Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich glaube es wird hier niemanden geben, der nicht weiss das frueher oder spaeter jeder Trainer zur Frage steht, wenn ueber laengere Zeit kein Erfolg da ist.

Stellt sich nur die Frage, wie lang ist "laengere Zeit" und wieviel Kredit hat der Trainer auf Grund seiner bisher geleisteten Arbeit?

Dann ist da ein Kommunikationsproblem. Es ist doch völlig klar, dass wenn es spielerisch nicht läuft, Standards doch die naheliegenste Lösung ist, zum Erfolg zu kommen. Daher sollte auch das vermehrt trainiert werden. Man kann sich, das zeigt jetzt die Praxis, sich nicht allein auf´s spielerische Element verlassen. Daher gibt es, zumindest von mir, noch wenig Verständnis für schlampig getretene Ecken und leichtfertig vergebene Freistoßchancen.

.

Es ging mir nicht allein um die Freistösse, obwohl du natürlich mit deiner Aussage Recht hast.

Es geht vielmehr um individuelle Wünsche zur Trainingsgestaltung, anstatt Freistosstraining hätte ich auch genausogut Sprints sagen können.
Es geht eher darum, dass sich alle durch das Trainingsprogramm angesprochen fühlen. Wenn das der Fall ist, gibt es keine Ausreden mehr.

Um es mal durch ein anderes Beispiel zu verdeutlichen.
Wenn du bei der Arbeit mit deinem Gehalt nicht zufrieden bist, kannst du mangelnde Effizienz immer darauf zurückführen. Wenn du aber plötzlich dein Wunschgehalt bekommst, bist du auf einmal auf dich selbst gestellt.

Wie? Sollen die jetzt TROTZ schlechter Leistung noch mehr Geld bekommen, oder was?

:D

Ok, war´n Scherz. Ich hatte das schon verstanden, wie du´s meinst und es mal zum Anlass genommen, darauf zu verweisen. :beer:

@Werder Mir

Du redest von 11 Spieltagen Buli. In der CL ist eine andere Sache, da ist da nunmal so, das teaktisch gesehen und fast alle Treams viel vorraus haben. Die haben auch ganz andere Möglichkeiten.

In der Liga ist doch so deutlich zu sehen, woran es hapert, deutlicher gehts doch gar nicht.
Di ebeiden besten Teams derzeit sidn wohl ohne Frage Hoffenheim und Bayer Leverkusen. Gegen Hoffenheim hielt man stellenweise super mit. Gegen Bayer war es gar nicht sooo schlecht wie viele tun, gegen die kann man auch zuhause mal 2-0 verlieren. Und München hat man deklassiert.
In Mailand hat man die zweite Hälfte sehr gut mitgehalten?
Gegen Famagusta war man auch nicht so schlecht, wenn man sieht, wie schwer sich andere dagegen tun.
Da waren einige eifnach zu blöd die Bude zu machen. Unter anderem Pizza und Diego auch.

Wofür spricht das deiner Meinung nach?

Für mich ist es so, das TS die Mannschft sehr wohl erreicht, sie aber immer wieder Einstellungsprobleme aufweist. Und wenn einieg Spieler keine gute Berufsauffassung haben auf Dauer, dann sollte man handeln.
Zu dem Ganzen kommen sicherlich auch Fehler von TS dazu, der versucht verzweifelt Konstanz ins TEam zu bekommen. Keine Frage.

Ich bezieh das auf die Forderung nach einem neuen Trainer, sowie das du sagtest, es kann nicht an Fromschwächen etc liegen.

Da kommen etliche Dinge zusammen. Formschwächen , Eitelkeiten, interne Probleme, Neid, Überheblichkeit und auch Fehler des Trainers. Wahrscheinlich auch noch mehr Gründe. Einige wären satt viel auch schonmal. und und und

Ein Trainerwechsel wäre meiner Meinung tödlich z.Zt. Diese Mannschaft in der Form und Verfassung erreicht meiner Meinung nach wenn überhaupt nur TS. Das sieht man an bestimtmen Leistungen doch deutlich.

Und nach 11 Spieltagen wirklich alles in Frage zu stellen an dem was KATS machen, halte ich einfach für übertrieben und panisch.

Und auch ich finde es bedenklich, wie einige die Plazierungen der letzten Jahre sehen.
Das war die Normalität und Stagnation oder gar Rückschritt! Und nun muß man die Notbremse zeihen. Das muß man sich mal geben. Ich bin teilweise mehr über manche Aussagen entsetzt, als über die Mannschaftsleistungen derzeit.

@ Gun M@n:

Ich habe ja gar keinen neuen Trainer gefordert. Ich stimme völlig mit Dir überein, dass die momentane Krise an vielen Faktoren liegt.

Ich kann nur die Leute nicht verstehen, die den Trainer aufgrund seiner Erfolge in der Vergangenheit in den Himmel loben und als unantastbar hinstellen.
Wir Fans können aber nunmal seine Arbeit immer nur an dem beurteilen, was die Mannschaft jedes Wochenende abliefert. Wenn sie mal schlecht spielt, liegt das mit Sicherheit ausschließlich an der Mannschaft. Wenn sie aber über Wochen/Monate schlecht spielt, dann muß sich auch der Trainer hinterfragen.
Im übrigen glaube ich, dass sich die Klasse von TS erst jetzt, wo sie in der Krise sind, wirklich zeigen wird.

Hi und Moin moin,

Sorry aber ein Trainer wie TS der einen Verein wie Werder 5 mal hintereinander in die CL gebracht hat, ein Trainer der das Double geholt hat, ein Trainer der seit seiner Kindheit im Verein ist und für den Verein lebt den stellt man nicht in Frage . Sorry
Aber TS und KA müssen sich jetzt zusammen setzen und sehen welcher Spieler noch mitzieht und gebraucht wird. und wenn 5,6 oder 7 gehen müssen egal. es muss was passieren und ich glaube das Wir das auch sehen werden.

GrünWeisse Grüße PicoSchütz

Was ich allerdings zugeben muß, die Leute, die angeblich nun auf der schwarzen Liste gelandet sind, machen eher den Eindruck einger Bauernopfer. Wenns denn stimmt.

Es ist vermutlich auch ein Prozess der Selbsterneuerung, der einfach notwendig geworden ist. Die Fluktuation war in den letzten 2 Jahren eben nicht mehr so groß, wie noch vor einigen Jahren, als immer wieder Stützen des Teams ersetzt werden mußten. Möglicherweise -ich sag nur möglicherweise- ist das genau unser Problem, dass so viele Stammspieler gehalten werden konnten.

Ich kenne keine offizielle Liste. Und wenn TS und sich KA einig sind dann wird das schon seinen Grund haben. denn TS ist nun wirklich ein Trainer der sehr viel aus Spielern rausholen kann.

Wie geheim so eine Liste ist, sieht man allein schon daran, dass die Bild sie kennt....:lol:

Mal ehrlich, auf der Liste stehen angeblich (neben Tosic, der da aber mal echt zurecht steht):

- Bouba (Stürmer)
- Hugo (Stürmer)
- Harnik (Stürmer)

Tolle Liste! Wenn dann Pizarro am Saisonende geht, bleibt also nur Rosenberg als Stürmer übrig. Wenn´s danach geht, brauchen wir also 3 neue Stümer, 2 Außenverteidiger und 1 DM. Hätte ich das gewußt, hätte ich vor 2 Wochen meine VW-Aktien verkauft und das Geld für Spielertransfers gespendet....:mad:

Wie geheim so eine Liste ist, sieht man allein schon daran, dass die Bild sie kennt....:lol:

Mal ehrlich, auf der Liste stehen angeblich (neben Tosic, der da aber mal echt zurecht steht):

- Bouba (Stürmer)
- Hugo (Stürmer)
- Harnik (Stürmer)

Tolle Liste! Wenn dann Pizarro am Saisonende geht, bleibt also nur Rosenberg als Stürmer übrig. Wenn´s danach geht, brauchen wir also 3 neue Stümer, 2 Außenverteidiger und 1 DM. Hätte ich das gewußt, hätte ich vor 2 Wochen meine VW-Aktien verkauft und das Geld für Spielertransfers gespendet....:mad:

Ich hätte eher das Geld für Spielertransfers in VW-Aktien gesteckt. ;)

Übrigens: Ich habe mir gestern den Autoclub angeschaut und mich gefragt, warum noch keiner auf die Idee gekommen ist, mal über Marcel Schäfer hinten links nachzudenken. Der ist aber mal richtig gut!

Moin zusammen,

ich gehöre und das gebe ich offen zu, zu den Personen, die die Trainerposition kritisch hinterfragen. Man kann da sehr unterschiedlicher Meinung sein. Eins stelle ich hier für mich auch fest, mir kommt die sportliche Leitung zuzeit in der Kritik einfach zu gut weg.

Hier im Forum wird gesagt Thomas Schaaf ist unantastbar... 5 Jahre Champions League.... . Die Krise, in der die Mannschaft jetzt steckt, haben auch und nicht zum geringsten Teil Thomas Schaaf und Klaus Allofs zu verantworten. Die Mannschaft ist nicht in den schwachen Mannschaftsteilen verstärkt worden und man beklagt jetzt eine Lethargie auf dem Platz. Wenn ich als sportlich Verantwortlicher nach außen eine "Kuschelatmosphäre" verbreite, muss ich mich nicht wundern, wenn es sich die Spieler gemütlich machen und das sieht man auf dem Platz.

So, munterbleiben und weiter diskutieren :)

Zitat von PicoSchütz;149592:
Hi und Moin moin,

Sorry aber ein Trainer wie TS der einen Verein wie Werder 5 mal hintereinander in die CL gebracht hat, ein Trainer der das Double geholt hat, ein Trainer der seit seiner Kindheit im Verein ist und für den Verein lebt den stellt man nicht in Frage . Sorry
Aber TS und KA müssen sich jetzt zusammen setzen und sehen welcher Spieler noch mitzieht und gebraucht wird. und wenn 5,6 oder 7 gehen müssen egal. es muss was passieren und ich glaube das Wir das auch sehen werden.

Deine erste Aussage ist so dumm. Natürlich hat man ihm viel zu verdanken, aber man muss auch mal die GrünWeiße Brille absetzen und erkennen, dass er vielleicht nicht mehr an die Mannschaft rankommt, sowie es früher der Fall war.

Das man ihm die Chance gibt und dass er nach dieser Saison selber sagt, langsam wirds Zeit zu gehen, damit er auch mal was anderes sieht.

Deine erste Aussage ist so dumm. Natürlich hat man ihm viel zu verdanken, aber man muss auch mal die GrünWeiße Brille absetzen und erkennen, dass er vielleicht nicht mehr an die Mannschaft rankommt, sowie es früher der Fall war.

Das man ihm die Chance gibt und dass er nach dieser Saison selber sagt, langsam wirds Zeit zu gehen, damit er auch mal was anderes sieht.

Sorry ich habe warscheinlich einen IQ der dreimal so hoch ist wie Deiner und ich möchte nicht das Du mich oder meine Äusserung als Dumm ansiehst. Solche angeblich Fans oder Stunk Macher brauche ich hier bestimmt nicht. Wie alt bist Du 10 oder 12 ?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back