schon genug Geld eingenommen wurden um ein Team zu kaufen was Potenzial für Rang drei hat.

Und wenn wirklich so wenig Geld fließt, dann führt mich das immer wieder zum nicht verkauften Stadionnamen. Eventuell nutzt Werder auch nicht alles aus was mach bar ist, sei es aus Tradition oder anderen Gründen.

Ich hätte mir von Schaaf im Interview mal Klartext gewünscht, er hätte doch direkt sagen können das wir eine absolut beschissene Hinrunde gespielt haben.

...Das alles hat nichts mit TS oder KA zu tun.Darum finde ich gibt es kaum Argumente nun auf einmal, wo es einmal nicht läuft, ohne sich die Umstände mal genau vor Augen zu führen, unsere derzeitige schlechte Lage an den beiden festzumachen. Es gibt keinen anderen Trainer zur Zeit, und davon bin überzeugt, der mit einem Verein wie unserem nur annähernd das erreicht hätte/ erreichen wird, was wir mit KATS erreicht haben. Wenn ich mir den selbstgefällen van Gaal ansehe, der sich damit brüstet, mit bereits gestandenen Stars die Meisterschaft zu holen, wird mir ganz schlecht. Aber das scheint er ja dieses Jahr nichtmal zu schaffen. Also nörgelt nicht dauernd an unserem Trainer oder Manager rum sondern zeigt Geduld und führ euch vor Augen, welche Voraussetzungen wir haben und was wir damit schon erreicht haben. Es kommen wieder andere Zeiten.

Also ich fasse mal kurz zusammen Werder ist ein Verein der aufgrund der Infrastruktur nunmal nicht oben dabei sein kann und das obwohl wir in den letzten Jahren immer der beliebteste Verein waren und fast immer unter den TOP-Fünf Vereinen in Bezug auf den Etat waren.
Aber trotzdem haben KATS da scheinbar übermenschliches geleistet und wenn man Ihnen genug Zeit gibt wird dann auch irgendwann der Erfolg wiederkommen.

Also wirtschaftlich und erfolgsorientiert ist diese Ansicht allerdings nicht!
Ich würde eher sagen das kommt einer religiösen-Gemeinschaft nahe.

Das Problem an der momentanen Lage besteht doch vor allen Dingen darin, dass jeder weiß, dass sich etwas ändern muss. Nun hat man ja nur gewisse Stellschrauben, an denen man drehen kann. KA und TS gelten wohl bei allen hier als ausgemachte Fachleute, die über den nötigen Sachverstand verfügen. Wenn man also an den beiden Positionen nichts verändern will, dann muss sich etwas in der Mannschaft ändern. Almeida, Merte, Wiese und Naldo können problemlos andere Vereine finden, wenn es bei Werder nicht mehr läuft. Die anderen Spieler sind für mich fast schon nicht mehr vermittelbar. Fälle wie Huse oder Vranjes würde es noch eine ganze Reihe geben. Wir haben letztlich auch Rosenberg nicht verkaufen können. Ähnlich sähe ich das auch bei einigen anderen Spielern bei Werder. Von der offiziellen Seite ist immer wieder zu hören, dass kein Geld da ist. Insofern befinden wir uns in einem Teufelskreis, in dem dann nur noch das Prinzip Hoffnung hilft. Ich habe aber den Eindruck, dass die Spieler bei Werder Bremen keine Mannschaft sind. TS schafft es zurzeit einfach nicht, in dieser Gurkentruppe einen Handschrift zu hinterlassen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir so massiv gegen den Abstieg spielen werden! Irgendwann wird hier auch die Bremer Ruhe nicht mehr helfen, eventuell ist sie sogar kontraproduktiv. Langsam stellt sich die Frage: Quo vadis Werder?

Jeden Samstag das Selbe von KA:
Jetzt wird sich was ändern, das garantiere ich.
Hier fliegen diese Woche die Fetzen.......

Und wenn man dann erfahren möchte was hat sich getan ?
Am folgenden Wochenende wird genau da weitergemacht wo man nach den letzten 90 Minuten aufgehört hat.

Ich glaube der Klaus und der Thomas sind do dicke, das der eine dem anderen nicht Böse sein will oder kann.
Diese Ruhe macht mich Wahnsinnig. Warum werden keine Schlagzeilen mal nach Außen getragen ? Die buchstäbliche Ruhe treibt uns an den Rand des Abstiegs das kann man nun wohl sehen.

Jeden Samstag das Selbe von KA:
Jetzt wird sich was ändern, das garantiere ich.
Hier fliegen diese Woche die Fetzen.......Und wenn man dann erfahren möchte was hat sich getan ?
Am folgenden Wochenende wird genau da weitergemacht wo man nach den letzten 90 Minuten aufgehört hat.

Ich glaube der Klaus und der Thomas sind do dicke, das der eine dem anderen nicht Böse sein will oder kann.
Diese Ruhe macht mich Wahnsinnig. Warum werden keine Schlagzeilen mal nach Außen getragen ? Die buchstäbliche Ruhe treibt uns an den Rand des Abstiegs das kann man nun wohl sehen.

Nee, jetzt ist erstmal Weihnachten.... :D

Es werden bei Werder keine Schlagzeilen nach außen getragen. Dann wäre das ja nicht mehr Werder, wo alles so schön ruhig ist nach außen und nur innen eventuell die Fetzen fliegen.

KA hat wohl jetzt auch vom Abstiegskampf mal etwas mitbekommen.

Es muss jetzt etwas passieren! Wenn ich ein Interview von TS höre, der nach dem heutigen Spiel sagt (sinngemäß): Wir haben die Passivität gezeigt, die wir in den letzten Spielen gezeigt haben. Das ist doch das Eingeständnis dessen, dass er selbst keine Ideen, keine Vorstellung hat, wie er die Mannschaft auf den richtigen Weg bringt.
Wann soll die Mannschaft denn motiviert sein, wenn nicht vor diesem heutigen Spiel
Wenn der Trainer nicht geht, müssen zumindest die Co-Trainer gehen. Wir brauchen eine Umstrukturierung im Trainerteam. Die machen momentan alle eine so dermaßen planlosen Eindruck.

Einer schrieb von der Werder-Wohlfühlfamilie. Und das ist der Punkt. Dieses Selbstzufriedenheits-Gen, das sich bei Werder seit 2003/2004 eingenistet hat, macht es unmöglich Probleme in der Mannschaft zu erkennen und zu reagieren. Wir jammern ja auf HOHEM NIVEAU (19 Punkte aus 17 Spielen). Prima, da hat man den Spielern für ihre Nicht-Leistung 'ne Steilvorlage gegeben. Dahinter kann man sich doch immer gut verstecken.

Keine Ahnung wie lange TS noch Kredit hat aber ich bin mir sicher, wenn die ersten 3-5 Spiele in der RR vergeigt werden wackelt sein Stuhl gewaltig.

Hoffenheim
Köln
Bayern München
Mainz
H96
HSV
Leverkusen

Und wenn ich mir die Gegner anschaue ist das sogar durchaus realistisch. So und nun steinigt mich oder was auch immer. :p

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back