MÖ'z Taverne

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Mhm... ich hab übrigens noch Unmengen von Thalia Gutscheinen die ich
einsetzen müsste :D Also womit muss man jetzt anfangen? Da hab ich nicht ganz durchgeblickt.

Jasper Fforde hat mehrere unabhängige Reihen geschrieben.
Die, um die es gerade geht, ist die Reihe um Thursday Next (Thursday is die Hauptperson :p )
In der Reihenfolge:

The Eyre Affair
Lost in a good book
The Well of lost plots
Something Rotten
First among sequels
One of our Thursdays is missing (erscheint erst noch)

Dann gibt es noch die Nursery Crime Serie
The Big Over Easy
The Fourth Bear
The Last Great Tortoise Race (erscheint erst noch)

Und dann die Shades of Grey Serie, da ist aber erst der erste (Shades of Grey) von da ;)

Wenn Sie denn kommt, kannst Du sie doch mit zum Spiel nehmen.
Ich gehe von aus, Du meinst ein Heimspiel?
Gibt doch nichts schöneres als nen Bremenbesuch mit Stadionbesuch. :confused:

Für sie gibt es 1000 schönere Sachen... :rolleyes:
Die konnte ich auch in Schweden mit zu keinem einzigen Spiel bewegen und es liefen Kracher wie "Schweden - Dänemark" WM Quali für 20 Tacken nur 10 Minuten Fußweg von unserem Studiheim entfernt :rolleyes:

Die, um die es gerade geht, ist die Reihe um Thursday Next (Thursday is die Hauptperson :p )
In der Reihenfolge:

The Eyre Affair
Lost in a good book
The Well of lost plots
Something Rotten
First among sequels

The Big Over Easy
The Fourth Bear

Und dann die Shades of Grey Serie, da ist aber erst der erste (Shades of Grey) von da ;)

Wobei ich jetzt sagen würde, ohne alle Bücher gelesen zu haben, das mir bis jetzt Shades of Grey am besten gefiel. Einfach vom Stil und vor allem auch der Idee die dahinter steckt.
Oder es lag daran das ich das Buch wegen dieses Gewinnspiels x-tausend mal gelesen habe. :D

In der Reihenfolge:

The Eyre Affair
Lost in a good book
The Well of lost plots
Something Rotten
First among sequels

The Big Over Easy
The Fourth Bear

Ok danke :) Dann werde ich wohl mit The Eyre Affair anfangen, davon hört man ja auch immer wieder was. :)

Wobei ich jetzt sagen würde, ohne alle Bücher gelesen zu haben, das mir bis jetzt Shades of Grey am besten gefiel. Einfach vom Stil und vor allem auch der Idee die dahinter steckt.
Oder es lag daran das ich das Buch wegen dieses Gewinnspiels x-tausend mal gelesen habe. :D

Ja, Shades of Grey war auch extreeeem genial, aber da er das zweite Ding ja eh erst 2014 raushauen will, kann man ja zwischendurch getrost alle anderen lesen :D

Das ist komplett falsch, das war für den Fall, dass sich partout keine Karten auftun, was sich ja nun nicht bestätigt hat.
Ich hab evtl. Besuch und hoffe gerade inständig, dass ich keinen hab... :rolleyes:
Die hat immer gesagt, sie kommt vielleicht und jetzt kommt keine Antwort mehr, was ich 6 Tage vorm besagten Wochenende schon ziemlich blöd finde, wenn man versucht, was zu planen :rolleyes:

Wenn jemand so wenig intresse sich bei mir melden hatte, da wurde ich ganz einfach meine Wochenende planen so wie es will und meine Besuch muss sich nach mir anpassen.

Egal, dafür haben wir gerade den Superpotion erfunden.
Den können User in unserem MUD so oft benutzen, wie sie wollen, obwohl das eigentlich gar nicht geht...

Ob wir das einfach als Cheat verkaufen können?

Ich hab damals mit "The Fourth Bear" angefangen.
Hab in Herford meinen Anschlusszug verpasst und musste ne Stunde warten und mein Buch hatte ich gerade durch.
Also bin ich runter in den kleinen Buchladen im Bahnhof und zum englischen Regal, in dem schätzungsweise 20 Bücher drinstanden. Da hab ich dann das bunteste einfach rausgegriffen und schon war es passiert :lol:

Aber das ist eine andere Reihe, wenn man mit Thursday Next anfangen will, kommt natürlich "The Eyre Affair" zuerst.
Ich finde, es braucht ein bisschen, um in Schwung zu kommen, die ganze Reihe ist aber durchaus lesenswert.

Ich finde es vor allen Dingen toll, wie Jasper Fforde mit sehr viel Humor und Idee zu erklären versucht, warum einige Dinge auf dieser Welt so sind, wie sie sind.
In dritten Band, den ich gerade lese, sind gerade alle U's aus der Buchwelt gestohlen worden, deswegen muss jetzt in einigen Gegenden an U's gespart werden. Flavor statt flavour und color statt colour... :p

Das hört sich gut an, außerdem mag ich Bücher, die sich mit Literatur, Büchern und Bibliotheken beschäftigen, da werde ich also mal eins mit Thursday versuchen.

Back