Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
In der WP gibt es kaum überragende Spieler auf dem Markt. Dieser besagte Jörgensen von Kopenhagen, der auch bei den Gladbachern gehandelt wird, spielt aktuell bei einem CL-Teilnehmer. Warum sollte Kopenhagen den abgeben? Für die 3 Mio € Ablöse, die im Raume stehen? Falls die die nächste Runde überstehen, haben sie mehr als 3 Mio € eingenommen!?
Ein Petric kostet fast 4 Mio € Jahresgehalt laut der Presse? Das wird Werder gar nicht bezahlen können!
Wahrscheinlich ist eher ein Ausleihgeschäft von einem anderen Verein mit Option auf Verpflichtung aus dem In- oder Ausland?
Wahrscheinlich ist eher das am Saisonende der Umbruch drastischer aussehen wird, als derzeit angenommen. Ein Mertesacker will in die PL und ein Marin wird sich ein jahr mit Kampf um den Klassenerhalt auch nicht noch einmal geben, zumal er in den Interviews von der Werdermannschaft genervt erscheint? Mag aber auch fehl interpretiert sein.

Also wenn das wirklich war ist, das KA gegenüber der Bildzeitung gesagt haben soll, das es im Winter keine Neuzugänge ( Verstärkungen ) geben wird, dann merkt er tatsäcjlich gar nichts mehr,dummer gehts nicht

Dann streng mal Deinen Grips an und denke drüber nach, was hinter der Aussage stecken könnte. ;)

1.) Ich hau jetzt blind die Kohle raus, fülle den Kader mit irgendwelche Namen auf und habe zumindest reagiert

2.) Ich schaue genau nach, wer zu haben ist und wer uns in der jetzigen Situation helfen kann. Und wenn jetzt niemand da ist, der uns für angemessenes Geld weiterhelfen kann, dann verstärken wir uns halt im Sommer

Na - welche Lösung ist die sinnvollere?

Ein Per Mertesacker hat betont, dass er sich durchaus eine Verlängerung vorstellen kann
und ein Marin wird sich ein jahr mit Kampf um den Klassenerhalt auch nicht noch einmal geben, zumal er in den Interviews von der Werdermannschaft genervt erscheint?
Und ein Marin spielt gerade einmal 1,5 Jahre hier. Warum sollte der schon wieder wechseln, zumal sich weder für ihn noch für Werder irgendwas geändert hat seitdem? Genervt ist im Moment vermutlich jeder Werder-Spieler, wenn er dauernd nach der Stimmung gefragt wird, die mit Sicherheit nicht super ist.

Darauf, dass erst einmal die Defensive steht und nun an der Offensive gebastelt werden kann? Schritt für Schritt wie gesagt. Außerdem ist Winterpause und vielleicht kommt ja noch ein neuer Mann.

Wir haben ein generelles Offensivproblem, welches im Mittelfeld anfängt und sich in der Sturmreihe personalunabhängig fortsetzt. Eine eventuelle (!) Neuverpflichtung (Wo kann man im Winter einen finden, der Werder weiterhilft? Ist er bezahlbar? etc.) reicht da nicht aus, zumal diese auch wieder seine Zeit braucht, um spielerische Bindung zum Team zu finden. Ergo, Rotation alle reicht nicht aus, bleibt also nur ein basteln an der Tatik, aber das kann dann wieder zu Folge haben, daß man die Defensive wieder schwächt.

Wir haben ein generelles Offensivproblem, welches im Mittelfeld anfängt und sich in der Sturmreihe personalunabhängig fortsetzt. Eine eventuelle (!) Neuverpflichtung reicht da nicht aus, zumal diese auch wieder seine Zeit braucht, um spielerische Bindung zum Team zu finden. Ergo, Rotation alle reicht nicht aus, bleibt also nur ein basteln an der Tatik, aber das kann dann wieder zu Folge haben, daß man die Defensive wieder schwächt.
Das lass mal KATS Sorge sein. Wenn sich in der Winterpause nichts tut, dann seh ich aber auch schwarz für die Rückrunde. Nicht weil ich den Kader für zu schwach halte, sondern weil die Spieler so nicht so ganz zusammenpassen. Da fehlt nen Bindeglied. Vielleicht ändert sich das ganze Spiel aber auch, wenn mal wieder alle fit sind. Auf Wesley baue ich auch sehr stark.

Es ging darum, ob Werder diese Summen bezahlen könnte... Denn zumindest bei einem der angesprochenen Spieler finde ich vier Mios arg überzogen...
Können sicherlich, sollten eher nicht. Frings wird sicherlich auch das letzte Mal soviel Geld kriegen. Sein Vertrag lief nun einmal vier Jahre und anfangs war das auch noch gerechtfertigt. Wenn er verlängert, kriegt er sicher deutlich weniger.

Können sicherlich, sollten eher nicht. Frings wird sicherlich auch das letzte Mal soviel Geld kriegen. Sein Vertrag lief nun einmal vier Jahre und anfangs war das auch noch gerechtfertigt. Wenn er verlängert, kriegt er sicher deutlich weniger.

Da wär ich mir nicht so sicher, dass Frings für weniger hier spielt, zumal er angeblich ein Angebot aus den USA hat, wo anscheinend solche Summen bezahlt werden?!

Eine eventuelle (!) Neuverpflichtung (Wo kann man im Winter einen finden, der Werder weiterhilft? Ist er bezahlbar? etc.) reicht da nicht aus, zumal diese auch wieder seine Zeit braucht, um spielerische Bindung zum Team zu finden. Ergo, Rotation alle reicht nicht aus, bleibt also nur ein basteln an der Tatik, aber das kann dann wieder zu Folge haben, daß man die Defensive wieder schwächt.

Moment :cool:

Boenisch, Naldo, Wesley und Boro alle noch verletzt.
Dazu sporadisch Arnautovic, Pizarro und Jensen.

Das sind alles Spieler, die Anspruch auf die erste Elf haben. Man muss davon ausgehen, dass sich die Spieler untereinander auch erst wieder finden müssen. Gehen wir mal davon aus, dass alle in der Winterpause wieder fit sind. Da kommt es doch nicht auf 1-2 Neuverpflichtungen an? Vielleicht ist das gerade ein Entscheidender Punkt, der von Vorteil sein kann.

Sicherlich haben die letzten Wochen einen leichten Aufwärtstrend angezeigt, gegen Dortmund wurden wir wieder gebremst und die Winterpause steht vor der Tür. Man kann also nicht den Faden des vorher zu erkennenden Aufwärtstrend aufnehmen, sondern fängt nach der Winterpause, wieder bei (naja nicht Null) 50% an.

Das lass mal KATS Sorge sein. Wenn sich in der Winterpause nichts tut, dann seh ich aber auch schwarz für die Rückrunde. Nicht weil ich den Kader für zu schwach halte, sondern weil die Spieler so nicht so ganz zusammenpassen. Da fehlt nen Bindeglied. Vielleicht ändert sich das ganze Spiel aber auch, wenn mal wieder alle fit sind. Auf Wesley baue ich auch sehr stark.

KA redet teilweise zurecht vom überhitzen Markt, also wird er dahingehend tatsächlich große Sorgen haben, eine adäquaten Mann zu finden und sich auf die Fitneß aller zu verlassen, ist reichlich naiv, denn auch in der RR wird es verletzungsbedinge Ausfälle geben.

Beim fehlenden Bindeglied stimme ich Dir zu, denn wir brauchen mindestens einen weiteren erfahrenen Teamleader, der die Mannschaft besonders bei einem Rückstand führen und mitreißen kann. Unser Truppe hat von den 15 Partien in dieser Saison, in denen sie im Rückstand geraten ist, 12 verloren und 3x Remis gespielt, diese Mißerfolgsquote von 80% ist für eine Mannschaft, die auch im nächsten Jahr international spielen will/soll, erheblich zu dürftig.

Da wär ich mir nicht so sicher, dass Frings für weniger hier spielt, zumal er angeblich ein Angebot aus den USA hat, wo anscheinend solche Summen bezahlt werden?!
Hatte er das nicht längst dementiert? Seine letzte Aussage war, dass man sich darüber einig ist, dass er bleibt und auch hinterher eine Position im Verein übernehmen wird. Einzig die Vertragsmodalitäten seien noch nicht ganz geklärt, allerdings nur Formsache.

Womit wir schon wieder beim nächsten Thema sind... Nen 30jährigen gleich mit nem so hoch dotierten Vierjahresvertrag auszustatten... Ich weiß nicht so recht.

Hatte er das nicht längst dementiert? Seine letzte Aussage war, dass man sich darüber einig ist, dass er bleibt und auch hinterher eine Position im Verein übernehmen wird. Einzig die Vertragsmodalitäten seien noch nicht ganz geklärt, allerdings nur Formsache.

Bei Frings sollte man jede Äußerung mit Vorsicht genießen, denn "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern" hat er oft genug bestätigt.

Bei Frings sollte man jede Äußerung mit Vorsicht genießen, denn "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern" hat er oft genug bestätigt.
Seit seiner Rückkehr zu uns eigentlich nicht. Da hat er ja sogar Juve ne Absage erteilt, obwohl er dort sehr gut verdient hätte. Der Fringser hängt schon sehr an Werder mittlerweile. Denke nicht, dass der hier nicht verlängert.
Womit wir schon wieder beim nächsten Thema sind... Nen 30jährigen gleich mit nem so hoch dotierten Vierjahresvertrag auszustatten... Ich weiß nicht so recht.
Macht Werder ja auch sonst eher nicht. Piza und Frings sind da halt die Ausnahmen.

Macht Werder ja auch sonst eher nicht. Piza und Frings sind da halt die Ausnahmen.

Bei Piza ist dagegen auch nichts einzuwenden. Erstens aus Leistungs- und zweitens aus Positionsgründen. Als Stürmer musst du eben nicht zwangsläufig der Schnellste oder Laufstärkste sein. Da muss eben der Torriecher vorhanden sein und Schlitzohrigkeit, um auch die unmöglichsten Buden notfalls mitm Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) zu machen.

Aber im modernen Fußball sind eben insbesondere die Sechser, was Laufstärke und Schnelligkeit angeht, stärker gefordert als vor 10 - 15 Jahren. Und auf diesen Gebieten hat der Lutscher in den letzten beiden Jahren eben altersbedingt und auch verständlich seine Problemchen. Insofern war dieser Vertragsabschluss zumindest fahrlässig, weil in der Entwicklung durchaus vorhersehbar.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back