Spieltagsthread: Borussia Dortmund - Werder Bremen

Wer gewinnt das Spiel?

• Borussia Dortmund!

Votes: 65 38,2%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 26 15,3%
  • Werder!

Votes: 79 46,5%

• Total voters
    170
Schlechter Verlierer???:stirn:
Schon mal daran gedacht, dass Dortmund noch die Doppelbelastung hat? Da kann schon mal ein schlechteres Spiel dazwischen kommen. So schlecht finde ich den Fußball, den die spielen gar nicht. Spielen effektiver als der SVW momentan.

dieser argumentation zufolge sollte man werder für platz 11 gratulieren, da durch doppelbelastung und verletztenmisere platz 18 realisitischer wäre

Schlechter Verlierer???:stirn:
Schon mal daran gedacht, dass Dortmund noch die Doppelbelastung hat? Da kann schon mal ein schlechteres Spiel dazwischen kommen. So schlecht finde ich den Fußball, den die spielen gar nicht. Spielen effektiver als der SVW momentan.

Insgesamt gesehen wohl wahr. Aber man muss auch eben sehen wie die Dortmunder mit Lug und Betrug überhaupt noch die Bundesliga spielen dürfen.

Heute wieder den DFB auf der Seite gehabt und das macht einen schlicht sauer.

1.Hälfte war gar nix. Nach der Pause lief es viel besser, Werder hatte das Spiel im Griff. Elfer nicht gegeben und ein Abseitstor gegen uns war dann leider das Ende. Danke Herr Meyer!

Insgesamt gesehen wohl wahr. Aber man muss auch eben sehen wie die Dortmunder mit Lug und Betrug überhaupt noch die Bundesliga spielen dürfen.

Heute wieder den DFB auf der Seite gehabt und das macht einen schlicht sauer.

Und, was ändert es jetzt an der Situation?? Damals waren ganz andere Leute in Dortmund, die jetztigen Spieler haben damit rein gar nix zu tun. Also, ich gönne es denen 100 mal mehr als den Bayern.

dieser argumentation zufolge sollte man werder für platz 11 gratulieren, da durch doppelbelastung und verletztenmisere platz 18 realisitischer wäre

Wenn du meinen Beitrag richtig gelesen hättest müsstest du nicht so einen Müll (sorry für die Wortwahl) schreiben. Ich hab von einem schlechten Spiel gesprochen, welches mal dazwischen runtschen kann.
Nur jetzt die Niederlage an den Dortmunder Spieler und dem Schiri festmachen ist zu einfach. Man darf auch mal aus de Spiel heraus ein Tor erzielen. Es ist ja auch nicht gesagt, dass Frings den Elfer verwandelt hätte (die letzten beiden daneben geschossen, aber da war ja auch das Tor zu klein. Dafür kann Frings ja nix;)).

Und, was ändert es jetzt an der Situation?? Damals waren ganz andere Leute in Dortmund, die jetztigen Spieler haben damit rein gar nix zu tun. Also, ich gönne es denen 100 mal mehr als den Bayern.

Spieler kommen und gehen, der Verein beleibt.
Der BVB ist der Verein in deutschland den ich einen Titel am wenigsten gönne, weit vor dem HSV und noch weiter vor dem FCB...

:tnx:
Ich verstehe auch nicht, warum es so schwerfällt den Dortmundern die wirklich guten Leistungen in dieser Saison schlecht zu reden?

Man sollte echt so fair sein - die BVB'ler waren 2004 jedenfalls so fair!

Ganz einfach, weil man auch heute davon profitiert. Nimm nur das Stadion.

Ändert aber nichts daran, dass sie momentan eine relativ günstig zusammen gestellte Mannschaft haben im Vergleich zu ihrer größenwahnsinnigen Zeit. Was da unter extremen Einschnitten bei den Finanzen für Spieler geholt wurden, verdient mMn Respekt. Kann aber auch nachvollziehen, dass es viele der Borussia auf Grund ihrer damaligen Misswirtschaft nicht gönnen.

Den (meisten) Spielern von Dortmund würde ich es auch gönnen. Dem Verein und einigen Verantwortlichen(Zorc oder Watzke (mit seinem ExHomm)) aber eben nicht.

Das hört sich ja schon anders an. ;) MIr gehts um die jungen SPieler, die sich den A* aufreissen und die habens verdient, da sie auf dem Platz stehen und diese Leistungen bringen.

Du hast in deiner Auflistung meinen "Liebling" Norbert Dickel vergessen. ;)

Ändert aber nichts daran, dass sie momentan eine relativ günstig zusammen gestellte Mannschaft haben im Vergleich zu ihrer größenwahnsinnigen Zeit. Was da unter extremen Einschnitten bei den Finanzen für Spieler geholt wurden, verdient mMn Respekt. Kann aber auch nachvollziehen, dass es viele der Borussia auf Grund ihrer damaligen Misswirtschaft nicht gönnen.

Das streite ich ja gar nicht ab, wobei die Mannschaft so günstig gar nicht ist und einige da auch ganz gut verdienen dürften ;) Die Kollegen Hummels, Barrios und Lewandowski haben in den letzten zwei Jahren allein 15 Mio Ablöse gekostet. Also die geben schon auch noch ordentlich Geld aus.

Worum es mir einfach geht ist, dass die Kollegen (im übrigen auch wie die Lauterer) schon gar nicht mehr im Profifussball zugegen sein sollten, sich durch ihre Misswirtschaft aber Wettbewerbsvorteile wie die Infrastruktur gesichert haben.

:tnx:
Ich verstehe auch nicht, warum es so schwerfällt den Dortmundern die wirklich guten Leistungen in dieser Saison schlecht zu reden?

Insgesamt war ihre Hinrunde ja auch gut. Nur das heutige Spiel war sportlich absolut keine Bestätigung ihrer Leistung, sondern ein Erfolg, für den die Biene Majas sich - bis auf den Freistoß zur Führung - ganz und gar nicht rühmen dürften.

Back