Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ja, weil Inter ja traditionell blind ist, Panathinaikos bloß gerade 20 Millionen € in die Mannschaft investieren konnte und Anorthosis wie gesehen einen ganz armseligen Fußball spielt. Das ist normal natürlich eine Gruppe, die man mal eben so locker wegmacht.

Das KA bei der Gruppenauslosung am liebsten die Sektkorken hätte knallen lassen, scheint dir entgangen zu sein. Wir haben eine der leichtesten Gruppen überhaupt erwischt. Wie man da den letzen Platz noch schönreden kann, ist mir schleierhaft.

TS wird Trainer bleiben und wir werden auch wieder die Kurve kriegen.
Werder wird spätestens in der Rückrunde um einige Plätze klettern, aber den Nörglern wäre selbst noch ein CL Platz ganz zum Schluß nichts mehr wert, weil sie doch ums verrecken endlich mal das Gefühl der dicken Eier durch CL Leistungen genießen wollen.

Da nutzt euch kein TRAINERWECHSEL, da hilft nur eins, ein VEREINSWECHSEL!

Liebe Nimmersattfans, bitte geht... nehmt eure Stühle und macht Platz für die, die die letzten Jahre zu schätzen wissen und die auch mal mit durch ein Tal gehen können und nicht gleich Weltuntergangsstimmung verbreiten.. Oder so ählich im sashinostyle.

Etwas dümmeres habe ich selten gelesen.
Jetzt wird hier um von TS abzulenken der Zuschauer/Fan an die Wand gestellt.
Nicht der Brandstifter hat Schuld sondern der, der das Feuer entdeckt.
In Indien werden die heiligen Kühe verehrt auch wenn sie schon lange keine Milch mehr geben aber ungehemmt Mist produzieren .Nur weiter so bis in den Abstiegskampf.
Augen zu und durch.

Ja, weil Inter ja traditionell blind ist, Panathinaikos bloß gerade 20 Millionen € in die Mannschaft investieren konnte und Anorthosis wie gesehen einen ganz armseligen Fußball spielt. Das ist normal natürlich eine Gruppe, die man mal eben so locker wegmacht.

wie kann man das bisherige abschneiden noch so verteidigen?

Wenn man in dieser Gruppe nicht weiter kommt, dann weiß ich es auch nicht. Trotz Investitionen von PAOK, haben wir auf dem papier den besseren und teurern Kader. Mantzios ist bei Frankfurt gescheitert und trifft gegen uns dreifach. Letzte Saison war schon eine herbe Enttäuschung gegen Piräus. jetzt wohl wieder nix.

was für eine Gruppe brauchen wir denn, um weiterzukommen?

für mich stellt sich die Frage: ist die mannschaft nicht besser? dann hat KA einiges falsch gemacht in der Personalpolitik! oder bringen sie nur die vorhandenden PS nicht auf die straße? dann muss TS kritisiert werden dürfen!

klar ist jeder einzelne Spieler für seine leistung verantwortlich, aber wozu gibt es dann überhaupt Trainer? ;)

Darum geht es doch gar nicht Spieler dieser Kategorie zu haben! Es geht schlichtweg darum, ob die vorhandenen Spieler (Welche durchaus das Potenzial haben) ihr Können zeigen und abrufen. Warum zeigen sie es nicht? Satt? Keinen Druck aus der zweiten Reihe? Um dem entgegen zu steuern, bedarf es neue Spieler. Das wir einen Messi oder Lampard nicht holen können ist klar. Aber mit der Truppe kann man durchaus über diese Gruppenphase hinaus kommen. Wenn die Spieler denn wollen....

Zitat von [Sportfreund];148446:
Chelsea, Madrid, Barcelona. Da hängen sich alle rein.

Genau. Aber warum hängen sich alle rein, wenn Werder Außenseiter ist, während bei lösbaren Aufgaben mit Favoritenrolle für Werder häufig ängstlich und unsicher gespielt wird?
Sind Werders Spieler dümmer, fauler und untalentierter, als der große europäische Rest? Wohl kaum. Also, woran liegt es?

Wenn ich das spiel so nochmals überdenke, so hat man in der 1. Halbzeit konzentriert gespielt und in der zweiten Hälfte ging diese Konzentration verloren. Mein Verdacht ist, dass es an Kraft fehlt. vielleicht hängt dies doch mit der EU und Olympia zusammen, dies Kraftlosigkeit.
Wenn man die anderen Spitzenklubs ansieht haben diese die gleichen Probleme, nur gewinnen sie mit etwas Dusel. Denke da an Inter, Barcelona, Real Madrid. Die Bayern haben sich ja auch nicht mit Ruhm bekleckert. Es fehlt an der Frische. Ich glaube Schaaf kann man hier keine Schuld einräumen.
Aber trotzdem so resignierend zu spielen, kann man nicht entschuldigen. Auch mental fehlt es na Frische.
Was denkt ihr???

Darum geht es doch gar nicht Spieler dieser Kategorie zu haben! Es geht schlichtweg darum, ob die vorhandenen Spieler (Welche durchaus das Potenzial haben) ihr Können zeigen und abrufen. Warum zeigen sie es nicht? Satt? Keinen Druck aus der zweiten Reihe? Um dem entgegen zu steuern, bedarf es neue Spieler. Das wir einen Messi oder Lampard nicht holen können ist klar. Aber mit der Truppe kann man durchaus über diese Gruppenphase hinaus kommen. Wenn die Spieler denn wollen....

er meinte die teams als gruppengegner und nicht deren topstars als unsere spieler.

@ Kobold
sehe ich ähnlich. Bei einigen Spielern sieht man meiner Meinung nach ab der 60. Minute, dass da nicht mehr viel geht.
Und da sind wir auch wieder bei dem Problem mit dem nicht ausreichend qualitativ besetzten Kader. Wir können nicht rotieren, ohne gleichzeitig erheblich an Substanz einzubüßen. Verletzungen konnten letztes Jahr in der Hinrunde noch kompensiert werden, aber da lief es auch einfach. In der jetzigen schlechten Phase sieht das schon anders aus. Der zweite Anzug spielt halt auch Mist, wenn es im Team und bei den Stammkräften nicht läuft. Klar, dass wir uns keinen Kader wie Chealsea leisten können, aber leider gibt es da von der Bank momentan wenig Power....

Wenn ich das spiel so nochmals überdenke, so hat man in der 1. Halbzeit konzentriert gespielt und in der zweiten Hälfte ging diese Konzentration verloren. Mein Verdacht ist, dass es an Kraft fehlt. vielleicht hängt dies doch mit der EU und Olympia zusammen, dies Kraftlosigkeit.
Wenn man die anderen Spitzenklubs ansieht haben diese die gleichen Probleme, nur gewinnen sie mit etwas Dusel. Denke da an Inter, Barcelona, Real Madrid. Die Bayern haben sich ja auch nicht mit Ruhm bekleckert. Es fehlt an der Frische. Ich glaube Schaaf kann man hier keine Schuld einräumen.
Aber trotzdem so resignierend zu spielen, kann man nicht entschuldigen. Auch mental fehlt es na Frische.
Was denkt ihr???

Sehe das mit der ersten Halbzeit genauso. Auch in der 2. haben wir eigentlich erst mal Druck gemacht. Dann kam das Gegentor und die Mannschaft war auf einen Schlag total verunsichert. Da fehlts momentan glaub ich nicht an Frische sonder an Selbstvertrauen, es hat ja nichts mehr geklappt danach.

Meiner Meinung nach sieht man bei der Mannschaft einfach keine Vortschritte mehr,sondern nur Rückschritte!Wenn man schon keine "Top-Spieler" verpflichten will oder kann,dann muss man meiner Meinung nach wenigstens alles versuchen um die vorhandenen Spieler besser zu machen und dafür sorgen,dass sie sich entwickeln!Das sehe ich bei unserer Mannschaft schon lange nicht mehr!Da können auch Siege,wie das 5:2 gegen Bayern und das 5:1 gegen Hertha nicht drüber hinweg täuschen!Wer enwickelt sich denn noch bei uns?Özil hatte das Potential bei Schalke schon gehabt und zeigt es jetz ab und zu bei uns,Wiese tritt schon seit Jahren auf der Stelle(er ist auf der Linie "Weltklasse" aber in der Strafraumbeherrschung "schlecht"),Leute,wie Boenisch oder Harnik werden kaum eingesetzt und die altgedienten Profis spulen ihr Ding runter und werden auch immer schwächer!Unsere Spielweise ist auch total durchschaubar geworden und die Fehler in der Verteidigung werden seit Jahren nicht abgestellt!Ich frage mich manchmal wirklich,was die die ganze Woche trainieren und machen?????
Ich mag Thomas Schaaf sehr und der Verein hat ihm viel zu verdanken,aber so kann es nicht mehr weiter gehen!Stillstand ist Rückschritt!
Schaaf muss dafür auch mal kritisiert werden dürfen!
Ich bin alles andere,als ein Erfolgsfan und hab schon genug "schlechte Zeiten" mit Werder erlebt.Aber damals wurde nicht so rumgelabert,wie heute!
Ich habe oft das Gefühl,dass die Spieler und die Vereinsführung garnicht mehr weiß,worum es eigentlich geht.Wie kann man denn keine vernünftigen Investitionen machen und von der Meisterschaft reden,obwohl jeder andere "Mittellasse Verein" mehr für Spieler ausgibt?In der jetzigen Situation noch von Championsleague und Titel zu reden ist lächerlich!Wenns so weiter geht,spielen wir nicht mal mehr im Uefa-Cup!
Ich hoffe sehr,dass sich die Manschaft endlich mal wieder auf Kampf besinnt ind Schaaf endlich mal was ändert!
Wenn nicht,werden die Championsleague-Abende in Bremen für längere Zeit vorbei sein!

Sorry, aber ich kann selbst an der 1. Halbzeit nichts gutes erkennen.

Im Gegensatz zum Leverkusen und Berlin Spiel haben wir keinerlei Druck gemacht. Das war mit das vorentscheidene CL Spiel und von Pressing war nichs zu sehen. Da hat es mir schon von der ersten Minute an an Lauf- und Kampfbereitscheit gefaehlt.

Zu dem Zeitpunkt kann es kein Kraftproblem gewesen sein. Neben dem Kopfball von Pizarro nach einem Freistoss und einem Weitschuss von Rosenberg hatten wir keine weiteren Chancen in der ersten Halbzeit. Hingegen hatten die Griechen immerhin einen Lattenschuss.

Es war in der ersten Halbzeit schon zu wenig. Ich hatte nach 10 Minuten schon ein schlechtes Gefuehl, weil wir einfach (wie fast immer) mit der falschen Einstellung gestartet sind.

Sicher hatten die Griechen nicht viele Chancen in der ersten Halbzeit. Warum auch? Wir haben ja nichts nach vorne gemacht, und die Griechen waren erstmal happy sich einzuigeln.

Von der zweiten Halbzeit moechte ich gar nicht erst sprechen.

Meiner Meinung nach sieht man bei der Mannschaft einfach keine Vortschritte mehr,sondern nur Rückschritte!Wenn man schon keine "Top-Spieler" verpflichten will oder kann,dann muss man meiner Meinung nach wenigstens alles versuchen um die vorhandenen Spieler besser zu machen und dafür sorgen,dass sie sich entwickeln!......

Ich mag Thomas Schaaf sehr und der Verein hat ihm viel zu verdanken,aber so kann es nicht mehr weiter gehen!Stillstand ist Rückschritt!

Einspruch. Ein Stillstand wuerde uns doch sehr weiterhelfen. Ein Stillstand wuerde bedeuten, dass wir so Fussballspielen, wie wir es im letzten Jahr gemacht haben. Bei einem Stillstand wuerden unsere Jungs noch das zeigen, was sie koennen.

Das Schlimme ist, dass wir keinen Stillstand haben, sondern eine Entwicklung in die andere Richtung.

Es gibt sehr viel Qualitaet in diesem Kader. Nur die ganz Blinden koennen das bezweifeln.

Diese Qualitaet wird aus mir nicht ganz erklaerlichen Gruenden leider immer oefter nicht abgerufen.

- Stillstand ist Rückschritt...
- Schaaf erreicht die Mannschaft nicht mehr...
- nehmt eure grün-weisse Brille ab...
- alle Vereine kennen unsere Spielweise und stellen sich darauf ein...

Wie wärs mal mit einem Phrasensammel-Thread - da kann sich dann jeder "Freigeist" bedienen und sich seinen Kommentar basteln.

Mal eine andere Frage: was mach euch eigentlich alle so sicher, dass Bremen mit x euro Ausgaben vor der saison nicht in die gleiche Krise geraten wäre? Ist Pizarro ausnahmslos gut diese laufende Saison? Oder Diego mit einem Marktwert von 20 Mio? Sind teure/erfahrene Spieler krisenimmun?
Die komplette Mannschaft fällt momentan aus, das kann passieren. Dass es uns gleich am Anfang der Saison passiert ist besonders bitter, da es a)sehr stark in der Tabelle reflektiert und b) uns in der CL zurückwirft.

Ich bin natürlich auch für Ausgaben im Winter, allerdings muss sich das Selbstbewusstsein in der Mannschaft wieder einstellen, sonst bringen auch 50 Mio Ausgaben nichts...

P.s.: Mit meiner Bemerkung am Anfang meines Artikels will ich natürlich nicht denen auf den Schlips treten, die sehr wohl in der Lage sind einen differenzierten Beitrag zu leisten. Es gibt nur mittlerweile genug Trittbrettfahrer, die bis auf diese Worthülsen nichts anständiges zum Thema beitragen.

@ Kobold
sehe ich ähnlich. Bei einigen Spielern sieht man meiner Meinung nach ab der 60. Minute, dass da nicht mehr viel geht.
Und da sind wir auch wieder bei dem Problem mit dem nicht ausreichend qualitativ besetzten Kader. Wir können nicht rotieren, ohne gleichzeitig erheblich an Substanz einzubüßen. Verletzungen konnten letztes Jahr in der Hinrunde noch kompensiert werden, aber da lief es auch einfach. In der jetzigen schlechten Phase sieht das schon anders aus. Der zweite Anzug spielt halt auch Mist, wenn es im Team und bei den Stammkräften nicht läuft. Klar, dass wir uns keinen Kader wie Chealsea leisten können, aber leider gibt es da von der Bank momentan wenig Power....

sehe ich genau so, und weil wir nicht rotieren können, verstehe ich nicht wieso alle die schuld beim schaaf suchen, der herr schaaf wollte selber eine 2 mannschaft haben, wer sich erinnern kann, in der sommerpause, hat schaaf selber gesagt er wünscht sich gerne eine zweite mannschaft wie die bauern, aber KA hat sofort gesagt kein geld dafür, das sollte man bedenken wir spielen mit einer mannschaft mehrere spiele, so ist es eben, da kann man nen trainer hinstellen so oft man will, die bekommen das auch nicht gebacken

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back