Bratkatoffeln ?

Besonders wichtig ist aber ja auch der Zitronensaft, der durch die Säure erst den gute Ausgleich zwischen allem schafft...aber das weiß ynee sicher

Und meine Mama sagt immer, wenn man Obstsalat mit Bananen macht, müssen diese unbedingt mit Zitrone beträufelt werden, damit sie nicht braun werden ............

Ha, möchtet Ihr wissen, was meine Oma gestern für uns gekocht hat?
Urdeutsche Hausmannkost, aber so was von:
Schöne braun angebratene Rinderrouladen mit Speck umwickelt (lt. Oma bleibt das Fleisch davon schön saftig), gaaanz viel Soße, Rotkohl und/oder Rosenkohl und zum Dessert richtigen Schokoladen-Kochpudding mit Vanillesoße. Und zum Nachmittagskaffee kam die Krönung: Frankfurter Kranz mit echter Buttercreme :applaus:
Hätte nicht viel gefehlt, und ich hätte mich nach Haus rollen können ;); sowas schafft nur meine Oma :applaus:

Und meine Mama sagt immer, wenn man Obstsalat mit Bananen macht, müssen diese unbedingt mit Zitrone beträufelt werden, damit sie nicht braun werden ............

Ha, möchtet Ihr wissen, was meine Oma gestern für uns gekocht hat?
Urdeutsche Hausmannkost, aber so was von:
Schöne braun angebratene Rinderrouladen mit Speck umwickelt (lt. Oma bleibt das Fleisch davon schön saftig), gaaanz viel Soße, Rotkohl und/oder Rosenkohl und zum Dessert richtigen Schokoladen-Kochpudding mit Vanillesoße. Und zum Nachmittagskaffee kam die Krönung: Frankfurter Kranz mit echter Buttercreme :applaus:
Hätte nicht viel gefehlt, und ich hätte mich nach Haus rollen können ;); sowas schafft nur meine Oma :applaus:

* Klugscheiss Modus an* Pudding aus der Tüte ist offiziell eine Art Flammerie. Ein Pudding ist im Ofen gegart. Pudding ist durch den Dr. aus Bielefeld zum dt. Wort für Flammerie geworden. *Klugscheiss Modus aus*

Gibts bei Mama am 26.12. Freu :applaus: Und die Tupperdosen werden gefüllt. :D

* Klugscheiss Modus an* Pudding aus der Tüte ist offiziell eine Art Flammerie. Ein Pudding ist im Ofen gegart. Pudding ist durch den Dr. aus Bielefeld zum dt. Wort für Flammerie geworden. *Klugscheiss Modus aus*

Gibts bei Mama am 26.12. Freu :applaus: Und die Tupperdosen werden gefüllt. :D

Pfff, man lernt doch nie aus.......
Und ich habe mir bisher eingebildet, Flammerie würden Menschen unterhalb des Weißwurstäquators oder so zu Pudding sagen, wirklich. Klingt doch auch so, oder vielleicht nicht?
Bei uns war übrigens nix mehr mit Tupperdosen, wir haben alles verputzt :applaus:

Hab ich eigentlich schon mal erwähnt, dass zu meinen ganz geheimen Wünschen zählt, diesen Seitenbacher-Müsli-Radio-Werbespot-Mann ausfindig zu machen und ihn zu vermöbeln?

Der ist ja wirklich un-er-träg-lich. :wild:

Back