Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
Teilweise hätte man gestern ne Stecknadel fallen hören können...

Puuuuh, das war schon nicht schön. Als ich mal losgebrüllt habe, wurde ich auch noch schief von der Seite angesehen... Aber ok, es war CL und vielleicht waren meine Erwartungen auch zu groß... Naja, Stimmung gestern war ausbaufähig...

Beim Heimspiel gegen Lautern erwarte ich einfach mehr. Wechselgesänge, kurze und prägnante Anfeuerungen (die das ganze Stadion mitrufen kann) und eine Lautstärke, sodass man uns auch noch in Hamburg singen hört! Gemeinsam laut sein! Auch wenn es umbautechnisch zur Zeit nicht stimmungstechnisch nicht perfekt aussieht, man kann auf jeden Fall mehr rausholen. Das ist auch unter den jetzigen Bedinungungen nicht das Maß aller Dinge, da geht noch mehr!

Teilweise hätte man gestern ne Stecknadel fallen hören können...

Puuuuh, das war schon nicht schön. Als ich mal losgebrüllt habe, wurde ich auch noch schief von der Seite angesehen... Aber ok, es war CL und vielleicht waren meine Erwartungen auch zu groß... Naja, Stimmung gestern war ausbaufähig...
So habe ich es am Anfang auch erlebt. Das war Sportplatzatmosphäre.
Aber es hat sich zum Ende hin wirklich gesteigert. Ich fand es jetzt nicht prickelnd, aber für die Voraussetzungen in Ordnung.

Interessant wie die Meinungen wieder auseinandergehen! Bis zur Laola konnte man doch sicher die Weser fließen hören, oder liege ich da falsch?
Danach gab es ein paar Versuche, manches hat auch scheinbar geklappt, aber die beste CL-Leistung diese Saison war es dennoch nicht, oder liege ich da falsch?

Interessant wie die Meinungen wieder auseinandergehen! Bis zur Laola konnte man doch sicher die Weser fließen hören, oder liege ich da falsch?
Danach gab es ein paar Versuche, manches hat auch scheinbar geklappt, aber die beste CL-Leistung diese Saison war es dennoch nicht, oder liege ich da falsch?

Also ich fand die Stimmung in der CL im allgemeinen nicht sooo Bombe.

Wenn ich da aber an das 1. Heimspiel gegen die Hotspurs denke...Gott, da wäre man ja am liebsten vor Scham im Boden versunken. Da hab ich persönlich jeden einzelnen Ultra vermisst. Aber gut...man hat sich so einigermaßen arrangiert. Die Wechselrufe haben immer gezogen. Der Rest war mal mehr mal weniger durchwachsen.

Gestern fand ich es gemessen an den Rahmenbedingungen recht gut. Ich stand in Block 134, wie auch die anderen beiden Heimspiele.

Viel bessere gab es meines Erachtens nicht in der diesjährigen Saison (CL). Das war alles ein Level vom Ding her.

Vielleicht Meinungsache aber gut. Bin mittlerweile auch sehr gespannt auf die Ost mir OR.

So habe ich es am Anfang auch erlebt. Das war Sportplatzatmosphäre.
Aber es hat sich zum Ende hin wirklich gesteigert. Ich fand es jetzt nicht prickelnd, aber für die Voraussetzungen in Ordnung.
Naja, was hatte man bei einem Spiel, bei dem nun wirklich jeglicher, sportlicher Wettkampfdruck fehlte, erwartet!?:confused:
Dafür fand ich die Stimmung sogar ausgesprochen gut und im Grunde besser, als bei so manchem BL-Spiel...

Naja, was hatte man bei einem Spiel, bei dem nun wirklich jeglicher, sportlicher Wettkampfdruck fehlte, erwartet!?:confused:
Dafür fand ich die Stimmung sogar ausgesprochen gut und im Grunde besser, als bei so manchem BL-Spiel...

Aber hallo war das gestern besser als seit langem in der BuLi. Gut war es auch nur zeitweise, aber es gab zumindest nachher nicht mehr dieses schweigsame Zuschauen wie es sonst zuletzt an der Tagesordnung ist.

:tnx:
Etwa die ersten 20 Minuten oder so hatte ich auch schlimme Befürchtungen, aber irgendwann haben dann die Fans gemerkt, so geht es gar nicht, und dann sprang der Funke über.
o.k., ab und an war auch mal Stille, da fehlen dann doch die Vorsänger, alles in allen finde ich aber, wir haben uns Mühe gegeben ;)

Unter den Voraussetzungen fand ich die Stimmung gestern recht gut. Normalerweise ist man es ja nicht gewohnt das man mal selber ein Lied anstimmen kann.

Wären die Ultras mal plötzlich weg würde sich imho innerhalb eines Jahres was aufbauen. Von ganz allein.

(Das heißt nicht das ich mir die Ultras weg wünsche, sondern nur dass es auch ohne gehen kann)

Ich denke, es war sowieso ne ganz besondere Situation gestern abend und auch ziemlich viel Sarkasmus seitens der Fans dabei (z.B. das Anstimmen von "Oh wie ist das schön" beim Stand von 2:0 oder halt die Welle). Ich fands ganz witzig, muss ich sagen. Wenigstens wurde keiner ausgepfiffen.. :rolleyes:

Stimmt schon, selbst beim 0:0 gabs es Anfänge von "oh - wie ist das schön"

Hab mich aber auch über ältere Rufe wie "Schalalalala, schalalalala" gefreut! :)

@Timmey
Stimmt größtenteils. Liegt aber meiner Meinung nicht daran das die Leute nicht wollen.
Es ist einfach irgendwie normal geworden das die Anfeuerungenn aus einer Richtung kommen. Man verfällt da leicht in eine Art Lethargie.

Das soll nun aber auch nicht wieder heißen die Ultras sind Schuld. Das sind beide Seiten. Allerdings können die Ultras am ehesten was ändern.

Es bringt aber ja eh nichts hier darüber zu reden. Wir sollten uns vll darauf beschränken wie die Stimmung war. Ich fands dem Umständen entsprechend ab Minute 20 gut.

Ich fand die Stimmung sensationell. :D So viel Spaß hatte ich auf dem Rang schon lange nicht mehr.
Die ersten 20 Minuten einfach mal totenstille und dann, aus einem Spaß heraus, wurde die Stimmung deutlich besser.
Ich fand's cool, als auf einmal die West probiert hat ein paar Lieder anzustimmen. Und als ich einmal rübergeschaut habe und dort mindestens 100 Leute auf einmal gehüpft sind und "Hey, Hey, wer nicht hüpft der ist kein Bremer" gesungen haben, konnte ich nicht mehr vor Lachen. :D
Aber die West ist seit dem Umbau stimmungstechnisch sowieso besser geworden. Gefällt!

Sonst noch wer die Kameruner in den Eto'o-Trikots in der West gesehen?
Die schienen am Ende ziemlich sauer gewesen zu sein. ;)

Ich denke, es war sowieso ne ganz besondere Situation gestern abend und auch ziemlich viel Sarkasmus seitens der Fans dabei (z.B. das Anstimmen von "Oh wie ist das schön" beim Stand von 2:0 oder halt die Welle). Ich fands ganz witzig, muss ich sagen. Wenigstens wurde keiner ausgepfiffen.. :rolleyes:

Als Sarkasmus würde ich das nicht bezeichnen. Ich hatte eher den Eindruck, dass Einige- Gottseidank - merkten, wenn wir hier nichts auf die Beine stellen, egal was, geht die Stimmung den Bach runter. Und das ist doch positiv zu bewerten.
Ich bin leider auch keine, die ein Lied oder einen Ruf mutterseelenallein anstimmt, aber ich bin sofort dabei, ehrlich !;)

Und meiner Ansicht kann man von den Ultras und ihren Dauergesängen halten was man möchte, sind sie nicht da, es fällt sofort auf. Wem das "Dauergemurmel" nicht zusagt, der kann sie ja jederzeit lautstark übertönen. Ich zumindest hatte bislang immer den Eindruck, das sie sich dann auch problemlos anschließen.

Ich fand die Stimmung sensationell. :D So viel Spaß hatte ich auf dem Rang schon lange nicht mehr.
Die ersten 20 Minuten einfach mal totenstille und dann, aus einem Spaß heraus, wurde die Stimmung deutlich besser.
Ich fand's cool, als auf einmal die West probiert hat ein paar Lieder anzustimmen. Und als ich einmal rübergeschaut habe und dort mindestens 100 Leute auf einmal gehüpft sind und "Hey, Hey, wer nicht hüpft der ist kein Bremer" gesungen haben, konnte ich nicht mehr vor Lachen. :D
Aber die West ist seit dem Umbau stimmungstechnisch sowieso besser geworden. Gefällt!

Sonst noch wer die Kameruner in den Eto'o-Trikots in der West gesehen?
Die schienen am Ende ziemlich sauer gewesen zu sein. ;)

Als ob die West nicht schon immer bei CL-Spielen gut dabei war! Außerdem ändert sich das ja eh wieder, wenn der Ost-Oberrang zugänglich ist! Dann sitzen die guten Leute auch nicht mehr in der West!

Das Uefa-Cup Spiel gegen Hamburg auf der West fand ich ebenfalls ziemlich gut. Generell war auf der West in der Saison ordentlich was los. Dort wurde auch größtenteils das ganze Spiel über gestanden.

Also leute ich saß gestern in der West!
Die Stimmung war wesentlich besser und süd sowie nord hat mitgemacht habe es genau beobachtet und vorallem man konnte stellenweise die Ost hören und auch nicht soooooo leise
ich fands klasse eigentlich alles lelute es geht doch und wenn der oberrang drauf ist plus die Trommler und das Dach komplett fertig, dann gehts ab es war schhon wesentlihc besser
Weiter so.
Es war auch endlich mal lauter auch die Ost!!!:applaus::applaus::applaus:

Stimmt größtenteils. Liegt aber meiner Meinung nicht daran das die Leute nicht wollen.
Daran, dass bei normalen Spielen so gut wie niemand das Gefühl hat, dass er/sie selbst auch etwas zur Unterstützung der Manschaft beitragen muss und dann vielleicht auch mal selber aktiv wird und ein Lied anstimmt, können die Ultras rein gar nichts ändern!

Es ist einfach irgendwie normal geworden das die Anfeuerungenn aus einer Richtung kommen. Man verfällt da leicht in eine Art Lethargie.
Ich verstehe schon woher diese Einstellung kommt, aber das ist scheiße und da muss sich mal jeder an seine eigene Nase fassen und nicht immer mit dem Finger auf die Ultras zeigen.

Das soll nun aber auch nicht wieder heißen die Ultras sind Schuld. Das sind beide Seiten. Allerdings können die Ultras am ehesten was ändern.
In diesem Fall sind es nunmal eben NICHT beide Seiten, sondern nur die Leute, die es (bei normalen Spielen...) nicht gebacken kriegen auch mal den Mund aufzumachen!

Back