Spieltagsthread: Borussia Dortmund - Werder Bremen

Wer gewinnt das Spiel?

• Borussia Dortmund!

Votes: 65 38,2%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 26 15,3%
  • Werder!

Votes: 79 46,5%

• Total voters
    170
Meine Meinung zum Spiel:

Den Elfer für Werder hätte es geben müssen - ganz klar!
Das 2:0 war ebenfalls ganz klar - nämlich ganz klar abseits!

Aber dennoch muss ich sagen,hat der BVB verdient gewonnen. Sie haben eben 90 Minuten Fussball gespielt und nicht nur 45...
Hunt und Bargfrede für mich wieder Totalausfälle! Jensen....okay,für eine Bewertung zu kurz gespielt.
Bei Mertesacker hat man immer den Eindruck, er krabbelt erst 2 Minuten vor dem Anpfiff aus dem Bett - wirkt total verschlafen.
Pasanen einfach nur dämlich,eine Minute nach dem ersten Foul gleich wieder eins an der Strafraumgrenze nachzusetzen. Jedem sind die Standards der Dortmunder bekannt,ausser vielleicht dem Petri...?!

Also Kloppo schnackt gerade auf Liga-Total und meint, dass er sich nicht hätte beschweren können, wenn der Elfer gegeben worden wäre.

Klingt für mich nicht abgehoben oder arrogant?!

langsam wird die diskussion über beleidigungen hier langweilig...gäääääähn

warum wird kloppo immer unsympatischer ????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? fällt mir extrem auf und ich mochte ihn schon lange zeit recht gern

Als Mainzelmaennchen war er noch niedlich. Die, mit ihrem kleinen Stadion und der lustigen Eiermannschaft. Aber jetzt wo er eine Mannschaft coacht, in deren Stadion unseres zweimal hineinpassen koennte...;)

Und ja, auch dortmunder Nudel ist eine Beleidigung. Nicht zwingen rassistisch, da es die "Natioanlität" oder Rasse nicht gibt.

Darf es denn keine Rivalität mehr geben? Ich finde in einem geschriebenen Text muss man nicht beurteilen was rassistisch ist und was nicht...

Wenn jemand sagt "der doofe pole steht im abseits", ist das für mich nicht schlimmer als wenn jemand sagt "der doofe spieler mit der nummer 9 steht im abseits"... Immerhin ist er ja Pole...

Aber das Gutmenschentum wird dafür sorgen dass wir bald eh alle nichts negatives mehr übereinander sagen.

Ehre dem Menschen! :)

Pizarro "Der (Weidenfeller) konnte nicht mehr bremsen, der kam so schnell, der konnte nicht mehr... der versuchte, aber er konnte nicht mehr... und der trifft mich... das war ganz klar... guck mal... :D guck ma guck ma... (zum reporter)
Reporter:also ganz klarer elfmeter aus ihrer sicht?
Piza: ja... ja klar... der kann nicht mehr bremsen... der kann nicht mehr bremsen... das ist ganz klar elfmeter... ich versteh, der schiri ist hinten, der muss ganz klar sehen, aber (schulterzucken)... jaa....
reporter:sehr ärgerlich, da es grade 1:0 für dortmund stand. hätte es das spiel nochmal zu kippen bringen können?
Piza: ja glaub ich auch... ähh... wir haben auch nicht unser bestes spiel gemacht heute, kein glück... aber natürlich das könnte heute anderes geschichte sein...

Pizarro "Der (Weidenfeller) konnte nicht mehr bremsen, der kam so schnell, der konnte nicht mehr... der versuchte, aber er konnte nicht mehr... und der trifft mich... das war ganz klar... guck mal... :D guck ma guck ma... (zum reporter)
Reporter:also ganz klarer elfmeter aus ihrer sicht?
Piza: ja... ja klar... der kann nicht mehr bremsen... der kann nicht mehr bremsen... das ist ganz klar elfmeter... ich versteh, der schiri ist hinten, der muss ganz klar sehen, aber (schulterzucken)... jaa....
reporter:sehr ärgerlich, da es grade 1:0 für dortmund stand. hätte es das spiel nochmal zu kippen bringen können?
Piza: ja glaub ich auch... ähh... wir haben auch nicht unser bestes spiel gemacht heute, kein glück... aber natürlich das könnte heute anderes geschichte sein...

am besten ist immer sein äääääääh.
Ich liebe ihn!

uli hoeness fordert bestimmt kloppo bald auf ne haarprobe abzugeben...grins uns wech...

Keine Sorge, auch "Kloppos Doppelkinn des Zorns" wird mit den Jahren anschwellen, genauso wie die Traenensaecke unter den Augen von TS. Das kommt mit der Zeit...

Mit einer jungen frischen Mannschaft, koennen wir ja auch unseren Beitrag zum "Anschwellen des Doppelkinns" leisten.

erst mal zu dortmund

die waren ja gar nix! den hype um diese gurken muss mir mal bitte einer erklären! die laufen viel, pressen heftig - gar keine frage. aber was dabei rum kommt, auch spielerisch, ist ja erbärmlich. nach dem 1-0 kam von denen null, dennoch grund genug von ganz fußballdeutschland, die zecken in den himmel zu loben. da lach ich mir den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) ab, frei nach thomas doll. die werden hoffentlich in der rückründe brutal einbrechen!!! lieber die bayern als dieser haufen meister!!!
haben schwalbenkönige, treter, beknackte torhüter und den unsympatischsten trainer der liga, der vor lauter höhenflug nur noch scheiße labert! kollege klopp sollte relativ schnell mal wieder auf den boden der tatsachen geholt werden

zum schiri hab ich im anderen thread schon alles gesagt

zu werder

die ersten 20 minuten waren Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). danach war das doch ganz nett anzusehen. die dortmunder haben nix gebacken bekommen, wir kamen besser rein und spätestens nach der pause war das richtig gut gespielt! bis auf den totalausfall pasanen (vorne wie hinten) ist heute kaum einer negativ rausgestochen, kämpferisch hat es gepasst. nochmal einen :applaus: an kollege almeida für den bärendienst vom pauli-spiel
mit nem ordentlichen schiri wäre heute mindestens 1 punkt rausgekommen, das muss mut machen für lautern. dort MUSS gewonnen werden, damit man irgendwie den anschluss herstellen kann

Warum ist denn die Herkunft entscheidend? Warum muss man die erwähnen? Die hat doch hier (im Gegensatz zu Dormunder) nichts mit zu tun.

sowas tut man um Synonyme für Menschen zu finden oder um Verwechslungen vorzubeugen.

Wenn in der Sportschau jemand über Almeida sagt: Der Portugise hat sich einfach nicht im Griff und spielt unterirdisch, ist das doch auch nicht rassistisch, nur weil man erwähnt, dass er Portugiese ist...

aber die Diskussion sollten wir glaub ich lieber beenden, zudem sind wir meilenweit offtopic ;)

Back