Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Also für die Fussball-Neueinsteiger:
Bremen hat eine Spielweise mit der sie JEDE Mannschaft schlagen kann. Egal wie die Mannschaft auch heissen mag.
Man kann sich auf jede Taktik einstellen. Egal welche Taktik! So und Taktiken/Systeme ständig zu wechseln bringt gar nichts. Ansonsten würden es ja internationale Top-Klubs ständig machen. Aber selbst Vereine wie Chelsea, welche auch die Spieler für verschiedenste Systeme in ihren Reihen haben, benötigen ein System mit dem sie bevorzugt spielen.
Aber zu behaupten es läge am Spielsystem, schaut sich die Spiele anscheinend nicht an. Es liegt einzig und allein am Einsatz(willen) der Spieler! Punkt aus und vorbei.
Ach ja - vor 2 Jahren super unglücklich mit 10 Punkten gegen Chelsea und Barca ausscheiden. Wenn ich da noch an die vergebenen Chancen in Bremen gegen Barca denke und nun sehe wie wir in dieser Gurkengruppe "Ups, ich muss meine Wortwahl ändern" wird mir schlecht...
Die können froh sein, dass ich, zeitlich gesehen, nich mal beim Training vorbeischauen kann!
p.s. obwohl, da ich ja nun kein Geld mehr fürs Ticket brauche, kann ich beruflich ja auch mal n Gang zurückschalten, wie die Herren Millionäre. Da kann ich meinen Frust wenigstens mal direkt loswerden
sehr schöner beitrag sprichst mir aus der seele Sind wir nun ein anderer Verein als andere oder nicht? Wird alles sofort über den Haufen geworfen wie anderswo? Wird nun immer bei jeder Schwächeperiode der Trainer in Frage gestellt? Was ist denn so verkehrt daran, mal durch ein Tief zu gehen und den Leuten zu vertrauen, die bisher ihre ganze Kraft in Werder investierten?
Aber zu behaupten es läge am Spielsystem, schaut sich die Spiele anscheinend nicht an. Es liegt einzig und allein am Einsatz(willen) der Spieler! Punkt aus und vorbei.
....Ich hab nämlich schon die Befürchtung wenn es so weiter geht, hängen wir wieder mehr als nur ein Jahr im Mittelmaß herum und alles was man Aufgebaut hat, kann man fast wieder von neuem beginnen.....
Dasselbe hatten wir ja schonmal nach Rehagels Weggang und das war, jedenfalls für mich, Fußballerisch gesehen eine ziemlich bescheidene Zeit wo man nicht wirklich Lust hatte ein Spiel/Spielbericht von Bremen sich anzusehen.
.

Ich kann nicht beurteilen wie intern gearbeitet wird und welche Maßnahmen bereits ergriffen werden. Darüber werden auch die bisher sehr oberflächlich geführten Interviews keinen Aufschluss geben. Aber ich geb trotzdem mal ein paar Gedanken zum besten.
...
Aber versuch mal, einer Mannschaft ein neues System beizubringen, die 15 Jahre lang den (zweifellos erfolgreichen) selben Stiefel gespielt hat - mal abgesehen davon, dass man nicht die Spieler dafür hatte.
Hier ist doch wieder der uebliche Denkfehler drin. Spieler bleiben in der Regel 3-4 Jahre. Eine Mannschaft aendert sich staendig.....
Profile zu erstellen ist zwar sehr interessant, aber, sofern sie nicht in einer neutralen Situation geführt werden, geben sie kein brauchbares Ergebnis ab. Dazu kommt, dass gewisse Faktoren/Schwächen mit der Zeit entwickelt/abgeschafft werden können.
Fehlende Einsatzbereitschaft ist natürlich sehr schwer zu messen, in der jetzigen Verfassung sind es auch fast alle, die sich dies ankreiden müssten.
Der anonyme Fragebogen wäre natürlich ein guter Ansatz, sofern nicht bereits damit gearbeitet wird.
...Nur das unser jetziger Trainer in den letzten Jahren erfolgreicher war, als es Rehagel zum Zeitpunkt seines Abgangs war.
Mittlerweile sollten die Gespräche geführt sein. Jetzt noch Einzelgespräche, Fragebögen - gut und schön. Dennoch bin ich der Auffassung gequatscht wurde wahrlich genug. Jetzt sollte Einfach mal die Leistung auf dem Platz bemessen werden. Wer jetzt noch nicht rennt und mitzieht, sollte auch der Erste sein, der sich im Winter ne neue Arbeit suchen kann. Jetzt sollten es langsam so ziemlich alle kapiert haben, worum es geht - nämlich um ihren Arbeitsplatz und in erste Linie um ihren Arbeitgeber.