Werder-Fans in Essen

so, was gibt es zu gestern zu sagen?

1. es ist nicht ganz so einfach, so eine große runde zusammenzuhalten.. anfangs hats gut geklappt, nachher nicht mehr... hoffentlich sind trotzdem alle gut heim gekommen...
2. "stadion rote erde? wohl eher stadion brauner matsch"
3. wir hatten erstaunlich viel platz im block... nur das reinkommen war so ein sache.. da der uk und startbahn nicht dabei waren, mussten halt andere die 2. hz draußen verbringen:D
4. die choreo war echt geil
5. "warte, warte, warte, ..., ..., ........"
6. von dragan kann so mancher noch was lernen...
7. an alle die mir kurz vor bzw während des spiels ne sms geschrieben haben: ich hab eben mal geguckt: es waren 37 sms... ich bitte um nachsicht, dass ich so gut wie niemandem geantwortet hab, da ich sonst wohl nix vom spiel mitbekommen hätte...
8. "warte, warte, warte, ..., ..., ........"

Wir sind gut nachhause gekommen. Haben Dragan noch in Essen getroffen.

Nun noch mal eine Matheaufgabe:

Der Chucky will sich ein Fischbrötchen kaufen. Er bezahlt das 2,50 Euro teure Brötchen mit einem 20 Euro Schein.
Wieviel Restgeld bekommt der Chucky?
Falsch, es sind nicht 17,50. Das wäre ja zu einfach. Nein, der Chucky hat 57,50 zurück bekommen.

:svw_schal:
Ab sofort kauf ich nur noch in Dortmund am HBF ein!

Bin auch gut nach Hause gekommen. Hin zum Spiel auch: Der Sonderzug ist zwar nicht gefahren bzw. wusste am Essener Hbf niemand etwas davon, aber ich bin dann in den RE nach Minden und habe mit opalo telefoniert:

Ich: "Ich bin jetzt im RE nach Minden".
opalo: "Oh, da bin ich auch. Irgendwo in der Mitte vom Zug, oben."
Ich: "Ja, oben bin ich auch, aber ist ja jetzt zu voll, um durchzugehen."
Ich werde von jemandem angetippt. "Kann es sein, dass ihr hier gerade miteinander telefoniert?" (zeigt auf opalo, die sogar noch einen Sitzplatz für mich frei hat) :lol: :svw_schal:

Chucky habe ich dann ja auch noch getroffen, als er auf der Suche nach dem Ausgang zum Bierstand war. Schade, dass das Spiel so ausgegangen ist. Erst der nicht gegebene Elfmeter und dann das Abseitstor... :wall:

@MarcelWerderBremen. Ich war in dem Zug, die anderen sind U-Bahn gefahren.

Ob der Zug allerdings hin nach Dortmund auch gefahren ist - keine Ahnung, es gab keine Info, keine Anzeige etc., da sind wir um 16:29 gefahren und in DO HBF in einen anderen Zug umgestiegen. Das hat aber gut geklappt.

Von mir nur noch:

1. "Ich glaube, Du telefonierst mit jemandem, der 2 Meter hinter Dir steht."
2. Der Glühwein in Dortmund im Stadion ist top - günstig, heiß und lecker :applaus:
3. "Das Zeug kann man aber nur trinken, wenn man verdammt viel Durst hat." (Zitat meiner Mutter zum Light-Bier).
4. "Kann der auch mal über die Mittellinie gehen?" "Kann der auch mal laufen???" (Mein Vater über Petri, seinen neuen Lieblingsspieler)

Und gegen Lautern wird alles besser :applaus::applaus::applaus:

also hin bin ich mit dem sonderzug gefahren den opalo mir rausgesucht hat
der kam 5 minuten später als geplant auf gleis 6.
der war total leer überall noch sitzplätze frei wärend der ganzen fahrt.
aber dann auf dem rückweg hab ich wieder den sonderzug genommen den mir opalo rausgesucht hat. der war total überfüllt kein sitzplatz und kein cm mehr zum stehen gehabt ich wurde richtig an die tür gedrängt :wall::wall:

@MarcelWerderBremen. Kein Wunder, dass der hin leer war, weil ja keiner was von dem Zug wusste... Am Bahnhof gab's keine Plakate, keine Infos kein nichts. da habe ich mich dann nicht getraut, auf die BVB Info zu vertrauen und wir sind um 16:29 gefahren.

Zurück war der Zug aber im ersten Wagen vorne total leer - wir sind reingehüpft, kurz bevor er abgefahren ist (er hatte ca. 10 Min. Verspätung, wir sind kurz nach neun losgefahren), und hatten noch einen Sitzplatz... Komisch, dass das dann hinten so voll war :(

hör mir auf damit... erst war die ubahn zu voll, so dass wir in die stadt laufen wollten... da haben wir auf den ersten 100m das huhn verloren, die es vorzog, lieber in polizeibegleitung mit den ultras irgendwo hinzugehen... nach über 20min wartezeit aufs huhn (die dann immernoch irgendwo verschollen war), sind wir dann doch ubahn gefahren...

Ich war zurück im ersten realistisch erreichbaren Zug ab Signal-Iduna-Park, das war schon etwas grenzwertig, überall besoffene Dortmunder von der Südtribüne (die hatten ja den kürzesten Weg) und ein übles Gedränge in den Zug rein.

Ist das im Ruhrgebiet eigentlich immer so? Vor 2 Jahren in Schalke nach dem Spiel war das Gedränge in die Straßenbahn rein genauso übelst. In Bremen ist das irgendwie zivilisierter.

@opalo am schalter in essen wurde gesagt da kommt ein sonderzug auf gleis 4 oder 6 wir sollten auf eine durchsage warten
dann kam um 29 ein zug nach dortmund da hab ich gesehen da sind fast alle eingestiegen der war dann oben und unten total voll so das ich noch gewartet habe nach 10 minuten kam dann eine durchsage auf gleis 6 fährt ein sonderzug nach dortmund zum signal iduna park ein der nicht an dortmund hbf hält mit dem bin ich ja dann schließlich gefahren

aber was mir auf dem rückweg aufgefallen ist
die hälte vom zug ist in bochum ausgestiegen danach hatte ich sogar ein sitzplatz :D

Ist das im Ruhrgebiet eigentlich immer so? Vor 2 Jahren in Schalke nach dem Spiel war das Gedränge in die Straßenbahn rein genauso übelst. In Bremen ist das irgendwie zivilisierter.

ich kenns im pott auch nicht anders... daher sollen bochum und duisburg schnell aufsteigen.. da kann man locker zum stadion laufen...

in dortmund ist das ganze auch immer sehr extrem, da 80.000 leute schnell weg wollen.. und dafür fahren einfach viel zu wenig züge/ubahnen...

ich kenns im pott auch nicht anders... daher sollen bochum und duisburg schnell aufsteigen.. da kann man locker zum stadion laufen...

in dortmund ist das ganze auch immer sehr extrem, da 80.000 leute schnell weg wollen.. und dafür fahren einfach viel zu wenig züge/ubahnen...

Vom Stadion in die Innenstadt kann man auch in Dortmund gut laufen. Jede menge Buden mit Getränken liegen auf den Weg.:beer:

Back