Aktuelle Transferpolitik

das ist fast noch schlimmer zu bewerten, als wenn es eine alibiverpflichtung wäre...

Sehe ich anders, für mich wäre eine Alibiverpflichtung (also Handeln um des Handelns Willen) der allergrößte Blödsinn. Ich glaube aber nicht, dass es sowas bei Werder jemals gegeben hat. Das man allerdings nicht immer das bekommen hat, was man eigendlich wollte, dass glaube ich schon. Da muss man dann auch mal mit einer weniger optimalen Alternative vorlieb nehmen, dass mag dann für manche nach Alibiverpflichtung aussehen...

Vertun kann man sich immer und dadurch Geld verlieren, aber Vorsatz (und das wäre eine Alibiverpflichtung) geht mal garnicht.

Sowas wie Alibiverpflichtungen und Sparkurse gibt es zumindest bei Werder nicht, wenn überhaupt. Wohl eher in den Köpfen enttäuschter Fans. Jemanden zu kaufen, den man eigentlich gar nicht will, nur damit die Fans und Medien zufrieden sind, das passt dann doch eher zum HSV oder noch besser zu Schalke. Und sowas wie Sparkurse findet man auch nur bei finanziell angeschlagenen Vereinen, die kurz vor der Insolvenz stehen. Schon allein aufgrund der Ablösen und Gehälter erübrigt sich da auch jede Diskussion drum.

Sehe ich anders, für mich wäre eine Alibiverpflichtung (also Handeln um des Handelns Willen) der allergrößte Blödsinn.

Du definierst ja selber sehr schön, was eine Alibiverpflichtung ist. Einen tieferen Sinn habe ich bei den Transfers in den letzten beiden Winterpausen jedoch nicht gesehen, sodass sich mir schon der Gedanke aufdrängt, dass man einfach nur irgendwas tun wollte. Die andere Möglichkeit wäre, dass man aus irgendwelchen Gründen die Hoffnung hegte, beide könnten irgendwann mal Stammspieler werden. Vielleicht war es auch eine Melange aus beidem.
Vielleicht schwelge ich ja ein bisschen zu sehr in der Vergangenheit (als KATS einen hohen Prozentsatz von Transfervolltreffern à la Baumann, Ernst, Lisztes, Micoud, Ismael, Davala, Klose, Klasnic, Diego etc hatten). Im Vergleich dazu wirkt die Transferpolitik der letzten 3 Jahre doch recht bieder, wo man m.E.eigentlich nur Pizarro und Özil als echte Glücksgriffe bezeichnen kann, die die Mannschaft wirklich verstärken. Bei Marin bin ich mir immer noch unsicher, ob seine Spielweise uns wirklich torgefährlicher macht, Wesley und Arnautovic kann ich nach wie vor nicht einschätzen.

Du definierst ja selber sehr schön, was eine Alibiverpflichtung ist. Einen tieferen Sinn habe ich bei den Transfers in den letzten beiden Winterpausen jedoch nicht gesehen, sodass sich mir schon der Gedanke aufdrängt, dass man einfach nur irgendwas tun wollte.
Und genau das sehe ich anders. Tziolis hat aus meiner Sicht vorher gute Sachen gezeigt und hätte, wenn er das auch auf dem Niveau in Bremen gezeigt hätte auch was werden können, leider lag man daneben.
Abdennour hätte man glaube ich noch länger halten wollen, leider war er aufgrund der Situation verbrannt.

Abdennour war vor allem keine Stamm-Verpflichtung, wie hier ja immer wieder gesagt wird, sondern eine auf Perspektive. Dummerweise musste er dann doch eingesetzt werden und wurde verbrannt.

Abdennour war vor allem keine Stamm-Verpflichtung, wie hier ja immer wieder gesagt wird, sondern eine auf Perspektive. Dummerweise musste er dann doch eingesetzt werden und wurde verbrannt.

schade eigentlich, ich hatte den Eindruck, dass er durchaus Potenzial hatte.
Es wäre gar nicht notwendig gewesen, ihn zu verbennen, damals wurde er eingesetzt, obwohl Petri auch fit war. Hätte man ihn behutsamer rangeführt, hätte er durchaus hier was werden können...

ALso wenn ich jetzt wieder lese, dass Magath 11 Spieler im Winter loswerden will, von denen er die meisten erst vor kurzem geholt hat, und wenn man bedenkt wieviele Schulden Schalke hat, ist es echt unglaublich, wie der die Kohle verbrennt. Magath mag ja ein guter Trainer sein, aber als Manager wäre überall sonstwo entlassen worden, bei so einer Transferpolitik. Er handelt nach dem Motto: ich kaufe 15 Spieler und dann werden schon 4,5 Verstäkungen dabei sein. Und das bei der Finanzlage. Die haben ja höre Gehälter auf der Tribüne oder in der zweiten Mannschaft, als die halbe Liga in der Stammelf. Unfassber. Da ist mir KA mit der doch eher hanseatisch vorsichtigen Transferpolitik tausendfach lieber.

So richtig nachvollziehen wird das wohl keiner können in Deutschland was da abgeht. Ich mein einerseits werden Spieler verkauft um die Gehälter zu senken (Westermann, Rafinha etc) andererseits werden Spieler wie Huntelaar, Metzelder oder Raul gekauft.....! Ich frage mich auch, wie machen die das, 200 Mio Schulden, aber am rotieren wie .... damals in dieser Autostadt, wie hies der Verein noch mal?;)! Vor der Saison noch Kredite von der Stadt Gelsenkirchen aufnehmen müssen und jetzt spielt da ein RAUL? Ich kann das nicht verstehen, allerdings muss man sagen da steht natürlich auch ein Tönnies hinter, der sicher einiges an Verbindlichkeit deckt oder abdecken könnte (gehe ich mal von aus):rolleyes:

Ob mit viel Geld oder ohne: So langsam sollte auch der letzte begriffen haben, dass dieser Kader dringend verändert werden muss. Man könnte natürlich argumentieren, dass wir mit einem fast identischen Kader in der letzten Saison 3. geworden sind, nur trifft das nicht wirklich zu.
Zu allererst fehlt ein OM an allen Ecken und Kanten, der Verlust von Özil wiegt viel härter als auch von mir erwartet. Hunt lässt seine zweifellos vorhandene Klasse viel zu selten aufblitzen, Marin ist hingegen im Abschluss viel zu schwach und verdödelt durch Klein-klein gerne mal die ein oder andere aussichtsreiche Position.
Zweitens ist Piza nicht mehr der jüngste und wegen der daraus resultierenden Verletzungsanfälligkeit keine verlässliche Konstante mehr in unserem Sturm. Dahinter sehe ich nur Almeida, die restlichen Stürmer sind viel zu torungefährlich.
Drittens sollte Frings, der in der letzten Saison eine hervorragende Rückrunde gespielt hat, wirklich ernsthaft über seinen Rücktritt nachdenken. Leider ist er zu langsam für den modernen Fußball geworden und weiß sich öfter nur mit Fouls zu behelfen, schade! Bargfrede kann in dieser Saison seine Leistungen aus der Vorsaison leider auch nicht bestätigen.
Viertens wiegt die Verletzung von Naldo auch verdammt schwer. So stand er defensiv sicher und hat auch offensiv für viel Gefahr (und Tore!) gesorgt.
Sukzessive muss jetzt eine neue Mannschaft aufgebaut werden, viel Arbeit wartet auf KATS! Am besten gleich in der Winterpause mit einem richtig guten OM oder LV anfangen...

Zudem auch den Mut aufbringen, sich von einigen Spielern zu trennen! Es ist von Tempofussball nichts zu sehen. Huse,Boro,Pasanen,Sylvestre, Wagner,Jenssen,Prödel und Frings haben Höchstens noch Zweitliga Niveau.
Ich stehe immer hinter TS aber so langsam sollte er mal den Mut aufbringen diesen Schnitt zu vollziehen! Und bitte einen LV und wenn möglich Ochs von Frankfurt, wir brauchen Spieler die auch die Ärmel Hochkrempeln können.

Was les ich grad im txt. Klose zu hoffe weil ibisevic zu bremen wechselt, wahrscheinlich.
Hattet ihr das schon hier? Schreib grad von unterwegs, sorry wenns schon irgendwo steht

Ob mit viel Geld oder ohne: So langsam sollte auch der letzte begriffen haben, dass dieser Kader dringend verändert werden muss.
...
Sukzessive muss jetzt eine neue Mannschaft aufgebaut werden, viel Arbeit wartet auf KATS! Am besten gleich in der Winterpause mit einem richtig guten OM oder LV anfangen...

:tnx:
Ich befürchte nur, dass all die Namen, die zurzeit hier im Forum gehandelt werden - und die Werder teilweise sicherlich weiterhelfen könnten - verpuffen werden. Ich glaube irgendwie nicht, dass jemand wie Theo Janssen bei Werder anheuern könnte (LEIDER!!!). Die gehen erfahrungsgemäß woanders hin, wo die sportliche Perspektive vielleicht zunächst auch nicht so überzeugend ist, sie aber vielleicht mehr Knete verdienen könnten (z.B. in Golfsburg). Irgendwie schade bis frustrierend, oder?

Gerade bei Spox gelesen:

In der Hoffnung auf rasche Genesung will man an der Weser deshalb davon absehen, in der Weihnachtspause auf dem Transfermarkt aktiv zu werden. Allofs: "Ich hoffe auf neue Vorzeichen, wenn wir im Januar unsere Rückrundenvorbereitung beginnen."

Wenn das wahr ist....

Gerade bei Spox gelesen:

In der Hoffnung auf rasche Genesung will man an der Weser deshalb davon absehen, in der Weihnachtspause auf dem Transfermarkt aktiv zu werden. Allofs: "Ich hoffe auf neue Vorzeichen, wenn wir im Januar unsere Rückrundenvorbereitung beginnen."

Wenn das wahr ist....

das wäre eine mentale bankrotterklärung des vereins, andererseits lieber gar keinen als granaten wie abdennour und tziolis in den letzten jahren!

das wäre eine mentale bankrotterklärung des vereins, andererseits lieber gar keinen als granaten wie abdennour und tziolis in den letzten jahren!

Der erste Teil ist mMn falsch, warum sagst du ja im zweiten Teil selber.
Handeln um des Handelns Willen ist großer Unfug.
Wobei ich das jetzt nicht auf die genannten Namen beziehe, denn dort habe ich schon gesehen, warum sie geholt wurden, leider konnten sie nicht das erhoffte bringen bzw. Leistungen die sie anderswo gebracht haben nicht bestätigten.

Back