Tim Wiese

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Jetzt auch in der Liga noch ein paar Spiele zu Null. Das wäre besonders in Dortmund schon eine richtige Hausnummer. Und Tim braucht nur noch 433 Minuten, um seinen persönlichen Rekord zu überbieten. :applaus:

Der Freistoß war zweifelsohne gut geschossen, und ich meine es eher als Frage denn als Kritik: Muss Tim wirklich so weit rechts stehen? War das nicht relativ klar, dass der Ball ins linke Eck einschlagen wird?
Hier nochmal das Tor
http://www.youtube.com/watch?v=lKPjsz3jFOg

Was meint ihr dazu?

Reiff hat es (ich hasse mich dafür, dass zu sagen...) gut gesagt. Arbeitsteilung. Du hast deine Torwartecke und du hast eben deine Mauer dort stehen. Dann muss man also Torhüter eben drauf vertrauen, dass die Mauer auch das tut, was sie tun soll. Hat sie ja auch gemacht, Problem nur, dass man den Freistoß nicht besser hätte schießen können. Meiner Meinung nach hat Wiese alles richtig gemacht und es trifft ihn absolut keine Schuld.

Man muss einfach anerkennen, das Sahin da einen tollen Freistoß getreten hat. Wiese hat ja spekuliert, dass der Ball rechts einschlägt, aber da konnte man nicht ran kommen. Wenn er sein Torwarteck zu weit öffnet und der Ball da einschlägt, dann zerreißen ihn alle wegen eines Torwartfehlers.

Tim hatte heute aber den ein oder anderen Wackler drin, hab ein paar mal die Luft angehalten. ;)

Reiff hat es (ich hasse mich dafür, dass zu sagen...) gut gesagt. Arbeitsteilung. Du hast deine Torwartecke und du hast eben deine Mauer dort stehen. Dann muss man also Torhüter eben drauf vertrauen, dass die Mauer auch das tut, was sie tun soll. Hat sie ja auch gemacht, Problem nur, dass man den Freistoß nicht besser hätte schießen können.

Genau

Allerdings gibt es auch immer noch die Möglichkeit, dass der Torwart die Mauer falsch oder schlecht stellt, was aber hier auch nicht der Fall war, denn der Ball ging über die Mauer und nicht daran vorbei. Das Ding war einfach stark geschossen.

Das einzige, was man an Wiese kritisieren könnte (was allerdings Feinheiten sind und wirklich kleinste Kritik ist) statt diesen zwei drei Minischrittchen in die Ecke, die er gemacht als der Ball geflogen ist, zwei richtige Side-Steps zu machen und dann zu fliegen. Dann hätte er ihn vielleicht gekriegt. Aber wie gesagt, dass sind keine anzuführenden Kritkpunkte, aber Dinge die mir als Torwart eben auffallen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back