Spieltagsthread: Borussia Dortmund - Werder Bremen

Wer gewinnt das Spiel?

• Borussia Dortmund!

Votes: 65 38,2%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 26 15,3%
  • Werder!

Votes: 79 46,5%

• Total voters
    170
Insgesamt war ihre Hinrunde ja auch gut. Nur das heutige Spiel war sportlich absolut keine Bestätigung ihrer Leistung, sondern ein Erfolg, für den die Biene Majas sich - bis auf den Freistoß zur Führung - ganz und gar nicht rühmen dürften.

Ich hab auch sicher nicht das Spiel heute gemeint. :)
Aber auch 2003/04 gehörten einige glückliche Spieler zu Werders Erfolg als Meister.

Die 1. Halbzeit war eine echte Katastrophe. Unsere Altherrenriege war restlos überfordert. Fehlpässe massenweise. Die konnten geistig überhaupt nicht so schnell denken, wie der Ball von den Borussenspielern hin und hergeschoben wurde. Dazu paßten auch wieder unsere fabelhaften Ecken, die TS sicherlich jeden Tag trainieren läßt.
Die 2. Halbzeit war zum Teil großes Pech. Nicht gegebener Elfmeter und das Abseitstor. Dazu ein Schiedsrichter dessen Leistung sehr bescheiden war.

Faßt man alles zusammen, so muß man feststellen, daß wir nach dem
!6. Spieltag !!!! 19 Punkte haben und den HSV immer noch nicht überholt haben. Was für ein jämmerliches Zeugnis dieser Mannschaft und des Trainers oder was immer diese Person auch darstellt.
Große Bitte zur Winterpause, unbedingt Spieler kaufen bzw einige auf die Verkaufsliste stellen.
Aber ich höre auch schon wieder KA von nicht abgerufenem Potenzial labbern.
Der wird es nie richtig begreifen. So traurig es klingt, vielleicht muß das FCK-Spiel auch noch verloren gehen damit einige Herren begreifen, was wirklich los ist.

Das streite ich ja gar nicht ab, wobei die Mannschaft so günstig gar nicht ist und einige da auch ganz gut verdienen dürften ;) Die Kollegen Hummels, Barrios und Lewandowski haben in den letzten zwei Jahren allein 15 Mio Ablöse gekostet. Also die geben schon auch noch ordentlich Geld aus.

Worum es mir einfach geht ist, dass die Kollegen (im übrigen auch wie die Lauterer) schon gar nicht mehr im Profifussball zugegen sein sollten, sich durch ihre Misswirtschaft aber Wettbewerbsvorteile wie die Infrastruktur gesichert haben.

Und die Kollegen Wesley (7,5 Mio.), Arnautovic (6,2 Mio) und Marin (8,2 Mio.) zusammen schlappe 21,9 Mio.

Quelle: transfermarkt

Und was aus dem Geld geworden ist ... Nun ja.

Zitat von Der Rüde;1483656:
Und die Kollegen Wesley (7,5 Mio.), Arnautovic (6,2 Mio) und Marin (8,2 Mio.) zusammen schlappe 21,9 Mio.

Quelle: transfermarkt

Und was aus dem Geld geworden ist ... Nun ja.

Naja. Mit Wesley, Marin und Arnie haben wir drei Topleute bekommen. Weiss nicht wo das Problem bei den Dreien sein soll.
Den einzig wirklich teuren Transferflop, den wir bisher hatten war CA.

Ging mir auch mehr darum mit den Grücht aufzuräumen, dass Doofmund so überhaupt kein Geld in die Hand nehmen würde.

Ich weiß echt nicht was sich einige auf dem Platz denken. Bsp Pasanen, ein rv sollte in der Lage sein das Spiel über die Ausenbahnen mit anzutreiben. Den muss zu wecken damit der das merkt!!!

Wenn ich Vergleiche was Dortmunds av's hoch und runter gelaufen sind, mit hinterlegten und allem drum und da muss man sagen da lagen Welten dazwischen.

In der ersten Hz war es nah vorne ne Katastrophe. Die 2. Hz passt zur Situation.

In den vergangenen Jahren war unsere Offensive immer das Prunkstück, da konnte ruhig mal 2 kassiert werden da haben wir halt min. 3 geschossen.

4 Punkte zum religationsplatz. Prost Mahlzeit......

tolle aktion vor dem spiel der werder fans.reissen sich wirklich den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) auf vor der partie die leute.schön zu sehen.großes lob,sah geils aus im tv.:svw_applaus:

Wir können nicht absteigen, weil es mit Gladbach , Köln und Puli noch drei Teams extrem schwache Teams gibt, so tief kann Werder nicht fallen.

das ist das lächerliche was ich bisher hier gelesen habe. als ob diese 3 teams das ticket in die 2 liga schon gebucht hätten.
ich glaube auch nicht, dass wir absteigen. weil wir zwischen drin immer mal wieder nen gutes spiel drin haben und das wird letztendlich wohl reichen. trotzdem ist werder in der derzeitigen verfassung eher ein abstiegskandidat als ein euroleague kandidat!
es wird immer gesagt, man braucht ~40 punkte um halbwegs sicher zu sein. ein spieltag vor dem ende der hinrunde haben wir mal gerade knapp die hälfte der zähler zusammen. also hört endlich auf zu träumen und alles schön zureden. es ist 5 vor 12!

das ist das lächerliche was ich bisher hier gelesen habe. als ob diese 3 teams das ticket in die 2 liga schon gebucht hätten.
ich glaube auch nicht, dass wir absteigen. weil wir zwischen drin immer mal wieder nen gutes spiel drin haben und das wird letztendlich wohl reichen. trotzdem ist werder in der derzeitigen verfassung eher ein abstiegskandidat als ein euroleague kandidat!
es wird immer gesagt, man braucht ~40 punkte um halbwegs sicher zu sein. ein spieltag vor dem ende der hinrunde haben wir mal gerade knapp die hälfte der zähler zusammen. also hört endlich auf zu träumen und alles schön zureden. es ist 5 vor 12!

Das ist schon seit ner Weile nicht mehr wirklich Realität! Wurde letzte Saison zur Genüge erörtert!
Zum Klassenerhalt waren in den letzten Jahren 31, 33 und 34 punkte nötig!

Und das letze mal das man genau 40Punkte brauchte war in der Saison 2002/2003

Back